1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• AIDA-Adventskalender 2019

• Seesack007
    • 11. Dezember 2019 um 05:59
    Zitat von _Meerelfe_

Leider kommt bei mir heute eine Fehlermeldung, sobald ich auf "Senden" gedrückt habe: "Fehler resco-error-13538".

Und das gerade heute bei einem wirklich schönen Gewinn: 10x 2 Schiffsbesuche inkl. Mittagessen.

Mal sehen, ich werde es sicher heute Abend nochmal versuchen.

hab´s ungefähr zeitgleich gemacht...hat funktioniert...also weiter probieren, und: ich drück Dir die Daumen :daumen:

• Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2020

• Seesack007
    • 10. Dezember 2019 um 16:49

hallo zusammen, ich bin gerade mal am Überlegen / Schauen / Planen, und benötige Hilfe:

Wie weit ist es 1. auf den Seychellen und 2. auf Mauritius vom Airport zum jeweiligen Schiffsanleger (km); gibt es dort Taxi oder freie Busse, wie sind ggf die Kosten für eine einfache Fahrt per Person oder Fahrzeug?

Hat jemand ggf Hoteltipps für VorÜN?

Wie verlief in den letzten Jahren die ähnliche Reise bezüglich Anlaufen oder Ausfallen von Häfen? Wurde die Route eingehalten bzw welche Abweichungen gab es?

Danke im Voraus für Eure Tipps und HInweise.

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• Seesack007
    • 10. Dezember 2019 um 16:30
    Zitat von Hochzeitstag

Bei uns ist es zwar keine Hochzeitsreise, aber eine Tour die schon im Juni 2018 gebucht wurde. Wir hatten uns sehr auf diese Reise gefreut und viel Zeit in die Planung gesteckt.

Für morgens fünf Uhr war der Transfer zum Flughafen bestellt und um 16:00 Uhr wurde die Reise abgesagt, es war ein Albtraum.

Wir haben gleich alle Flüge und Ausflüge storniert sowie ein Hotel in Kapstadt, das wir bis zum 29.November hätten kostenlos stornieren können.

Der Aida Reisepreis wurde heute zurück überwiesen, von den anderen Kosten werde ich eine Aufstellung machen und einreichen. Denke, dass uns allen für die entgangenen Urlaubsfreude und Unannehmlichkeiten , gerade über Weihnachten und Silvester, noch eine angemessene Entschädigung zustehen müsste??? Bin mal gespannt wie Aida sich dazu äußert, möchte ungern einen Anwalt einschalten.

Habt ihr schon Erfahrung, wie Aida dazu steht.

Liebe Grüße an alle, die auch jetzt Weihnachten und Silvester zuhause verbringen.

Alles anzeigen

AIDA versucht grundsätzlich, sich kostengünstig rauszuziehen; fordere neben der Reisepreiserstattung und Erstattung aller Kosten, die nachgewiesen werden sollten bzw. müssen, 100% des Reisepreises als Entschädigung für die entgangene Urlaubsfreude, und beziehe Dich auf die Würzburger Tabelle. In diesem Fall sollte dies absolut angemessen sein und von AIDA diskussionslos hingenommen werden.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Seesack007
    • 10. Dezember 2019 um 06:52
    Zitat von Ponny

Das ist nur auf einen Nutzer registriert. Wenn Du Dich abmeldest, kann sich der andere mit den gleichen Daten anmelden (das Guthaben ist auf den Hauptbucher registriert). Zwei Smartphones gleichzeitig geht auf keinen Fall.

gleichzeitig brauchen wir auch nicht, aber danke für die Antwort, das hilft mir 100% weiter

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Seesack007
    • 9. Dezember 2019 um 19:33

bei Premium-Buchung ist doch ein Internetpaket inclusive. Kann man dieses nur mit einem oder mit zwei Smartphones nutzen?

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• Seesack007
    • 8. Dezember 2019 um 11:01
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

wir sind mal mit Lufthansa von Hamburg nach Frankfurt und dann weiter mit Lufthansa nach Johannesburg und weiter nach Kapstadt geflogen

In Johannesburg sind sehr viele Passagiere ausgestiegen,wir sind dann noch mit 50-60 Passagieren in dem "Lufthansa-Jumbo" die kurze Strecke bis Kapstadt geflogen (ich kann aber nicht sagen,ob es die Variante aktuell noch gibt,weil es schon vor vielen Jahren war)

Zu der Zeit mußte man sich glücklicherweise keine Gedanken über spontane Streiks machen (auf unseren 13 Fernreisen ab Frankfurt oder München gab es diese spontanen/rücksichtslosen Veranstaltungen nicht)

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

LH war eine meiner Präferenzen, aber die Rückflugzeit liegt viel zu früh und wir wollen nach der KF nicht mehr ÜN. und - leider - Hauptgrund ist das absolut unkalkulierbare Streikrisiko. Gut, bei drei Nächten Vorlauf wäre das nicht mehr sooo problematisch, da kämen wir schon noch rechtzeitig an, aber so lange die diversen dt. Gewerkschaften streikfreudig bleiben, meide ich Kranich-Airlines wirklich (was mir in der Seele weh tut). 1 Gw fürs Cockpit, 3 für die Kabine und dazu noch die am Boden - nein danke.
    bei den Golfairlines bin ich da auf sicherer Seite.

• Meine Reise mit der MS Amadea

• Seesack007
    • 8. Dezember 2019 um 06:52
    Zitat von Flo on Tour

Auch der Besuch der Waschküche an Bord wird umsonst angeboten ;)

ber jetzt "ohne Augenzwinkern": in die "Bordwäscherei" könnten wir auf er Lan Diep auch, die besteht halt insgesamt aus nach meiner Erinnerung 4 Maschinen zum Waschen und Trocknen zusammen, da kannste auf Anfrage auch durchlaufen - von Steuerbord nach Backbord, und das Mädchen/Frauen, die dort gerade sind, freuen sich und sind stolu.

Aber jetzt Schluss damit hier, wir sind hier auf der Amadea

• Seesack007
    • 7. Dezember 2019 um 16:55
    Zitat von Alberich111

...... und mit schulpflichtigen Kindern bleibt einem manchmal gar nichts anderes übrig! :S

klär mich auf: was haben schulpflichtige Kinder mit der "Schisservariante" zu tun? Kriegt man in den Ferienzeiten keine KF ohne An-/Abreise oder sind Flüge dann besonders schwer zu kriegen?

• Seesack007
    • 7. Dezember 2019 um 16:23

Bei Phoenix gibt es oft kostenlose Brückenführungen, und auch kostenlose Küchenführungen

Ein Highlight was auf dem Mekong eine "Maschinenraumführung" auf der Lan Diep. OK; das ist ein sehr kleines Flussschiff, und der Maschinenraum nicht sehr groß, aber "Man tut ´was für seine Gäste"

• Seesack007
    • 7. Dezember 2019 um 16:19
    Zitat von Detlef Hahn

Ich persönlich würde eine AIDA- Keuzfahrt, die in Südafrika beginnt, nur pauschal, also mit Flug buchen. Die Gefahr, dass ein selbst gebuchter Flug nach Kapstadt ausfällt, ist einfach zu groß. Man kann auch nur schlecht einen anderen Flug nehmen, da wohl nicht jeden Tag eine Maschine nach Kapstadt fliegt, anders als z.B. nach Malle.:meinung:

wie ein bei AIDA gebuchter Flug stattfindet, weiß man vorab auch nicht, das kann eine NonStop- oder Direkt- oder Umsteigeverbindung sein. ohne Umsteigen nach Kapstadt ist eher selten, hängt auch vom dt. Abflughafen ab. Und mit wem DU fliegst und wieviel Freigepäck, das ist alles offen und sehr variabl bei AIDAs.

Ich persönlich habe micht für Qatar Airways entschieden, wir fliegen Do ab FRA, kommen Fr in CPT an, Schiff legt Montags ab. Vom meiner Preisersparnis kann ich locker die drei Hotel-ÜNF in einem sehr guten Haus nahe VA-Waterfront + Mahlzeiten + Transfers +++ finanzieren. Und der Rückflug findet am frühen Nachmittag statt, da ist reichlich Zeitpuffer.

Spassmodus ein - man nennt das An-/Abreisepaket nicht umsonst auch die Schisservariante - Spassmodus aus.

Und ich habe hier bereits geschrieben, warum manche Airlines für mich nicht in Frage kommen (bei AIDA weiß ich nicht, ob es eine davon ist, das ist auch eine Kontingent-Kapazitäts-Frage)

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Seesack007
    • 7. Dezember 2019 um 08:11
    Zitat von Cap Hornier

*) leider betreibt die benannte Webseite Werbung für Reisebüros

Interessante Panorama-Aufnahmen.

ich empfelhe den ganzen Bericht des perönlich vor Ort (auf dem Schiff) gewesenen Fachjournalisten, ich wollte selbst schon darauf hinweisen, hab mich aber nicht getraut, einen link hier einzustellen.

• Austausch Alleinreisende

• Seesack007
    • 6. Dezember 2019 um 16:03
    Zitat von Flo on Tour

Mauritius Madagaskar Innenkabine ab 10.12. für nur 879,- € als Alleinreisender aber mit Flug von und nach Frankfurt 1929,- € <-- Wahnsinn

dann check doch mal die Preise für eine Eigenanreise...falls das machbar ist. Bei Normalzielen lhnt sich das schon mal gewaltig (ich hab für FRA-CPT u zurück weniger als die Hälfte des AIDA-Preises bezahlt, wenn ich die Shuttles dazurechne, bin ich immer noch utner 50%... Mauritius/Madagaskar ist halt weit und es gibt vermutlich kaum verbindugnen dorthin.

• Seesack007
    • 5. Dezember 2019 um 16:12

mit Condor würde ich mir keine besonders grpßen Sorgen machen, vorsichtshalber halt beobachten.
    Ich nehme an, die Condor-Buchung ist selbst organisiert, also keine Anreise mit AIDA, denn dann kann es einem egal sein, das regelt AIDA ganz sicher.

• Seesack007
    • 5. Dezember 2019 um 13:26
    Zitat von Porfuer

South African Airways:

Habe ich gerade gelesen https://www.austrianaviation.net/detail/south-a…t-insolvenz-an/

das kommt nicht von ungefähr und auch nicht überraschend; daß es weiter geht ist durchaus möglich, aber in welchem Umfang? Ich schrieb schon aus gutem Grund kürzlich, daß ich SAA nicht buche für nächsten Februar/März, mir ist die hochwahrscheinlich Sicherheit der FLugdurchführung wichtig

• Seesack007
    • 4. Dezember 2019 um 15:28
    Zitat von CorPie

...Und ich hab gehoert, auf die Amera passen so 800 Gaeste? Ist also n Stueckchen groesser als die Amadea?

Aber ich werde bestimmt irgendwann nochmal mit Phoenix fahren...hat mir wirklich gut gefallen....

, es passen ca 800 Güste drauf, das SB-Wintergarten ist super, sehr hell, ich hoffe, daß es bei höheren Tempearturen draußen nicht zu warm wird. Was ich vermisse ist ein Restaurantbereich im Freien...

• Seesack007
    • 4. Dezember 2019 um 13:57

Corinna, ich danke Dir für den Bericht, den ich gerade verschlang, als hätte ich lange nichts gekriegt. Ich denke, daß Viele sich nun ein Bild machen können, wie es dort aussieht bzw zugeht.

Vllt noch ein paar kleine, ergänzende Tippse von einem, der etwas mehr Phoenix-Seetage als AIDA-Seetage hat:

Wer Einschränkungen beim Essen hat, der sollte dies vorab in Form von "Bericht nach Bonn" informativ geben, man wird sehr bemüht sein, ihm zu helfen; es gibt allerdings keine Allergikerstation, dafür kann man seine Spezialitäten sowohl in Service- als auh SB-Restaurants erhalten.

Bei den von Dir erwähnten Spezialisten des Genussfestivals handelte es sich wohl um den Kaffeesommelier Michael Gliss und den Chocolateur Oliver Coppeneur.

Wenn Du nochmals Phoenix fahren willst, denke vllt auch an die Amera, welche kleiner ist als die Amadea. Ich war bei der Premiere dabei unfand sie - bei allen Anfangsschwierigkeiten wirklich gut. Einzig den Vorhang an der Dusche mochte ich nicht.

• Seesack007
    • 3. Dezember 2019 um 19:01
    Zitat von Andre_P

Ich überlege gerade, warum Crewmitglieder das Schiff verlassen haben. (Wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass diese Meldung stimmt.)

Aber eigentlich muss ich gar nicht überlegen. Denn wenn Costa das Schiff schon in den Passagierkabinen so vergammeln lässt, dann möchte ich gar nicht daran denken, wie die Crewbereiche ausgesehen haben müssen, und vielleicht auch noch aussehen. Dann würde ich als Crwemitglied auch keine bis zu 11 Monate dort wohnen wollen.

Es spielt sicherlich auch eine Rolle, ob man genügend Personal bis zum Auslaufen bekommt.

Und es kommt ja auch mit darauf an, welche Crewmitglieder das Schiff verlassen haben. Wenn Verkäufer im Shop fehlen, oder sogar das Housekeeping nicht mehr komplett an Bord ist, ist das sicherlich einfacher zu kompensieren, als wenn die Hälfte des Maschinenpersonals fehlt.

Ich kann wirklich nur hoffen, dass AIDA endlich mal daraus gelernt hat, und die nächste Indienststellung reibungslos verlaufen wird. Fragt sich nur, wer das Rennen machen wird. Die ganz neue Cosma, oder die Nova, nachdem sie ihre Brennstoffzelle bekommen hat?

Alles anzeigen

die mira ist ja ein "Gebraucht-Schiff", normal gibt es bei AIDAs "Neu-Schiffe", da ist das relativ gut kalkulierbar

• Seesack007
    • 3. Dezember 2019 um 16:54
    Zitat von Thomas_1

Du hast geschrieben, dass Freunde eine Woche Kapstadt und anschließend die Silvestertour machen wollen. Wenn die letztere nicht abgesagt ist, muss Aida ja auch nicht kulant sein. Aber vielleicht verstehe ich dich auch falsch, ist ja ohnehin nicht das Thema.

ja aber müssen die nicht die Leute nach Kapstadt bringen? Der Schiffstrnsfer fällt ja aus. Das bedeutet: Flug suchen, finden, bezahlen!?!?!?

• Seesack007
    • 3. Dezember 2019 um 16:52
    Zitat von utensi

Hallo

jetzt warten wir mal ab ob das Schiff ohne Schlepper nach Afrika aufbricht

es braucht keinen Schlepper, warum glaubst Du bleibt Besatzung an Bord? Zum RUDERN :abfahrt:

• Seesack007
    • 3. Dezember 2019 um 16:50

danke, runner.marie, ich weiß um diese Thematik, und wir berücksichtigen die ganz sicher.

Signal Hill kennen wir schon bei Tag, auf dem Tafelberg waren wir auch schon. Ich denke zB an so etwas wie Dinner+Folklore (hatten wir auch schon, aber es gibt vllt mehrere dieser Angebote), Besichtigung (keine Museen), tagsüber + bei Dämmerung werden wir sicher an der Waterfront flanieren u vllt etwas essen / trinken.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™