1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Leatoria
    • 27. Januar 2021 um 17:15

Wurdet Ihr von Tui angeschrieben oder wie habt Ihr von den Flügen erfahren? Wir fliegen am 12.2 ebenfalls ab Hamburg. Um welche Uhrzeit fliegt Ihr?

• Leatoria
    • 26. Januar 2021 um 21:18

Ja Kurt, das hört sich bisher auch Alles sehr gut an!:)

• Leatoria
    • 26. Januar 2021 um 20:07

Hallo Michael, dann genießt die letzten Tage noch ausgiebig:zufrieden::ciao:

• Leatoria
    • 26. Januar 2021 um 18:29

Wir haben Freunde, die momentan eine 3 wöchige Kreuzfahrt auf der MS1 machen und diese Reise auf einem relativ leeren Schiff total genießen !

• Alles zur AIDAcosma

• Leatoria
    • 26. Januar 2021 um 18:04

Dann weiß man doch zumindest erstmal Bescheid, dieses Versteckspiel von Aida war doch total nervig!

• Leatoria
    • 22. Januar 2021 um 23:37

Wir wollen erstmal Ausreisen ! Danach sehen wir weiter !

• Leatoria
    • 22. Januar 2021 um 21:51

Wir fahren ja am 12.02 bis zum 26.02 mit der MS2, wir haben kein Problem damit, einen Test vor der Rückreise selbst zu bezahlen. Ich finde es klasse, wie Tui auf die geänderten Gegebenheiten schnell reagiert!

Mehr Sicherheit, als bisher Jeder von uns im Alltag erlebt. Wir haben uns entschlossen, obwohl wir auch zu den " Silberpüdelchen " gehören, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern unser Leben einschließlich erwartbarer Einschränkungen zu leben. Von daher werden wir in diesem Jahr die möglichen Kreuzfahrten, unter der Berücksichtigung der Coronamaßnahmen, in Anspruch zu nehmen.

So wie es leider aussieht nicht mit Aida sondern mit MS, die es ja augenscheinlich hinbekommen, auch in diesen trüben Zeiten etwas Freude in das Leben der Meerverrückten zu bringen!

• Hamburg / Deutschland

• Leatoria
    • 22. Januar 2021 um 13:35

Und genau an der " Waterkant " ! Das erfreut mich sehr, finde das sehr passend für " Dirk Mathies ":zufrieden:

• Leatoria
    • 20. Januar 2021 um 16:44

Kann mir hier einer der Rückkehrer der letzten Blauen Reisen Informationen über die geführten Ausflüge geben? Besonders über die Buggyfahrten und E- Roller Ausflüge? Wir sind eigentlich keine Fans von geführten Ausflügen, aber ohne kommt man ja nicht von Bord, möchten aber auch nicht die ganze Zeit in einem Bus verbringen. Wäre schön, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit uns teilt. Vielen Dank:blumen:

• Leatoria
    • 16. Januar 2021 um 20:21

Oh wie toll, ein Lichtblick in dieser freudlosen Zeit !

Ups ich hab gerade bemerkt, dass ich gerade die gleichen Worte gefunden habe wie Peggy1005:verzweifelt:

Ich finde das Schmidts Theater toll ( kein Wunder als Hamburgerin ), ich hoffe, dass noch mehr Künstler in diesen Zeiten sich mit Auftritten auf Kreuzfahrtschiffen über Wasser halten können.

• Leatoria
    • 16. Januar 2021 um 12:00

So, ich hab jetzt für meinen Mann und mich einen Friseurtermin reserviert. :jump: Wer weiß, wann man hier wieder zum Friseur gehen darf!

Ich hab noch mal eine Frage an die erfahrenen MS Fahrer : Welches Internetpaket ist zu empfehlen? Ich brauche es nur für Social Media, mein Mann benötigt Internet auch für berufliche Belange, um E Mails usw zu erhalten und zu verschicken. Und kann man die Pakete an Bord wieder "aufladen" ?

Ich würde auch gerne ( wie bei Aida bisher ) eine Flasche Sekt oder Champagner auf die Kabine bestellen, leider sehe ich dazu unter "Meine Reise "

keine Möglichkeit. Für Tipps danke ich Euch:ciao:

• Leatoria
    • 15. Januar 2021 um 21:25
    Zitat von jebe100

Falls jemand zum Friseur muss der sollte auch so früh wie möglich buchen. Diese Woche war der Friseur ausgebucht.

Kann man den Friseur schon vor der Reise buchen oder erst an Bord?

• Leatoria
    • 15. Januar 2021 um 15:06

Wir gehen mal davon aus, dass wir fahren können, schließlich kann man uns nicht einsperren. Bisher haben wir uns an alle Regeln gehalten und werden das auch weiterhin, aber nur wegen des Versagens unseres Gesundheitsministers auf ein bisschen Leben zu verzichten, nö langsam reicht es!

Und wenn man sowieso mehrmals getestet wird, wo ist dann das Problem? Da gehe ich im Supermarkt ein größeres Risiko ein.

Aber das muss Jeder für sich entscheiden, wir freuen uns endlich wieder zu fahren!

• Leatoria
    • 14. Januar 2021 um 22:51

Momentan finden nur die " Blauen Reisen " mit Ms statt. Keine Reederei fährt in diesen Zeiten nach Katalog, viele Destinationen sind für Kreuzfahrten gesperrt, nicht nur im Ausland sondern auch innerhalb Deutschlands. Im Hamburger Hafen wird wohl auch bis Ende April nix mit Kreuzfahrten laufen!

• Leatoria
    • 14. Januar 2021 um 15:24

Wir gehen auch am 12.2 für 14 Tage auf die blaue Reise mit der MS2. Wir gehen davon aus, dass das Schiff relativ leer sein wird. Das Sicherheitskonzept erscheint doch ziemlich durchdacht und wird wohl auch aufgrund der bisherigen Reisen routiniert durchgeführt werden.

Nach der ersten Woche muss man das Schiff verlassen, dafür ist ein Ausflug im Reisepreis inkludiert, bei der Rückkehr zum Schiff wird ein Corona Schnelltest durchgeführt. Individuell kann man leider nicht von Bord gehen, dafür gibt es aber durchaus relativ preisgünstige Ausflüge und natürlich auch, wie ich finde, bezahlbare besondere Ausflüge, die natürlich etwas mehr ins Geld gehen, dafür aber sicherlich viel Spaß machen ( hoffe ich zumindest:zwinker: ).

Da wir das erste Mal mit " Mein Schiff " fahren, sind wir jetzt schon ziemlich neugierig, mal sehen ob es uns gefällt:lachzwink:

Ein bisschen Wehmut ist schon dabei, nach den ganzen abgesagten Aidareisen und der leider sehr schlechten Silvesterreise mit der Mar 2019/2020. Aber, wie auch immer, neues Jahr - neues Glück, vielleicht finden wir ja nun ein neues " Zuhause " auf dem Meer!:)

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Leatoria
    • 15. Dezember 2020 um 14:37

Wir haben jetzt eine Kabine auf Deck 15, auch wieder mit großem Balkon. Mittlerweile freuen wir uns auf die Fahrt, wenn sie denn stattfindet. Die Nova ist wirklich ein tolles Schiff und mit der Cosma fahren wir dann irgendwann später.

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• Leatoria
    • 8. Dezember 2020 um 11:52

Wir wollten ja auch die erste Fahrt mit der Cosma machen und finden die Verschiebung schade, aber jetzt ist immerhin " die Katze aus dem Sack " und das Rätselraten hat ein Ende.

Das die Nova die Fahrt übernimmt finden wir klasse, das Schiff hat uns sehr gut gefallen. Ich hoffe die Nova bleibt länger im Norden.

Ausserdem muss man erstmal abwarten, ob Norwegen im Mai die Häfen wieder göffnet hat.

• Leatoria
    • 3. Dezember 2020 um 19:33

Wir warten mal ab, was anderes bleibt uns ja nicht übrig:zwinker: Nach dem Absage und Umbuchungsmarathon in diesem Jahr ist Alles möglich!

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Leatoria
    • 3. Dezember 2020 um 17:25

Dany101 , falls das Schiff fahren sollte, sollten wir uns unbedingt treffen und einen Drink nehmen!:lachzwink:

• Leatoria
    • 27. November 2020 um 17:12

Wir haben ja augenscheinlich die Anzahlung für die 2 Wochen mit der Cosma ab 8.5.2021 von Aida komplett zurücküberwiesen bekommen, das Geld ist auch schon auf unserem Konto und sind davon ausgegangen, dass die Reise durch Aida abgesagt wurde.

Dieses scheint nicht der Fall zu sein, laut unserem Reisebüro besteht unsere Buchung weiterhin, auch die Anzahlung dafür, anscheinend handelt es sich bei dem zurücküberwiesenen Betrag um eine andere Anzahlung !! Ok, bei dem ganzen Stornierungen seitens Aida und die Umbuchungen, die dann auch wieder storniert wurden, haben wir wohl den Überblick verloren:zwinker:

Stand heute für uns : Die Reise besteht, das Schiff fährt ( wer es denn glauben möchte ) und wir haben den Überblick über unser bisher in Aida Reisen investiertes Geld verloren:erschrecken:.

Wie auch immer , ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen schönen ersten Advent:ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook