1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Nun ist es passiert!

• Seesack007
    • 8. Mai 2015 um 09:32
    Zitat von waka111

Wir haben damals (September 2013) in Bremerhaven direkt am Cruiseterminal parken können, waren keine 100 m zum Schiff und Vorabreservierung war nicht nötig. Bezahlung dann bei Rückkunft direkt am Automaten, war sehr günstig, ich glaube 38 € für eine Woche.

LG

für "nur" eine Woche könte das die günstigeste Lösung sein, einfach mal googeln (Parkplatz Columbuskaje), aber dann steht das Auto halt "so rum".

• Nun ist es passiert!

• Seesack007
    • 8. Mai 2015 um 05:53

hallo Loorthow,
    was ist Dein Start- und Zielhafen? ich meine wg des Parkens.
    Wenn Bremerhaven: dort gibt es Kühne&Nagel, abgabe am Cruiseterminal, Hallenunterstellung und RÜckgabe am Terminal, eine super-Sache, aber nicht billig. Es gibt auch Vorübernachtungen mit kostenlosem PFK-Stehenlassen während der Kreuzfahrt incl Transfer: dann nimm Atlantic-Sail-City, da gibt es Taxigutscheine u DU übernachtest soooo zentral.
    Falls es ein anderer Hafen ist...ich geb Dir gerne Tipps
    wg der Kleiderordnung: halb so schlimm, nimm wg des Kältndinners ein mögl dunkles Sakko, die Hose ist schon zweitrangig, für alle anderen Abende reicht Jeans/Hose + Hemd-Polo + ggf Pulli völlig aus.
    schon heute "happy cruising"

• Kinderwagen --- Kabinentüren ---- Gangway

• Seesack007
    • 13. April 2015 um 12:20

zuerst die Frage "wie kommt Ihr zum Schiff"? Flug? da ist ein Falt-Buggy empfehlenswert. Das gilt ebenso für den Aufenthalt auf einem Kreuzfahrtschiff (egal welchem, aber bei alten Schiffen ist das durchaus schon mal problematisch).

Der Kinderwagen sollte in die Kabine passen, Gänge sind Fluchtwege! Auf der Gangway kann das je nach Hafen und Wasserstand schon mal nicht einfach sein (aber die Crews helfen meist, wo sie können), von sehr flach bis sehr steil habe ich alles erlebt. Beim Tendern (falls das bei Eurer Reise dabei ist) halte ich dies für ziemlich problematisch.

Aber mit Faltbuggy und Kind auf dem Arm über die Gangway ist vieles machbar, halt nicht immer alles.

• Mit dem Abendkleid an die Bar?

• Seesack007
    • 13. April 2015 um 07:57

wenn die "feine" Kleidung eh´ schon am Körper ist, trag sie doch vom Apéritif über das Dinner bis in die Bar(s) und vielleicht eine Show den ganzen Abend, lass noch das eine oder andere schöne Foto machen, und genieße es, chic zu sein... wenn´s Spaß macht. Overdressed bist Du damit sicher nicht.
    Statt Abendkleid geht sicher auch ein chicer Hosenanzug.

• Alles zur Mein Schiff

• Seesack007
    • 13. April 2015 um 07:54

zum Thema Pausen zwischen den einzelnen Gängen im Rest. Atlantik: habe ich bei der letzten Reise auf der MS1 - im Gegensatz zur vorausgehenden ersten - auch so erlebt, und dann beim Kellner (war fast immer beim selben) höflich gebeten, die Pausen zu verkürzen. Er meinte zuerst, das "gehöre dazu", hat aber auf nochmaligen Hinweis die Pausen etwas verkürzt. Ist für mich aber besser, als mit Minipausen einen Gang nach dem anderen zu im Eiltempo durchzuziehen. Im Atlantik zu speisen heißt eben in Ruhe zu speisen und zu genießen; wer´s schnell will - kann ins Anckelmannsplatz.
    Ich freue mich schon auf die nächste Tour auf der MS1.

• PHOENIX-Katalog,Winter 2015 bis Frühjahr 2017

• Seesack007
    • 13. April 2015 um 07:46

@ Blumenkarl: das sind mehr als zwei Wochen (es gibt auch mal kUrztouren, aber eher selten)

@ Lievi: das vermute ich auch; es braucht Liegeplatz im Hafen mitt aller Infrastruktur, Ausflugsanbieter etc., aber es gibt einen weiteren wichtigen Punkt: als nicht-amerikanisches Schiff darf man eine Kreuzfahrt nicht in einem amerikanischen Hafen beginnen und in einem amerikanischen hafen beenden; daher auch bei den "unechten" Amerikanern (und das sind m W alle) Start oder Ziel in Kanada!
    Übrigens führt meines WIssens kein Deutscher Veranstalter eine Alaska-Tour.

• Alles zur Mein Schiff

• Seesack007
    • 12. April 2015 um 19:49
    Zitat von Aidafan25

Eine Frage gibt es bei Mein Schiff 2 eigentlich Hausschuhe in den Innenkabinen ?

Danke im Voraus !

ja (zumindest bisher)

• PHOENIX-Katalog,Winter 2015 bis Frühjahr 2017

• Seesack007
    • 12. April 2015 um 19:45

diese Art Routen sind nicht neu, das ist quasi "Programm" dort seit sehr langer Zeit, und es gibt viele "Durchreisende" mit langer Verweildauer an Bord. Das Ganze ist sicher eine Top-Marktnische.
    An der amerikanische Westküste kenne ich als nördlichsten Hafen San Francisco (aus der TV-Serie Verrückt nach Meer). Der Raum Alaska fehlt - leider.
    Die Routen erfordern halt vielfach längere Reisedauern als 1-2 Wochen; ob das zum AIDA-Konzept und -Publikum passt?

• «Traumschiff»-Produzent hatte «schlaflose Nächte»

• Seesack007
    • 10. April 2015 um 22:06

da hat mich mein Gedächtnis aber sehr im Stich gelassen - SORRY dafür und DANKE für die Hinweise. :schaem:

• «Traumschiff»-Produzent hatte «schlaflose Nächte»

• Seesack007
    • 10. April 2015 um 18:08
    Zitat von Obermaat d.R.

Da wette ich zu 100% drauf. :sdafuer:

ich halte mit; die Melodie (von James Last) war ab dem ersten Schiff immer die selbe, warum sollte die jetzt gewechselt werden?

• Hilferuf zur Visa Beantragung für Indien

• Seesack007
    • 8. April 2015 um 11:43

wenn Du das persönlich abgibst (vollständig + korrekt) kannst Du m w immer noch vor Ort bar bezahlen und man sagt Dir, wann Du das abholen kannst (dauert in der Regel ca eine Woche, manchmal etwas länger). Hab´s selbst so gemacht, allerdings vor ca 3 Jahren. Vergiss nicht die speziellen Passbilder im Format 5,1 * 5,1 cm (das kennt jedes gute Fotostudio).
    Wg der Vollständigkeit und Richtigkeit empfehle ich, daß Ihr beide gemeinsam hingeht.
    gute Gelingen + viel Spaß auf Eurer Reise

• 16.3. - 07.04.2016

• Seesack007
    • 5. April 2015 um 19:41
    Zitat von seunglee

manchmal kann ich nicht nachvollziehen, wie man so lange voraus eine Reise buchen kann...oder geht das nur für Personen, die nicht mehr in der Arbeitswelt sind?

frühbuchen heißt u U "Frühbucherrabatt", heißt große Auswahl bei der Kabine (und ggf dem Abflug-Airport). ein bis zwei Jahre im voraus ist häufig; mach ich genau so, und ich bin noch voll berufstätig als "Arbeitnehmer", d h ich kann auch früh meinen Wunschurlaubstermin "blocken", was halt nicht in jedem Betrieb geht (manche geben erst kurz vor Jahresbeginn die urlaubskalender frei.
    Es ist also durchaus gut "nachvollziehbar", daß und warum manche sehr früh buchen.
    Andere sind halt "Last-Minute-Schnäppchenjäger", ist auch nicht immer einfach mit den Urlauben, man kreigt nur das, was "am Markt ist", d h übrig blieb, dies eben ggf seeehr günstig.

• St. Petersburg

• Seesack007
    • 5. April 2015 um 10:52

da sehr viele Besuchergruppen gleichzeitig in der Eremitage sind, ist nicht vorhersagbar, was man seiht bzw wo man überall sein wird. Du wirst Dich überaschen lassen müssen.

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Seesack007
    • 2. April 2015 um 08:29
    Zitat von Lievi

Gibt es schon einen Sendetermin für die aktuelle Staffel? Wird ja zur Zeit noch gedreht. :sdanke:

ab November 2015; genaue Termine stehen m W noch nicht fest

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Seesack007
    • 31. März 2015 um 21:31

hallo Corpie,
    die sind günstig, zB Campari auf Artania 2,60 + 7% Service, 3,90 bei AIDA, ähnliche Relation bei Cocktails; die NK sind dort echt günstig.
    Die Reisepreise muss man je Reise individuell vergleichen; Phoenix hat keine LastMinute o.ä., nur Frühbucher (sehr früh!).
    Seesack007

• Seesack007
    • 31. März 2015 um 20:51
    Zitat von schepers

Wir sind demnächst zum ersten mal mit dem Phönix Schiff Artania unterwegs, sind bisher immer nur mit AIDA unterwegs gewesen, habe mit Interesse diese Beiträge gelesen. Kann uns bitte einer über die Essenzeiten auf der Artania etwas näheres sagen, z.B. Abends nur eine Tischzeit in allen Restaurants oder etwas ähnliche Zeiten wie auf den AIDA Schiffen??

Danke für Eure Mühe!!!! und viele Grüsse :sdanke:

in beiden Service-Restaurants undim LIDO-SB gibt es immer nur eine lange Tischzeit, diese variiert abhängig zB von Hafenliegezeiten. Schau doch mal auf der Phoenix-HP - wo sind die Schiffe heute, dort ist meist das Tagesprogramm mit den Öffnungszeiten sichtbar.

• Seesack007
    • 31. März 2015 um 19:48

zu den ganzen Phoenix-Themen hier - als ziemlich "erfahrener" auf diese Schiffen:
    an den Gala-Abenden (Käptn´s-Dinner) ist etwas formelle Kleidung in der Service-Restaurants so etwas wie Pflicht. Die Artania hat ein SB-Restaurant, das dann auch fein eingedeckt ist, aber ich bin zuletzt (hab schließlich Urlaub) mit dunkler Stoffjeans + weißes Hemd OHNE Schlips + Sakko dorthin...und war SO nicht alleine. Geht prima.
    Grds ist zum Abendessen lange Hose - auch Jeans - und Hemd oder Piqué-Shirt für den Herrn angemessen, Damen auch in Hosen + Shirt oder Bluse passt abslout. Kombi bzw Anzug sieht man auch, aber eher seltener (zumindest auf Albatros und Artania)
    Es gilt: Albatros ist das legerste (SB-Rest. nur im Freien) mit festen Tischen drinnen, Artania auch leger (SB-Restaurant drinnen + im Freien) mit freier Platzwahl, Amadea etwas vornehmer (kein SB-Restaurant) mit freier Platzwahl.
    Die Artania hat mit Abstand die größten Freiflächen-

Allein-reisende können sich zB am speziellen Tisch für Alleinreisende treffen, aber es ist völlig unproblematisch, sich mit anderen dort hinzusetzen, wo man will, Singles + Paare / Familien zusammen, geht prima. Albatros hat aber feste Tische! Phoenix hat besonders auf "Langstrecken" viele ältere Singles (wer hat sonst die Zeit dafür?), die meisten davon sind sehr gesellig.
    Die Single-Zuschläge gehen "ab 5%", muß man im Katalog bzw Internet nachschlagen, hängt von der Route ab. Phoenix ist sehr Singel-freundlich, hat halt viele ältere Langzeitreisende (manche haben schon eine Hand voll Weltreisen hinter sich).

Noch Fragen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      465
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™