Ich hätte auch gedacht, dass sie jetzt alle Kabinen umrüsten.
im "Katalog" ist oft von Dusche oder Bad die Rede...
Ich hätte auch gedacht, dass sie jetzt alle Kabinen umrüsten.
im "Katalog" ist oft von Dusche oder Bad die Rede...
Tja, jetzt kam eine Mail von Flix-Bus, dass unsere Rückfahrt am 24. 8. um 11:20 Uhr aus "betrieblichen Gründen" nach Berlin ZOB gestrichen wurde. "Freundlicherweise" hat man uns auf den Flix-Bus am 25. 8!!!!!., 8:20 Uhr umgebucht. Ja Stornieren können wir die Fahrt, aber es fallen Stornogebühren an, wir könnten ja einen Antrag auf Erstattung stellen. Nein, eine Hotelübernachtung würde natürlich nicht bezahlt.
Nach hartnäckiger Recherche und mehreren Telefonaten (da die Fahrt immer noch im Fahrplan vom Flixbus so drinsteht) kam heraus, dass der Bus noch fährt, aber "nur" bis zum U-Bahnhof Alt-Tegel. Von dort kommt man fast noch besser weg, als vom ZOB am Funkturm. Geht's noch.
Und da regt ihr euch über die DB oder "Fluglinien" auf. Flix-Bus, nein Danke, nie wieder.
sorry - nicht ärgern: immer wenn´s billig ist muss ich mit mehr Unannehmlichkeiten rechnen als sonst sowieso zu erwarten sind. Flixbus sowie so NEIN DANKE, und Zug nach BHV - ich habe das x-mal durchgespielt in all den Jahren, und immer mit dem gleichen Ergebnis: ich nehm´ das Auto, ist gegenüber dem Noirmaltarif der Bahn auch nicht teuerer (mit Parken) und ich bin flexibel.
Dann seien wir mal gespannt, was uns Phoenix mit der Amera bescheren wird.
ja ist denn jetzt scho Weihnachten???
Das wird sich dann hoffentlich nach dem nächsten Werftaufenthalt (nicht diesen) erledigt haben.
zumindest ein Teil hat ab Beginn Dusche, ich wei0 aber nicht, ob das dann vorher schon war oder jetzt gemacht wird. Ich hab "Balkon mit Dusche".
Dann seien wir mal gespannt, was uns Phoenix mit der Amera bescheren wird.
bis Du bei der Premiere dabei?
Ich bin immer am Überlegen, ob ich nicht auch mal eine Flusskreuzfahrt machen sollte. Dann aber Vietnam und umzu oder den Amazonas weiter hinauf als nur bis nach Manaus.
Vietnam/Kambodscha auf der LanDiep mit Vorprogramm Hanoi bis Saigon - eine absolute Wucht
bis jetzt ist noch nichts zu sehen bzw lesen dort zumThema Umbau; ich hatte dazu selbst nur an anderer Stelle gelesen. ABer das kommt sicher noch, sobald man etwas zum Vorzeigen hat.
Wenn Du die Homepage wählst: auf der ersten Seite ziemlich oben läuft wie ein Band langsam von rechts nach links ein Schiff nach dem anderen. Dort sollte das dann zu finden sein. Ich hoffte, ab 2.7. etwas über den Werftkapitän zu erfahren; man hörte, daß Kpt Jens Thorn dies wieder machen sollte, er hat viel Erfahrungmit so etwas.
unter diesem Link
ist die letzte Fahrt der Prinsendam ins B&V-Dock zu sehen.
Hättest du vielleicht einen Link parat? Die Phoenix-Seite ist manchmal etwas unübersichtlich
bis jetzt ist noch nichts zu sehen bzw lesen dort zumThema Umbau; ich hatte dazu selbst nur an anderer Stelle gelesen. ABer das kommt sicher noch, sobald man etwas zum Vorzeigen hat.
Wenn Du die Homepage wählst: auf der ersten Seite ziemlich oben läuft wie ein Band langsam von rechts nach links ein Schiff nach dem anderen. Dort sollte das dann zu finden sein. Ich hoffte, ab 2.7. etwas über den Werftkapitän zu erfahren; man hörte, daß Kpt Jens Thorn dies wieder machen sollte, er hat viel Erfahrungmit so etwas.
Am 1. Juli endet die Dienstzeit der Prinsendam, dann wird Phoenix mit dem Umbau beginnen, ich bin schon sehr gespannt - die Renderings in der Schiffsbeschreibung sehen jedenfalls vielversprechend aus
und - soweit ich weiß - ab Montag / 1.7. kann man auf der Phoenix-Homepage Stück für Stück etwas über den Fortschritt der Arbeiten lesen / sehen.
wer das zwei Mal mitgemacht hat, wird sich daran gewöhnen - sogar ich. Trotzdem werde ich die Tickets aus bereits erwähnten Gründen vermissen.
Hallo,
und wenn man sich vorstellt, wie viele Bordzeitungen täglich auf den AIDAdampfern verteilt werden und die zahlreichen Hafeninfos täglich an der Rezeption und die zahlreichen Werbungszettel auf der Koje
Schöne Grüße
Heizergruss
aber die willst Du nicht abgeschafft sehen hoffentlich (die Werbungszettel schon, aber genau die werden die beibehalten). Die Hafeninfos nehme ich immer mit, auch wegen des ist aufgedruckten Ortsplans.
ins Portal schauen lass ich mich nur ungern zwingen, und das Ticket war immer gut für unsere noch altmodischen Alben - eins war immer zuammen mit zB einer Seilbahnkarte + 1-2 Fotos aufbewahrt. Außerdem hatte ich auf meinem Ticket alle Daten zusammen, egal ob zu Hause online oder an Bord gebucht.
Auf der luna (Mai/Juni - Nordlandfahrt) gab es noch die altbewährten Papierchen - ich werd´sie vermissen ![]()
Das macht die Sache aber auch nicht besser, man könnte aber von „höherer Gewalt“ sprechen.
soll ich jetzt darüber lachen oder weinen???
Nein, das wollte ich damit auch nicht sagen. Was, wenn aber wirklich Carnival Cruises "No" zu Amsterdam gesagt hat - was will AIDA dann gegen eine Konzernentscheidung machen?
AIDA (D) kann nichts dagegen machen, mu0 ber as Recht gegen sich gelten lassen, und die versuchen halt, günstig aus der Nummer rauszukommen, was in den meisten Fällen gelingen wird.
Aber werden solcherart Entscheidungen nicht von ganz oben - also von der Konzernmutter - getroffen?
Meerelfe, DAS wissen wir nicht. Ich kann mir vorstellen, daß in diesem konkreten Fall es eine Konzernrichtlinie, -empfehlung oder -vorgabe gibt, sei es aus Amerika oder (vermutlich eher) Europa. Fahren andere Carnival-Costa-etc-Schiffe Amsterdam auch nicht mehr an? Ich habe mich darum nicht gekümmert, weil mir das egal ist, weil ich keine Buchung laufen habe, welche davon betroffen ist.
Aber unabhängig davon ist das rechtlich eine AIDA ENtscheidung, mit denen hat der Kunde einen Vertrag. und dann gilt das davor von mir Geschriebene
unbeschadet des Betrags, den AIDA anbietet, gilt: wenn mit ein Schadenersatz zusteht, dann muss ich diesen nicht als Bordguthaben annehmen, vielmehr steht mir dieser in Geld (bar) zu. Es kann nicht sein, daß ich einen mir zustehenden Ersatz nur erhalte, wenn ich wieder dort buche. Das hat nichts damit zu tun, OB ich ggf wieder buche.
Amsterdam nicht mehr anzulaufen ist alleine eine ADIA-Entscheidung, weil man die dort erhobenen Gebühren nicht bezahlen WILL.
Das Coca Cola Konzentrat schmeckt genauso schlecht wie alle. Am besten schmeckt sie immer noch schön gekühlt aus einer Glasflasche. In PET Flaschen schmeckt alles nicht mehr Original
und die 0,2er Flasche muß sein, kriegt man aber als Privater kaum bis gar nicht mehr zu kaufen. Und: auch das Wasser macht´s.
Kapitän Lars Rentsch hat heute in der Fragestunde uf der Luna erklärt, dass er zur Zeit als Springer eingesetzt ist. Ich habe mir leider nicht gemerkt, ob er in drei Wochen für 4 Wochen oder in 4 Wochen für drei Wochen auf die Diva geht - sorry, da hab ich nicht aufgepasst... aber das wird dann hoffentlich jemand erzählen, der auf Diva oder Luna unterwegs ist.
Springer ist doch aus meiner Sicht sehr interessant: man ist nie lange auf einem Schiff, lernet mehrere / viele Schiffe und deren Besatzungen kennen, und wechselt öfter die Fahrgebiete. Nur wird das irgendwann vorbei sein und auch er wird sich (bei unverändertem System) auf längere Zeit ein Schiff mit einem Kollegen "teilen".
Vario-Kabinen sind schon "Ladenhüter", denn sie gingen ja im Premium-Modell nicht weg und "hüten damit den Laden". Nicht angezeigte Kabinen können auch Kontingentkabinen sein, welche für einen Vermittler reserviert sind, falls nicht benötigt, gehen diese wieder zurück, hei0t die sind dann frei und somit buchbar. "Gute" freie Kabinen (was ist das denn genau? Die Einstufung bzw Bezeichnung liegt oft im Auge des Betrachters) weden wohl angezeigt, denn die bucht vllt ein Premium-Kunde für gutes Geld, oder?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()