1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Austausch Alleinreisende

• Seesack007
    • 7. September 2018 um 09:52

ich kenne die GM und EM-Liste nicht, aber ehrlich...helfen diese Listen wirklich? Ich buche doch eine KF im voraus und kann nicht wissen, der zum Zeitpunkt X als GM oder EM an Bord ist.
    L´Laß´ DIch überraschen (Rudi Carell) :) und mach´ das Beste daraus.

• Trinkgelder an Bord

• Seesack007
    • 7. September 2018 um 09:50

wenn der (ein) Tisch im Restaurant frei ist, dann setze ich mich dort hin! Wenn jemand da sitzt, frage ich höflich, ob ich mich dazu setzen kann bzw wir uns dazusetzen können, bei ja ist alles OK, bei nein...nun dann gehe ich, aber schau, ob wirklich jemand kommt; es wurden ja schon ganze Tische (!) bzw die Stühle dort mit Jacken blockiert und keiner kam, nicht nach einer halben und nicht nach eienr ganzen Stunde. Kurz freihalten für ein paar Minuten, bis die kommen, mit denen man verabredet ist, das ist OK, länger nicht. DA hilft auch keinTrinkgeld.
    Daß Trinkgeld einen Vorteil verschaffen kann...schon möglich, denn der Kellner will ja am Ende nochmals etwas...

• Trinkgelder an Bord

• Seesack007
    • 6. September 2018 um 21:57

vllt auch schon mal ´ne kleine Dankeschön-Karte von zu Hause mitnehmen (wiegt ja nur sehr wenig) und das Trinkgeld / Servieegeld hineintun, persönlich übergeben ist viiiel besser als nur hinlegen. Ich teile auf; 1/2 am zweiten oder dritten tag, 1/2 am Ende der Tour.
    noch´n kleiner Tipp wg Gummibärchen: denkt dranm daß Moslems nichts vom Schwein essen, und in Börchen ist Gelatine von meist oder immer Schwein drin - die essen das dann nicht. Schokolade ist "besser".

• Austausch Alleinreisende

• Seesack007
    • 6. September 2018 um 16:10

auf Ausflügen kann man nach meiner Erfahrung wunderbar Kontakte knüpfen, zB "können Sie mich mal hier "vor dem ...fotografieren" oder umgekehrt, die Handreichung am Boot / Bus / einer großen Stufe, oder gegenseitige Ansprache bei einem Bauwerk / einem Eiscafe usw usw.
    An Bord geht das vergleichbar auch, da gibt es doch beim Kaffee etc (wo immer man einen Augenblick anstehen muss) die ideale Möglichkeit, jemanden anzusprechen oder die Gegenansprache quasi zu "provozieren".
    Es liegt meines Erachtens immer an einem selbst, ob man offen ist und auf Menschan zugeht, oder ob man in sich gekehrt erscheint.
    Meist gilt: LÄCHLE, und Du bekommst es tausendfach zurück, sprich zu jemanden... hör jemanden zu...
    bei 80% klappt das sofort, vom Rest werden wieder 80% im zweiten Anlauf klappen verbleiben ganze 4%.. die kannst Du gerne ignorieren.+
    Viel Spaß :wiegeil:

• Flugzuteilung

• Seesack007
    • 6. September 2018 um 11:12

Bugspriet: das ist nicht von der Hand zu weisen, aber deshalb nenne es manche hier ja auch "Schisserpaket".
    Egal ob Rückreise per Zug oder Flug, ein Stück Sicherheit sollte man bei individueller An- und Abreise schon einbauen; wenn ich daran denke, daß wir vor Jahren von Grönland/Island ankommend rd sechs Stunden Verspätung in Bremerhaven hatten - da hätte wohl kein üblicher Puffer genutzt, that´s live - and live is risky. Es hilft aber auch nicht viel weiter, wenn man deutlich spät in den hafen kommt und per Abreiespaket auf einen Linienflug gesetzt wurde; auch der kann weg sein, einzig muß sich dann zuerst der Veranstalter kümmern. Ich plane für die nächste Individualabreise vllt eine weitere ÜN in Kapstadt ein - mal sehen. Die Kosten wären bei der Ersparnis durch Individualbuchung sicher gedeckt.

• Flugzuteilung

• Seesack007
    • 5. September 2018 um 21:26
    Zitat von Biker1

@ Markus R

Du bist dir sicher das AIDA lieber Premium Airlines nehmen würde, echt?
    AIDA ist nicht nur ein Massenmarktprodukt sondern verdienen mit ihren An und Abreisepaketen und der Angst die Sie schüren vor allem viel Geld, die ist der Grund für so tolle Airlines wie Small Planet oder Flüge von Frankfurt nach New York über Madrid. Denn die Flüge werden sicher nicht nach Zeiten, Komfort oder kürze der Reisezeit vergeben, sondern rein nach Profit

Biker1, ich binn 100% bei Dir, mit einer kleinen Ergänzung: "...und aktuell nach Verfügbarkeit der Flüge; bekanntlich gibt es nach dem Wegfall von AirBerlin und wg teils massiver Triebwerksprobleme bei neuen Modellen merkliche Engpässe".
    Was das Profitstreben betrifft: andere sind oft auch nicht anders.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Seesack007
    • 4. September 2018 um 16:01

ich zitiere Blaueburma:
    Händewaschen nach der Toilette und vor dem Essen

und ich drehe das gerne auch um in
    vor dem Klo und nach dem Essen

denn auch DA ist ´was wahres dran (und wenn´s VOR dem Klo manchmal auch nur die wei0e Hose vor den schmuztzigern Händen bewahrt :D

daher "vor und nach dem Klo" ist genau so wichtig wie "vor und nach dem Essen"...wenn das gemacht wird, kann auf die Desi (fast) verzichtet werden.

ich zieh´ mich ab jetzt mal zumindest b.a.w. hier raus :sclosed: und freue mich auf die perla Ende September :abfahrt:

• Seesack007
    • 4. September 2018 um 14:10
    Zitat von Enigma1902

Genau das ist ja das was ich meinte. Beim Arzt ergibt eine Desinfizierung ja tatsächlich Sinn.
    Im Supermarkt desinfiziere ich nicht. Zu Hause werden die Hände gewaschen und gut ist.
    Was meinst du denn mit "Eistüte"?

ich meine - na, eben ´ne Waffeltüte mit zwei, drei Eisbällchen drauf, weißt Du, das kalte Zeugs, was im Sommer so saaaaumäßig gut schmeckt nach Schoko, Vanille usw usw. :zungeraus:

• Seesack007
    • 4. September 2018 um 13:16
    Zitat von Enigma1902

Ich desinfiziere mir die Hände im Krankenhaus und auf dem Schiff. Da wo es halt Sinn ergibt, Menschen durch Vorerkrankung gefährdet sind, oder man mit vielen Leuten auf einander hockt.

Im Alltag kommt mir kein Desinfektionsmittel an die Hände. Damit macht man sich doch erst die Probleme.
    Wer zu Hause und unterwegs immerzu alles desinfiziert, der ist meine Meinung nach zu einem gewissen Teil selbst Schuld an einer eventuellen Erkrankung.

Ein Immunsystem muss etwas zu tun bekommen. Trainiert werden. Läuft ja auch niemand untrainiert Marathons.

und in der praxis meines hausarztes steht seit einiger zeit auch so ein "gerät", das hat sicher seinen grund...und ich nutze das auch.
    und wenn ich irgendwo unterwegs bin, zB supermarkt / einkaufen etc, und nehme dann zb eine eistüte in die hand - dafür hab ich ein desi dabei, das ist mir sonst doch etwas zu gefürlich. und ich bin sonst kein "desi-fanatiker".

• Flugzuteilung

• Seesack007
    • 3. September 2018 um 18:19
    Zitat von Obermaat d.R.

Das ist Brutal. Wird aber bei uns in Mauritius (Flug 08:35 Uhr) wahrscheinlich nicht viel anders sein. Spart AIDA sich das Frühstück für uns ;(

nöö, Du kriegst eine "very-early-bird-breakfast" (oder "very-late-late-night-buffet" ;) ) - mit reduzierten Buffets, aber so halbwegs mitten in der Nacht kriegst Du eh noch nicht so viel runter. Wie auch immer: ich bin schon mehr als ein Mal sehr früh von Bord, und bekam immer genügend amgeboten.
    die frühe Abreise hat a´eben auch den Vorteil, daß man nicht lange rumhängt und auf die Abreise wartet, und man ist oft halbwegs zeitig zu Haus - die Waschfrau hat dann mehr Zeit für ihre Maschine :D

• Seesack007
    • 2. September 2018 um 12:21
    Zitat von Flo on Tour

Die beste und auch am leichtesten umsetzbare Idee war, denjenigen den Zugang zum Restaurant zu verwehren, die sich nicht die Hände desinfizieren. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wie z.B. wenn jemand nachweisen kann, dass er/sie das Mittel nicht verträgt.

... und der darf dann alles verbreiten ?(?(?(

• Seesack007
    • 1. September 2018 um 19:55
    Zitat von KatharinaPaul86

Find ich auch ne gute idee.Leider sind Vorallem Noroviren ziemlich resistent und es reicht eine geringe Menge an Viren aus um selbst daran zu erkranken.

Was ich noch als Tipp geben möchte für alle die ein herkömmliches Desinfektionsmittel in der Drogerie oder Apotheke kaufen.

Kauft bitte VIRUGARD denn das ist das einzige was ich kenne was auch Noroviren abtötet,die andren Desinfektionsmittel nämlich nicht.

darfst Du das mit an Botrd nehmen? ich kenne nur 500-ml-Flaschen mit den Hinweisen auf leicht entzündlich etc etc etc...

• Flugzuteilung

• Seesack007
    • 1. September 2018 um 13:27
    Zitat von MANU_ELA

solche Argumente bringen wir sicher nicht, das wissen sie selbst.
    Komisch ist, wenn man nicht selbst den Flug organisieren kann AiDA wieder alles ausbaden muss :sironie:

nun, auch wenn die das wissen, gilt: steter Tropfen höhlt den Stein; ich kann und werde so etwas nicht für mich behalten.
    und: zumindest bei mir musste AIDA wg der Pakat-Flüge nichts ausbaden, ich bin halt Realist.
    Ansonsten: für mich :serledigt:

• Flugzuteilung

• Seesack007
    • 1. September 2018 um 12:06

MANU_ELA: ich hatte ja bewusst geschrieben "ich kann mir vorstellen", und meinte damit, daß dies bestimmt nicht immer so ist. Euch hat´s so richtig goetroffen, da kann ich den Ärger verstehen; ich hätte da jedenfalls sowohl telefonisch als auch schriftlich seeeehr deutliche Worte nach Rostock losgelassen.Unbeschadet der Tatsache, daß AB als Carrier fehlt, und besonders zu bestimmten Destinationen wie zB Mallorca es schwierig ist, alles gut zu machen, vertrete ich die Auffassung, daß bestimmte Kundengruppen (und ich meine damit zB Premium / Suiten, ggf auch "etwas darunter") einfach eine bevorzugte Behandlung verdient haben und mE bekommen "müssen". Ich kann nur dazu raten, in solchen Fällen Rostock deutlich wissen zu lassen, daß man als Premiumbucher in besonders teuren Kabinen enorm viel zu Umsatz und Ertrag beiträgt.
    Ich hätte bei meienr letzten Reise die Flüge ganz gerne selbst organisiert, ab Mallorca zurück kein Problem, aber hin nach Venedig? Da gibt es halt das Problem, daß auch eine Verlagerung nach Triest möglich wäre, und DAS wollte ich mir nicht aufbürden. Und wie schon geschrieben, für die Südafrikatour buche ich selbst; die Ersparnis bei den Flügen sollten neben dem Hafentransfer einige VorÜN bzw eine Nach-ÜN in Kapstadt ganz oder wenigstens zu einem nennenswerten Teil finanzieren. AIDA ist mir da nicht nur zu teuer, sondern bietet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für den hohen Preis noch einen Umsteigeflug über "was-weiß-ich-wo", während ich hier nonstop bevorzuge.

• Flugzuteilung

• Seesack007
    • 1. September 2018 um 10:44
    Zitat von klausnorbert

Der Flugpreis ist bei Premium und Vario bei der Buchung am selben Tag gleich - da frage ich mich, warum "Premium vor Vario" gelten soll.

ich schrieb ja auch hauptsächlich nicht nach" Premium vor Vario"...
    kann mir jedoch vorstellen, daß in bestimmten Fällen (zB Suiten, sehr hohe Clubstufe) durchaus abweichend davon gehandelt wird.

• Flugzuteilung

• Seesack007
    • 1. September 2018 um 07:52
    Zitat von Reisenicole

Sehe ich nicht so. Bei Premium ist zum Beispiel auch die Sitzplatzreservierung inkludiert und die bezieht sich ja auch aufs An- und Abreisepaket.

unbeschadet dessen: Premium bezieht sich in der Hauptsache auf die Kabinenwahl, der "Rest" wie zB Zug zum Flug oder Sitzplatzreservierung sind nur Nebenleistungen. Die Flugzuteilung erfolgt hauptsächlich nicht nach "Premium vor Vario"; schade - aber ist so

• Flugzuteilung

• Seesack007
    • 1. September 2018 um 07:49
    Zitat von Fichtenmoped

Entgangene Urlaubsfreude wird mit der Entschädigung der Airline verrechnet...

Ist das so? Auf welcher Rechtsgrundlage? Ich wei0 das ehrlich auf die Schnelle nicht.

• Flugzuteilung

• Seesack007
    • 31. August 2018 um 16:27
    Zitat von Ika

Lieder gibt es auch Premiumbucher, die ihre Flüge sehr spät mitgeteilt bekommen. so viel zu "you get what you pay for"

ich verstehen Deine Meinung schon, aber Premium bezieht sich halt nur auf den Teil "Schiffsreise", nicht auf das An-/Abreisepaket; ich finde das auch schade, wünsche mir das auch anders, aber es ist nun mal so, insofern stimmt meine Aussage "you get, what you´ve paid for".

• Flugzuteilung

• Seesack007
    • 31. August 2018 um 11:44
    Zitat von prinz1

"you get what you pay for"

Das stimmt so leider bei den Anreise Paketen von Aida nicht.
    Die Preise sind nämlich durchaus gehoben, die dafür gebotene Leistung aber oft nicht..

Gruß

prinz1, Du hast zwar auch Recht, aber letztendlich hast Du einen Vertrag geschlossen über Flug + Transfer zu einem angebotenen Preis - und das bekommst Du auch. Jeder Veranstalter will (und muss) auch an den Transfers verdienen, nicht zu vergessen die "Reserven" für die Entschädigungszahlungen bei Verspätung etc, das ist alles "drin" im Preis.
    Auch mir gefallen das Preisniveau und die Flugangebote nicht immer besonders, daher buche ich auch mal auf eigene Faust (zB 2020 Kapstadt), mit Wissen, daß sich die Flugpreise auch zumeinem Nachteil ändern könnten, aber "no risk - no fun"

• Flugzuteilung

• Seesack007
    • 31. August 2018 um 11:10

nun, es ist doch schön eine geraume Zeit so, daß Flüge im Pauschalpaket nicht mehr alle sehr frühzeitig bekanntgegeben werden können. Das ist zum einen eine Kapazitätsfrage, zum anderen natürlich auch die Kostenfrage für den Veranstalter, da wird im "Einkauf" gepokert bis zum geht nicht mehr, und das, obwohl bei steigenden Passagierzahlen die Ressource "Platz im Flieger" immer knapper wird. Und derzeit gibt es etliche Airlines, die haben aus technischen Gründen keinerlei Reserve mehr. Das Ganze führt denn auch dazu, daß man von Fall zu Fall sows wie eine "unknown never-come-back-Airline" von irgendwoher vorgesetzt bekommt.
    Ich verstehe jede(n) Einzelne(n) bzw ihre/seine Gedanken, wenn die Flugzuteilung erst späte rals erhofft erfolgt, die Zeiten nkicht ganz den Vorstellungen entsprechen, und die Airliner auch nicht den Wünschen entspricht, aber wir haben derziet kaum eine Wahl - außer "Anreise auf eigene Kappe>", was zugegebener Maßen niht immer und überall so wirklich gut geht.
    Also "don´t worry - be satisfied, you always get, what you´vew paid for".
    :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      267
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™