Ich hatte auf unserer Mittelmeer- Kreuzfahrt einen Herpes an der Oberlippe, Besuch beim Schiffsarzt, nach einer Minute mit Herpessalbe das Hospital wieder verlassen,: Rechnung 65,- Euro, wurde von RKV übernommen.
Ich würde eher auf orale Vitaminpräparate wechseln ,wenn es denn schon sein muss. Der Schiffsarzt ist für Notfälle da und entsprechend teuer. Ich glaube auch nicht, dass eine RKV die Kosten für die Verabreichung von Vitaminspritzen übernehmen würde, da es sich hierbei nicht um eine medizinisch notwendige Maßnahme handelt.
Beiträge von Leatoria
-
-
Merkwürdige Frage, da jeder etwas anderes als Besonders empfindet. Die einzelnen Reedereien haben unterschiedliche Konzepte, einfach mal sich über die angebotenen Kreuzfahrten informieren und dann eine Entscheidung treffen. Wir fahren Aida weil uns das Konzept gefällt, andere schwärmen von TC, MSC , Costa usw.
Die Meinungen sind immer subjektiv und nicht allgemeingültig. Aber, wenn Du eine wirklich besondere Kreuzfahrt machen möchtest empfehle ich MS Europa oder MS Europa 2. -
Wahrscheinlich kein Non Stop Flug, sondern mit Zwischenlandung.
-
ALs wir 2010 unsere erste Kreuzfahrt für 14 Tage auf der Aura machten, war es ein besonderes Erlebnis in das Theater zu gehen und die Darbietungen waren wunderbar. Das Theatrium bietet neue Möglichkeiten des Enertainments und auch das hat seine Stärken. Leider ist die Umgebung sehr unruhig. Wodurch der Genuss der Darbietungen doch sehr eingeschränkt ist, nicht, weil die Darsteller nicht gut wären, sondern ignorante Mitmenschen ständig das Bedürfnis haben, Banalitäten während der Darbietungen von sich zu geben. Dieses ist nicht nur störend für wirklich an der Vorstellung interessierte Menschen, sondern eine absolute Missachtung der Künstler. Ich würde es begrüßen, wenn während einer Show das Theatrium für den " Durchgangsverkehr "gesperrt werden würde, dann wäre es etwas ruhiger während der Shows.
-
Mich erstaunt es immer, wenn von Dumpingpreisen bei Aida die Rede ist. Die sehr günstigen Just ,- oder Last Minute Preise kann doch nur jemand in Anspruch nehmen, der zeitlich nicht gebunden ist wie zb. Rentner, Freischaffende usw und maximal mit zwei Personen die Reise unternimmt.
Die meisten Reisenden sind berufstätig, dadurch an Urlaubspläne gebunden, die die Flexibilität der Just Reisen aussschließt. Wer dann noch schulpflichtige Kinder hat und somit auf die Schulferien angewiesen ist, braucht Planungssicherheit und ist auch nicht so flexibel um sogar Vario zu buchen. Den meisten Paaren mit schulpflichtigen Kindern bleibt nur die teurere Premiumbuchung, dieses ist aber auch außerhalb der Kreuzfahrtbranche so üblich.
Ich finde es sehr schwierig, wenn Just,- und Vario - Bucher hier abqualifiziert werden, als Menschen, die das Niveau bei Aida herunterziehen und nicht wissen wie man Messer und Gabel benutzt. Sie sind nur flexibler in ihrem Buchungsverhalten und können Preisnachlässe nutzen, wie es überall in der Reisebranche Usus ist. Wenn unsere Tochter nächstes Jahr endlich ihr Abitur hat und wir nicht mehr auf die Sommerferien angewiesen sind, werden wir fast nur noch Vario buchen. Und wir freuen uns darauf, als Rentner endlich zu günstigen Just- Preisen an Bord zu gehen.
Trotzdem bin ich der Meinung, daß man den Premiumbuchern etwas mehr Vorteile zukommen lassen sollte, zb. kostenlose Tischreservierung in den Buffetrestaurants oder den vergünstigten Besuch der Wellness Oase. -
Wir waren bei Reiseantritt zur Aida - Pur Reise noch Clubstufe gelb und hatten die Schlappen, Pin und das Schlüsseltäschchen auf der Kabine. Den Pin finde ich gut, sammeln wir, die Schlappen ( 6 Paar in diesem Jahr bei zwei Personen ) sind furchtbar und das Schlüsseltäschchen braucht kein Mensch.
Ich glaube Aida " knallt " jetzt alles raus, unabhängig von der Clubstufe.
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn alle Passagiere, unabhängig von der Clubstufe, einen Pin zur Begrüßung erhalten würden ( das war füher so üblich ) und man dafür die Schlappen ( Schuhgröße 46, braucht kein Mensch )in den höheren Clubstufen weglässt. -
Es soll angeblich bis zum Hafengeburtstag eine Fährverbindung vom Kronprinzkai zu den Landungsbrücken eingerichtet werden. Ansonsten gibt es eine Dampferanlegestelle vor dem König der Löwen - Zelt, das ist nicht so weit entfernt. Warten wir es mal ab, es ist ja noch etwas Zeit bis zur Abfahrt.
-
Und wenn dem so wäre, ist es auch egal. Diese Reise war für alle die dabei waren etwas Besonderes, Aussergewöhnliches. Durch weniger Passagiere an Bord verteilte es sich alles, es war völlig entspannt auf dem Pooldeck bei wunderbarem Wetter und auch in den Restaurants. Uns wird diese wunderbare Fahrt noch lange im Gedächtnis bleiben als außergewöhnliches Erlebnis, dass so schnell wahrscheinlich nicht wieder stattfinden wird. Es war rundum gelungen, wir werden noch lange von dieser Reise schwärmen.
Allen die dabei waren wünsche ich einen guten Einstieg in den Alltag ( seufz ).
Viele Grüße aus dem verschneiten Hamburg.
LG Leatoria
-
Der Kronprinzkai, Steinwerder liegt auf der südlichen Elbseite direkt im Hafen. Der Hafengeburtstag mit Buden, Veranstaltungen usw findet im Bereich vom Fischmarkt,Landungsbrücken bis Hafencity, genau auf der gegenüberliegenden Elbseite statt. Mein Tipp : Früh Gepäck abgeben, einchecken und dann mit der Fähre zu den Landungsbrücken fahren. Ist mit dem Dampfer ein Katzensprung und man ist mitten im Geschehen. Da das Schiff erst um 21.30 Uhr ausläuft hat man auch genügend Zeit den Hafengeburtstag an Land zu erleben. Und dann an Bord das Feuerwerk genießen.

-
Es war eine wunderschöne, unterhaltsame und sehr harmonische Seereise mit wirklich sehr gutem Unterhaltungsprogramm und super Essen. Echtes Clubfeeling !
Diese Reise sollte es öfter geben, würde ich sofort wieder buchen !
Dritte Reise mit Kapitän Cornelis Rümmler, sehr zu empfehlen!
Ausführlicher Reisebericht folgt.
Einzig Dubai hat mir nicht gefallen, ist wie Disneyland in der Wüste, alles künstlich, ich war froh, als wir abgeflogen sind. -
Ich empfinde diese Pauschalisierung und Abqualifizierung des Aida Publikums als nicht zutreffend. Hyperbeleibte Menschen mit schlechtem Modegeschmack und Alkoholproblem sind sicherlich nicht der normale Kreuzfahrer, auch nicht auf Aida Schiffen. Ihr solltet doch sachlich bleiben, sonst entgleitet es hier wieder in die üblichen, langweiligen Tiraden vom Niveauverlust bei Aida.
-
Hab mir die Spots mal angesehen, finde sie weder informativ noch unterhaltend und schon garnicht irgendwie witzig. Ich zappe normal bei Werbung immer weg, einige Werbespots finde ich amüsant, die durchaus über Witz verfügen. Die Aida Spots gehören nicht dazu, ich finde sie ziemlich langweilig, allerdings sind es schöne Bilder. Ob dadurch neue Kunden gewonnen werden, wer weiß ! Ich denke auch, wenn die Spots mit der Aida Auslaufmusik unterlegt wären, würden sie sehr viel emotionaler sein.
-
Ein Aperol !

-
-
Na, da hoffen wir mal, dass wir im Mai keine Farbeimer und Schraubendreher mitbringen müssen!
-
Die Prima wird zwischenzeitlich am 25.4 kurzzeitig in der Hafencity liegen, daher kann man eigentlich davon ausgehen, dass dort dann die Taufe stattfindet, da dieses Terminal etwas spektakulärer als Steinwerder ist (wir finden Steinwerder super, besser als die anderen Terminals ), aber genaues weiss man erst im April.
-
Wir haben heute erst mal eine Buchungsoption abgegeben, da wir noch nicht genau wissen ob wir zu Zweit oder zu dritt fahren. Sind auf jeden Fall mit dabei. Auf so eine Gelegenheit warte ich schon lange. Man kann dann auch mal die Eisbahn ausprobieren. Sind schon gespannt, fahren erstmal zum Hafengeburtstag mit der Prima.
-
Wo kann ich dieses Spiel denn herunterladen, habe ein Samsung 6, würde gern mitmachen.
-
Die Deutschland ist ein schönes Schiff, aber leider auch antiquiert. Wir sind vor zwei Jahren mitgefahren als unser Schwiegersohn auf der Deutschland als Gaststernekoch gekocht hat. Damals war ein überwiegend älteres Publikum an Bord, solvente Rentner, die mit diesem Schiff durch die Welt gefahren sind (Die Deutschland hat nicht wie Aida oder andere Cruiselines immer wieder die gleiche Strecke abgefahren ). Wir haben Mitreisende kennengelernt, die mit der Deutschland schon überall waren.
Leider ist dieses Schiff nicht mehr zeitgemäß, obwohl wirklich schön, insbesondere der Innenpool ist schon ein Highlight, hat aber keine Balkonkabinen, die heute zum Standart gehören. Schon vor zwei Jahren war die Rede davon, dass französische Balkons angebaut werden sollten. Außerdem empfanden wir es als sehr lästig, für einige Abende Abendbekleidung ( Smoking usw) mitzunehmen. Wenn dieses Schiff weiterhin sein Publikum findet, dass eine solche Kreuzfahrt preferiert, wunderbar, ich muss es nicht noch einmal haben.
Trotzdem schön, dass dieses Schiff nicht völlig verkommt! -
Wir sind eben besonders!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de