1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Seesack007
    • 5. April 2024 um 13:27
    Zitat von Laba42

Ach du schei***, wir wollen so eine Tour um Südamerika herum auch noch mal machen.

Wo waren den 12 bft und wie lange dauerte das an?

Georg

Georg, das ist unterschiedlich. Mein Sohn war am Kap Hoorn (auf ner AIDA), und die fuhren nicht nur ein Mal im das Südzipfelchen, aber leider immer nur "Ententeich": er war enttäuscht. Wir waren zwei, drei Jahre später mit der Artania dort, und hatten teils "Kap-Wellengang", ich weiß nicht mehr die Seestärke, aber ICH musste mich am Achterdeck festhalten - und das will etwas heißen. Das dauerte vllt eine Stunde oder etwas mehr, das Langzeitgedächtnis lässt langsam auch nach, aber "Qualität überlebt"!

Also - mach´n Rudi Carell: lass Dich überraschen...und wie auch immer, habt viel Spass dort.

• Touristen verpassen Norwegian Dawn und reisen 15 Stunden lang durch sechs Afrikanische Länder

• Seesack007
    • 4. April 2024 um 12:09

ich las gerade einen Bericht in der New York Post, der an sich nichts Neues brachte (außer, daß die Tocher ihre Mutter mit einem Apple Air Tag "verfolgte" und somit aufmerksam wurde.

Die Kommentare in USA zeigen kein Mitleid, eher Verwunderung, daß man in diesem Alter "...alleine...individuell...ohne CreditCard" etc etc das Schiff verlässt. Ein Post beinhaltet sinngemäß "die Überschrift sollte lauten: NCL mach 2200 Menschen glücklich durch eine pünktliche Abfahrt glücklich".

Und - auch wenn man micht zT hier niedermachen wird, situationsbedingt und individuell gilt: nicht Jeder kann überall alles machen, es gibt nicht immer für Jeden das passende Angebot. Verzicht ist manchmal die bessere Variante.

• Touristen verpassen Norwegian Dawn und reisen 15 Stunden lang durch sechs Afrikanische Länder

• Seesack007
    • 3. April 2024 um 07:15
    Zitat von Gabi19

... Soweit ich das richtig verstanden habe, ist auch ein Rollstuhlfahrer unter den Zurückgebliebenen. Und gerade Rollstuhlfahrer haben ja oft nicht so viel andere Möglichkeiten, als einen privaten Ausflug zu buchen.

ich habe schon häufig Rollstuhlfahrer bei unseren organisierten Ausflügen erlebt, das sollte kein Problem sein. Und wie auch immer, wer auf eigene Faust loszieht, gleich aus welchen Gründen, ist für sein Handeln und die Folgen selbst verantwortlich.

• Seesack007
    • 3. April 2024 um 07:13
    Zitat von MarkusR
    ... Das nervige finde ich nur,das dann wieder in dutzenden Medien so tendenziös berichtet wird, das am Ende die Reederei wieder die ganz böse ist.

Jede Wette, das die Gäste nach Rückkehr auch interviews geben und es so darstellen werden,das die Reederei ganz böse und schlimm ist und sie ja gar nichts falsch gemacht haben.

an andereer Stelle im www (anderes Forum) ist zu lesen, daß ein Paar der "Zurück gelassenen" bereits eifrig durch die TV-Sender-Talkshows bzw -Magazine tingelt.

Ändert nicht daran: wer Mist macht, hat Pech

• Vasco da Gama

• Seesack007
    • 2. April 2024 um 19:33
    Zitat von primeuve
    ...

Auch auf unserer Reise, wurde die Route geändert, Grund "nach nautischen Überprüfungen des Kapitän wurde entschieden Cartagena nicht anzufahren" ????????????

Ich bin mit dieser Begründung nicht zufrieden und habe diesbezüglich mein RB kontaktiert die Angelegenheit zu klären.

LG

derartige Begründungen werden (nicht nur bei der VdG) gerne verwendet, man versucht damit (in Summe meist erfolgreich) Schadenersatzzahlungen abzuwenden. Die nautischen Gründe müssen nachgewiesen werden, allerdings ist eine Widerlegung auch nicht einfach. Wenn jedoch in Folge weitere Destinationen ausfallen, bzw ein Schiff zB in die Werft muss zwecks techn. Reparatur, sollte es erelativ leicht sein, die "nautischen" Gründe zu widerlegen.

Dein RB wird nicht viel erreichen, da sind idR andere Wege erforderlich - leider.

• Seesack007
    • 2. April 2024 um 13:13
    Zitat von AIDAHugo

Ich hätte gar nicht gedacht, dass man überhaupt noch an Bord kann, wenn man einmal das Schiff verpasst hat.

Was komisch ist, dass anscheinend die Kabinen nicht geräumt wurden und sich Medikamente und Kreditkarten noch an Bord befanden. Das hätte ich anders erwartet, nicht jeder hat auch seinen Pass dabei (auf manchen Reisen wird er auch eingezogen).

wie zu lesen, wurden die Pässe dem Hafenagenten bzw sden Hafenbehörden übergeben, so daß die Gäste zumindest über ihre Pässe verfügen.

• Seesack007
    • 2. April 2024 um 13:12

Näheres kann man auf Deutsch nachlesen auf n-tv

Kreuzfahrtschiff lässt Passagiere auf Insel zurück
    Diese Kreuzfahrt haben sich acht US-Amerikaner und Australier anders vorgestellt: Als sie es nach einer geführten Tour über die Insel São Tomé nicht…
    www.n-tv.de

• Seesack007
    • 2. April 2024 um 12:53

wenn ich mit meinen minimalsten Niederläsch-Kenntnissen versuche, den Inhalt des links zu verstehen, dann haben die betr Gäste einen "privaten Landausflug" gemacht und das Schiff verpasst...richtig? Seitens des Schiffs hat man die Pässe dem Hafenagenten übergeben. Und jetzt reisen die Gäste bisher vergeblich dem Schiff nach...

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Seesack007
    • 29. März 2024 um 13:53

...und das "händisch" hat einen sehr guten Grund: im Seenotfall steht ggf kein Strom zu Verfügung, oder ein elektron. Gerät fällt aus. Da ist es gut, wenn die gute, alte manuelle Methode "Papier und Stift" geübt wurde - dann klappt das besser!

• Vasco da Gama

• Seesack007
    • 29. März 2024 um 11:13
    Zitat von logi11

Das hätte man vorher wissen müssen. Für mich ein ganz klarer Reisemangel.

ich setze noch einen drauf: man wusste (ab einem bestimmten Zeitpunkt) genau, daß man Salerno nicht anfahren kann / wird. Zur "Minimierung von Gästeansprüchen" taktiert man mit den Aussagen ... und in der ganz großen Zahl liegt man damit (wirtschaftlich) richtig. Nach meiner Kenntnis ist die Zahl der Stammgüste / Mehrfachwiederholer nicht groß, eher gering (kann ich jedoch nicht nachprüfen), Vertrieb erfolgt vielfach über bestimmte Reisebüros, welche mit Inseraten in bestimmten Zeitschriften Kunden werdeb, welche wiederum keine "KF-Insider" sind, was bestimmte Vorgehensweisen begünstigt. Und so funktioniert das Ganze denn auch.

• Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)

• Seesack007
    • 28. März 2024 um 11:37

sorry, seit längerer Zeit sind mir die Routenänderungen von zwei Schiffen suspekt: Hamburg und Vasco da Gama. Man kommt nicht drumherum anzunehmen, daß man vielfach vorher weiß, daß bestimmte Routenverläufe bzw Häfen "nicht gehen", begründet dies jedes Mal erst kurz vorher derart, daß der Kunde wenig bis nichts dagegen tun kann.

Ich habe die beiden Schiffe auf meine "Negativliste" gesetzt.

Sorry, hat nichts mit dieser Reise bzw dem Reisebericht zu tun, halt mit dem Schiff...

• Valletta / Malta

• Seesack007
    • 25. März 2024 um 13:51
    Zitat von Optimistin

War jemand vor kurzer Zeit in Valletta und kann berichten, ob es eventuell Taxifahrer am Hafen gibt, die Touren in die Umgebung anbieten, wie z.B. nach Marsaxlokk oder zu schönen Aussichtspunkten? (Preis)

Wir würden gern erst etwas außerhalb von Valletta ansehen und dann natürlich noch ein wenig durch die Stadt spazieren.

Danke.

check doch mal, ob der Hop-on-hop-off-Bus eine Alternative wäre...

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Seesack007
    • 19. März 2024 um 22:28
    Zitat von Geisterhaus

Seesack007 doch gibt’s auch, schau mal Platzhirsch Frankfurt Flughafen, die haben jetzt auch ein ganz neues Hotel dabei, Parkhaus sowieso und Shuttle Bus zum Terminal.

ist mir empfohlen-bekannt, aber ich lass mein Auto lieber zu Hause; auf Distanzshuttle nach der Rückkehr hab ich keine Lust.

• Seesack007
    • 19. März 2024 um 19:30

parvus , das mit der Bahn verstehe ich ja, und früher war ich häufig mit DB unterwegs (obwohl ich mehrfach zB in Ffm Fern am gegenüberligenden Gleis den Anschlusszug wegfahren sah), nach zwei sehr negativen Erfahrungen bei Urlaubsanreisen (1 * Wetter, 1 * Streik letztes Jahr) habe ich baw die Schnauze voll von diesem Streikelski & Co, und mein Sohn übernimmt wie früher den Fahrdienst nach FRA; auch abholen ist kein Problem, er hat frei und die FLughafen-App ist zuverlässig.

Es gibt einige ÜN-Möglichkeiten in FRA, die akzeptabel sind.

Letztes Jahr hatten wir VorÜN in Köln, Anreise mit dem eigenen Auto (wg frühem Flug) und Parken 1 Wo incl beim Hotel, mit Shuttle, das war SUPER, ist preislich in FRA jedoch nicht vorstellbar.

• Seesack007
    • 19. März 2024 um 17:48
    Zitat von Charlynn

Ich habe auch nicht gemeint dass man Nachts los fährt.

Wenn man um 20/21 Uhr am Flughafen wäre, da dann schön Abendessen, Steakrestaurant oder so wirds da wohl geben und dann wären es noch 3-4 Stunden bis man sich sowieso anstellen müsste. Zumindest stand das hier ja dass man ab 2 Uhr Nachts da sein sollte. Für die kurze Zeit wären die 100 - 200 Euro für ein Hotel Zimmer für mich raus geschmissenes Geld dass ich anderweitig besser ausgeben würde.

Mich frisch machen kann ich vorher auch zu hause

Aber das kann ja jeder anders rechnen

Essen am Airport wird wohl sein, aber eher früher, vllt 18:00 / 18:30, dann nach den Nachrichten ab ins Bett, so hat man ein wenig Schlaf vor dem Flug. Das Hotel kostet gut 110 €, OK, das ist nicht wenig, aber als Miniteil des Gesamtpakets für mich noch vertretbar. Die ganze Zeit am Airport rumhängen, nöö, lieber nicht, das ist Langeweile pur, besonders im T2, das hab ich noch genug vom Schlangestehen bis zum Boarding.

• Seesack007
    • 19. März 2024 um 11:48
    Zitat von Charlynn

Aber ganz ehrlich, wenn ich das richtig lese müsste man ja sowieso schon um 24 Uhr im Hotel aufstehen, wenn das mal reicht. Also da würde ich mir das Hotel auch sparen, dann lieber zu hause später losfahren, noch gemütlich irgendwo Abendbrot essen und dann am Flughafen warten.

Dann verbringt man ja nicht die ganze Nacht am Flughafen :)

Die Hinfahrt nachts wäre an sich kein Problem, mein Sohn könnte das problemlos erledigen, bei "nur" knapp über 100 km machbar, aber was machste bei Unfall auf der Strecke oder Panne? Nachts? Ich hab schon Vollsperrung auf dem Weg nach FRA erlebt, die urplötzlich ausgefallene Autobatterie...nöö, auf den letzten Drücker nachts ist nicht mein Ding.
    Kommt dazu, daß bei Nachts-Abfahrt zu Hause man sich doch frisch machen will, also Bad noch säubern etc., ganz scjhön viel Aufwand.
    Ich hoffe ja immer noch auf Vorabend-Gepäckabgabemöglichkeit..., web-check-in ist eh machbar...dann ginge ein SiKoSlot...und alles wäre gut.

• Seesack007
    • 18. März 2024 um 22:20

DANKE;Skyline fährt nachts nicht, bleibt nur Shuttlebus, müssen wir halt knapp 3,5 Std vor Abflug im Hotel raus, um um 2 Uhr dort zu sein.

• Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

• Seesack007
    • 18. März 2024 um 20:03

erlaubt oder nicht, wenn ein überzeugter Nikotiniker auf dem Balkon rauchen will, dann tut er das. Man kann sich beschwere, aber bringen wird das nichts, so lange nur warme Worte gewechselt werden. Und Schilder helfen nur manchmal.

Für Manche ein Grund, keine Balkonkabine zu buchen, der Mehrpreis kann einem ganz schön vermiest werden.

• Seesack007
    • 18. März 2024 um 18:49

DANKE für die Antworten, das ist hilfreich, d h FRÜH lautet das Zauberwort!

Das Hotel kann ich nicht mehr stornieren; Gateway Gardens hatte ich auch auf dem Plan, aber habe mich - ohne das näher begründen zu können - für das Sheraton entschieden.

Da müssen wir jetzt durch...wird schon irgendwie klappen. Iat halt schade, daß wohl das Gepäck nicht am ab3end vorher abgegeben werden kann, dann wäre das im Kombi mit online-check-in eine super Sache.

• Seesack007
    • 18. März 2024 um 17:17

DANKE an alle, die mir so schnell + hilfreich antworteten. Das hei0t im Klartext: ca 1 h aufstehen, Körperpflege etc, dann ab zum Shuttlebus, und dann hoffen, daß wir relativ weit vorne in der Schlange sind.

Wenn ich web-check-in mache, muss ich aber trotzdem in die Schlange wegen der Koffer, oder?

Was ich noch nicht ganz kapiere: wenn ich einen Slot für die SiKo buche, muss ich dann genau zu der Zeit dort sein, und wie komme ich dann gleich nach vorne, anstatt in der Schlange zu stehen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      496
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      912
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™