1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Austausch Alleinreisende

• Seesack007
    • 8. November 2018 um 11:47

TiPi, es sind Ferien, und wenn die zum Urlaub der Eltern "passen", dann nix wie ab (Du kennst ja auch die Kosten für Kinder: für Zwerge etc Nullkommanichts).
    Wie viele Singles Du auf einer bestimmten Reise findest, lässt sich nie genau vorhersage, aber je günstiger der Zuschlag für" EiInzelkabinen" ist, desto mehr Singles sind wahrscheinlich an Bord.

• Phoenix Reisen bis Ende 2019 buchbar

• Seesack007
    • 7. November 2018 um 16:32
    Zitat von Flo on Tour

Ja, die Reisen bis Mai 2021 sind auch immer mit dabei. Werde eventuell im Dezember auf der Amadea schon für 2021 buchen. Mal sehen, ob es Vorteile bringt an Bord zu buchen.

bei Phoenix meie ich, daß es keinen besonderen Vorteil gibt, außer "schnell" zu sein und vllt die gewünschte Kabine zu erhalten, oder wenn dies per Werbung an Bord explizit genannt werden würde. Wichtig: man kann sein Stammreisebüro angeben (welches ich persönlich nicht umgehen würde, auch wenn sie in diesem Fall wenige Leistung erbringen müssten).

• Amera

• Seesack007
    • 7. November 2018 um 11:51

ja, es sind ein-einviertel bis anderthalb Jahre vorher, schon heftig (gilt für See und Fluß gleichermaßen); passt aber zu dem "typischen" Phoenix-Klientel der Vergangenheit, viele Rentner...die können das.
    Und was den Geburtstagsrabatt betriffe: Du hast ja Recht, aber wie ofl "nullt" man"? Für meine Frau konnte ich das schon kriegen (zB letztes Jahr für die TOur Dubai-Suez-Genua, aber die war auch zB für SIngles bevorteilt, diese Tour war auch erwartungsgemäß als letzteWeltreiseetappe eher schwach gebucht mit rd 500 people auf der Albatros), für mich leider nicht - no-chance. Die nächste Artania-Tour über Ostern 2019o war wieder nur für Singles rabattiert. Es sind halt fast immer nur die Touren, die nicht garantiert stark gebucht werden, da will man den Kahn eben besser auslasten.

• Amera

• Seesack007
    • 7. November 2018 um 10:56

Der Frühbucherrabatt bei Phoenix endet - so hab ich das in Erinnerung - mehr als ein Jahr vor Reisebeginn, daher wird man derzeit für die amera keine finden können. Damit wird auch sehr früh die Anzahlung fällig.
    Bei anderen Anbietern geht der sog. Frühbucher bis wenige Wochen vor Reisebeginn und geht zum Teil fast nahtlos in Last-Minute-Angebot über.

• Amera

• Seesack007
    • 7. November 2018 um 07:18
    Zitat von monicamino

super :) habe im August Geburtstag,da gibt es sowas eher nicht :| aber so ein rentnerleben ist schon genial :jump:

als "November-Gebursttagler" sieht´s da auch eher schlecht aus, aber in größter Not geht das halt auch ohne Rabatt, und eines ist relativ sicher: die !Rentner-Zeit" kommt, wobei ich auch schon früher das riesengroße Glück hatte, meinen Urlaub meist so zu nehmen, wie es mir bzw zu meinen R>eiseplänen passte. So´n Frühbucherrabatt ist schone ´was feines.

• Storno wegen Krankheit, kann der Mitreisende (kein Ehepartner) auch stornieren; wenn ja, zu welchen Konditionen

• Seesack007
    • 4. November 2018 um 14:08

schau in den Bedingungen Deiner Reisrücktrittskostenversicherung nach>:
    1. welche Gründe sind versichert?
    2 Welche Personen sind versichert bzw. mitversichert?
    3. Gibt es besondere Merkmale, dioe hier zutreffen (Alter der versicherten / mitversicherten Personen)?

In den mir bekannten (vielen) Bedingungen sind Mitreisende, die mit der selben Buchung die Reise gebucht haben, mitversichert.
    Wenn Du ein Problem hast, gib mir hier einen Hinweis auf eine PN von Dir, ich helf Die gerne, muß aber in den nächsten Tage sein.
    schönen Sonntag noch

• Amera

• Seesack007
    • 2. November 2018 um 18:13

hallo Jacki79, da komm ich nicht ran! 2017 hatte ich knapp 40 Nächte :( , dieses Jahr werden es etwas mehr als 40 sein :( , nur 2014 kam ich auf 52 Nächte an Bord / auf See :) - das war mein persönlicher Rekord. Aber es gibt ja auch noch zwischendurch längere Landurlauba auf dem "schwarzen Kontinent", die zählen hier aber nicht.

• Amera

• Seesack007
    • 1. November 2018 um 09:51

@flo on Tour: ich habe mir nicht die ganzen einzhelnen Preise angeschaut, sondern nur die der Premierenfahrt und über den Rest mal "quergeguckt", daraus entstand mein Eindruck. Ich werde mir die weiteren Preise erst dann genau ansehen, wenn ich einen Papierkatalog ind r hand habe...oder wenn ich vorher "zusätzlichen Reisebedarf erkenne" :D

• Amera

• Seesack007
    • 1. November 2018 um 05:01
    Zitat von Flo on Tour

Jetzt sind auch die reisen von Januar bis April 2020 buchbar - es geht einmal um Südamerika mit Amazonas.

DANKE, Flo, für den Tipp. Ich warte zuerst mal die Premierenfahrt ab, so hab´ ich das bei der Artania auch gemacht. Dann entscheide ich, ob das Schiff "zu mir passt"...und natürlich auch zu meinem Geldbeutel; die Amera scheint mir mindestens auf dem Amadea-Niveau angesiedelt hzu sein, und das sind keine Schnäppchen.
    Au0erdem: bis März 2020 bin ich eh ziemlich gut "gebucht", da bleibt höchstens noch Luft für mal ein bis anderthalb Wochen.

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• Seesack007
    • 31. Oktober 2018 um 09:34

Taschentücher? nur wenige, es gibt in der Kabine die Kosmetiktücher, und als Ersatz ggf Toilettenpapier. Hilft gaantiert!
    Apotheke? Nun, wenn mandauermedikamentiert ist - klar; ansonsten: fallsman "behaftet" ist etwas gegen Verstopfung und gegen Durchfall, gibt schon Sicherheit. Um sich innerlich zu "desinfizieren" hilft mir "vor jedere Mahlzeit ein Campari".
    Und generell: so wenig wie möglich. Es gibt Wäschereien, es gibt Shops, es gibt "Notfallläden mit Sortiment für und gegen alles".

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• Seesack007
    • 29. Oktober 2018 um 19:08
    Zitat von MarkusR

Ernsthaft? Du gehst auf eine Kreuzfahrtschiff einer Reederei eines zivilen Landes und fährst nicht auf einer Fähre auf irendeinem Afrikanischen Provinzfluss oder bist in einem Backpacker Hotel im tiefsten Südamerika.Die Wahrscheinlichkeit,das überhaupt der Strom längerfristig ausfällt ist extrem gering und das du dann noch in dem Moment in deiner Kabine bist,ist so gut wie null.
    Manche Leute haben echt einen Hang,für wirklich alle Dinge vorbereitet zu sein.Ihr habt Urlaub,einfach die DInger locker sehen !

Und dann haben manche Probleme mit den 20 Kg im Gepäck.

Bitte nicht falsch verstehen,jeder darf und soll mitnehmen,womit er sich wohl fühlt,ich finde es in einigen Punkten jedoch arg übertrieben.

Auch das mit den Magneten..superpraktische Sache,aber bei all meinen Kreuzfahrten hatte ich bisher genug Ablagefläche in der Kabine,um meine Zettel und DOkumente ausbreiten zu können.(wenn ich es denn gewollt hätte,ich bin kein so planungsintensiver Mensch im Urlaub)

weißt Du - ich bin ja soooo was von locker, und habe bei mehr als ein-viertel-hundert Kreuzfahrten noch nie die TaLa o.ä. gebraucht, aber ein Stromausfall kann immer und überall vorkommen: Das Dingens wiegt incl Batterien weniger als ein halbes Pfund, und es bringt mir keinerlei Probleme mit dem max-Gepäck, ich hab´ schon immer "Luft" gehabt - trotz Stirnlampe, Kofferwaage, Taschenmesser etc etc :P

• Seesack007
    • 29. Oktober 2018 um 13:51

drei Dinge vergesse ich nicht:
    1. ein paar Wäscheklammern; manches selbst gewaschene Kleinteil bleibt auf der Leine in der Dusche nicht immer frei hängen,
    2. ein Küchenhandtuch als Brillenputztuch, das hält die ganze Reise,
    3. statt Taschenlampe (die ich auch am Taschenmesser integriert habe) eine Kopflampe, die wiegt nicht viel, und im Falle eines Falles hat man a) Licht + b) noch beide Hände frei.

• Austausch Alleinreisende

• Seesack007
    • 21. Oktober 2018 um 12:51

[...]
    Ansonsten kann ich nur ein auf Kreuzfahrten spezialisiertes Reisebüro (egal, ob online oder stationär / vor Ort) empfehlen, einige von denen kennen sich da sehr gut aus. Aus Wettbewerbsgründen nenne ich hier keine Namen. Besonders bei "Schnäppchen" habe ich schon eine Menge Angebot mit wirklich geringem Einzelzuschlag gesehen - wenn Zeitraum, Ziele und Bordsprache / Reederei passen...

• Preisverfall / AIDA

• Seesack007
    • 10. Oktober 2018 um 19:14

...so Sachen wie Guaven, Kumquats gefunden, das sieht evtl toll aus aber essen tut das keiner...

Na-ja, dann bin ich halt "keiner", ich hab mir in einer Woche zB Kumquats mehrfach geholt. und auch von anderen "exotischen" Früchten immer wieder...; wenn das keiner mehr holen würde, wäre das wohl bald aus dem Angebot genommen, oder?
    und was die Qualifikation der "Köche" betrifft: für manche Arbeit in der Küche brauchts eben keinen ausgebildeten Koch, sondern eine angelernte Kraft, welche nach Anweisung arbeitet, das funktioniert.
    aber was hat das alles mit Preisverfall zu tun ?(

• Preisverfall / AIDA

• Seesack007
    • 10. Oktober 2018 um 10:58

ich fahre AIDA seit 2010 (im Wechsel mit etlichen anderen "Reedereien", bisher wohl neun KF).
    Was sicher nachgelassen hat sind die Meeresfrüchte bei den Vorspeisen: da gab es früher täglich Muscheln, Krabben, Surimi, Tintenfischringe..., heute vllt eines davon, oder vermischt...
    die vorerwähnten Maracuja fand ich aktuell auf der perla wohl täglich, aufgeschnitten / halbiert, und die sind super-gut. Serrano hab ich nicht geschaut, da fehlt mir das passende Baguette dazu. Manchmal war die eine oder andere "Schüssel" leer und es dauerte vllt zwei, drei Minuten - das ist doch zu verkraften, das ist normal.
    Aber gleichzeitig stelle ich fest, daß zB für Reisende mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten seeehr viel getan wird, man sollte dies vorher in Rostock anmelden, und findet dann bei Ankunft auf dem Schiff einen Brief mit Kontaktname (Sous-Chef) und -ort, bei der perla: Markt-Restaurant / Schonkostbar. Das funktionierte bestens. Konkret "keine Kuh-, Schaf- Ziegenmilch und -produkte, kein Weizen, Roggen, Dinkel", und einges andere. Trotzdem gab es immer lecker + satt zu Essen, beginnend mit getreidefreiem Brot und Sojamilch zum Frühstück.
    alles in allem sind trotz "Preiisverfall" dieLeistungen seeehr ordentlich. Die Niedrigpreise haben sicher damit zu tun, daß immer mehr noch größere Schiffe schließlich so weit es möglich ist voll gebucht sein sollen, das rechnet sich über die Bordausgaben (da ist AIDA nicht gerade der Billigheimer), leider zeigt es sich auch teils am "Gästeniveau".
    SO, da war einiges "off-topic", macht hoffentlich nichts.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Seesack007
    • 27. September 2018 um 11:48

alles schon versucht, von der frage nach dem Hände Waschen übr die Frage des Desinfizieren bis hin zum mit den Händen in den Brötchenkorb langen - außer dummen bzw frechen Antworten hab ich nichts gehört.
    So lange die Reederei nicht überall "schwarz Männer" aufstellt und durchgreift, kriegt man diesen Part nicht in den Griff. Da hilft nur "Augen hzu und durch und weiter hoffen, daß es einem selbst ncht erwischt.

• Seesack007
    • 27. September 2018 um 11:46
    Zitat von hirschi

wir sind zur Zeit auf der Prima, es war nie vom Noro Virus die Rede. Es gab Magen-Darm- Erkrankungen. Die können von sonstwo herkommen. Ab heute soll alles wie vorher laufen.

das ist gut so - übermorgen steige ich schlie0lich auf :)

• Seesack007
    • 21. September 2018 um 17:36
    Zitat von MrBoccia

Schon mal was von cruisecritic gehört?

cruisecritic ist mir bekannt, aber nicht deutschsprachig, insoweit für mich nicht relevant.

• Seesack007
    • 21. September 2018 um 16:33
    Zitat von blaueburma

Welche Auffälligkeit ??, nur weil hier an und ab darüber diskutiert wird. Ich kenn die Situation bei TUI, Costa, und all den anderen Firmen nicht

eben das was einem (zB beim Lesen) auffällt, weil´s andere schreiben.
    übrigens auch auf anderen Schiffen gibt es das, aber darüber schreiben halt weniger Foris, Fahrer auf anderen Schiffen sind offensichtlich nicht soooo Foren-intensiv wie AIDA-Fahrer, das ist mein Eindruck, wenn ich im www stöbere

• Seesack007
    • 21. September 2018 um 15:00

Häufigkeit und Ursachen hin und her, und speziell AIDA: die Auffälligkeit liegt auf der Hand: WER hat die meisten Schiffe und wer befördert die meisten Personen auf dem Meer bei den Deutschen Veranstaltern? Eben...
    AIDA oder andere - ungefähr identisch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      257
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™