Beiträge von Leatoria
-
-
-
Wir hatten im April/Mai auf der Perla das " All inclusive " Paket, in den Restaurants wurde ich bei der Getränkebestellung immer gefragt, ob ich eine Karaffe möchte oder einen anderen Wein von der Karte. Da nur ich Weintrinker bin, habe ich natürlich einen Wein von der Karte genommen, Glasweise.
War im Preis enthalten, kein Problem!
-
Wir fahren ja mit unseren Kindern und Enkelkindern, leider ist unsere Enkelin an Diabetes Typ 1 erkrankt und trägt seit kurzem eine Insulinpumpe. Da es auf den Kabinen keinen Kühlschrank gibt, besteht die Möglichkeit Insulin im Hospital kühl zu deponieren ?
Wir sind das erste Mal seit ihrer Erkrankung mit ihr an Bord und haben überhaupt keine Ahnung, welche Möglichkeiten es gibt.
Vielleicht kann uns hier jemand Erfahrungen mit Diabetes an Bord mitteilen und uns mit Tipps versorgen. Danke Euch

-
-
-
Wir waren im April bis Mai auf der Perla, dort war das Essen überwiegend gut, der Service meistens sehr schnell und sehr freundlich ( es waren auch einige Azubis dabei, die waren aber in ihrer Bemühtheit so niedlich, dass man einige geringfügige Pannen durchaus mit einem Augenzwinkern entschuldigt hat.
Ich bin so ein Fan vom Buffet, möchte nicht unbedingt 3 Gänge essen und suche mir meine Speisen gerne aus, es war alles zu viel ! Am Ende haben mein Mann und ich uns eine Suppe geteilt und nur den Hauptgang genommen und natürlich auf eine Nachspeise verzichtet. So ging es uns aber auch auf der Reise mit der MS2.
Ich hoffe, dass es bald wieder eine Rückkehr zum Buffet gibt, gerne auch mit vom Personal vorgelegten Speisen ( wird so gemacht in dem Buffetrestaurant auf MS2 ) . Essen im Steakhouse war übrigens absolute Spitze !!
-
So haben wir es auch erlebt, die Fahrstühle waren schnell da und nur selten voll. Runter sind wir immer gelaufen, zu unserer Kabine auf Deck 16 immer mit Fahrstuhl. Die Mitreisenden waren doch sehr diszipliniert, ich hoffe, das bleibt auch in der " Nach Corona Zeit so ". Auch das Theatrium war aufgrund der Abstandsregeln angenehm leer !
-
-
-
Wir haben jetzt gerade unsere von Aida abgesagte Familien Reise mit der Prima auf die Mein Schiff 2 im Juni/ Juli im Mittelmeer umgebucht.
Da wir noch nie mit Kindern auf der Mein Schiff Flotte unterwegs waren, würde uns interessieren, ob es dort in den Ferien ( natürlich mit Coronabedingten Einschränkungen ) auch ein Programm für Kinder ( 5,11, 13 Jahre alt ) gibt.
Ansonsten freuen wir uns jetzt auf eine entspannte Urlaubszeit als Großfamilie

-
-
-
Unsere 2 Wochen Aida Perla sind nun um, wie immer viel zu schnell. Das erste " Sail away " war nach über einem Jahr schon ziemlich emotional !
Die erste Woche war das Schiff noch relativ leer, in der zweiten Woche merkte man schon, das ca 700 Menschen mehr an Bord waren.
Das hat uns nicht so gestört, da wir mit dem Patiodeck einen schönen Rückzugsort hatten.
Mit dem Essen waren wir grundsätzlich zufrieden, jedoch ist es schade, dass es in jedem Restaurant die gleichen Speisen gab, außer 2 Gänge, die speziell für die einzelnen Restaurants angeboten wurden. Außerdem wiederholte sich das Speisenangebot in der zweiten Woche, dieses fanden wir nicht so toll. Dafür war das Essen im Steakhouse sehr gut.
Als Ersatz für die entfallenen Clubtreffen und Sternstunden erhielten wir pro Woche einen Gutschein für ein 6 Gänge Menu im Rossini sowie Gutscheine für Champagner.
Der Service am Tisch klappt aber sehr gut, das Personal ist aufmerksam und schnell !
Insgesamt war es eine schöne Reise, wir haben jedoch keinen Ausflug gemacht, sondern einfach an Bord die Seele baumeln lassen. Und trotz Abstand konnte man sehr nette Gespräche an Bord führen.
Das Wetter war ein Träumchen, wir sind hyperpigmentiert nach Hause gekommen, leider in das typische Hamburger Schmuddelwetter.
-
-
-
-
-
Danke MANU_ELA , " Kloogschieters " gibt es eben immer

Wir haben dann doch gestern noch am späten Nachmittag den Code für den PCR Test in der Helios Klinik erhalten und konnten uns noch " kurz vor knapp " am Abend testen lassen.
Und was soll ich sagen - es geschehen noch Zeichen und Wunder - heute sind die Unterlagen da !! Auch durch die Interventionen unseres Reisebüros und einer sehr engagierten Mitarbeiterin von Aida hat es dann doch geklappt.
Wenn jetzt mit den PCR Test alles in Ordnung ist, steht der Reise nichts mehr im Weg.
Was haltet Ihr davon, wenn wir uns so gegen 18.00 Uhr in der Lanaibar treffen um auf den Reisebeginn anzustoßen ?
-
Unsere Reiseunterlagen sind noch nicht da, trotz Zusicherung, dass sie heute Vormittag gesendet werden ! Werden wohl nicht mitfahren, ich hab auch schon keine Lust mehr.
Damit hat die Reederei echt einen Bock geschossen.
Werde mich jetzt erstmal um einen Anwalt für Reiserecht kümmern, die entgangene Urlaubsfreude wegen Nichtvertragserfüllung soll Aida uns bezahlen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de