Beiträge von Seesack007

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    TUI-Fly Perfect-Tarif = 20 kg (mW Standard bei AIDA-Flügen), es gibt auch andere Tarife (ohne bzw 15 kg Freigepäck), google doch einfach mal mit "TUIfly Gepäck", und denke auch ans Handgepäck

    Platzangst (bzw korrekt Raumangst) ist subjektiv, kann man auch in einer Außenkabine haben. Die Kabinen sind ausreichend groß u raumnutzend möbliert, durch Kunstlicht hell - was will man mehr??? außer zum Schlafen, Umziehen und mal kurz ausruhen ist man (auch wieder unterschiedlich) kaum dort, also: nichts wie ran

    Bin ich der einzige, der es total unhygienisch findet, eine Horde Touristen durch eine Großküche zu schleusen in der produktiv gearbeitet wird? Schutzanzug hin oder her... Wenn ich mir dann noch vorstelle, wie schwer es vielen nach wie vor fällt, die bereitgestellten Desinfektionseinrichtungen zu nutzen - na Mahlzeit.


    meine Erfahrung: Führungen finden statt, wenn gerade NICHT gearbeitet wird, höchstens aus gewisser Distanz sieht man Leute am arbeiten. Wenn es h<gienische Bedenken gäbe, würden keine FÜhrungen stattfinden (ich denke speziell an die amerikanischen Schiffe, wo ich selbst Führungen mitmachte), also keine Angst :hunger: DU kannst trotzdem bedenkenlos an Bord Deine Mahlzeiten geniessen

    ist eh ein Hammer, Geld für eine Küchenführung zu nehmen, ich habe sowohl auf anderen Deutschen als auch Amerikanischen Schiffen Küchenführungen erlebt - keine hat etwas gekostet, das ist schließlich Werbung für die Küchenleistung und insbesondere für die Sauberkeit in der Küche. Für Geld würde ich niemals eine Küchenführung mitmachen :meinung:


    dann habt Ihr ja viel Zeit für Vorfreude; noch´n Hinweis: die Zweiertische sind zumindest teilweise Tische in Ecken, gefallen mir persönlich nicht, vor allem lenrt man da keineLeute kennen. Wenn das Schiff ausgebucht ist, gibt es kaum Möglichkeiten auf einen anderen Tisch. Solltest Du noch Fragen haben, dann nur her damit, aber bedenke, daß ich nicht stündlich oder täglich hier bin, vllt geht eine PN (keine Ahnung). Jedenfalls HJAPPY CRUISING


    ich weiß nicht, welche der von Dir ins Auge gefasten LKabinen renoviert sind bzw welche nicht. Lt Katalog haben die bereits Dusche statt Bad, d h einiges ist renoviert, ggf musst Du in Bonn nachfragen, was moderniosiert wurde. Grds ist das Apollo zu empfehlen, kein "Durchgangsverkehr", davor sind die Offizierskabinen, darüber die Suiten. Die Fenster waren zu öffnen - ein unschätzbarer Vorteile (der mich an die Maxim Gorkiy erinnerte). In den Rest. gibt es auch einige Zweiertische, wenn Du unbedingt so etwas willst, melöde das schnellstens an in Bonn. Die Ruute ATS531 hat Anflug nach Dubai, da sind viele airlines denkbar, ab Genua zurück (als Abreisepakte) wäre das Bus bis Mailand und Flug nach D (da hatte ich nach FRA bereits die LH), falls Ihr Flugrückreise dazubucht.


    als ich drauf war: in den Apollodeclkabinen Betten getrennt / quer zum Schiff; kann m E auch nach Renovierung nicht anders sein aus Platzgründen.
    es gibt zwei nebeneinander liegende gleichwertige Bedienrestaurants mit einer Tischzeit und festen Tischen ("Zuteilung" nach Check-in, ggf auch vorab mit Buichung oder danach über Bonn rmachbar (falls man mit bestimmten Personen einen bestimmten Tisch haben möchte); Frühstück in Buffetform, Kaffee am Tisch serviert, mittags und abends Salat u Käse am Buffet, Rest ist Service. Am Heck gibt es ein Buffet im Freien, soweit Wetter u Seegang dies zulassen, ist eher klein u meist stark frequentiert.
    es werden unterschiedliche Airlines genommen, teils LH, jedenfalls routen-/zielabhängig, teils Charter, teils Linie.

    Hallo Soraya,


    wenn es sich bei deiner Reise um ein Angebot eines Reisebüros mit einem eigenen "Gruppenkontingent" handelt, wurde dir aus diesem Kontingent eine Kabine zugeteilt. Mit der Kabine musst du dann leider "leben". :meinung: Wir haben auch schonmal über "Kozica" und einmal über "Mediplus"aus deren Gruppenkontingent sehr günstig gebucht, und darüber direkt eine Kabine bekommen.
    Trotzdem schöne Reise!


    Gruß P.


    mal ´ne dumme Frage: bei Premium (zum Premium-Preis) kann ich mir doch immer raussuchen, was ich in dieser Kategorie will (falls frei), das hat doch nichts mit Kontingenten zu tun, oder? Kontingent kenne ich doch nur mit "Vario".
    Sollte das so sein wieich vermute, dann tritt dem Reisebüro mal kräftig aus die Füße. Das ist kein Kundenservice! :meinung:

    wir waren im März 2015 auf der Artania in einer Balkonkabine auf Deck 5. Das gesamte Deck 5 hat noch alte Bäder.
    Bitte fragt also unbedingt bei Phoenix Reisen nach, denn es gibt noch viele alte Bäder an Bord.


    ich habe nochmals in meine Unterlagen nachgeschaut - und ich hatte mich ein Stück geirrt: Deck 4 und 5 haben die alten Bäder, die Royal-Suites Wanne + Dusche, der Rest ist neu mit großen Duschen. Mein "Irrtum": ich war letztes Mal auf Deck 6 und nicht auf Deck 5 :cry2: sorry-sorry-sorry

    moin moin, danke für den reisebericht.. ich bin mir nicht sicher, dass alle kabinen ab deck 5 neue bäder haben. würde ich vor buchung individuell checken
    lassen. danke und gruss


    frag gerne in Bonn nach, aber ich müsste mich sehr täuschen wenn es anders wäre als so: Deck 2 (Neptun) noch die alten Bäder mit Wannen, Deck 8 (Lido) nur die Royal Suites mit Wanne + Dusche, alles andere neue große Duschen mit fester durchsichtiger Trennwand.

    Herzlichen Dank für den Bericht von dem Schiff, das mich sehr interessiert !!!


    P.S.: Ich hoffe, Deine kurze Schreibweise von Matratze soll nicht versteckt mitteilen, dass die Dinger auf dem Schiff kürzer sind als erwartet?


    die Betten haben "normale" Maße! als kleine Ergänzung (aus eigener Erfahrung): alle Kabinen oberhalb Deck 4 haben inzwischen statt Wannen neue Duschen mit Bodenmaß der früheren Badewannen u langer Glastrennwand - super! Das Lido hat im Vergleich zu AIDAs nur eine geringe Speisenauswahl, eigentlich genau die Speisen der Tageskarte in des Servicerestaurants, ggf etwas zusätzliches; die Buffets sind in langen Reihen - zwei mal identisch Backbord u Steuerbord, der Tischservice mit Besteck, Getränken u Abräumen ist seeehr gut - viel Personal. Und die Freiflächen suchen Ihresgleichen auf See". :meinung:

    ist es nicht so, daß "PREMIUM" sich auf die Kabine bezieht und nicht auf den Flug? Den Carrier kannst Du Dir eh nicht raussuchen, aber wenn der Abflug-Airport bereits bestätigt war, dann ist diese "Änderung" schon ganz schön besch...
    auch wenn´s Dich nicht tröstet: mit Flügen gibt´s auch bein anderen Veranstaltern Probleme, das ist fast nur noch eine Frage der Kosten / des Preises. Dewegen gibt es ja auch schon Fläge mit weniger als 20 kg pro Person ;(

    Ich habe einmal eine Frage zum Dresscode.
    Gibt es Abends gewisse Vorgaben, was "Mann" zu tragen hat?
    Oder geht auch Jeans mit Hemd?
    Ich träume noch immer von der Tour durch die Südsee :loveyou:


    Lieben Gruß
    Heike


    Ich habe einmal eine Frage zum Dresscode.
    Gibt es Abends gewisse Vorgaben, was "Mann" zu tragen hat?
    Oder geht auch Jeans mit Hemd?
    Ich träume noch immer von der Tour durch die Südsee :loveyou:


    Lieben Gruß
    Heike

    abends sollte es schon eine lange Hose sein und ein Hemd oder zB Polo-/Piqué-Shirt o.ä., Sakko kann, aber muss nicht. Jeans geht. Ausnahmen sind die Käptn´s-Dinner oder (auf der Albatros) Buffet Magnifique, da wird schon eine Stoffhose + Sakko erwartet, Krawatte "soll", aber geht auch ohne. Auf der Artanis zB kann man dem ganz gut ausweichen, indem man ins Lido-SB-Restaurant geht, wo dann zwar auch mit weiß schön eingedeckt ist, aber man findet dort schon leger gekleidete Menschen (so wei mich). Auf der Albatros geht ausweichen nur ins Lido im Freien, je nach Temperatur... und bei starkem Seegang oder Regen ist da auch schon mal "nichts".

    Die Liegen im Außenbereich sehen ja schön bequem aus :daumen:


    Wenn die auf der Albatros auch so sind, wäre ich happy ^^

    die "großen" Liegen im "Bettenformat" gibt es auf der Albatros nicht, aber genügend "normale" Liegen

    "normal" ist eine ÜN in Weil am Rhein; denkt daran, alles was Ihr in dieser ANcht bzw am nächsten Tag braucht, separat zupacken bzw greifbar zu haben.
    WIe Klein_Doris schon schrieb ist ein Flug ab FRA auch eine Überlegung, je nach dem, wie und zu welchen Kosten Ihr nach FRA kommen könnt (im Vergleich zur "Anreise nach HD"); der Flug incl Transfer Milano-Genua selbst kostete zumindest früher nicht wesentlich mehr als der Bus

    Klasse! Ich freue mich auf die MS Franziska. Hab' ich zuletzt in meiner Jugend im Fernsehen gesehen :)


    http://de.wikipedia.org/wiki/MS_Franziska

    auch wenn ich (noch) nicht darn glaube: ´ne tolle Idee - ich meine das mit der "MS Franziska" (mit Paul Dahlke); ich sah das auch wenn immer es ging; leider ist das Schiff irgendwann verschrottet, was genaues weiß man nicht; Nostalgie war damals noch nicht so in. :matrose: