1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• Seesack007
    • 28. April 2017 um 17:32
    Zitat von Isi

vielen Dank - die Fachleute hier haben das wirklich gut und verständlich erklärt.

Schau ma mal wo die Reedereien wie Aida, Tui Cruises & Co. nach 44 Jahren stehen...

ist ´ne gute Frage, ich verkürze die für mich gedanklich schon mal auf zehn und zwanzig Jahre; vierzig krieg ich wohl eher nicht mehr mit ...

• Seesack007
    • 28. April 2017 um 14:57

@flensdorfer und auch andere
    Es gibt halt verschiedene Geschäfts- und Vertriebspolitiken, die einenverschleudern freie Kabinen am Ende, die anderen nehmen vom ersten bis zum letzten Buchungstag immer gleich viel (vom sehr-früh-bucher-Rabatt abgesehen); die einen bieten Standardrouten mehrfach hintereinander, die anderen sehr individuelle Routen, und und und...
    Phoenis hat in der Tat auf der ganzen Welt mehr als vierzig Flußschiffe gechartert, das ist schon mal ein Focus, und die Seeschiffe sind meist (zum Normalpreis) ausgebucht..
    OK - Gled ist derzeit günstig zu haben, für wie lange? Wie lange kalkuliert ein Reeder bzw. KF-Veranstalter?
    und zum guten Schluß: hinter den anderen "Deutshen", sprich AIDA und TUI Cruises stecken internationale Konzerne, hinter Phoenix ...das ist eben mehr oder weniger ein Privatunternehmen, das anders in die Zukunft schaut als ein Konzern, und (!) welches sicher gut verdient; wie sonst könnte man (Phoenix oder Herr Zurnieden) Jahtr für Jahr 1 Million Euro bei Frau Nebel´s Sendung spenden???
    Ich denke, "die wissen, was sie tun"

• Seesack007
    • 27. April 2017 um 17:29

ganz konkret und aktuell aus berufenem Munde u.a. von der Phoenix-Geschäftsleitung:
    die Albatros ist jetzt 44 Jahre (und seit fast tagegenau 13 Jahre für Phoenix unterwegs) , und man will den fünfzigsten (das ist wohl 2023) jedenfalls noch mit ihr begehen, das heißt aus meiner Sicht noch bis wenigstens Saisonende 2023. Genauere Angaben gibt es derzeit nicht.
    Der Neubau liegt weiter in der Schublade in Bonn, wird immer mal wieder rausgeholt - that´s all. Man müsste dafür richtig viel Geld in die Hand nehmen. Es gibt wohl weiterhin parallel den Blick auf den Occasionen-Markt, man hat ja keine Eile (s.o.). Die beiden weiteren Stammschiffe (Artania, Amadea) sind vergleichsweise "jung", wie das nach Ablauf der fünf Jahre mit der Deutschland weiter geht, dazu hat sich niemend geäußert,da siehtr man auch wohl keinen Bedarf.

• AIDA Kapitäne

• Seesack007
    • 21. April 2017 um 08:21
    Zitat von Wolfgang

Hallo, das hat mit der Konzentration zu tun, da die Wasserstraße nicht sehr breit ist.Man kann nicht versegeln und dann auch noch Durchsagen machen.

Wolfgang

im Suez gibt es Lotsen, und auf der Brücke gibt es nicht nur den Kapitän, und im Suez geht es meist geradeaus und zumindest abschnittweise im Einbahnverkehr (Parallelkanäle); ab und zu eine vllt ein- oder zweiminütige Durchsage ist sicher möglich - andere Kapitäne machen das auch.
    Aber der eine will eben Durchsagen machen, der andere eher nicht.

• AIDA Kapitäne

• Seesack007
    • 18. April 2017 um 18:48
    Zitat von StefanP

So wurde es von Kapitän Lars Krüger bei der nautischen Stunde erklärt...von vorhergehenden Reisen war mir das auch bekannt
    #nur halt ohne Erklärung warum

kann m E nur Italienisches Recht (gleich welcher Art) sein. Bei anderswo regestrierten Schiffen (zB Bahamas, Bermuda) können Kapitänswechsel überall auf der Welt ohne weitere Formalitäten stattfinden.

• AIDA Kapitäne

• Seesack007
    • 17. April 2017 um 21:54
    Zitat von Cap Hornier

In diesem Fall ja, da die Schiffe unter italienischer Handelsflagge fahren. Wurde schon einige Male an unterschiedlicher Stelle hier im Forum behandelt.

sorry, hatte ich wohl übersehen. Bin jetzt aber schlauer :)

• AIDA Kapitäne

• Seesack007
    • 17. April 2017 um 18:57

ist das eine italienische Vorschrift? International zwingend ist das nicht. Ich wäre dankbarum eine sachliche Aufklärung.

• Seesack007
    • 24. März 2017 um 10:23
    Zitat von Flo on Tour

Das ist ebenfalls meine Meinung und so wähle ich auch die Touren aus. See- und Landtage müssen sich die Waage halten. Erholung pur, aber man lernt auf Seetagen zudem eher Leute kennen, da man abends nicht früh ins Bett muss, weil am nächsten Morgen ein Landausflug ansteht.

äähhh - früh ins Bett wg Landausflug? Ich hab nach meiner Erinnerung noch keinen Landausflug vor 7:30 h mitgekriegt, und da steht man doch nicht vor 6 auf, oder? Deswegen früh ins Bett? OK - Langschläfer (und damit meine ich Menschen, die einen hohen Schlafzeitbedarf habeb) - dann schon. aber auch an Landtagen kann man zB bei Landausflügen Menschen kennen lernen, im positiven wie im negastiven Sinn.
    So Schluß jetzt, muß mich mal um den Kofferinhalt kümmern.

• Seesack007
    • 24. März 2017 um 06:07
    Zitat von Bessi

So ist es, wir haben seit etwas mehr als 2 Jahre die vorfreude.
    @Seesack007 Dann wünsche ich euch viel spass und vor allem erholung

Erholung PUUUUUUR - bei 50% Seetagen :wiegeil:

• Seesack007
    • 23. März 2017 um 19:39

Flo: Vorfreude ist doch die schönste Freude, weißt Du das nicht?

• Seesack007
    • 23. März 2017 um 17:22

Ok - und wir machen die letzte WR-Etappe der Albatros ab Dubai :) Sonntag geht´s los

• Seesack007
    • 23. März 2017 um 11:43
    Zitat von Bessi

@flo on Tour,

Ballermanngesellschaft AIDA.Das ist es was uns stört. nicht nur wegen unserem Alter denn so alt sind wir ja nicht so grad knap über 60 Wir wollen uns ja erholen das ist der sinn warum wir Kreuzfahrten von Phönix schiffen bevorzugen Phönix Kreuzfahrten sind die klasischen wo es gessitete zugeht und vor allem der Geräuschpegel viel besser ist. Die Preise sind zwar teure aber dafür sind die Getränke wesentlich günstige wie bei AIDA

... so wie wir. Wann fährst Du wieder "türkis"?

• Seesack007
    • 20. März 2017 um 06:33

hallo Bessi, mach Dir nichts draus, Tippfehler machen viele, ob die sog. Rechtschreibung oder die Grammatik stimmen ... das ist nicht das Wichtigste, Hauptsache man versteht Dich, und spätestens beim genauen Hinsehen weiß ich, was Du meinst.
    und unpassende Äußerungen sollten Dich bitte nicht davon abhalten, Dich weiterhin hier zu äußern.

• Darf man sich Liegen (Sonnenliegen) auf den Balkon holen?

• Seesack007
    • 17. Februar 2017 um 13:32

ganz einfach: willst Du ´ne Liege auf dem Balkon - buch´ Dir ´ne Kabine, bei der diese dabei ist.

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• Seesack007
    • 9. Februar 2017 um 15:05
    Zitat von Enigma1902

Welche Folge ist das genau? Dann kann ich mir das ausnahmsweise mal zu Gemüte führen :)

Folge 59 - ganz zum Schluß; ab Folge 60 (kommt auf RBB morgen - 12:10 h - ohne Gewähr) wird er dann regelmäßig zu sehen sein.
    Viel Spaß beim anschauen

• AIDA Kapitäne

• Seesack007
    • 9. Februar 2017 um 11:38
    Zitat von Ariana

ist es nicht so dass man bei Wechsel zu einer anderen Firma erstmal eine Position tiefer anfängt, um sich einzugewöhnen? Scheint so normal zu sein. Kapitän Janauscheck erwähnte das auf der Prima dass er als er zu AIDA wechselte, auch erstmal Staff war obwohl er vorher als Kapitän Containerschiffe gefahren ist

das ist nicht grundsätzlich so, aber manchmal schon

• AIDA Kapitäne

• Seesack007
    • 9. Februar 2017 um 08:16

zähl doch mal nach: MS hat derzeit 10 Kapitäne, einer ist bereits 67, einer wird übernächste Woche 62, einer war letztes Jahr unerwartet längere Zeit gesundheitsbedingt nicht einsatzfähig...und bald kommt ein neues Schiff dazu...
    und Gründe für einen Wechsel gibt es viele...

• Trinkgelder an Bord

• Seesack007
    • 6. Februar 2017 um 11:52
    Zitat von BeeGeeDu

ich war über 40 Jahre Dienstleister im Öffentlichen Dienst und habe nie Trinkgeld bekommen. Ich verstehe nicht, weshalb es selbstverständlich ist, AIDA-Mitarbeitern zusätzlich zu ihrem Gehalt Trinkgeld geben zu müssen. Wer es macht soll es gerne tun. Aber nicht so tun, dass dies - wie auf den amerikanischen Schiffen üblich - auch auf deutschsprachigen Schiffen sein sollte. Auf diesen sind die Gehälter höher, als auf den "Trinkgeld-Schiffen".

bist Du Dir da ganzh sicher. Es ist international wohl eher ziemlich einheitlich:
    MitarbeiterInnen im Servicebereich (Roomservice, Restaurant, Bar) erhalten neben Kost+Logis nur ein minimales Grundentgelt, das Serviceentgelt / Trinkgeld ist kalkulierter Bestandteil der Vergütung, daher sind die Empfehlungen der Höhe nach angebracht, bei bestimmten Reedereien wird das Serviceentgelt dem Bordkonto belastet, zusätzl. Trinkgeld für besondere Leistungen ist angebracht. GIlt nicht für "ranghöhere Führungskräfte).
    MitarbeiterInnen in Nicht-Servicebereichen (Küche, Maschine, Deck etc) erhalten eine "angemessene" fixe Vergütung, zusätzliche Trinkgelder sind in der Regel nicht erforderlich; dem Servicemonteur für die WC-anlage etc kann man gerne einen kleinen Betrag geben.

• Seesack007
    • 26. Januar 2017 um 17:24
    Zitat von supergrobi

Bei den TUI Kapitänen sehen die Klappen von Rolf Noack und Andreas Greulich auch anders aus als bei den weiteren Kapitänen. Liegt das evtl. doch an der Dienstzeit?

TC Kapitäne

I really don´t know.
    vllt kann uns @deeneekeks weiterhelfen, sie ist ja quasi "Insiderin", also Nadine, wenn DU es weißt bzw in Erfahrung bringen kannst...wär´ super :sbitte:

• Seesack007
    • 26. Januar 2017 um 15:19
    Zitat von sarasota

Ändert nichts an der Erklärung von Cap. Hansen.
    Bin mir sicher nicht an Halluzinationen zu leiden ;)

das hat auch niemand behauptet; ich hab´s ja auch im TV gesehen / gehört, sah aber auch heute das, was nicht so ganz passt. aber wie auch immer "chacun de sa facon"

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      459
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™