1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• Leatoria
    • 11. September 2015 um 16:45

Das ist richtig, da wie gesagt der ÖNV in diesem Bereich noch nicht richtig ausgebaut ist. Die meisten werden doch sowieso die bequeme Transportmöglichkeit durch den Aida Shuttle nutzen, zumal die Kosten für den ÖNV auch nicht viel günstiger sind.
    Eine verlässliche Fährverbindung vom Terminal zu den Landungsbrücken ist geplant, wenn diese erstmal steht, hat man auch hier die Möglichkeit, nach dem Check in nochmal in die Stadt zu fahren.
    Aber hier muß sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich wollte nur ein bisschen das " Schreckgespenst Terminal Steinwerder " vertreiben, denn wir finden dieses Terminal doch sehr gelungen. Es muß sich eben alles einspielen.

• Aida Club

• Leatoria
    • 11. September 2015 um 13:50

Mich würde ja mal interessieren, bei welchen Reedereien es die in dem Bericht erwähnten Vergünstigungen gibt.
    Das neue Clubsystem von Aida ist jetzt gerechter aber die Vorteile der einzelnen Clubstufen nicht der Rede wert. Als Möglichkeit, Kunden langfristig zu binden halte ich das neue System für sehr ungeeignet.
    Die Konkurenz schläft nicht und holt unweigerlich auf, der Vorsprung, den Aida auf dem Deutschen Kreuzfahrtmarkt hatte, wird immer kleiner.
    Ich gehe aber davon aus, dass niemand wegen des Erlangens einer höheren Clubstufe mit Aida fährt !
    Mir persönlich ist diese ganze Rechnerei zu nervig, dafür ist mir meine Zeit auch zu schade. Der 1. 10 ist ja bald, dann wissen wir mehr. In diesem Sinne schöne Reisen noch. :ciao:

• Cannes / Frankreich

• Leatoria
    • 8. September 2015 um 19:13

Hallo, wir haben vor einiger Zeit den Ausflug Nizza und Monte Carlo mitgemacht und waren nicht so begeistert. Nizza hat eine schöne , langegezogenen Promenade und auch einige sehenswerte Besonderheiten. Leider ist der Strand sehr schmal und nicht besonders ansehnlich. Einzig die Versorgung mit öffentlichen Toilletten war super.
    Die Weiterfahrt nach Monaco war sehr abenteuerlich, sehr bergig, sehr viele Serpentinen, wir hatten den Eindruck unser Busfahrer wollte den großen Preis von Monaco gewinnen ! Wenn dann die Todesangst für einen Moment vergessen war, hatte man einen traumhaften Ausblick auf türkisblaues Meer und traumhafte Anwesen mit einer sehr schönen Botanik.
    Monaco selbst war eher nicht so toll. Der Hafen mit seinen Jachten ( in dieser Gegend sind tolle Jachten normal, daher dann auch nichts Besonderes mehr ), das Klima , alles gut. Das Schwimmbad direkt am Hafen fanden wir doch super. Ansonsten ist die Architektur dieser Stadt nicht besonders schön, es erinnert an einen Affenfelsen. Wir waren jetzt mal da, aber ich würde nicht noch einmal nach Monaco fahren! Ich würde doch in Cannes bleiben.

• Mottoparties auf Kurzreisen

• Leatoria
    • 7. September 2015 um 12:56

Wir haben auch vom 16. - 20. April eine Kurzreise gemacht. Die Shows und anderen Veranstaltungen waren sehr gut, insbesondere " Crew meets Band ". Es waren sehr viele Gruppen an Bord, alle sehr fröhlich und in Feierstimmung. Ich habe nicht bemerkt, dass Passagiere sich daneben benommen haben oder ausfallend wurden. Im Gegenteil, ich habe schon lange nicht mehr eine so positive und angenehme Stimmung an Bord erlebt ! :daumen:

• Eigenartiges Mail von Manifax [manifax@aida.de]

• Leatoria
    • 5. September 2015 um 23:02

Ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Mails. Es sieht ganz nach einer Pishing Mail aus. Bloß nicht die PDF öffnen, im Zweifel Aida direkt kontaktieren und nachfragen. Gerade mit seinen persönlichen Daten sollte man doch sehr vorsichtig umgehen. In den Mails, die ich bis jetzt von Aida bekommen habe, wurde ich immer mit meinem Namen angesprochen, anscheinend ist das bei der von Dir erhaltenen Mail nicht der Fall, dass allein würde mich schon hellhörig machen. Wie gesagt, einfach bei Aida nachfragen !

• Umfrage Clubgeschenk 2016

• Leatoria
    • 4. September 2015 um 22:47

Ich finde auch Alltagsgegenstände als Geschenke gut. Die gelbweissen Gästehandtücher oder die Taschen die es 2012 gab, ja sogar die Bilderhalter find ich als Willkommensgeschenk super. Die Aida Flaschenverschlüsse und Schlüsselanhänger wären auch als Geschenk sehr geeignet, auf jeden Fall besser als Badelatschen in Größe 46, die an Füssen mit Größe 36 doch sehr merkwürdig aussehen. Selbst ein Lanyard für die Bordkarten wäre sinnvoller und auch recht preisgünstig für Aida.

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• Leatoria
    • 3. September 2015 um 18:13

Ich glaube die Zeit wird einem nicht langweilig. Wir wollen uns auf dieser Reise nur entspannen, lange schlafen und den Tag in Ruhe verleben. Wir haben uns vorgenommen, Tanzkurse zu machen, zum ersten Mal am Shuffleboard und am Darten teilzunehmen und viel zu lesen. Und Abends ausgiebig Tanzen natürlich ! Die Möglichkeiten sind doch sehr vielfältig ! Falls es doch mal nervig werden sollte, ziehen wir uns in unsere Kabine zurück. Dafür haben wir diesmal eine Suite gebucht. Ich hoffe jedoch auch auf viele Gespräche mit hoffentlich netten Mitreisenden. Wir freuen uns schon sehr !! :jump:

• Ersteinreise Kanada und USA per Schiff / Transatlantik

• Leatoria
    • 3. September 2015 um 15:19

Das hört sich ja gut an. Mich hat das Einreiseverfahren auch bisher davon abgehalten, in die Staaten zu fahren. Wenn es wirklich so entspannt ist, könnte ich mir eine Seereise in die USA auch vorstellen.

• Leatoria
    • 2. September 2015 um 20:01

Ich glaube die Reise ist schon ziemlich ausgebucht, Freunde von uns wollten auch noch eine Balkonkabine buchen, das war zu dem Zeitpunkt nicht möglich. Ihr solltet schnell buchen, die Preise sind unschlagbar günstig !!

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• Leatoria
    • 2. September 2015 um 18:17

Hallo, ich muß jetzt mal eine Lanze für das neue Terminal am Kronprinzkai brechen. Wir sind im August das erste Mal vom neuen Terminal zu unserer Westeuropatour abgefahren. Ich habe vorher viele negative Meinungen über dieses Terminal gehört, war daher relativ gespannt darauf. Am Tag unserer Abfahrt war CSD in Hamburg, da geht auf der anderen Elbseite nichts mehr, dadurch, dass das Terminal auf der südlichen Elbseite liegt, gab es bei der Anreise keinerlei Probleme. Es ist verkehrstechnisch das am besten zu erreichende, sehr großzügig gebaute Kreuzfahrtterminal in Hamburg. Wir hatten von unserer Balkonkabine, also sicherlich auch vom Pooldeck aus, einen sehr guten Ausblick auf den Michel, Telemichel , St Katharinen und auf die Elbphilharmonie. Natürlich liegt dieses Terminal mitten im Hafen, ( gibt das richtige Hafenflair mit dicken Pötten )die Umgebung ist noch etwas trist und die Anbindung an den ÖNV ausbaufähig, aber wenn erstmal eine verlässliche Fährverbindung zu den Landungsbrücken besteht , ist es sicherlich kein schlechter Liegeplatz. Natürlich fährt man nicht an den Landungsbrücken vorbei ( nur bei Abfahrt aus der Hafencity möglich ), aber man kommt an den Docklands (Kreuzfahrtterminal Altona ) vorbei und hier starten ja die anderen Schiffe. Alles in Allem kein so schlechter Start in eine Kreuzfahrt wie hier so häufig beschrieben wurde. In diesem Sinne
    Allen eine gute :abfahrt: .

• Aida Neo?

• Leatoria
    • 1. September 2015 um 09:03

Ich bin mir sicher, dass Aida neben dem Massentourismus auf den großen Schiffen ( Prima usw ) auch exklusivere Fahrten mit den kleinen Schiffen durchführen wird. Für interessantere Routen mit entsprechenden Häfen und einem optimalen Service an Bord wäre ich auch bereit mehr zu bezahlen. Es muß ja nicht gleich das Preisniveau der MS Europa 2 sein.

• London erhält Kreuzfahrtterminal

• Leatoria
    • 31. August 2015 um 22:12

Ich finde das super, dann spart man sich die lange Anfahrt und hat mehr Zeit in der Stadt. :sdafuer:
    Sicherlich nicht für die größeren Schiffe geeignet, aber für die kleineren Schiffe wäre es ein besonderes Highlight.
    Schaun wir mal.

• 08.11. bis 24.11.2015

• Leatoria
    • 31. August 2015 um 12:17

Mag sein, man hört ja so Einiges. Lasse mich gern eines Besseren belehren!

• 08.11. bis 24.11.2015

• Leatoria
    • 31. August 2015 um 10:39

Scheint sich ja um eine eher langweilige Angelegenheit zu handeln. Landschaftlich nicht besonders beeindruckend.
    Fährt das Schiff eigentlich mit Militärbegleitung durch den Kanal ? :frage1:

• 08.11. bis 24.11.2015

• Leatoria
    • 29. August 2015 um 22:56

Hallo, wir sind auch dabei. Freuen uns auf unsere Suite und auf :hunger: :stossen: :gitarre: :sport1: :schlafen: :jump:
    LG Leatoria

• Leatoria
    • 27. August 2015 um 00:20

Wir zahlen über Aida 530,- Euro pro Person.

• Kiel Anreise

• Leatoria
    • 26. August 2015 um 22:39

Hallo Heizergruss, danke für Deine immer wieder tollen Bilder. Auch die Bilder des Prima Modells sind super, man kann sich jetzt ein ganz gutes Bild von dem Schiff machen. Wir finden dieses Schiff schon spannend, schade, dass es sich ähnlich wie bei der Elbphilharmonie um eine " never ending Story " zu handeln scheint.
    Mal abwarten.

• Leatoria
    • 25. August 2015 um 21:16

Wir haben jetzt eine Suite gebucht, da lassen sich die Seetage gut aushalten. Der Preis ist einfach unschlagbar !

• Aida Umfrage

• Leatoria
    • 21. August 2015 um 11:26

Hallo, bei mir hat sich hinsichtlich der Aufwandsentschädigung auch noch nichts getan. Keine Meldung oder Nachricht. Bin mal gespannt, wann sich etwas tut. LG :gruebel:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Leatoria
    • 15. August 2015 um 13:25

Hallo, sind gerade von der Bella zurück. Unsere Tochter hatte die Social Media Flatrate und war völlig zufrieden damit. Sie konnte während der Reise Kontakt mit ihren Freunden über facebook usw halten. Ist zu empfehlen als günstige Alternative zum Internetangebot.
    Hat für 14 Tage 32,- Euro gekostet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook