Beiträge von Leatoria
-
-
-
-
-
-
Oh, nicht, dass wir in 14 Tagen nicht Reisen können. Hier in Finkenwerder wurde bei 21 positiv auf Corona Getesteten Airbusmitarbeitern in 12 Fällen die britische Mutante nachgewiesen. Zum Glück wurden direkt 500 MA in Quarantäne geschickt.
Eigentlich hätte man den ganzen Verein für 14 Tage dichtmachen können, die verkaufen sowieso keine Flugzeuge im Moment!Unserer Meinung nach hat MS ein wirklich sehr sicheres Corona Konzept, wir sehen da überhaupt keine Gefahren für uns und Andere. Wir freuen uns auf die Reise und lassen uns von den Politikern mit ihren mittlerweile doch recht " Kopflosem Aktionismus " nicht unsere Freude nehmen. Termin für unseren Coronatest steht, FFP2 Masken sind ausreichend vorhanden, Desinfektionsmittel sind sowohl in flüssiger als auch in Tuchform vorhanden. Ist ja mittlerweile Normalirät.
Wir halten uns im Moment in einer Art " Freiwilliger Quarantäne " auf, vermeiden jeden unnötigen Kontakt, um uns vor der Reise nicht noch irgendwelchen Gefahren auszusetzen.
Von daher , alles Palletti ! Ich schicke Euch dann gerne Bilder und Berichte von Bord.
Wird für uns auch eine Premiere, wir fahren das erste Mal mit MS, aber nach den Berichten von Freunden, die neben viel Licht auch Schatten sehen, ist eine Fahrt mit MS durchaus " nicht so Schlecht ", das bedeutet übersetzt vom Norddeutschen ins Hochdeutsch :

-
-
-
-
-
Dann weiß man doch zumindest erstmal Bescheid, dieses Versteckspiel von Aida war doch total nervig!
-
-
Wir fahren ja am 12.02 bis zum 26.02 mit der MS2, wir haben kein Problem damit, einen Test vor der Rückreise selbst zu bezahlen. Ich finde es klasse, wie Tui auf die geänderten Gegebenheiten schnell reagiert!
Mehr Sicherheit, als bisher Jeder von uns im Alltag erlebt. Wir haben uns entschlossen, obwohl wir auch zu den " Silberpüdelchen " gehören, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern unser Leben einschließlich erwartbarer Einschränkungen zu leben. Von daher werden wir in diesem Jahr die möglichen Kreuzfahrten, unter der Berücksichtigung der Coronamaßnahmen, in Anspruch zu nehmen.
So wie es leider aussieht nicht mit Aida sondern mit MS, die es ja augenscheinlich hinbekommen, auch in diesen trüben Zeiten etwas Freude in das Leben der Meerverrückten zu bringen!
-
Und genau an der " Waterkant " ! Das erfreut mich sehr, finde das sehr passend für " Dirk Mathies "

-
Kann mir hier einer der Rückkehrer der letzten Blauen Reisen Informationen über die geführten Ausflüge geben? Besonders über die Buggyfahrten und E- Roller Ausflüge? Wir sind eigentlich keine Fans von geführten Ausflügen, aber ohne kommt man ja nicht von Bord, möchten aber auch nicht die ganze Zeit in einem Bus verbringen. Wäre schön, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit uns teilt. Vielen Dank

-
Oh wie toll, ein Lichtblick in dieser freudlosen Zeit !
Ups ich hab gerade bemerkt, dass ich gerade die gleichen Worte gefunden habe wie Peggy1005

Ich finde das Schmidts Theater toll ( kein Wunder als Hamburgerin ), ich hoffe, dass noch mehr Künstler in diesen Zeiten sich mit Auftritten auf Kreuzfahrtschiffen über Wasser halten können.
-
So, ich hab jetzt für meinen Mann und mich einen Friseurtermin reserviert.
Wer weiß, wann man hier wieder zum Friseur gehen darf!Ich hab noch mal eine Frage an die erfahrenen MS Fahrer : Welches Internetpaket ist zu empfehlen? Ich brauche es nur für Social Media, mein Mann benötigt Internet auch für berufliche Belange, um E Mails usw zu erhalten und zu verschicken. Und kann man die Pakete an Bord wieder "aufladen" ?
Ich würde auch gerne ( wie bei Aida bisher ) eine Flasche Sekt oder Champagner auf die Kabine bestellen, leider sehe ich dazu unter "Meine Reise "
keine Möglichkeit. Für Tipps danke ich Euch

-
-
Wir gehen mal davon aus, dass wir fahren können, schließlich kann man uns nicht einsperren. Bisher haben wir uns an alle Regeln gehalten und werden das auch weiterhin, aber nur wegen des Versagens unseres Gesundheitsministers auf ein bisschen Leben zu verzichten, nö langsam reicht es!
Und wenn man sowieso mehrmals getestet wird, wo ist dann das Problem? Da gehe ich im Supermarkt ein größeres Risiko ein.
Aber das muss Jeder für sich entscheiden, wir freuen uns endlich wieder zu fahren!
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de