Beiträge von Leatoria
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir werden auch erstmal unsere Zusatzleistungen für die anstehenden Reisen stornieren, insbesondere für die Mittelmeerreise mit der Nova.
Die Absage der Kurzreisen der Bella erfolgte ja auch nur aus wirtschaftlichen Gründen, genau wie die Absage der Purreise!
Ich glaube im Kundenverprellen ist Aida momentan sehr stark. Ob sich in der jetzigen Situation soviele Neukunden für eine Kreuzfahrt entscheiden, wage ich zu bezweifeln.
Von einem hohen Ross fällt man tiefer!
-
Was für ein Kuddelmuddel.
Da wird sich die Reederei aber noch umkucken, wenn sie in der jetzigen Situation durch den Virus auch noch langjährige Kunden verprellt!
Wir machen noch die 3 gebuchten Aida Reisen, danach haben wir Aida erstmal nicht mehr auf dem Schirm.
Ich bin gespannt, ob sich die Reederei morgen meldet, die Frist war bis zum 6. 3 .
-
Ich glaube, der Katalog wird schnell überholt sein, bei den ganzen Anlaufverboten und dadurch bedingte Umbuchungen. Auch die Preise dürften sich dann nach unten orientieren.
-
-
Auf das Schreiben unseres Anwalts kam heute das erste Mal ein Schreiben ohne Standardtext, mit der Bitte, noch etwas Geduld zu haben, man nehme sich der Angelegenheit an. Das ist zumindest schon mal nicht die übliche Ablehnung, die wir sonst erhalten haben. Wir warten jetzt erstmal ab, sind gespannt.
-
-
-
Wir haben heute auch die zweite Antwort von Aida bekommen, auch wieder eine Ablehnung mit dem Hinweiß auf " höhere Gewalt ".
Wir schreiben heute nochmals an Aida, morgen geht es zum Anwalt. Wir wollen nur die Stornogebühr für den individuellen Flug, schließlich können wir ja nichts dafür, das Aida aus wirtschaftlichen Überlegungen das Schiff ab Dubai nicht fahren lässt.
Diese wirtschaftlichen Gründe sind für mich keine " höhere Gewalt".
Ich bin sehr genervt, mich jetzt damit beschäftigen zu müssen und nehme es der Reederei sehr übel.
Wir haben noch einige Reisen gebucht, ob ich die jetzt auch wegen " höherer Gewalt " kostenlos stornieren kann, weil ich mich zu sehr ärgere um die Reisen anzutreten?
-
Hat schon jemand den " Status Match" bei MSC beantragt? Der Clubstatus von Aida würde somit übernommen werden.
Ja, wir haben den Status Match gerade durchführt, das ist ganz einfach. Man kann aber nur die Clubstufe Grün ankreuzen, für Gold gibt es kein " Kästchen". Wir haben das dann durch unser Reisebüro erledigen lassen, sind jetzt bei MSC im Diamond.
Wir werden über Silvester eine Reise mit MSC machen.
-
Wir haben gerade mit Aida einen Schriftwechsel wegen der Stornokosten für unseren individuellen Hinflug. Wir erwarten hier eine Erstattung von Aida, da die Absage von Aida aus kommerziellen Gründen erfolgt ist. Anders als bei den Asienflügen, wo die Fluggesellschaften die Flüge kostenlos storniert haben, ist dieses bei den Flügen nach Dubai nicht der Fall, da Dubai nicht vom Virus betroffen ist.
Die Reise hätte durchgeführt werden können. Wir lassen uns jetzt erstmal beraten.
-
-
-
Genau der Meinung bin ich auch, in Dubai ist kein Virus bekannt, das betrifft nur die Asientouren. Mein Mann wird heute erstmal mit Aida telefonieren, ein Schreiben geht auch noch raus.
Wir hatten auch 125,- Bordguthaben wegen Buchung an Bord.
Da muss Aida schon mehr machen als 100,- Euro Bordguthaben, besonders da wir speziell die Pur Reise machen wollten.
-
So ein Mist, wirklich schade. Wir müssen jetzt erstmal sehen, dass wir die Stornogebühren für unseren individuell gebuchten Flug wiederbekommen. Wahrscheinlich redet sich Aida mit " höherer Gewalt " raus.
Ich könnte
.Wir sehen uns gerade bei anderen Reedereien um. Auf die 100,- Euro Bordguthaben kann ich verzichten. Mal wieder eine Reise , die vor fast einem Jahr gebucht wurde und von Aida abgesagt wird.
-
-
Die Metropolenroute mit der Perla ab Hamburg ist in den Ferien gerade von Familien gut gebucht, da die Flüge wegfallen.
-
-
Wenn das mit dem Stylen so ist, bin ich eher Italienerin, Französin oder Spanierin

Ich ziehe mich gern gut an und gerade auf den MSC Schiffen möchte man doch beim Abendessen im Restaurant nicht schlechter aussehen als die Kellner

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-