1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAmoni

Beiträge von AIDAmoni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• AIDAmoni
    • 11. März 2013 um 09:01

Hallo Hilde,

wie schön, nach so langer Zeit mal wieder von Euch zu hören. :kiss:
    Ob Du' glaubst oder nicht: gerade gestern haben wir wieder an Euch gedacht :rechts: ich hab Deinen Reisebericht von der Ostsee gesucht (und gefunden).
    Bei dem Wetter [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/cold/t09015.gif] hilft ja nur noch die virtuelle Flucht in den Sommer![Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/sun/t113016.gif]

Liebe Grüße an alle
    Moni

• AIDAmoni
    • 10. März 2013 um 10:13

@ Elisabeth

Dann sind wir Euch ja noch um eine Rettungsbootlänge voraus: bei uns sind es insgesamt bisher 18 Kreuzfahrten - 12 mit Aida und 6 mit NCL.
    Aber gegen Steffen und Andrea sind wir blutige Anfänger! :hahahah:

@ Andy

Vielen Dank für die tollen Fotos! :sdanke::blumen:
    Das kann ich bei dem Schneeregen da draußen im Moment echt gut brauchen - ich will Sommer!!! :sdafuer:

@ Silvia

Schön, dass Ihr wohlbehalten zurück seid und Euch die Reise so gut gefallen hat.
    Wir freuen uns schon auf Euren Bericht und die Fotos. :foto:

@ Steffen

Oh Mann - da wart Ihr aber so richtig urlaubsreif nach dieser Chaos-Anreise! :erschrecken:
    Hauptsache, es ging besser für Euch weiter. :sdafuer:

Schönen Sonntag (trotz Mistwetter...)
    Moni

• NCL Programmvorschau 2014/15

• AIDAmoni
    • 7. März 2013 um 09:17

http://www.ncl.de/promotions/#!/promotions/buchungsstart

Für alle, die gerne langfristig planen...

Gruß
    Moni

• AIDAmoni
    • 7. März 2013 um 09:13

:ssorry: Peter - bin zu spät dran.
    Aber auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag :birthday:

@ Elisabeth

Mensch, da kommt ja keiner mehr mit - schon wieder die nächste Kreuzfahrt :Boot1:
    Die wievielte ist es für Euch eigentlich?
    (Hab das Gefühl, dass Ihr uns schon lange überholt habt... :zwinker: )
    Ist ja toll, dass Ihr die Stella dann schon so schnell kennelernt.

Aber erstmal freue ich mich auf die weiteren Teile Deines Reiseberichts!

Start für unsere Panama-Tour ist am 20. September, dann 3 Tage LA, 16 Tage Kreuzfahrt, 2 Tage Miami.
    Noch ein Weilchen hin, aber ich freu mich schon riesig! :jump::jump::jump:

Liebe Grüße
    Moni

• AIDAmoni
    • 6. März 2013 um 11:06

Freut mich, dass Euch der Reisebericht und die Fotos gefallen haben!
    Wir würden das immer wieder so machen - durch die Dreiteilung Miami / Kreuzfahrt / Naples hat man wirklich das Gefühl, viel länger als 2 Wochen unterwegs zu sein.

@ Niko

Tipps kann ich Euch immer gerne geben - klasse wäre es halt, wenn Ihr zur gleichen Zeit da wärt und man sich treffen könnte. :wiegeil:
    Für den Westen der USA könnten wir Euch auch mit Tipps "totwerfen" - aber wenn man im Bus unterwegs ist (haben wir dort auch schon gemacht), bleibt relativ wenig Zeit für eigene Unternehmungen.

@ Elisabeth

Jaaaa, über zu wenig Platz in der Kabine und auf dem Balkon konnten wir uns nun echt nicht beschweren! :hahahah:

Zitat

Hans ist total begeistert, dass Ihr in Miami "sein" Motorrad fotografiert habt (Bild Nr.7).

:sironie: Wie? Ihr wart zur gleichen Zeit da und habt nix gesagt? :lol1:

Unsere nächste Tour geht mit der Norwegian Sun durch den Panama-Kanal.

Hab mal ein Bild vom Schiff und den Routenverlauf angefügt.

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/norwegiansun2b7ck31q2rs.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/16daypanamac9giak6xrht.gif]

Liebe Grüße
    Moni

• AIDAmoni
    • 4. März 2013 um 11:55

Hallo zusammen,

Jörg war am Wochenende fleißig und hat Bilder eingestellt. :foto:
    Hier der Link:

https://www.dropbox.com/sh/mnwhbvc562twcjp/27rL-oTaKo?m

Viel Spaß beim Anschauen!

Teil III Naples

Schade – die vier Tage Kreuzfahrt sind schon vorbei!
    Noch einmal lecker gefrühstückt, dann hieß es Abschied nehmen von der Sky.
    Sogar der Himmel hat ein bisschen geweint…

Unsere Koffer standen im Hafenterminal bereit, nur noch kurz durch den Zoll und dann zum Parkhaus zu unserem Mietwagen.

Aus Miami rauszukommen war heute gar nicht so einfach: der Expressway stand komplett, und auf dem Tamiamitrail gab es auf über 30 Meilen Baustelle mit teilweise einspuriger Verkehrsführung.

Aber heute hatten wir ja Zeit. Als wir den Shark Valley Eingang der Everglades erreichten, war es gerade trocken, also eine gute Gelegenheit, sich die Beine zu vertreten und nach Alligatoren und Vögeln Ausschau zu halten. Verglichen mit den Vorjahren waren es vor allem entlang des Tamiamitrails richtig viele Tiere.

Am späten Mittag erreichten wir Naples, haben den Papierkram für unser Ferienhaus erledigt und konnten auch direkt „einziehen“. Das Haus hatten wir vor 2 Jahren schon mal, und so war es wirklich, als ob wir nach Hause kommen würden – aber das Gefühl hab ich bei Naples ja eh immer ;)

Heute sollte auch der einzige Tag sein, an dem wir nicht zum Sonnenuntergang an den Pier fahren – war wegen des bedeckten Himmels halt keine Sonne zu sehen.
    Ansonsten haben wir jeden Abend den Sonnenuntergang genossen – die Fotos zeigen, warum…

Naples haben wir zum Relaxen genutzt – im Pool schwimmen, an den Strand gehen, mal einen Ausflug nach Sanibel Island oder Sarasota, lecker Essen gehen, Boot mieten, Muscheln suchen (wobei Jörg meinte, wenn ich schöne Muscheln suche, sollte ich zuerst mal in unseren Schränken zuhause nachsehen…)

Aber auch von hier mussten wir irgendwann wieder weg; wir sind zum Flughafen von Miami gefahren und konnten kaum glauben, dass wir erst vor 14 Tagen gelandet waren – so viel haben wir in der Zeit erlebt!

Und die nächste Kreuzfahrt ist gebucht ;-))) :Boot1:

Liebe Grüße
    Moni

• AIDAmoni
    • 3. März 2013 um 10:37

Weiter geht es mit Teil II meines Reiseberichts - viel Spaß auf den Bahamas! [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/rest/t4115.gif]

Teil II Bahamas mit der Norwegian Sky

Morgens sind wir noch ein bisschen durch Coral Gables gefahren, bevor wir uns auf den Weg zum Hafen gemacht haben.

Dort sind wir gegen 10.30Uhr angekommen, haben unsere Koffer beim Porter abgegeben und unseren Wagen in die Parkgarage gestellt.
    Die liegt direkt gegenüber vom Schiff und kostet 20$ pro Tag.

Der Check-In war schon offen, Papierkram erledigt, Foto für die Bordkarte, Kreditkartenabzug – fertig!

Kurz darauf konnten wir aufs Schiff! Die Sky kennen wir ja schon von unserer Tour vor 2 Jahren, also fühlt es sich ein bisschen an, als käme man nach Hause…
    Wir hatten ja sogar dieselbe Kabine ;)

Zum Mittagessen sind wir ins Bedienrestaurant – finde ich angenehmer als das Gewusel am ersten Tag am Buffet.
    Das war schon mal ein toller Vorgeschmack (!) auf die nächsten Tage!

Nach dem Mittagessen war auch schon unsere Kabine bezugsfertig.
    Ganz vorne, mit richtig großem Balkon, den wir auch viel genutzt haben.
    (Dazu später mehr ;-))

Dann haben wir eine Runde übers Schiff gedreht und schon mal die erste Bar aufgesucht.
    Mmmhhh – Corona light! Genau das Richtige an so einem schönen warmen Tag!

Anschließend zurück zur Kabine – unsere Koffer waren schon da!

Also erst mal auspacken und dann zur Seenotrettungsübung.
    Die ist nun wirklich nicht als solche zu bezeichnen: zur Sammelstation (ohne Rettungsweste), gucken, wie die Weste angelegt wird, Verweis auf die Sicherheitshinweise im Fernsehen – das war’s!

Also nix wie ab auf den Balkon und das Auslaufen genießen!
    Als wir im Hafenbecken gedreht haben, tummelten sich 4 Delfine vor unserem Schiff!
    Wunderschön anzusehen – zumal ich hier echt nicht mit Delfinen gerechnet hatte!

Dann den Mc-Arthur-Causeway entlang Richtung Miami Beach – seufz!
    Auch wenn ich mich wiederhole: wunderschön!

Danach duschen und zum Abendessen.

Bei NCL ist immer am ersten Abend Lobster-Night in den Bedien-Restaurants und somit ist das beliebteste Gericht dann auch Surf & Turf. Lecker!

Für das Abendprogramm hatten wir keine Energie mehr und haben uns schön gemütlich (mit leckeren Getränken) auf unseren Balkon gesetzt.

2. Tag Freeport/Grand Bahama Island

Ein traumhafter Sonnenaufgang empfing uns beim Einlaufen in den Hafen von Freeport – so fängt ein Tag richtig gut an!

Wir hatten den Ausflug „Beaches & Caves“ gebucht; dieser führte uns zu den Höhlen im Lucaya-National-Park (nicht ganz so spannend…) und zu 2 Stränden wie aus dem Bilderbuch!

Der erste, Gold Rock Beach, liegt quasi gegenüber den Höhlen – nur durch einen Mangrovenwald getrennt. Mensch – war das schön da! Auch wenn wir nur mit den Füßen im Wasser waren (es gab keine Duschen, um sich das Salzwasser wieder abzuwaschen), haben wir jede einzelne Minute genossen! Allein die vielen verschiedenen Wasserfarben – herrlich!

Am zweiten Strand, Banana Bay Beach, gab es ein kleines Restaurant, in dem wir Conch Chowder (eine Suppe aus dem Fleisch der Fechterschnecke, die man hier überall am Strand findet) und warmes Bananenbrot probiert haben.

Leider mussten wir auch von hier irgendwann wieder los und zurück zum Schiff.

Dort haben wir uns ins Great Outdoors gesetzt, ein kühles Bier getrunken und die Aussicht über Grand Bahama Island genossen.

Das Ablegen haben wir wieder von unserem Balkon aus verfolgt.

Abends war dann noch der Empfang mit den Offizieren mit Häppchen und Getränken, sodass wir uns das Abendessen geschenkt haben.

Unser Balkon hatte einfach eine magische Anziehungskraft, und so haben wir auch diesen Abend dort ausklingen lassen.

3. Tag Nassau/Paradise Island

Auch heute wurden wir mit einem wunderschönen Sonnenaufgang über dem Meer begrüßt.

Ein wenig vor der geplanten Liegezeit waren wir im Hafen von Nassau, wo heute bis zu 5 Schiffe gleichzeitig lagen.

Nach dem Frühstück sind wir in die Stadt zur Queens Staircase, deren 64 in das Korallengestein gehauene Stufen an die Herrschaft von Queen Victoria erinnern sollen.

Oben angekommen gelangt man zum Fort Fincastle, von dem aus man einen herrlichen Blick über Nassau, das Atlantis-Hotel und den Hafen hat.

Dann sind wir zurück zum Schiff; wir hatten den Ausflug „Discover Atlantis“ gebucht.
    Die Tour haben wir letztes Mal auch gemacht, aber es hat uns so gut dort gefallen, dass wir nochmal hin wollten. Leider ging es jetzt per Bus und nicht im Wassertaxi zum Hotel – schade!
    Wassertaxi hat mir besser gefallen.

Nach der geführten Tour durch die Anlagen konnten wir uns frei für den Shuttle-Service zurück zum Schiff entscheiden. Das Hotel beschreibe ich hier nicht – das können Fotos besser!

Für abends hatten wir einen Tisch im Steakhouse reserviert: heute ist unser 25. Jahrestag!
    Wo könnte man so einen Tag schöner verbringen als auf einem Schiff?

Das Essen war fantastisch: wir haben ja beide schon das eine oder andere Steak gegessen, aber so ein super-leckeres Filet Mignon…grandios!

Heute fand auch die berühmte White-Hot-Party statt – was soll ich sagen?
    Die haben wir doch glatt auf unserem Balkon verschlafen…
    Die Liegen sind aber auch gemütlich!

4. Tag Great Stirrup Cay/NCL-Privatinsel

Hier ist alles auf Strandvergnügen ausgerichtet; wir haben uns für die Jetski-Tour entschieden.
    Jörg ist ja schon ein paarmal gefahren, aber für mich war das neu.

Nach der Sicherheitseinweisung ging unsere 45minütige Tour los.

Erste Aufforderung von unserem Guide: come on guys - full throttle!

Häh, was, wie? Vollgas? Ich weiß doch gar nicht, was ich hier tue!
    Und die Dinger fahren 40mph – über 60km/h!

Nachher stellte sich raus, dass ich der falschen Gruppe zugeteilt war: nachdem Jörg sagte, er könne fahren, haben die geglaubt, ich könnte das auch…

Einige Liter Salzwasser später (es gibt nun wirklich Getränke, die besser schmecken!) habe ich gemerkt, dass es tatsächlich leichter geht, je mehr Gas man gibt.
    Aber es hat schon erst Überwindung gekostet, so schnell übers Wasser zu fegen – zumal es ja auch noch ein paar Wellen gab…

Die Zeit flog nur so vorbei und zack – waren die 45 Minuten um.
    (Der Muskelkater dauerte länger…)

Ab in unsere Wechselklamotten, die ich sicherheitshalber eingepackt hatte, und dann am Strand relaxen.

Abends ging es dann zum Italiener: heute ist Valentinstag!
    Da waren die Spezialitäten-Restaurants natürlich richtig gut besucht; den Amis ist das ja schon wichtig.

Und wo haben wir den restlichen Abend verbracht?
    Richtig! Auf unserem Balkon!

Fortsetzung folgt....

Liebe Grüße an alle und schönen Sonntag
    Moni

• AIDAmoni
    • 2. März 2013 um 11:02

So, melde mich auch mal wieder!

Durch das trübe Wetter hatte ich so richtig viel Zeit, um meinen Reisebericht zu schreiben [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/post/t4205.gif] - Fotos :foto: folgen :antwort:

Vorab gute Besserung an alle Kranken [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/illness/t2505.gif]
    und Andi & Birgit viel Spaß in SOA!

@ Niko

Prima! Dann kann uns ja jemand aus erster Hand von der Taufe berichten! :daumen:

Reisebericht Florida/Bahamas 2013

Teil I Miami

Es ist mal wieder so weit: Zeit für eine Winterpause!

Nachdem uns das winterliche Wetter und die wiederholten Streiks des Sicherheitspersonals an den Flughäfen ein wenig beunruhigt hatten, ging es dann aber doch fast pünktlich am 9. Februar von Düsseldorf aus nonstop nach Miami.

An der Immigration haben wir dann so gut eine Stunde angestanden…dafür haben unsere Koffer schon auf uns gewartet, als wir dann endlich durch waren.

Dann mit dem People-Mover zur Mietwagenstation, nochmal eine gute halbe Stunde angestanden,
    Auto ausgesucht und zum Hotel.

Wir haben uns für ein Hotel in Flughafennähe entschieden, weil es 1. große Zimmer hat, 2. Parken dort kostenlos ist und 3. Frühstück im Preis enthalten ist.

Nur noch schnell ein paar Getränke aus dem Supermarkt in der Nähe – Ende erster Tag.

Nachdem wir uns am folgenden Morgen ausgiebig gestärkt hatten, sind wir zum South Pointe Park in Miami Beach gefahren – das letzte Stück Land, was man sieht, wenn man mit dem Schiff von Miami abfährt.

Anschließend ging es weiter nach South Beach, wo wir am Ocean Drive entlanggebummelt sind und uns zwischendurch mit einer sehr leckeren Mango-Margarita gestärkt haben.

Auch wenn wir schon ein paarmal da waren: die Gebäude im Art-Deco-Stil finde ich immer wieder wunderschön!

Dann waren wir ein bisschen shoppen in der Lincoln Road Mall und haben danach am Espanyola Way ganz hervorragend mexikanisch gegessen.

Danach haben wir unsere unterdessen müde gewordenen Füße ins Auto verfrachtet und sind nach Key Biscayne gefahren – nicht wegen des berühmten Tennis-Centers, sondern weil man am Fuß der Brücke einen tollen Blick auf Downtown Miami hat.

Fortsetzung folgt...

Liebe Grüße an alle
    Moni

• Alles zur Norwegian Breakaway und Getaway

• AIDAmoni
    • 27. Februar 2013 um 11:00

:sdanke: für die Links zu den Fotos! :foto::daumen:

• NCL Erfahrungen

• AIDAmoni
    • 26. Februar 2013 um 09:33

@ stephie und jens

hab an Eurer Signatur gesehen, dass Ihr auch über Weihnachten und Silvester mit NCL unterwegs seid - wir fahren allerdings mit der Gem ab New York.
    Bin schon ganz gespannt, was an den Feiertagen an Bord so angeboten wird und ob es Silvester auch ein Feuerwerk gibt.

Mit der Sun sind wir Ende September unterwegs (Panamakanal) - können Euch anschließend auch gerne Fragen zum Schiff beantworten :antwort:

Liebe Grüße
    Moni

• AIDAmoni
    • 26. Februar 2013 um 09:22

@ strandfan

:sdanke: für die Links!

Gruß
    Moni

• AIDAmoni
    • 26. Februar 2013 um 09:17

Hallo zusammen,

wir sind vorgestern aus unserer wunderschönen Winterpause zurückgekehrt.
    Hinter uns liegen 2 phantastische Wochen in Florida und auf den Bahamas [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/rest/t4124.gif][Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/rest/t4102.gif]
    Ihr hättet aber ruhig mal die Heizung für uns da draußen anschmeißen können :zwinker: :hahahah:

Reisebericht + Fotos folgen :antwort:

Liebe Grüße an alle
    und gute Besserung an alle Kranken [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/illness/t2507.gif]

Jörg & Moni

• AIDAmoni
    • 8. Februar 2013 um 13:37

So Ihr Lieben,

nochmals danke für all die guten Reisewünsche.
    Gleich werde ich die Klamottenstapel in den Koffer wuchten und nochmal meine Checkliste durchgehen :zwinker:

Morgen geht's dann los :jump::jump::jump:

Natürlich werden wir Euch bei dem einen oder anderen Getränk zuprosten :stossen:

Macht's gut und bis bald :bye1:
    Moni & Jörg

• AIDAmoni
    • 5. Februar 2013 um 09:18

Danke für all die lieben Urlaubswünsche! :blumen:

Geht es jetzt nicht auch für Silvia und Axel Richtung Karibik oder habe ich mich da total vertan :gruebel:

@ Birgit & Andi

Wir müssen nach 2 Wochen wieder nach Hause - haben ja schließlich das restliche Jahr noch so Einiges vor :zwinker:
    Z.B. sind wir am Himmelfahrts-Wochenende in München :bayern:
    Da ist dann hoffentlich besseres Wetter, damit wir zusammen im Biergarten sitzen können[Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/drink/t0319.gif]

@ Niko & Meike

Glückwunsch zur neuen Buchung!
    So ist das halt, wenn einen das Kreuzfahrtvirus einmal erwischt hat :wiegeil:
    Und besser das Kreuzfahrtvirus als Salmonellen :meinung:

Liebe Grüße an alle
    Moni

• AIDAmoni
    • 3. Februar 2013 um 11:34

@ Peter

Bin eeendlich dazu gekommen, Deinen tollen Reisebericht nochmal in Ruhe zu lesen - ich fühl mich glatt wie im Orient!
    Nochmal :sdanke:

Und gut zu wissen, dass bei Hilde und Bert alles in Ordnung ist. :daumen:

@ Birgit & Andi

Wir geben uns dann quasi die Klinke in die Hand :antwort:
    Wann geht Eure SOA-Tour nochmal los?

@ Elisabeth

Vincent Cofalka ist ja echt mal was fürs Auge :meinung:
    Wir hatten ihn 2011 als Kapitän im östlichen Mittelmeer.

Die Norwegian Sky hieß früher mal Pride of Aloha :rechts: deswegen hat man ihr auch die schönen Blumenkränze umgehängt.

In Nassau werden wir auch wieder das Atlantis-Hotel besuchen: die haben da einen unwahrscheinlich leckeren Bahama Island Icetea :stossen::zwinker:
    Auf das Aquarium freuen wir uns auch schon.

Liebe Grüße
    Moni

• AIDAmoni
    • 1. Februar 2013 um 09:01

@ Peter

Vielen lieben Dank, dass Du uns mit auf die Reise nimmst!
    Es macht echt viel Spaß, Deinen ausführlichen Bericht zu lesen. :daumen:
    Am Wochenende gucke ich mir alle bisherigen Teile nochmal ausführlich an.

@ Niko

Eh ich's vergesse: alles Gute für den Umzug und einen guten Start in Eurem neuen Zuhause!

@ Elisabeth, Birgit und Andi :bayern:

Samstag in einer Woche starten wir nach Miami, bleiben dort 2 Tage, dann geht's auf die Norwegian Sky.
    Route: Miami, Freeport (Grand Bahama Island), Nassau (New Providence Island), Great Stirrup Cay (NCL Privatinsel), Miami.
    Danach 8 Tage Ferienhaus in Naples. :jump::jump::jump:

Schönes Wochenende und liebe Grüße an alle
    Moni

• AIDAmoni
    • 30. Januar 2013 um 15:35

@ Niko und Meike

Nööö, bin noch da - aber nicht mehr lange :antwort:
    Bei uns ist der Stichtag ebenfalls der 9.2. - aber nur zwei Koffer und nicht der ganze Hausstand :zwinker:

@ Andy & Birgit, Hans & Elisabeth

Welcome back in good cold Germany [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/hsmile/flag6/flag-of-germany.gif]
    Wobei: den "richtigen" Winter habt Ihr ja in den zwei Wochen, in denen Ihr in der Karibik rumgeschippert seid, verpasst.
    Aber mir ist [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/rest/t4115.gif]auch lieber als [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/winter/t118006.gif]

Ich zähle jetzt auch langsam wieder die Tage runter bis zur :abfahrt:

Liebe Grüße an alle
    Moni

• AIDAmoni
    • 23. Januar 2013 um 09:03

@ Peter

Oooh wie schön! Der Reisebericht geht weiter. :sdanke:

• AIDAmoni
    • 23. Januar 2013 um 08:57

@ P.S.

Ich glaube, Du meinst die "Garden Villas". Die haben in der Tat drei Schlafzimmer.
    Die "Haven Deluxe Owner's Suite" auf der Breakaway hat ein Schlafzimmer und ist für maximal 4 Personen buchbar.
    Ist auch nicht so groß wie die Garden Villa: :sironie: nur 95m² - die Garden Villa auf der Dawn z.B. 622m² :antwort:

• AIDAmoni
    • 22. Januar 2013 um 18:17

Der Spa-Bereich ist auf Deck 15, vorne die Salzgrotte, steuerbord der "Rest", die Kabinen mit den Wahnsinnsbalkonen auf Deck 16.
    Aber ich fürchte, mit Kleingeld kommst Du in dieser Kabinenkategorie nicht weit :zungeraus:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook