1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAmoni

Beiträge von AIDAmoni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 18.02.2012 - 03.03.2012

• AIDAmoni
    • 16. November 2011 um 08:54

Hallo Ihr Lieben,

morgen zeigt arte um 13 Uhr "Rum auf Guadeloupe"

LG
    Moni :ciao:

• NCL Erfahrungen

• AIDAmoni
    • 16. November 2011 um 08:52

@Lievi
    Bitte hör auf, ich fang schon an zu sabbern :hunger:
    Der Teppanyaki-Koch auf der Pearl war einsame Spitze - ich schwelge in Erinnerungen - seufz...

• NCL Erfahrungen

• AIDAmoni
    • 15. November 2011 um 08:45

Hallo AnniV85,

wir haben beim Check-In Karten mit aufgedruckten Nummern bekommen; aber nicht wie früher Wursttheke o.ä. sondern x-mal Nr. 1, y-mal Nr. 2 usw.
    Dann wurden die Nummern aufgerufen und auch kontrolliert - danach stand einer Stürmung des Schiffs nichts mehr im Weg :zwinker:

Wir checken auch meist so gegen 12 Uhr ein - ich würde den Mietwagen aber vorher zurück geben, sonst musst Du noch mal durch die Security - das kann u.U. lange dauern!

Das Gepäck gibst Du vor dem Terminal einem Porter und siehst es später auf oder vor der Kabine wieder.

LG
    Moni :ciao:

• AIDAmoni
    • 9. November 2011 um 09:53

Hallo Andrea,

auf unserer ersten AIDA-Tour vor gefühlten 100 Jahren in der Adria gab es zwei Anfangshäfen: Heraklion und Venedig.
    Wir haben die Tour von Heraklion aus gemacht, und hatten "nur" eine SNRÜ. Die Gäste, die in Venedig zugestiegen sind, hatten ihre eigene Veranstaltung.
    Also denke ich mal, dass Du auch nur zu einer SNRÜ musst.
    Hey, es gibt aber trotzdem 2 Willkommens- und 2 Abschieds-Poolpartys! :wiegeil:

LG Moni :ciao:

• AIDAmoni
    • 9. November 2011 um 09:09

Jolea
    Moonsprint
    Na, als "Rumsorten-erfahren" würde ich mich nicht bezeichnen - ich unterscheide nur zwischen -lecker- und -gib mal Cola zum Mixen- :jump:
    Der Mount Gay Rum war der totale Zufallstreffer, als wir 2010 auf Barbados waren. Flasche im Duty-Free-Bereich des Hafenterminals entdeckt und mitgenommen (okay, nicht nur die eine Sorte...).
    Seitdem sind wir an dem Rum irgendwie "hängengeblieben"...
    Wer weiß, was wir auf dieser Tour für eine leckere Sorte entdecken? :lachroll:

SNRÜ am ersten Abend

Wie jetzt? Zwischen :abfahrt: und :tanzgott: gibt's die SNRÜ?
    Na, immer noch besser als noch vorm Early Bird am ersten Tag :lol1:

LG
    Moni

• AIDAmoni
    • 8. November 2011 um 11:21

Hallo Niko,

leckerer Rum? Immer her damit! :stossen:
    Mal sehen, was wir auf Guadeloupe nach den Carbet-Wasserfällen für eine Sorte bekommen - wir sind auch auf dem Ausflug!
    Bis jetzt ist mein Favorit der Mount Gay Silver Eclipse - mal sehen, ob sich das nach der Karibik-Tour ändert... :lol1:

Liebe Grüße
    Moni

• AIDAmoni
    • 4. November 2011 um 13:45

Hallo Andy,

am einfachsten wäre es, wenn Euer Freund die Hafeninfos in pdf-Dateien umwandeln würde - ließe sich dann super-easy per Mail verschicken.
    Wäre echt lieb, wenn er das machen könnte. :daumen:

Hallo Andi,

der Thread existiert nicht mehr; wurde wohl vom Admin gelöscht. Aber der Link ist super!!! Hatte ihn noch gesichert, bevor die Infos gelöscht wurden.

Liebe Grüße an alle
    Moni :blumen:

• AIDAmoni
    • 4. November 2011 um 09:51

Hallo deidier,

nicht, dass Euer Freund selbst eine Insel verschwinden lässt.... :lol1:
    Aber vielleicht könnt Ihr ihn mal fragen, ob er uns die Hafeninfos zukommen lassen könnte :sbitte:
    Das wäre zur Endspurt-Vorbereitung echt genial!!!

LG
    Moni

• AIDAmoni
    • 3. November 2011 um 11:54

Du Glückliche!!! :jump::jump::jump:
    Aber bald sind wir ja auch UHU :sdafuer:

Liebe Grüße
    Moni

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• AIDAmoni
    • 27. Oktober 2011 um 09:14

Hallo TomH,

komme gerade von der Norwegian Pearl und bin durch den Panama Kanal gefahren.
    Die Kosten betrugen 465.000,--$ - unser Kapitän sagte, das wäre neuer Rekord.

Liebe Grüße
    Moni

• AIDAmoni
    • 26. Oktober 2011 um 09:06

Hallo Peter,

jaja, eine vernünftige Grundlage :hunger: ist für den Rumpunsch wichtig!!!
    Wir werden erst später am Schiff eintreffen - der Flieger aus D'dorf soll um 16Uhr landen.
    Somit wären wir dann pünktlich zur Happy Hour an Bord. :daumen:

LG Moni

• AIDAmoni
    • 25. Oktober 2011 um 09:08

...hört sich gut an :stossen:
    Apropos: an alle, die schon mittags einschweben oder schon auf dem Schiffchen sind: haltet uns bitte Plätze an der Bar frei!!!
    Und nochmals danke für die herzliche Aufnahme in der Runde :blumen:

LG Moni

• AIDAmoni
    • 24. Oktober 2011 um 17:12

Hallo Ihr Lieben!

Ich glaube, hier bin ich richtig: ich fühle mich schon total wohl, weil mich (uns) alle hier so nett begrüßen! :sdanke:
    Aber das mit den alten Hasen muss ich korrigieren: wir sind keine Vegetarier :sironie:
    Ansonsten bin ich schon voll im Reisefieber und freue mich auf die Winter-Unterbrechung!!!

LG Moni

• AIDAmoni
    • 24. Oktober 2011 um 14:07

Hallo Andrea,

danke für die nette Begrüßung :blumen:
    Die 9 Seiten habe ich durch - jetzt muss ich "nur" noch die Ausflugstipps durcharbeiten...
    Aber das gehört zur Vorfreude dazu - ich wünschte, es wäre schon schneller so weit, bis es heißt :abfahrt:
    Von den Inseln auf der Tour kennen wir nur Tortola, Antigua und Barbados, alles andere ist für uns auch neu und spannend!
    Für Tortola müssen es auf alle Fälle "The Baths" auf Virgin Gorda sein, Antigua werden wir wohl English Harbour und Shirley Heights ansteuern, für Barbados überlegen wir noch - mein Mann möchte auf jeden Fall die Mount Gay Rum Fabrik besuchen :stossen:
    Da wir ja reichlich Zeit auf Barbados haben, können wir ja auch noch andere Dinge machen; sind im Moment noch etwas unentschlossen.

Wir freuen uns schon ganz doll auf die Tour und auf nette Mitreisende!

LG Moni :ciao:

• AIDAmoni
    • 24. Oktober 2011 um 10:39

Hallo alle zusammen!
    Mein Mann (46) und ich (41) fahren auch mit! :Boot1:
    Wir freuen uns schon total auf unsere vierte Tour in die Karibik :sport1: und wollen jetzt mal langsam die Ausflugsplanung in Angriff nehmen!
    Hab gerade gesehen, dass ich schon 9 Seiten "aufzuarbeiten" habe :zwinker:
    Ist ja schon richtig was los hier, dabei sind es doch noch mehr als 100 Tage...

Ganz liebe Grüße an alle Mitreisenden!
    Jörg & Moni :blumen:

• New York / USA

• AIDAmoni
    • 24. Oktober 2011 um 10:29

Hallo Elisa,

versucht Euer Glück doch mal bei Party City (http://www.partycity.com) in der 14. Straße.
    Vom Union Square ist es nicht weit zu laufen.
    Wir sind bei unserem letzten New York Besuch zufällig auf diesen Laden gestoßen und waren begeistert von der riesigen Auswahl.

Viel Spaß in New York!

Moni

• Norwegian Pearl Panama-Kanal 30.09. - 14.10.2011

• AIDAmoni
    • 21. Oktober 2011 um 20:08

Über uns: seit wir vor gut 5 Jahren schon mal in Colon/Panama waren, wollten wir unbedingt mal eine Fahrt durch den Kanal machen.
    Für meinen Mann (46) und mich (41) war es die 4. Kreuzfahrt mit NCL, die 14. insgesamt.
    Bisherige Routen waren Mittelmeer, Kanaren, Bahamas und Karibik.

Vorprogramm: wir sind 2 Tage vorher nach LA angereist, um die 9 Stunden Zeitverschiebung besser verkraften zu können.
    Gewohnt haben wir im Crowne Plaza San Pedro. Für die 2 Tage haben wir ein Auto gemietet und uns die Küstenstädte südlich von LA angesehen.

Einschiffung: wir sind ca. 12 Uhr mit dem Hotel-Shuttle zum Hafen gefahren und fanden eine vollkommen leere Check-In-Halle vor; dementsprechend schnell hielten wir unsere Bordkarten in der Hand.
    Dann hieß es nur noch, abwarten, bis unsere Nummer aufgerufen wurde, und wir durften aufs Schiff. Handgepäck untergestellt, Lunch im Summer Palace (mein Tipp: am Einschiffungstag zum Mittagessen ins Bedien-Restaurant und nicht zum Buffet - viel zu unruhig!), erste Erkundung der Pearl bis zur Kabinenfreigabe.

Kabine: Minisuite Deck 11, viel Platz, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Sofa, Bad mit Wanne usw., schön großer Balkon mit Stühlen und Tisch - der Balkon war unser absoluter Lieblingsplatz!

Häfen: Cabo San Lucas: wir haben eine Bootstour nach "Los Arcos" gemacht, ein Felsbogen am Südende von Baja California. Traumhaft schön! Tolle Strände (leider nur gesehen, nicht ausprobiert).
    Auf dem Weg nach Los Arcos haben wir jede Menge Fregatt-Vögel, Pelikane und Seehunde gesehen. Dann sind wir in Kleinbusse umgestiegen und zu einem Aussichtspunkt am anderen
    Ende der Bucht gefahren. Wunderschöner Blick über die Bucht mit der auf Reede liegenden Pearl bis hin zu Los Arcos.

Acapulco: als erstes sind wir zu den Klippenspringern gefahren. Wahnsinn, wie sich die Jungs (und übrigens auch ein Mädchen!) dort in die Tiefe stürzen! Danach ging es im Kleinbus zum Hotel Los
    Flamingos, das in den 50er Jahren bei Hollywood-Schaupielern sehr beliebt war. Dann weiter zum anderen Ende der Bucht zur Chapel of Peace, von der man einen großartigen Blick auf die
    Bucht von Acapulco hat. Zum Schluss haben wir das Fort San Diego besichtigt, das gegenüber vom Schiff liegt.

Huatulco: hier haben wir eine Wasser/Land-Kombination gemacht: zunächst sind wir mit einem großen Katamaran 11/2 Stunden durch die Buchten rund um Huatulco gefahren und haben dabei u.a.
    Meeresschildkröten gesehen. An Land gin es in Kleinbussen in den nächsten Ort "La Crucecita", wo wir verschiedene Sorten Mezcal probiert haben - danach war uns noch wärmer als vorher...
    Anschließend haben wir noch eine Kirche und eine Weberei besichtigt.

Puerto Quetzal: hier haben wir uns für den Ausflug "Antigua on your own" entschieden. Auf dem Weg dorthin hat uns der Tourguide schon allerhand über die Stadt erzählt, sodass wir direkt mit unserem
    Stadtplan starten konnten. Auf diesem war ein Rundweg eingezeichnet, den wir dann auch "abgelaufen" sind. War bequem in der zur Verfügung stehenden Zeit zu schaffen.
    Auf dem Rückweg hat es einen fürchterlichen Regenschauer gegeben - aber was soll's? Wir saßen ja trocken im Bus!

Puntarenas: heute stand eine Wanderung durch den Regenwald auf dem Programm. Das war total klasse, nur für die Hängebrücken sollte man schon schwindelfrei sein...
    Auf der Wanderung haben wir Blattschneideameisen, Frösche, Schmetterlinge, Iguanas, Aras und Kolibris gesehen.

Cartagena: Kanufahrt durch die Mangroven - das hörte sich doch gut an, also haben wir das auch gemacht. Nach einem Fotostopp am Fort St. Felipe sind wir kurz durch die Altstadt von Cartagena gefahren
    und weiter zu der Stelle, wo wir vom Bus in die Boote umgestiegen sind. Je vier Mann wurden von einem Guide durch die Mangroven und über den See gepaddelt. Anschließend gab es frische
    Kokosnüsse für alle. Zurück zum Schiff und wieder los per Taxi in die Stadt, wo wir gemütlich durch die Gassen gebummelt sind und uns die tollen Häuser und Kirchen angesehen haben.

Panama-Kanal: da hieß es früh aufstehen, da wir schon um 6 Uhr bei Balboa den Lotsen an Bord genommen haben.

(Einige Passagiere sind aber noch früher aufgestanden, weil auf dem Pooldeck Panama-Souvenirs verkauft wurden - ab 5 Uhr!!! Ich habe mich beim Frühstück mit einer Dame unterhalten, die tatsächlich so früh aufgestanden war und sich gewundert hat, dass um 4.45 Uhr schon 3 Leute vor ihr gewartet haben... Die Schlange ging um 7.30 Uhr bis zum Eingang vom Garden-Café...)

Gleichzeitig wurde das Foto- und Filmteam an Land gebracht, um unsere Fahrt durch den Kanal zu fotografieren bzw. zu filmen. Ein paar mal haben wir das Team an den Schleusen und auf einem Hügel gesehen.
    In der Morgendämmerung konnte man schon die Skyline von Panama-City und die übrigen Schiffe sehen, die auf ihre Durchfahrt warten.
    Für die Durchfahrt kam ein Lektor an Bord, der über den Tag verteilt Infos zum Kanal und zur Landschaft gegeben hat.

Als erstes ging es unter der Bridge of the Americas durch, die als eine von zwei Brücken den Kanal überquert.
    Dann ging es in die zweistufigen Miraflores-Locks, über den Miraflores-See zum Pedro-Miguel-Lock, was insgesamt eine Anhebung von 85ft bewirkt.

Ich verzichte an dieser Stelle auf technische Einzelheiten - wer was wissen möchte, ruhig nachfragen!

Weiter ging es durch den Culebra-Cut, der beim Bau die größte Herausforderung war, unter der Centennial Bridge hindurch über den Gatun-See zu den dreistufigen Gatun-Locks, die uns auf Meeresniveau bei Colon aus dem Panama-Kanal entließen, wo auch das Foto- und Filmteam wieder an Bord kam.
    Das klingt hier so "nüchtern", aber es war ein absolut grandioses Erlebnis, da das Schiff wirklich so gerade eben in die Schleusen passte.
    Da immer zwei Schleusen nebeneinander waren, konnte man das Schleusen vom Balkon gut verfolgen.
    Für die Fahrt durch den Culebra-Cut und über den Gatun-See haben wir uns Plätze auf dem Sonnendeck bzw. im Great Outdoors gesucht.

So, jetzt noch die Zahl des Tages: 465.000$ - so viel hat die Durchfahrt für die Pearl gekostet!!! Unser Kapitän meinte, dass wir damit einen neuen Rekord aufgestellt hätten.

Seetage: früher haben wir uns immer gefragt, wie kriegt man so einen Seetag bloß rum? Unterdessen sind wir regelrechte Fans von Seetagen: mein Mann kümmert sich schon mal um die Fotos, während ich auf dem Laufband versuche, wenigstens ein paar der angefutterten Kalorien wieder abzutrainieren...
    Zwischendurch immer mal wieder der Blick aufs Meer: Delfine, fliegende Fische, Meeresschildkröten, verschiedene Vögel...
    Dann vielleicht mal an eine Bar oder aufs Pooldeck, oder Shoppen... und auf einmal ist es Zeit, sich fürs Abendessen zurecht zu machen ;)

Wetter: es war sehr heiß und schwül, aber geregnet hat es (bis auf einen Schauer) nur nachts.

Seegang: so gut wie gar nicht. Meistens Windstärke 1-2, mal bis 4.

Essen: wir waren im Cagney's (Filet Mignon - lecker!), im Le Bistro (Coq au Vin - auch sehr lecker!), im Mambos (guter Durchschnitt) und natürlich im Teppanyaki! Allein die Show rund ums Essen war schon den Aufpreis wert! Und das "Land and Sea" hat richtig klasse geschmeckt!
    In den Bedien-Restaurants war das Essen gut, die Auswahl hätte etwas größer sein können, wir haben aber immer was Gutes gefunden. Wir haben nie auf einen Tisch warten müssen.
    Im Garden-Café und im Great Outdoors ging es manchmal hoch her, besonders zum Frühstück. Da musste man manchmal eine zweite Runde drehen, bis man einen Tisch gefunden hat.
    Im Garden Café haben uns die Nudel-Station und die Salate besonders gut gefallen.

Publikum: gemischt; sehr viele verschiedene Nationen, sehr viele deutschsprachige Gäste an Bord, wenig Kinder.

Crew: super-nett, freundlich, zuvorkommend; so gut wie immer ein Lächeln auf den Lippen.

Schiff: die Pearl ist ein wunderschönes Schiff, das unterdessen ein paar kleine Macken abbekommen hat. Soweit ich weiß, wird sie im kommenden Frühjahr überholt. Das Dekor ist nicht immer mein persönlicher Geschmack, aber insgesamt stimmig.

Nachprogramm: wir haben noch eine Nacht in Miami Beach angehängt, um nicht den ganzen Tag mit Gepäck am Flughafen verbringen zu müssen. Wir sind am Ocean Drive entlanggebummelt und haben abends der Pearl von unserem Balkon aus zugewunken, als sie sich erneut auf den Weg gemacht hat. Übernachtet haben wir im Best Western Atlantic Beach Resort.
    Pünktlich zum Abflug am Samstag hat es dann angefangen zu regnen....das sollte uns aber nun wirklich nicht mehr stören!
    Fazit: es war eine wunderschöne Reise, die wir sicher noch ganz lange in bester Erinnerung behalten werden!

LG Moni
    PS: Falls Ihr noch weitere Fragen habt, gerne!

• NCL Erfahrungen

• AIDAmoni
    • 21. Oktober 2011 um 14:10

@Lievi

..bin dran, wird etwas länger :zwinker:

Moni

• NCL Erfahrungen

• AIDAmoni
    • 21. Oktober 2011 um 11:34

@guenne

Das Great Outdoors war wirklich nicht immer aufgeräumt, da hätte öfter mal jemand Teller wegnehmen und Tische abwischen können.
    Hauptrestaurant: es steht jedem frei, so viele Gänge zu ordern wie er möchte; 3 sind nur ein Vorschlag. Aber natürlich sollten die Speisen in gleicher Menge und Qualität sein, wenn man das gleiche Gericht bestellt.
    Ob Italiener und Mexikaner früher im Preis enthalten waren, weiß ich nicht, da ich noch nicht so lange mit NCL fahre. Der Mexikaner wird aber eh demnächst durch einen Brasilianer ersetzt.
    Uns hat es im Le Bistro sehr gut geschmeckt (Coc au Vin); schade, dass es bei Euch nicht so gut war.
    Die Seetage... nun, das war doch, ehrlich gesagt, bei der Buchung klar, dass es so viele Seetage werden würden :gruebel:
    Zum Thema Unterhaltung: die Pearl ist ein amerikanisches Schiff, da gibt es dann auch amerikanische Unterhaltung. :meinung:
    Ich weiß nicht, ob es so gut bei den Amerikanern ankommen würde, wenn andere Nationen "ihr" Schiff "verfremden" (Sorry, mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein).

@Lievi

Die Fahrt hat uns großartig gefallen, werde mich auch noch zu dem versprochenen Reisebericht aufraffen.
    Das Publikum war viel gemischter, als ich es von meinen bisherigen NCL-Reisen kenne, liegt aber wohl an der außergewöhnlichen Route.
    Wir waren Deinem Bekannten ja jeweils einen Tag voraus und haben immer die Daumen gedrückt, dass er mit dem Wetter genau so ein Glück hat wie wir - oft hatte es tags zuvor nämlich noch geschüttet wie aus Kübeln.

Hach, was freue ich mich schon, wenn es im Februar wieder heißt :abfahrt:

• NCL Erfahrungen

• AIDAmoni
    • 18. Oktober 2011 um 08:57

Hallo Clubie,

komme gerade von der Pearl - das 2 für 1 Special für die Bezahlrestaurants gibt's nur noch für Latitudes-Member ab Stufe silber,
    also ab der 6. Fahrt mit NCL.
    Ihr solltet aber auf alle Fälle ins Cagneys und ins Teppanyaki gehen! :hunger:
    Meiner Meinung nach beide ein absolutes Muss auf jeder Tour. Von dem neuen Restaurant (brasilianisch) habe ich schon viel Gutes gelesen, konnte es aber nicht ausprobieren, da die Pearl noch den Mexikaner hat.

LG
    Moni

PS: Reisebericht von der Pearl folgt, sobald ich meinen Jetlag auskuriert habe :schlafen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook