Beiträge von Leatoria
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Ich freue mich wirklich über Eure zum Teil wirklich hilfreichen Antworten, aber bitte laßt uns doch sachlich bleiben. Es geht darum, welche Alternativen man hat, wenn man auf das, auf den Schiffen verwendete, Desinfektionsmittel allergisch reagiert und nicht ob der Einsatz von Desinfektion notwendig ist und warum.
-
Nach jeder Aida Reise habe ich das Problem, dass ich Ekzeme an den Händen habe, zum Teil auch schon an Bord, aufgrund der Desinfektionsmittel, die man vor dem Betreten des Schiffes und vor den Restaurants benutzt. Ich frage mich jetzt, ob ich ein sehr allergischer Einzelfall bin oder ob auch andere Reisende dieses Problem haben. Es ist sicherlich sinnvoll, dass Desinfektionsmittel zum Einsatz kommen, welche Alternative hat man aber als Allergiker ?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ? -
Du sprichst mir aus der Seele, wir freuen uns sehr auf diese Reise, ohne Ausflugsstress, nur entspannen und das Bordleben genießen. Für uns ist diese Reise einfach ein kleines Bonsche des Jahres, wir hoffen auf gutes Wetter und gutgelaunte Mitreisende !

-
Ich würde jetzt noch nicht buchen, die Zeit bis zu der Reise ist einfach zu lang, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fahrt so frühzeitig ausgebucht ist. Behaltet diese Tour im Auge, eventuell kommt sie ins Vario und das ist sehr viel günstiger als Premium, trotz Frühbucherrabatt. In über einem Jahr kann viel passieren, Ihr ärgert Euch, wenn ihr jetzt bucht und dann wird die Reise billiger.
Wir haben früher auch nur Premium gebucht, da wir auf die Ferienzeiten angewiesen waren aufgrund der Schulpflichtigkeit unserer Tochter, ( nur noch 1 Jahr
), mittlerweile buchen wir Vario Balkon und sind bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen, nicht nur wegen des günstigeren Preises. Aber Ihr müßt selber abwägen, was Euch wichtig ist. Wenn Ihr eine bestimmte Kabine bevorzugt, bleibt Euch nur die Premium - Buchung, seid Ihr aber in der Kabinenwahl flexibel, ist die Vario- Buchung sehr viel vorteilhafter.
Viel Spaß beim Planen ! -
Die Social Media Flat ist nur für die Kommunikation via Facebook, Twitter oder Whats App. Unsere Tochter hatte damit die Möglichkeit, über diese Medien während der Reise Kontakt zu ihren Freunden zu haben. Möchte man aber E-Mail usw nutzen, ist diese Flat nicht geeignet, dann muß man ein Internetpaket buchen. Unsere Tochter war mit der Social Media Flat sehr zufrieden !!
-
Ich glaube für eine Karibikreise ist eine Innenkabine völlig ok, da man bei den Temperaturen sicherlich lange an Deck bleiben kann und die Kabine wirklich nur zum Schlafen und Umziehen nutzt. Freunde von uns buchen grundsätzlich nur Innenkabine, sie nehmen sich immer ein kleines Nachtlicht für die Steckdose mit, damit es nicht so stockdunkel ist.
Ich leide unter Platzangst, kann nicht mal eine Außenkabine ertragen ( 1 Mal, war der Horror für mich ) Ich brauche das Gefühl jederzeit nach Draussen gehen zu können. Daher buchen wir nur noch Balkonkabinen ( oder wie jetzt auf der Aida pur Reise auf der Stella eine Suite ). Das ist zwar teurer, aber wir fahren normal nur einmal im Jahr mit Aida. Außerdem liebe ich das Meeresrauschen zum Einschlafen und den Sonnenaufgang, den man vom Bett aus miterleben kann.
Aber freu Dich über die Reise in die Karibik, egal in welcher Kabine. Viel Freude und viele schöne Eindrücke auf der Reise !
Und natürlich viel

-
Muß man ja nicht buchen ! Es gibt für Alles eine Alternative !
-
Ich frage mich gerade wie für Dich die Definition von " einfach gestrickt " lautet ?
Nach meinem Dafürhalten bedeutet es doch : einfach gebildet bis ungebildet. Nach Deiner Aussage würde es bedeuten, dass auf der Mar die meisten Ü50 jährigen ungebildet waren ?
Aber es ist schön, dass Du ein Reisegebiet gefunden hast, bei dem Du ein Dir angenehmes Publikum vorfindest ! -
Wir haben unsere erste Aida Reise 14 tägig rund um England, Irland und Schottland gemacht und waren sehr begeistert. Auch unsere damals noch 13 jährige Tochter ist seitdem begeisterte Kreuzfahrerin.
Ihr solltet Euch zuerst eine Route aussuchen, die Euch interessant erscheint , danach die Reisedauer. Ich gehe davon aus, dass Ihr nur in den Ferien mit Eurer Tochter fahren könnt, leider ist das Angebot in den Ferien ( besonders bei 14 tägigen Reisen ) häufig begrenzt und leider auch teurer.
Die Ostseetour ist wunderschön, leider aber aufgrund des doch sehr hohen Altersdurchschnittes der Passagiere mit einem Teenager nicht unbedingt zu empfehlen. Dann lieber Mittelmeer, das bietet neben dem angenehmen Klima auch schöne Destinationen mit kulturellen Höhepunkten. Vorab solltet Ihr mit Eurer Tochter klären, wie sie sich die Kreuzfahrt vorstellt, es gibt nichts schlimmeres, als Urlaub mit einem unzufriedenem Teenager!
Obwohl es an Bord mit dem Teensclub ja die Möglichkeit der speziellen Teeniebespaßung gibt. Wie gesagt, unsere Tochter ( mittlerweile 19 Jahre alt ) ist ein totaler Aidafan und fährt immer noch gern mit uns.
Ganz viel Freude beim Planen Eurer ersten Kreuzfahrt !!
-
Mein Mann und unsere Tochter essen gern Sushi an Bord, als willkommene Abwechslung, bisher waren sie mit der Qualität sehr zufrieden.
Ich persönlich bin jedoch kein Fan vom Sushi ( seit Erfindung des Feuers muss man Fisch doch nicht mehr Roh essen
) kann daher nur über die Erfahrungen meiner Familie berichten. -
Super Tipp, Danke !!

-
Hallo, bei uns funktioniert dieser Count down überhaupt nicht, wir haben Windows 8, da geht garnichts !

-
Wir waren zweimal im Abstand von einem Jahr auf der Stella und waren sehr zufrieden. Es gab keinerlei Beanstandungen beim Service, Essen, Sauberkeit und Unterhaltung. Alles top ! Die Stimmung an Bord war sehr gut und auch der sehr junge Kapitän ließ sich doch ab und zu mal blicken. Einzig einige wenige Mitreisende sind unangenehm aufgefallen, aber da kann die Reederei ja nichts dafür. Die Betreuung im Sportbereich war hervorragend, die Beste, die wir bislang auf den Schiffen hatten !
-
Das nenne ich jetzt aber mal ein Clubprogramm ! Leider sagen uns die Costa - Schiffe nicht so zu.
-
Oh mein Gott, warum so aufgeregt ? Sicherlich gibt es Fälle, wo dieses Terminal suboptimal ist, aber die gibt es immer. Wenn ich auf eine Kreuzfahrt gehe, wähle ich persönlich für die Anreise den bequemsten Weg, auch wenn Dieser etwas kostet. Ich würde mich niemals mit meinen zwei Koffern ( ich neige zum Bekleidungswahnsinn und benötige immer einen extra Schuhkoffer
) dem öffentlichen Nahverkehr ausliefern, nur um ein paar Euro zu sparen. Aber, dass sieht jeder auf seine eigene Weise. -
Wir waren im August auf der Bella und unsere Tochter hatte die Social Media Flat. Sie war sehr zufrieden, hatte überall auf dem Schiff Verbindung, konnte so mit ihren Freunden in Kontakt bleiben. Unserer Meinung nach sehr zu empfehlen, gerade bei Teenagern !

-
Unsere Tochter hatte auf unserer 14 tägigigen Westeuropatour die Social Media Flat, sie konnte so über WhatApp, Twitter und Facebook mir ihren Freunden kommunizieren. War für sie völlig ausreichend. Hat 32,- Euro für die zwei Wochen gekostet.
-
Ach wie schön, gerade war die Auslaufparade bei den Cruise Days in Hamburg. Die AidaBella vorweg und danach Mein Schiff 4 und MS Europa 2.
Mit Feuerwerk und allem TamTam. Wirklich ergreifend !!
Die Schiffe fahren gerade an Finkenwerder vorbei, in festlicher Beleuchtung.Ein wirklich toller Anblick und auch laut, alle drei Schiffe machen ausgiebig Gebrauch von den Typhonen( keine Ahnung ob ich das jetzt richtig geschrieben habe ). Ach, ich bin ganz neidisch, weil ich nicht an Bord der Bella bin. Aber bei den nächsten Cruise Days sind wir an Bord !!!
Allen Gästen an Bord eine schöne Fahrt!!!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-