So haben wir es auch erlebt, die Fahrstühle waren schnell da und nur selten voll. Runter sind wir immer gelaufen, zu unserer Kabine auf Deck 16 immer mit Fahrstuhl. Die Mitreisenden waren doch sehr diszipliniert, ich hoffe, das bleibt auch in der " Nach Corona Zeit so ". Auch das Theatrium war aufgrund der Abstandsregeln angenehm leer !
Beiträge von Leatoria
-
-
-
-
Wir haben jetzt gerade unsere von Aida abgesagte Familien Reise mit der Prima auf die Mein Schiff 2 im Juni/ Juli im Mittelmeer umgebucht.
Da wir noch nie mit Kindern auf der Mein Schiff Flotte unterwegs waren, würde uns interessieren, ob es dort in den Ferien ( natürlich mit Coronabedingten Einschränkungen ) auch ein Programm für Kinder ( 5,11, 13 Jahre alt ) gibt.
Ansonsten freuen wir uns jetzt auf eine entspannte Urlaubszeit als Großfamilie

-
-
-
Unsere 2 Wochen Aida Perla sind nun um, wie immer viel zu schnell. Das erste " Sail away " war nach über einem Jahr schon ziemlich emotional !
Die erste Woche war das Schiff noch relativ leer, in der zweiten Woche merkte man schon, das ca 700 Menschen mehr an Bord waren.
Das hat uns nicht so gestört, da wir mit dem Patiodeck einen schönen Rückzugsort hatten.
Mit dem Essen waren wir grundsätzlich zufrieden, jedoch ist es schade, dass es in jedem Restaurant die gleichen Speisen gab, außer 2 Gänge, die speziell für die einzelnen Restaurants angeboten wurden. Außerdem wiederholte sich das Speisenangebot in der zweiten Woche, dieses fanden wir nicht so toll. Dafür war das Essen im Steakhouse sehr gut.
Als Ersatz für die entfallenen Clubtreffen und Sternstunden erhielten wir pro Woche einen Gutschein für ein 6 Gänge Menu im Rossini sowie Gutscheine für Champagner.
Der Service am Tisch klappt aber sehr gut, das Personal ist aufmerksam und schnell !
Insgesamt war es eine schöne Reise, wir haben jedoch keinen Ausflug gemacht, sondern einfach an Bord die Seele baumeln lassen. Und trotz Abstand konnte man sehr nette Gespräche an Bord führen.
Das Wetter war ein Träumchen, wir sind hyperpigmentiert nach Hause gekommen, leider in das typische Hamburger Schmuddelwetter.
-
-
-
-
-
Danke MANU_ELA , " Kloogschieters " gibt es eben immer

Wir haben dann doch gestern noch am späten Nachmittag den Code für den PCR Test in der Helios Klinik erhalten und konnten uns noch " kurz vor knapp " am Abend testen lassen.
Und was soll ich sagen - es geschehen noch Zeichen und Wunder - heute sind die Unterlagen da !! Auch durch die Interventionen unseres Reisebüros und einer sehr engagierten Mitarbeiterin von Aida hat es dann doch geklappt.
Wenn jetzt mit den PCR Test alles in Ordnung ist, steht der Reise nichts mehr im Weg.
Was haltet Ihr davon, wenn wir uns so gegen 18.00 Uhr in der Lanaibar treffen um auf den Reisebeginn anzustoßen ?
-
Unsere Reiseunterlagen sind noch nicht da, trotz Zusicherung, dass sie heute Vormittag gesendet werden ! Werden wohl nicht mitfahren, ich hab auch schon keine Lust mehr.
Damit hat die Reederei echt einen Bock geschossen.
Werde mich jetzt erstmal um einen Anwalt für Reiserecht kümmern, die entgangene Urlaubsfreude wegen Nichtvertragserfüllung soll Aida uns bezahlen.
-
Ich wünschte, wir könnten Kofferpacken, immer noch keine Reiseunterlagen da, dafür gefühlt 20 Buchungsbestätigungen und mehrere Entschuldigungs E Mails. Sorry, statt dieser Mails hätte ich gern die Reiseunterlagen!!!!!!
Ich bin gerade so auf Zinne, morgen sollen wir zum PCR Test und haben keinerlei Unterlagen.
Ich gehe davon aus, dass wir diese Fahrt nicht antreten können, werde dann direkt das Geld über Pay Pal wegen nicht erbrachter Leistungen zurückfordern, natürlich auch entgangene Urlaubsfreuden geltend machen und diese Reederei ein für alle Mal streichen!!
-
So langsam
ich im Strahl ! Wichtige Informationen zu der Reise wurden unserer Tochter gemailt, die unser Notfallkontakt ist und diese Reise nicht mitmacht.! Vielleicht sollte ich mal alle unsere Kinder kontaktieren, ob vielleicht unsere Reiseunterlagen dort gelandet sind
Das ist so arm, sorry , aber ich hab momentan so überhaupt keine Lust mehr auf die Reise !
Wenn ich da an unsere Reise mit Mein Schiff im Februar denke, da kamen die Unterlagen mit allen Informationen und Flugzeiten prompt.
Falls wir dann doch irgendwann zum Schiff kommen sollten, hoffe ich nicht, dass dieses Wirrwarr bezeichnend für das Sicherheitskonzept von Aida ist. Ansonsten : " Gute Nacht " !!
-
Unser Reisebüro hat mit Aida telefoniert. Die Reiseunterlagen sollen Heute bzw Morgen kommen. Komischerweise haben nur die Hamburg Passagiere dieses Problem. Laut Aida soll es jedoch bei der Flugnummer EW5400 bleiben. Sonderbar, bei Eurowings wurde uns mitgeteilt, dass es diesen Flug nicht gibt.
Aida meinte dann, eventuell könne man dann keine Sitzplatzreservierung vorab vornehmen.
Hauptsache wir kommen zum Schiff
-
-
-
-
Bei uns immer noch nicht. Hast Du die Buchungsnummer eingegeben oder brauch ich da noch eine andere Nummer? Leider haben wir unsere Reisunterlagen noch nicht, haben sehr kurzfristig gebucht. Vielleicht hat das ja damit zu tun. Reise ist aber schon vollständig bezahlt, daran kann es also nicht liegen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de