1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Seesack007
    • 23. September 2017 um 05:14
    Zitat von Sabinchen

Findet der Wechsel wirklich IM Konsulat statt? Hieß es nicht, dass der Wechsel im Hafen einer Stadt stattfinden muss, in der ein italienisches Konsulat oder eine italienische Botschaft ihren Sitz hat?

Sabinchen

auf jeden Fall ist dies eine AIDA-Spezialität, die vllt mit italienischem Recht zusammen hängt; m W müssen die INS Konsulat. Es ist KEINE internationale Seefahrtrechtsvorschrift. Andere Reedereien wechseln "irgendwo". Ich werd mal fragen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, bin ja ab 7.10. an Bord der mar

• Lange Hosen für die Herren....

• Seesack007
    • 8. September 2017 um 14:40

um die vorerwähnte "sinnvolle Erfindung" mit der Bezeichnung Spiegel in meiner Art zu definieren:
    reinschauen ist für die einen Kontrolle, die anderen Eitelkeit, für manche (wie viele?) Mut :D

• Seesack007
    • 7. September 2017 um 16:49

und da dies heir schon angeschnitten wurde mit der Lederhose. Alles zu seiner Zeit bzw am richtigen Ort.: das mag in Bayern ja passen und gut aussehen, auf dem Schiff ist das in meinen Augen einfach unpassend, ja lächerlich, ein glattes no-go; ich hab´s selbst schon gesehen, und...never; alles zu seiner Zeit resp. am richtigen Ort.
    steinigt mich nicht deswegen, ich werde auch auf keinen Kommentar dazu eingehen. Das ist (nicht nur) :meinung:

• Seesack007
    • 7. September 2017 um 13:18
    Zitat von Sunnymama

ja warum? Bzw was meinst du jetzt genau

na das ist doch ein Alter, in welchem Jungs gerne erwachsen sein möchten und sich dementsprechen auch kleiden, oder? Ich hätte mit 15 egal wo und umm keinen Preis eine kurze Hose angezogen.

• Seesack007
    • 7. September 2017 um 12:34
    Zitat von noba410

Hmmm, das ist auch so ne Sache. Haben auch schon mal ne Jeans oder T-Shirt waschen lassen, aber ehrlich gesagt! Habe ja meine "besten Sachen" dabei. Die schmeiß ich zu Hause nicht in den Trockner, möchte ich dann eigentlich auf´m Schiff auch nicht. :verzweifelt:

meine Reiseklamotten sind duch die Bank trocknerfest. ich musste schon mehr als ein Mal zB richtig verschmutzte Hosen waschen lassen (mal Schmierfett, mal Rotwein, mal Ruß - immer unverschuldet), und das hat anstandslos geklappt, das Zeugs war hinterher "kleiner Hund", d.h. pico bello sauber!

• Seesack007
    • 7. September 2017 um 12:29
    Zitat von Sunnymama

Ich finde angemessene Kleidung für den abend angebracht. Sowohl bei Männlein und weiblein. Ist ein gewisses Maß an Anstand. Komischerweise diskutiert auch keiner, wenn das 4 Sterne Hotel es in seinen Bedingungen hat. Und da wird Kontrolle gemacht, und die Shortsträger dürfen abdampfen und den 2. Anlauf mit langer Hose versuchen.

Aber mal eine andere Frage dazu.
    Wann sollten oder zählen die Jungs /jungen Männer dazu. Mein Sohn ist 15 geworden.
    Wann ist es da angemessen? Mit 18? Sofern er männlich aussieht?
    Da hab ich nämlich schon mal dran gedacht. Vielleicht sollte ich nächstes mal eine lange Hose einpacken :gruebel:

zieht der mit 15 noch eine kurze Hose an???

• Seesack007
    • 7. September 2017 um 12:26
    Zitat von Flo on Tour

Vielleicht darf man das an Bord von englischen Schiffen, aber diese Form der Geschäftskleidung ist in Deutschland nicht üblich, also gehe ich davon aus, dass diese Garderobe als nicht passend angesehen wird.

auch mit Hemd - Krawatte - Sakko - Lederschuhe??? Ich vermute, das ginge durch!

• Seesack007
    • 7. September 2017 um 12:24
    Zitat von noba410

@Apfelfrau und ich wundere mich immer, wenn manche mit 18 kg auskommen für 14 Tage und länger... :hahaha:

waschen oder waschen lassen; ich habs schon immer das eine oder andere Stück zum Waschen gegeben (selbst tue ich das nicht - ich habe ja Urlaub), auf dem Schiff oder an Land bei Rundreisen, und ich werde nächstes Jahr bei einer kombinierten Landrundreise /Flusskreuzfahrt so wenig Gepäck wie noch nie haben - in drei Wochen werden die meisten Teile zwei Mal gewaschen; that´s it :)

• Seesack007
    • 7. September 2017 um 09:22
    Zitat von Flo on Tour

Kurze Röcke sind bei diversen Damen am Abend aber auch nicht ansehnlich. Und schon gar nicht deren verschrumpelten Füsse mit Hornhautüberzug vom Feinsten. Wie ich aber schon 2 Seiten vorher geschrieben habe, obliegt die Einhaltung der Regeln dem Schiff und nicht den Passagieren.

ist halt schwierig zu regeln, aber wie ich schon schrieb: da hab´ ich ´was zum Lästern

• Seesack007
    • 7. September 2017 um 09:19

ue

Zitat von st123

Also ich trage Abends immer meine Trekkinghose mit den praktischen Beintaschen und diese Gummi Latschen aus dem Baumarkt irre bequem und es hat mich noch niemand darauf angesprochen.

zeugt nicht gerade von Stilempfinden; Trekkinghose ist nicht wirklich passend, und Badewlatschen sind ein "no-go".
    Aber ich bin andererseits auch ein wenig "froh" über Menschen mit nicht angemessener Kleidung (und nicht nur das), da habe ich wenigstens etwas zu Lästern

• Seesack007
    • 7. September 2017 um 07:57

wir reden doch hier über Urlaub in warmen Regionen )im Nordden hat wohl keiner kurze Hosen dabei).
    Aber auch dort gehe ich nicht mit kurzer Hose zum Ausflug (Strand ausgenommen, aber das mache ich persönlich eh nicht). Es ist für mich einfach eine Art von "Mindestrespekt", welchen ich Land und Leuten entgegenbringe, und so wie ich nicht in kurzer Hose und Muscleshirt an Land gehe, gernau so gehe ich auch nicht mit solcher "Kleidung" in ein Restaurant, egal ob SB oder Service. Nur beim Frühstück habe ich ein gewisses Verständnis, besonders an Seetagen, da gehen viele dann direkt zur Liege (wo manche leider schon vorher zum Reservieren waren).
    Dünne Leinenhosen (gibt´s jährlich auch beim Discounter für 9,99) benötigen kaum Platz im Koffer und wiegen fast Nullkommanichts, und Polos ebenso, genau wie zB Leinenschuhe.
    Wer mit Badelatschen, Kurzhosen und ärmallosem Shirt essen will: bitte sehr, gerne auf der Kabine oder dem Balkon. :meinung:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Seesack007
    • 31. August 2017 um 11:29

wg Hurtigruten: das sind in Norwegen ja auch sowas wie Linienschiffe, das ist das ganz normal.

Auf einer Kreuzfahrt wird das aus meiner Sicht (obwohl wünschenswert) eher nie propagiert werden, auch nicht als Angebot für nicht ausgebuchte Schiffe, da käme mancher auf den Gedanken zu warten, ob noch Kabinen frei sind, und dann nur den Teil zu fahren, der ihm passt. SO kriegt man ein Schiff erst Recht nicht möglichst viele Tage voll, was jedoch Ziel des Veranstalters sein muss wg. "Geld verdienen"

• VARIO-Buchung - Reisebestätigung - Nichtraucherbalkonkabinen???

• Seesack007
    • 30. August 2017 um 09:27
    Zitat von Brain1

Ja gibt es bei der Perla und Prima auf Deck 5
    Grund die Gaseinfüllstutzen

schade - ich dachte, Grund seien Menschen :(

• Schiffsärzte

• Seesack007
    • 10. August 2017 um 19:10
    Zitat von Blei-Ente

gibt es eine Übersicht aus der hervorgeht, wann welcher Schiffsarzt auf welchem Schiff tätig ist?

AIDAblu: Dr. Bettina Bauer

was wäre denn Dein Hintergrund? Bei sehr spezieller Thematik solltest Du das vorher mit Rostock abklären-

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• Seesack007
    • 7. August 2017 um 09:43

hammu: demnach hat das Marktrestaurant mittags geschlossen!?!?!?

• VERZOCKT :(

• Seesack007
    • 27. Juli 2017 um 11:56

ich tippe auch auf "Optionsbuchungen" bzw vllt ein Reisebüäro, welches ein Kontingent genommen hat, aber ggf haben die auch dann bis zum bitteren Ende so´was wie ein Alleinverkaufsrecht.
    Ich drück Dir jedenfalls alle Daumen

• Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

• Seesack007
    • 18. Juli 2017 um 12:37

sorry, aber was hier geschrieben wird ist für mich teils inakzeptabel.

• konstuieren tue ich hier nichts
    • höhere Gewalt kann ich hier nicht erkennen
    • Verständnis für die Probleme des Versánstalters muss ich wohl nicht haben, eher ist das umgekehrt
    • wenn ich (konkret ich) die elektrische Zahnbürste mit auf Reise nehme, dann weil ich auch im Urlaub eben nicht von Hand putze, und das gilt auch für zu Hause
    • waschen muss man evtl gleich nach dem Urlaub bei noch ein, zwei freien Tagen, da man vielleicht ja wieder arbeiten muss, und das evtl auswärts
    • auch Ersatzbeschaffungen kann man eher machen, wenn man nach der Reise noch freie Tage hat

schlichtweg: wenn der Veranstalter für den Koffertransfer die Verantwortung hat, muss er für Mängel auch gerade stehen.
    von dieser Diskussion ziehe ich mich jetzt zurück, ich akzeoptiere eben nicht, wenn andere immer meinen, der Kunde kann ja irgendwie klarkommen, Hauptsache der Veranstalter kommt gut weg. Nein Danke.
    Übrigens: ich fuhr und fahre immer wieder (aber nicht nur) mit AIDA

• Seesack007
    • 18. Juli 2017 um 11:41
    Zitat von Enigma1902

Klar, Schuhe hätte ich jetzt auch nicht in x Ausführungen. Aber Hosen, Polos, T-Shirts, Unterwäsche nimmt doch niemand komplett mit in den Urlaub, oder doch?
    Ne Zahnbürste hat man schnell besorgt.

Rasierer evtl. etwas blöd wenn elektrisch. Aber wer der Kleiderschrank ist doch nicht leer wenn man in den Urlaub fährt.
    Auf dem Hinweg wäre ein Kofferverlust blöd. Auf dem Rückweg.... naja.

sorry - ich kenne eine Menge Leute, die haben weder Wäsche noch Saisonklamotten noch Schuhe sooo reichlich, daß sie nach einem Urlaub länger als ein paar Tage rumkommen. Manche haben gar nicht den Platz zu Hause dafür. Und wenn man seine elektrische Zahnbürste mitgenommen hat - eine neue kaufen???
    Unabhängig davon ist es Veranstaltersache, für Schäden gerade zu stehen,sofern diese nicht auf höherer Gewalt beruhen, deshalb habe ich schon gleich zu Anfang dieses Themas gesagt "ggf einen Anwalt", falls AIDA keine notwendigen Kosten zu übernehmen bereit ist.

• Seesack007
    • 17. Juli 2017 um 15:02

hallo S und Y,
    lasst Euch nicht hinhalten, fragt entweder bei der Verbraucherzentrale, oder befragt einen guten Anwalt (hoffentlich seid Ihr Rechtschutz-versichert). Ganz sicher können Dinge, die dringend von Euch benötigt werden, ersatzbeschafft werden, da wird sich meines Erachtens AIDA nicht vor der Zahlung drücken können. Gegebenenfalls ruf nochmalsin Rostock an und sage denen deutlich, daß Ihr die Kosten ggf gerichtlich geltend machen werdet.

• Flam / Norwegen

• Seesack007
    • 12. Juli 2017 um 11:50

Deine finanziellen Bedenken sind nachvollziehbar, aber bitte bedenke, daß Ausflüge (und andere Kosten) zielgebietsabhängig unterschiedlich hoch sein können bzw. sind. Norwegen (eigentlich ganz Skandinavien) ist nun mal ein Hochpreisland, das gilt auch für touristische Angebote. Die Flamsbahntour habe ich auch schon mitgemacht, auch über AIDA gebucht, und ich habe es nicht bereut. Landschaftlich ist das sehr schön (vorausgesetzt, Landschaft gefällt einem überhaupt).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook