1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• nicko cruises : Verschiedenes

• Seesack007
    • 23. Juli 2023 um 10:05
    Zitat von AIDAharald

Kannst Du diese Behauptung eigentlich auch irgendwie bwgründen oder belegen?

aus meiner subjektiven Sicht JA; was ich von Dir darüber las wirkte auf mich eindeutig wie eine "Beurteilung eines von der Reederei eingeladenen Journalisten", und eine solcher ist meist (oder immer) rosarot angehaucht; ich vermisse dabei Kritik, welche andere "normale" Gäste durchaus äußern.

Aber -wie ich schrieb - m E = meines Erachtens.

jeder kann oder soll sich sein eigenes Bild machen.

That´s all.

• Seesack007
    • 21. Juli 2023 um 20:46

für die eine oder andere Reise gibt es manchmal von "Spezialanbietern" neben Sonderpreisen auch includierte Getränkepakete etc., ich wei0 jedoch nichtm wie das mit der Kabinenauswahl (entspricht Vario) ist, ob man da ggf benachteiligt sein könnte.

• Seesack007
    • 21. Juli 2023 um 20:43

AIDAharald ist m E nicht wirklich neutral - sorry

• Seesack007
    • 21. Juli 2023 um 20:29

Charlynn: grds JA; klar, der Kaffee zum Frühstück ist dabei, aber das war´s denn auch schon, für Getränke zu den Mahlzeiten musst Du löhnen. Es gibt verschiedene Getränkepakete, schau mal rein, kostet aktuell 29 (classic) bzw 49 (premium) pP/Nacht, ab Saison 2023/24 mehr (findest Du "Essen und Trinken / Getränkepakete"), je nach persönlichem Trinkverhalten kommt man ggf mit dem "classic" aus.

DAs ist halt deren Konzept.

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• Seesack007
    • 14. Juli 2023 um 13:19
    Zitat von noba410

ich greife dich dafür ja auch nicht an. Du hast ja recht, das, wenn Jemand einen Anwalt nimmt soll er das auch machen. Kein Thema!!

Man muss sich halt dessen bewusst sein, das damit ein eventuell langer Atem nötig ist und es vielleicht sogar abgesprochen wird und man eben auch nicht das bekommt, was man erwartet hat. Alles ist möglich.

Grundsätzlich, wenn es um sehr viel Geld geht würden wir natürlich einen Anwalt nehmen, vielleicht auch in diesem konkreten Fall!! 30 Euro anzubieten ein Witz!. Aber... buchen würden wir da nix mehr... Vielleicht würde diese Konsequenz auf Dauer mehr bringen :zwinker:

@noba14: ich fühle mich in keiner Weise angegriffen. Und ich habe alles Verständnis dieser Welt für jede Reaktion, die ein Betroffener zeigt. AIDA hat hier kläglich versagt. Und - meine perspönliche Meinung - wg der Schwierigkeit, das Problem für alle zu lösen, eben entschieden, daß es summa summarum die "billigste" Lösung ist, scheibchenweise abzusagen...weil eben eine bestimmte Zahl der Betroffenen dies als "Schicksal" ansieht und nichts unternimmt, bzw sich mit einem "armseligen Angebot" abspeisen lässt. Bei dieser Rechtslage würde ich auch ohne Rechtschutzversicherung einen Anwalt beauftragen, die eigene Sachkenntnis fehlt so ziemlich Jedem hier. Anders wäre das bei einem Minibetrag!

Übrigens gibt es auch beim ADAC eine kostenlose Erstberatung - jedoch sind die Anwälte nicht unbedingt Reisespezialisten, und in letzter Konsequenz an Honoraren interessiert, so dass ch nach der Erstberatung durchaus einen "Fachmann" beauftragen würde.

So, ich bin hier jetzt raus.

• Seesack007
    • 14. Juli 2023 um 11:01
    Zitat von JonPhi

Habe vorgestern auch ein Flyer bekommen, wo genau dies dran stand. Da musste ich dann auch erstmal etwas schmunzeln :lol1:

aber genau diese nicht präzise Formulierung ist doch eine große Chance in einer gerichtlichen Auseinandersetzung.

• Seesack007
    • 14. Juli 2023 um 10:59
    Zitat von noba410

...also wir haben Rechtschutz, aber den habe ich, um mich zu verteidigen...

Es ist immer auch mit Ärger usw. verbunden. Wir hätten das mit MS auch gekonnt, aber ehrlich gesagt, das ist uns zu blöd.

sorry, wenn Du Dich verteidigen musst, d h ein Dritter Ansprüche an Dich stellt, dann ist das i d R Sache Deiner Haftpflichtversicherung (dort steht bei "versichert ist" u a "die Abwehr unberechtiger Ansprüche". Wer eine RS-Versicherung hat, kann sehr beruhigt einen (auf Reiserecht spezialisierten) Anwalt einschalten, um seine berechtigten Anspr+che geltend zu machen. Die Rechtsschutz ist hauptsächlich dafür da. Natürlich sind auch andere Leistungen enthalten; diese darzulegen spengen hier den Rahmen. Ich leiste auch ausdrücklic keine Rechtsberatung, sondern gebe nur "meine privaten Kenntnisse der Materie" wieder.

Grds ist der Kunde in Situationen wie dieser hier (Cosma) echt schlecht dran, die Gründe sind vielfach dargelegt. Das Pauschalreiserecht ist ziemlich eindeutig, sowohl von der Gesetzeslage als auch der Rechtsprechung her. Und als Kunde muss man sich nicht als "dumme Melkkuh" behandeln lassen. Aber Veranstalter bauen eben darauf, daß ein (denen ungeführ bekannter) prozuentualer Anteil der betroffenen Kunden nichts machen, das ist ganz einfach "Gewinn".

• Seesack007
    • 12. Juli 2023 um 13:19

für mich abschließend, aber ich wurde ja zitiert:

wenn ich ca dei stunden vor Abflug bei Checkin in der Schlange bin (Nachweis!), wird mir kaum ein Dt. Gericht deswegen eine Entschädigung kürzen oder nehmen. Wie weit man diese drei Stunden "nach unten korrigieren" kann, das ist sicher vom Einzelfall abhängig.

Grds. hängt alles vom Einzelfall und auch vom jeweiligen Gericht (Richter) ab, es gibt schon Unterschiede.

Wenn ich lese, daß der Reisende auf eigene Faust sich um einen Ersatuzflug kümmern soll/muss - sorry, das können nur wenige. Warum denn buchen die meisten Gäste Pauschal mit "Anreise-Schisser-Paket"? Zum Teil Bequemlichkeit, zum Teil Unvermögen, zum Teil Angst!. Wenn man am Schalter oder Telefon gesagt bekommt, mann solle sich um eine Beförderung zum Hafen (bis xxx Uhr) selbst kümmern, da werden die meisten Reisenden passen müssen. Und wenn gleichzeitig viele Gäste, darunter sicher auch die wenigen "Flug- und-Buchungs-Erfahrenen", gleichzeitig sich um ersatz bemühen, dann sind die Kapazitäten schnell ausgeschöpft. Ggf kann telefonisch das buchende Reisebüro helfen, aber da sollte man keine Wunder erwarten.

Gerade als Unerfahrener sollte man den Rat annehmen, sich in einem solchen Fall sofort einen spezialisierten Anwalt zu nehmen (Tipps findet man im net und auch hier).

So, ich bin damit raus aus diesem Teil, die persönlichen Vorstellungen sind kontrovers - ganz normal, aber für mich ist alles Notwendige gesagt (geschrieben).

• Seesack007
    • 12. Juli 2023 um 09:59
    Zitat von kufi42

Das wirft die Frage auf: Wann habe ich eine Pauschalreise angetreten? Wenn ich aus der Wohnungstür trete? Wenn am Flughafen angekommen bin? Wenn ich das Flugzeug betrete?

spielt das denn hier ´ne Rolle? Der Veranstalter hat "wesentliche Teile" des Vertrags nicht erbracht...

• Alles zur Mein Schiff

• Seesack007
    • 7. Juli 2023 um 10:24
    Zitat von novak

Und der Butterautomat könnte den lieben Kleinen auch gefallen. :zwinker:

derr gefällt auch mir - als "Großer", ist doch viiiiel hygienischer als offene Butterstückchen

• Alles zur Mein Schiff

• Seesack007
    • 6. Juli 2023 um 11:51
    Zitat von JonPhi

Im Atlantik Klassik (Deck 3) ist beim Frühstück auch Buffett. Dort werden nur Omlett und Kaffee serviert. Alles andere gibts am Buffett.

das Buffet im Atlantik Klassik ist aber im Vergleich zu dem im Anckelmanns schon recht klein

• Alles zur Mein Schiff

• Seesack007
    • 6. Juli 2023 um 10:11

mit Kids ist für mich das Anckelmanns erste Wahl: das Kinderbuffet (niedrig, für Kids eine tolle Sache, sich den Teller selbst zu befüllen, ob mit oder ohne Eltern in Rücken), und die riesige Auswahl allgemein (Kids essen ja oft nicht alles, was es so gibt).

• Kiel Anreise

• Seesack007
    • 2. Juli 2023 um 18:39

vom Steigenberger zum Kai geht es durch einen kleinen Park, nicht ganz leicht mit Koffern, aber machbar, vor allem kurzer Weg.

• Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• Seesack007
    • 28. Juni 2023 um 14:10

Bares ist Wahres, bastle (oder kaufe) ein schönes, farbiges kleines Kuvert, schreib´ sowas drauf wie "lieben Dank für den tollen Service", oder "ich war gerne Gast", und leg´ Bares rein.

• Kiel Anreise

• Seesack007
    • 27. Juni 2023 um 21:36

Das Zimmr ist kein Schnäppchen, das ist ja ein super-Schnapp; und das gilt auch für´s Parken.

Das Hotel kenne ich, für Bahnreisende (was damals noch machbar war, die Zuverlässigkeit war im erträglichen Rahmen) ideal gelegen.

DANKE für Deine ausführlichen Infos.

• Bremerhaven - An-/Abreise

• Seesack007
    • 15. Juni 2023 um 22:08

die Freiparkzeit am Terminal zum Gepäck-Ein- oder Ausladen beträgt 20 MInuten.

• Kiel Anreise

• Seesack007
    • 14. Juni 2023 um 19:18
    Zitat von sgmschnecke

Kann jemand ein Hotel empfehlen, möglichst wo man das Auto während der Kreuzfahrt stehen lassen könnte ? Freue mich auf Infos :abfahrt:

ich habe vor Jahren mehrmals (diverse Reisen ab KI) im web gesucht...und nichts gefunden. Hotels mit Parkplatz war schon nicht einfach. Tipp: nimm Parken & Meer, such Dir eine der Varianten (offener P, Halle, Valrt-Parken) raus.

• Cunard

• Seesack007
    • 13. Juni 2023 um 15:25
    Zitat von Avita61

Ich bin nächste Woche an Bord, für zwei Wochen, eine klassische Transatlantik Reise. Freue mich auch schon darauf, auf der QM2 war ich bisher nur einmal auf einer 4-Tage Reise nach Norwegen. Wenn Interesse besteht, kann ich nach der Reise eine kleine Zusammenfassung schreiben.

im Namen Vieler: ICH BITTE DARUM. DANKE schon mal, aber überhaupt VIEL SPASS, lass´Dir´s bestens gehen

• Wäscheservice bei Aida

• Seesack007
    • 12. Juni 2023 um 08:45
    Zitat von Stabilisator

Ja, das ist das Problem mit den Hosen.... wir haben schon mehrfach 30 Teile für 50 Eur gemacht. Aber Jeans und Chino gebe ich da nicht mehr ab. Die laufen ein....

Der Rest top. Auch die guten Kleider.

Jeans??? die haben doch - zmindest häufig - einen kleinen "Plastikanteil" und stabile Nähte. Das hätte ich nicht vermutet

ich habe nur zwei Mal jeweils eine weiße Baumwollhose (ähnlich Chino) in die Wäscherei gegeben, ein Mal mit Schmierfettflecken, und ein Mal mit Rotweinflecken (nicht meine Schuld, nicht meine Kasse!), beide Male musste die Hose zwei Mal in die Wäsche, und beide Male kam die Hose am Ende in Originalgeröße und weiß zurück. Das ist halt ein paar Jahre her (15 bzw ca 10 Jhr), vllt waren die Qualitäten damals noch anders...I don´t know.

Wenn das Etikett "Trockner geeignet" ausweist, dann hätte ich keine Bedenken.

• Wäscheservice bei Aida

• Seesack007
    • 11. Juni 2023 um 18:30
    Zitat von JulchenRau

Bis jetzt habe ich alles selbst gewaschen, da schon leider schlechte Erfahrungen an Land gehabt. Diesmal machen wir aber erst eine Woche Urlaub an der Ostsee und dann ab Hamburg mit der Perla. Also würde ich gerne direkt die Wäsche zum waschen abgeben. Meine Frage: Kann es einfach gemischt in den Sack, also Synthetik die nur bei 30° gewaschen darf und Baumwolle usw?

aber berücksichtige bitte "Trockner geeignet"...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™