1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• Seesack007
    • 28. Dezember 2019 um 09:59

a.w.: mit der Deckungszusage Deiner / Eurer Rechtsschutzversicherung jetzt aber ab zum Anwalt, nehmt Euch einen, der in solchen Themen bereits Erfahrung hat. Der Anwalt muss ja nicht gleich klagen (aber er kann), sondern kann detailliert alles auflisten, als Belege ggf sog. Eigenbelege ausstellen und die Richtigkeit versichern, und für
    den Fall der auch nur teilweisen Ablehnung Eurer Forderungen Klage ohne weitere Ankündigung avisieren, und ggf dies auch tun.

Sooo lange darf man sich ncht hinhalten lassen.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Seesack007
    • 27. Dezember 2019 um 08:58

OK, ich mag den neuen Kapitänsdarsteller auch nicht und werde mir die Weihnachtsfolge zusammen mit meienr Frau demnächst auf DVD auschauen.

Was hier zhum Teil kritisiert wird, ist aber viel auch Sache von Drehbuch und Regie; das sollte man ihm nicht anlasten, der macht auch nur seinen Schauspielerjob und hat Vorgaben.

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• Seesack007
    • 27. Dezember 2019 um 07:37

Grund für die kurze Frist für eine Neubuchung ist m E, daß mit "Annahme" des Angebots die Sache dann juristisch vom Tisch ist.

• Seesack007
    • 26. Dezember 2019 um 18:50
    Zitat von NaRo

Leider zu spät. Mir wäre es allerdings lieber direkt nach dem Traumschiff. Das Hochzeit Dingens brauche ich nicht. Muss morgen arbeiten :verzweifelt:

Die Zauberworte hierfür heißen "Video" und "DVD". so mach´ ich´s mit vielen Sendungen, zB VnM, zur Sendezeit sitze ich nicht so oft am TV, aber später am selben Tag oder einige Tage danach...

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Seesack007
    • 26. Dezember 2019 um 18:48
    Zitat von uk11

Das verstehe ich jetzt nicht sie war doch im

Trockendock habe die da nicht gemerkt

da wahren nur Amateure am Werk

Normal Überprüft man alles vom Ruder bis Antrieb

Stabilisatoren sind empfindliche Teile, da kannst Du noch so genau checken, kurz drauf sind´se hin :cry2:

Aber was die vielen anderen hier bekannt gemachten Mängel betrifft...ich komme manchmal schon ins Grübeln, auch wegen unserer Fahrt Februar/März.

• Seesack007
    • 26. Dezember 2019 um 17:56
    Zitat von Rennfahrer

Das geht vermutlich nur im Trockendock?

2020 wäre dann noch eine Reiseabsage?

Oder liebe ich falsch?

1. Letzte Aktivitäten

wie Du LIEBST weiß ich nicht, auch nicht sicher, ob Du richtig oder falsch LIEGST; Stabilisatorprobleme können teils auch im Hafen behoben werden, es kommt darua an, WAS zu reparieren ist, und ob das ggf an der Hydraulik liegt, welche von innen angetrieben wird.

• Seesack007
    • 26. Dezember 2019 um 15:33
    Zitat von Seeungeheuer

Beim traumschiff ging es ja schon Richtung zweite Hälfte 70.:lol1:

Gibt es da eigentlich Altersgrenzen oder reicht da ein Check der Gesundheit .:gruebel:

es gibt keine gesetzliche oder Gesetz ähnliche Altersgrenze für Kapitäne, man braucht eben seine Papiere / Gesundheitszeugnis(se). Einzelne "Reedereien" haben ihre eigenen Altersgrenzen definiert, so zB Costa (Gruppe) incl AIDA, vllt auch Carnival als deren Muttergesellschaft, aber das weiß ich nicht.

Daß Siegfried Rauch so lange Kapitän spielen durfte hing sicherlich mit seinen schauspielerischen Qualitäten und der Einstellung des ehem. Prouzenten Rademann zusammen; dem Publikum war´s wohl Recht so.

• Seesack007
    • 26. Dezember 2019 um 13:15
    Zitat von Seeungeheuer

Auf jeden Fall hat er wenigstens ein gutes Alter für einen Kapitän .

Denke das sie jetzt wenigstens bei den Darstellern besser aufgestellt sind.

Würde eine Reederei eine beatrice in dem Alter noch beschäftigen ?

Oder ein Kapitän mit Mitte 70 , ?

Kapitän mit "erste Hälfte siebzig" gibt es doch, z Zt Phoenix Amera, Jens Thorn.

• Seesack007
    • 26. Dezember 2019 um 06:07
    Zitat von _Meerelfe_

Danke dir, Rennfahrer . Aber da muss ich leider passen. Mir persönlich ist es letztlich auch völlig egal, in welcher Richtung die Betten stehen. Ich hatte da auf meinen Reisen auch schon verschiedene Konstellationen. Egal, in welche Richtung: Auf den Kussmundschiffen schlafe ich meist besser als in meinem eigenen Bett. :schlafen:.

Nun aber von mir auch genug :sot:.

Vorschlag: bau doch eine Kabine zu Hause nach :wiegeil:

• Seesack007
    • 26. Dezember 2019 um 06:06

auf "alten" Schiffen gab bzw gibt es auch die Bettenkonstellation "über Eck", einer schläft längs und einer quer zur Fahrtrichtung; und man kann tauschen. Mit war´s immer so was von egal.

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Seesack007
    • 26. Dezember 2019 um 06:03

bekannte, bewährte "Gesichter" sind wichtig bzw gefragt. Nicht jede(r) ist gut für eine Front-Rolle.

AUch bei den Gästen gab es ja bereits die "WIederholung".

• Phoenix Kapitäne

• Seesack007
    • 26. Dezember 2019 um 06:00

wir hier wissen ja nicht, aus welchen Gründen er wieder fährt; Gründe gibt es ja viele.

Aber für Phoenix ist das - aus meiner Sicht - wieder ein Gewinn.

Mit den "Neuen" hat das ja nicht immer so geklappt...und für das Phoenix-Publikum ist ein Stück Kontinuität ja wichtig!

• Seesack007
    • 25. Dezember 2019 um 15:26
    Zitat von sirrah

Hallo Zusammen,

ich habe gerade bei Aida nachgeschaut welche von den neuen Juniorsuiten noch frei sind . Fast bei allen Terminen ist noch die 12111 frei .

Das ist doch komisch oder ? Weiß jemand ob das einen Grund hat. Hätte bei der Umbuchung ein komisches Gefühl. :verzweifelt:

Danke an euch und weiterhin Frohe Feiertage

ich kann auch keinen Grund hierfür erkennen, die 12111 liegt zwischen anderen, also keine nachträglich irgendwei angebaute Kabine, es führt auch nicht erkennbar in unmittelbarer Nähe ein Leitungsschacht vorbei, kein Aufzug, keine Treppe erkennbar.

• Sauerstoffkonzentratoren

• Seesack007
    • 25. Dezember 2019 um 10:22

wenn ein "Konzentrator" ein Gerät ist, welches Sauerstoff "nur" aus der Umgebungsluft produziert, also keine Flasche hat, dann ist das kein Problem - ich spreche aus eigener Erfahrung, die jedoch einige Jahre zurück liegt. Ensprechend steht das meist in Katalogen / Reiseunterlagen. Früher musste man das möglichst schon bei Buchung anmelden, kann aber auch nachträglich erfolgen(Zwischen Buchung und Reisebeginn kann ja im Einzelfall der "Zustand" neu eintreten.

Je nach Länge des Beatmungsschlauchs benötigst Du ggf etwas, wo Du das Gerät direkt neben dem Bett draufstellen kannst, oft geht das auf dem Nachttisch, aber nicht immer. Was Du auf jeden Fall dabei haben solltest, ist ein Verlängerungskabel, da die Steckdose nicht immer in "Reichweite" des Geräts ist. Verlass Dich nicht auf die Rezeption, V-Kabel sind halt auch nur begrenzt vorhanden. Ich habe mir (weil ich das Gerät auch auf beruflichen Reisen innerhalb Deutschland dabei hatte) ein ausreichend dimensioniertes, aber sehr leichtes V-Kabel gekauft und dies auch dabei. Das Ganze hatte ich immer in der dazu gehörenden Tasche, welche einer Laptoptasche nicht unähnlich ist, nur etwas dicker, und zurätzlich mit an Bord genommen, manchmal auch in Cabin-Trolley. Am Airport muss man sich auf eingehendere Kontrolle einstellen, da wurde immer genau nach Sprengstoff gesucht (Streifentest). Auch beim Schiffsboarding kann eine etwas genauere Kontrolle erfolgen. Wg der Kabinenreinigung habe ich das Teil morgens immer weg.

Vllt sind diese Hinweise für DIch informativ.

• Kofferanhänger

• Seesack007
    • 23. Dezember 2019 um 06:01

die Dinger sind stabil, und VOR dem Flug anbringen hat den Vorteil, daß wenn der Koffer wirklich nicht da sein sollte, man sehen kann, WO der schnellstens hin soll.

Aber wenn Du Bedenken hast, dann mach das doch gleich am Gepäckband nach der Landung.

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• Seesack007
    • 23. Dezember 2019 um 05:59

hast DU schon gecheckt, ob Du einen Shuttleservice vom Hotel haben kannst, egal ob mit oder ohne Bezahlung?

Ich hab meinen Shuttle mit der Hotelbuchung bzw gleich danach beauftragt und bestätigt bekommen. Und ob das "ein paar Geld mehr oder weniger" kostet, ist mir egal; ich gehe davon aus, daß man mich dabei nicht über´s Ohr haut.

• AIDA-Adventskalender 2019

• Seesack007
    • 22. Dezember 2019 um 09:43

ich schaue bei so´was immer auf meine Weltkarte an der Wand.

Walvis Bay liegt noch innerhalb des südlichen Wendekreises.

New York liegt ungefähr auf der Höhe Rom/Neapel...

Sydney liegt ein ganzes Stück südlich des südlichen Wendekreises...

Jetzt kann sich jeder die für ihn passende Lösung raussuchen...ich verrat doch nix, niemals :zungeraus:

• Seesack007
    • 21. Dezember 2019 um 15:14
    Zitat von bea.do

Kann das nicht auch Zufall sein?

theoretisch kann das Zufall sein, praktisch ist erkennbar, daß das eine oder andere Mal ein Datumsbezug vorhanden ist. AU0erdem sind manchmal die beidennicht in Drage kommenden Lösungsvorschläge weit vond er Realität entfernt. Gutes Beispiel: Zahl der Ensemblemitglieder

• Seesack007
    • 21. Dezember 2019 um 11:14

meine Idee ist EINFACHER

• Seesack007
    • 21. Dezember 2019 um 10:14
    Zitat von bea.do

Witzig, heute wird die Lösung direkt mitgeteilt, nachdem man abgeschickt hat.

eigentlich has Du die Lösung schon VORHER, nimm die drei Möglichkeiten und schau auf den Kalender :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™