1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Seesack007
    • 6. April 2019 um 16:16
    Zitat von BuR

Hallo, habe folgende Info von AIDA enthalten: Zum aktuellen Zeitpunkt können wir Ihnen die Suitenvorteile zusichern, die auch auf AIDAcara, AIDAaura und AIDAvita gewährt werden.

das hei0t doch: "zu einem späteren Zeitpunkt gewähren wir diese Vorteile vllt nicht mehr", oder? tolle Aussage.

• Seesack007
    • 3. April 2019 um 15:34
    Zitat von Flo on Tour

Naja, ich habe mich sowieso immer gefragt, wieso es einen FKK Bereich braucht, aber scheinbar gibt es wohl Reisende, die diesen zu schätzen wissen:zwinker:

na-ja, wenn Dein Koffer verloren geht, und das wenige, was Du hast, in die WÄscherei muss - DANN HALT FKK :sfunnypost:

• Seesack007
    • 2. April 2019 um 13:27

auf vorab erstellte Animationen gebe ich genau NICHTS, das Zeugs war mir bislang in vielen Fällen einfach zu sehr "geschönt". Entweder ich sehe Fotos / Filme aus der Welt der Realität, oder - wir in diesem Fall - ich schau mir das selbst an und mach´ mir ein Bild davon. Abwarten und ... trinken (nöö, keinen Tee):meinung:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Seesack007
    • 1. April 2019 um 12:31
    Zitat von Wockenfus

Also das seh ich aber auch anders. Ich schlinge mein Essen nie so runter. Egal ob ich im Buffett Restaurant bin oder Rossini, oder sonst wo. Das hab ich genug im Arbeitsalltag: halbe Stunde Mittagspause, also flott das Essen gefuttert, was getrunken und weiter geht's. Im Urlaub oder außerhalb der Arbeit brauch ich sowas definitiv nicht!!! Vorspeise, Hauptgang, Käse, vielleicht noch Dessert. Und das in Ruhe, begleitet von netten Tischgespächen mit meinem Mann und oft den Tischnachbarn. Hat weder was mit freien Tischgetränken zu tun, noch mit Sitzenbleibern. Wenn wir fertig sind, gehen wir zur Show oder ähnlichem. Und das klingt für mich doch nach einem entspannten Urlaubsabend, Sorry, hat eigentlich nichts mit Zufriedenheit AIDA zu tun:sot:

Auch ich lasse mir meist reichlich Zeit, aber - wie schon geschrieben - mehr als ca eine Stunde für Vorspeise, Hauptgericht + Nachtisch brauche ich nicht, wer mehr braucht, kann das ja gerne tun. Wenn ich danach mich mit Tischnachbarn weiter unterhalten will - dafür gibt es Orte genug auf dem Schiff. Andere sehen dies aben anders.

• Seesack007
    • 1. April 2019 um 12:26
    Zitat von Silberlocke

... ein Ausflug auf Madagaskar, 300 Leute werden (zusätzlich fuhren die SUV-Ausflügler mitten durch die Menge) durch ein Dorf zur Zoobesuchtigung getrieben), zu Spenden animiert und aufgefordert, in die Hütten zu glotzen.

Ausflugs-Präsentationen, in denen man sich fühlt, als sei die Kolonialzeit noch nicht vorbei

„Komiker“, die „Witze“ über schwarzafrikanische und homosexuelle Menschen machen... jaaaa alles nur Spaaaaaß unschwer nicht lacht- hat es nicht verstanden...

OK, kapiert, Zustimmung!

• Seesack007
    • 31. März 2019 um 19:54
    Zitat von AJ-MS3

Die Daueröffnung der Buffet-Restaurants kann bei AIDA wegen der inkludierten Tischgetränke nicht funktionieren. In dieser Zeit würden sich die Gäste aber ihre Getränke im Restaurant holen und nicht an den Bars. Daher wird AIDA das nicht machen.

gibt´s aber doch schon zB in der Pizzeria: Getränke nur von...bis... includiert

• Seesack007
    • 31. März 2019 um 07:08
    Zitat von Allinclusive

Die Restaurantsituation, die ich im übrigen auf der Nova bereits sehr viel entspannter wahrgenommen habe als zuvor, könnte man noch mehr entzerren, wenn ein Restaurant rund um die Uhr offen hätte. Da würde es mit Sicherheit keine Schlange vor der Öffnung mehr geben. 12 - 23 Uhr Buffet im Marktrestaurant, und alles wäre lockerer.

alleine schon "reinigungstechnisch" kriegt man das eher nicht hin, aber die Idee ist gut und ICH würde deswegen sicher keinen Bissen mehr essen und keinen Schluck mehr trinken

• Seesack007
    • 30. März 2019 um 18:46

runner.marie:

das steht nirgends geschrieben, das ergibt sich aus der Zahl der restaurantsitzplätze und dem Konzept. Meinetwegen kann jeder so lange sitzen, wie er will, soll sich jedoch nicht wundern, wenn nicht jeder andere dieses "Dauersitzen" positiv zur Kenntnis nimmt. Ich kriege immer einen Platz und denke mir über die "Dauersitzer" ggf meinen Teil - Gedanken sind frei! Jeder an Bord möchte mal sein Essen zu sich nehmen, und ich bin nicht alleine mit meiner Ansicht, daß die SB-Restaurants zum "Essen" sind, zum "Dinieren" mit vielen Gängen und viel Ruhe und viel Zeit gibt es eben die (zuzahlungspflichtigen) "besonderen" Restaurants.

Und zu den Trinkgeldern bzw Restaurants in den USA: JA, man sollte sich vorher mit den lokalen Gepflogenheiten beschäftigen. Wenn der Service nicht stimmt, hilft oft ein freundliches Wort, den Lohn möchte ich niemanden vorenthalten, nicht dem Restaurantservicemenschen, nicht dem Busfahrer bzw Guide et. Und in den USA ist es halt auch unüblich, personen- oder paar weise abzurechnen, dort wird üblicher Weise tischweise kassiert. Einheimische halten es (meist) so, daß jedes Mal ein anderer die Rechnung übernimmt. andere können danach teilen; wer da keine Übereinstimmung kriegt, dem ist nicht zu helfen (Deutschlnd ist doch auch ein schönes Urlaubsland).

• Seesack007
    • 30. März 2019 um 12:25
    Zitat von stellafan

Nun Platz suchen Getränk einschenken ersten Schluck u d Rundgang am Bueffet sind 30 Minuten um. Dann Vorspeise holen und geniessen 30 Minuten. Pause Suppe holen 30 Min. Pause 15 Minuten. Hauptspeise holen und essen 30 Min. Pause 15 Minuten. Dessert holen und essen 15 Minuten. Ausklang 15 Min = 210 Minuten. Alternativ reinkommen aufs Bueffet stürzen Vorspeise und Hauptspeise gleich holen Platz suchen mit Teller iwn1 den Händen. Dann bin ich in45 Minuten durch:lol1:

ganz ehrlich: Deine Zeitdarstellung scheint mir nicht wirklich Ernst gemeint zu sein, oder?

• Seesack007
    • 30. März 2019 um 12:22
    Zitat von Husky

Auch wenn ich mich wiederhole.

Wir stehen nicht vorm Restaurant um an Fensterplätze oder sonstige Plätze in Bestlage zu kommen. Sind meistens in gemütlicher Runde länger gesessen ,mit vielleicht zwei Karaffen Wein. Wer sein Essen in Rekordzeit hinunter schlingen möchte soll es machen. Es gab Zeiten mit 30 Minuten Mittagspause,die hab ich hinter mir.

Reservieren auch keine Liegen an Sonnen und/oder Schattenplätzen. Wir sitzen lieber am Balkon .

Jeder Jeck ist anders.

und reichen Dir eine bis anderthalb Stunden nicht zum Essen in gemütlicher Runde? Im SB-Restaurant habe ich noch nie läner als ca eine Stunde benötigt, gerne jeder so wie er will, jedoch hat das restaurantkonzept eben auch z eitliche Grenzen. Um sehr lange gemütlich zu speisen gibt es dann die "besonderen" Restaurants.

• Seesack007
    • 29. März 2019 um 19:22
    Zitat von pios1969

....und Niemand wird bei AC dazu genötig sich sozusagen "zwangsweise" 30 Min. vorm Marktrestaurant anzustellen! :meinung:

DOCH, sonst werden die Pullover, Socken etc ja nicht fertig gestrickt :wiegeil:

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• Seesack007
    • 29. März 2019 um 19:21
    Zitat von stellafan

Das Flugpaket beinhaltet ja preislich auch einen gewissen Betrag um Kosten für evtl Flugausfälle und daraus resultierende Neubuchung von Flügen zu kompensieren. Kann also der Preis nie so sein wie der günstigste Preis für Selbstbucher

auch wenn das Flugthema hier nicht so ganz reinpasst:

bei Flugausfällen kann sich AIDA in vielen Fällen bei der Fluggesellschaft schadlos halten. Die Flüge kann AIDA oft seeehr günstig buchen, als Vollcharter, als Kontingent-Großkunde etc etc. Das Beiwerk (Transfers) muss natürlich mitgerechnet werden. Und die Arbeit der Menschen in Rostock! Verbleibt noch die Marge...

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• Seesack007
    • 29. März 2019 um 15:17
    Zitat von Seeungeheuer

Also ich kann immer nur das anreisepaket empfehlen, und finde es schade das immer mehr das nicht nutzen.

Wenn noch hehr selber anreisen dann wird sich aida neue Gedanken machen müssen wie Geld in die Kasse kommt.:meinung:

...und wenn gerade mal wieder ein Flightccarrier pleite geht, dann sind die in Rostock heilfroh um jeden, für den sie nicht einen neuen FLiegersitzplatz besorgen müssen. Jeder Dng hat halt zwei Seiten.

• Seesack007
    • 29. März 2019 um 15:15
    Zitat von stefan + doris

wir bekamen gestern eine "Vorfreude"-Mail. Dort ist das Video eingebettet.

ich bis jetzt noch nichts :(

• Seesack007
    • 29. März 2019 um 11:42

diddi4: OK, ich habe mir trotz Buchung die Ausflüge noch nicht zu Gemüte geführt, werd´ das aber kurzfristig tun. Ob man das tatsächlich sieht, was hier gezeigt wird, ist eine andere Frage. Wenn ich aber sooo viel Kohle für "Tiere gucken" ausgebe..., tja dann buche ich einen Landausflug in Afrika! Was ich übrigens schon zwei mal gemacht habe und das dritte Mal steht fast vor der Tür.

@Elagi: irgendwie habe ich ganz sicher das Video nicht erhalten, weder als Datei noch als Link. Und ich habe ganz sicher die mira für 2/2020 gebucht ! Macht aber nix, HIER habe ich ja die Hinweise gefunden, auch gut.

• Seesack007
    • 29. März 2019 um 11:37

Zitat: ...Bei Öffnung des Restaurants warteten immer schon viele vor den Türen (ist ja ok!, haben wir auch schon gemacht:schaem:)...

da sagte mal ein Kapitän (sinngemäß, nicht wortwörtlich): auf einer AIDA brauchen Sie keine Uhr. wenn vor dem Restaurant ein halbes Dutzend Frauen mit Strickzeug wartet, dann ist es ungefähr eine Stunde vor Restaurantöffnung, die Zeit steht im Tagesprogramm; wenn vor einem Restaurant schon ein bis zwei Dutzend Frauen mit Strickzeug stehen, dann ist es nur noch ungefähr eine halbe Stunde vor Restaurantöffnung. Wenn man aber vor dem Restaurant überhaupt nicht mehr durchkommt, dann dauert es höchstens noch eine Viertelstunde bis zur Restaurantöffnung. DIese Zeitangaben sind genau genug.

• Seesack007
    • 29. März 2019 um 11:33
    Zitat von Flo on Tour

Aida hat mir in den Zeiten als es nur cara, vita und aura gab, sehr gut gefallen, sogar besser als Phoenix heute. ich bin einfach nur frustriert, dass man dort diesen Massentourismus fährt und das wollige und geborgene Gefühl der Anfangszeiten nicht mehr hat, ;)

Man Post war gestern abend einfach nur so heftig, weil ich diesen Frust einfach mal rauslassen musste. :motz1:

tja Flo, es ist Massentourismus, das ist Geschäftspolitik, dafür lassen die diese großen "Wohnblocks auf Schwimmkörpern" bauen (ich nenne das "Mümmelmannsberg auf Ponton"), wohl nur auf diese Methode lassen sich auch die POreise gestalten, mit denen man immer weitere Kundensegmente öffnet. Da bleibt nur: wenn´s mir zu arg wird, fahre ich damit nicht mehr. Aber ich habe auch zuletzt auf einer voll gebuchten Prima keine Probleme gehab,t da war´s früher auf der noch unrenovierten cara beim "Essen fassen" schon mal heftiger.

Ich bleibe gespannt auf die mira, ist ja kein Jahr mehr

• Seesack007
    • 29. März 2019 um 11:27
    Zitat von Silberlocke

Diverse Dinge auf 4 Reisen, von Ausflügen, Ausfall, Qualitätsfragen beim Essen, Informationsversagen bei Orga bis hin zu ethischen Verfehlungen - es waren reichlich Dinge. Bis hin zu unberechtigter Abrechnung einer Spa-Leistung.

hilf mir mal: was sind "ethische Verfehlungen"?

• Seesack007
    • 28. März 2019 um 10:00
    Zitat von Flo on Tour

Gemäss Aussagen der Lang-Phönix-Fahrer lässt auch dort der Service mehr und mehr nach. Ich kenne es ja erst seit 2015 - ist halt genau wie mit den alten Aida-Hasen und den erst seit ein paar Jahren Fahrenden, die mit Aida happy sind.

das mit nachlassendem Service kann ich so nicht bestätigen, und ich fahre dort seit 2006. Alles, grb gesehen, kleine Schwankungen gibt´s immer: Zimmerservice ist unverändert gut und zwei mal täglich; Restaurantservice ist unverändert aufmerksam und freundlich und auf Sonerwünsche wird aufmerksam eingegangen (so wie auch auf Flußschiffen anderer Marken),, die individuellen Wünsche sind schnell bekannt und werden "gemerkt", Barservice über die Jahre auch unverändert gut, meine speziellen Orders sind spätestens am dritten Tag "intus" und der Service funktioniert einwandfrei. Kleine Ausreißer gab es schon immer, das wird auch so bleiben, es arbeiten halt (sehr hart) Menschen mit eigenen "Schwankungen". Das ist gut so!

• Seesack007
    • 28. März 2019 um 09:51

danke für den Hinweis + das Video, hab zwar längst gebucht, aber noch nichts (Video-Link) erhalten :cry2:

sind halt "Animationen" über das Schiff, und was die echten Filme vom Land betrifft - ich vermute, das wird man so kaum auf einem Ausflug zu sehen bekommen. Zum Glück hab´ ich mir dies bereits auf einem Landurlaub "in echt" angesehen und konzentriere mich 2020 auf die "Häfen + Hinterland", die ich noch nicht kenne.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™