Das Problem hatten wir auch. Jeder braucht nun eine eigene mail Adresse ! Bei dem Account der nicht funktioniert, einfach telefonisch eine separate mail Adresse hinterlegen.
Beiträge von keks911
-
-
so wir haben mit der Vorbereitung begonnen. Für den 27.11 in Toamasina haben wir uns (2 Personen) zu einem Tagesausflug angemeldet bei dem noch 6 Plätze im Boot frei wären. Der Ausflug kann in € vor Ort bezahlt werden :
http://www.lambahoany.org/en/treks-trips…ile-aux-prunes/
We are very pleased with your interest in Centre Lambahoany and the Treks&Tours it organises. Yes, we can offer you an excursion on November 27, 2017 to the Prunes Island.
This trip may start at around 08:30 (or as soon as you can leave the "AIDA Aura") and we will walk you the Club Nautique where the boat is that will take you to the island.
After arriving on the island after some 45 minutes the guide will give you an explanation about the history thereof and accompany you into the forest with its indigenous species of animals, plants and trees. You can climb the highest lighthouse of Africa (built in 1931) that gives you a spectacular view of the surroundings, Toamasina and its 'hinterland' as well as across the Indian Ocean. Once there the guide will clap his hands so you can witness the large colony of the giant bats ("Fanihy") (Pteropus Rufusi; one of the three endemic species of bats of Madagascar) with a wing span of up to 0,5 meters, waking up and leaving the treetops where they sleep and will return to after a short while, after noting they have been 'fooled'.
There is a chance to walk along the white sandy beaches or to plunge into the water to observe the splendid underwater life around the coral reef. You can also observe the fishermen who (sometimes) work from the island.
A picnic lunch will be served, before you are returning to the main land.
This return will be planned a bit earlier than usual in order to give you some time to visit the town's main market ("bazar-be") where you still can do some shopping of Malagasche souvenirs and still be back on the AIDA Aura in time.
Included in the price: hire of the boat (with security equipment up to 8 persons), transport from the port to the boat, guide, access to the Light House, picnic, transport from the boat to the Bazar-Be.
It should be noted that the price per person could go down if there are more participants (maximum eight). To give you some examples:
For 2 participants: Ar. 290.000 per person (= € 86,00 p.p.)
for6 participants: Ar. 110.000 per person (= € 35,00 p.p.)
for 8participants: Ar. 90.000 per person (= € 27,50 p.p.).
If there are more participants than 8 there will be a second boat to which the same prices apply.
So we recommend that you try to assemble more participants, either before your trip on the AIDA Aura or while you are on board of the ship.
Reservations can be made per E-mail before November 10th, indicating the number of proposed participants (and if there are specific food restrictions for the picnic; e.g. vegetarian).
We will send you the information about payments before Nov. 15th when we know the number of participants. Then you may decide whether you prefer to pay to our account (we have an account in The Netherlands, so that will be easy for you) or to pay when you are here.
Awaiting your reaction, with friendly greetings,
George Siemensma
Coordinator CENTRE LAMBAHOANY
TANAMAKOA Toamasina 501
Tel: 034-19 056 87
e-mail: info@lambahoany.org
site-web: http://www.lambahoany.org/
facebook : Centre Lambahoany -
Hallo,
hat jemand schon Infos wo wir in Reunion liegen werden ? La Port alter Hafen oder La Possession ?
-
Alles anzeigen
Ich schließe mich den vorgenannten Meinungen in vollem Umfang an, es war von den Zielen
eine tolle Reise.
Es bleibt zu hoffen, das AIDA diese Reise demnächst wiederholt.Ganz schwaaaach fand ich den GM Thomas Scharfenberg. Er ist kaum in Erscheinung getreten, traf man ihn schon mal , hat er lieber zu Boden geschaut als die Gäste mit einem Hallo zu begrüßen.
Nur mal so nebenbei - bei einer so hochklassigen Reise darf es doch nicht passieren, dass nach 2 Tagen im Rossini gut die Häfte der Weine nicht vorrätig war und nach einer bestellten Flasche Mineralwasser ((Vie) dieses auch aus war. Auskunft des Servicepersonals: Man bekomme erst in Hongkong wieder Nachschub.
Im Buffalo gab es z.B. einige Tage keinen Cappuchino da die Milch aus war. Man hätte zwar in Bangkok neue Milch hinzugekauft, diese wäre jedoch viel zu fettig für die Kaffeeautomaten...Insgesamt hatte ich den Eindruck, das die gesamte Reise in gewohnter 0815 Manier durchgeführt wurde.
Ich habe den "besonderen Hype" bei den tollen Erstanläufen vermisst, da hätte man einfach mehr draus machen müssen.Allen noch einen schönen Ostermontag
Olipopana
@olipopana - Ihr habt soooooo Recht mit allem !!!!!
LG Angelika
Ein GM der euch nicht artig Hallo sagt, die richtige Flasche Wein nicht vorrätig, im Buffalo keinen Cappuchino bekommen ? Ja, da kann man nur noch von eine minderwertige Reise sprechen.

-
zum Abschluss: war eine schöne Reise mit tollen Häfen. Weiter so AIDA .

-
Wieder eine Überraschung auf dieser Reise

Wir werden uns ein Taxi nehmen und nach Pattaya fahren...ca. 45 Minuten und dann am Strand relaxen. Den ganzen Tag auf dem Schiff im Containerhafen ist auch nicht so prickelnd. Wir haben keine so schöne Erinnerungen an diesem Liegeplatz.
Morgens nochmals nach Bangkok fahren wird wohl sehr knapp mit der Zeit werden, da ist der Verkehr zu chaotisch. Viel mehr Möglichkeiten gibt es wohl nicht.

Bangkok mit AIDA am 21. sollte doch gehen, die bieten doch nun den Ausflug an.
-
na toll, hat noch jemand eine Ausflugsidee (auch Strand) ? Alle Mann an Bord müsste ca. 17 Uhr sein ?
-
Hallo,
wir machen im Juli 17 die Adriatour und mein Mann als Games of Thrones Fan würde gerne eine Tour zu den Filmschauplätzen machen. Ich habe bei AIDA keinen Ausflug gefunden, hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Ausflügen über einheimische Anbieter, bzw. kann man das auch evtl. selbst organisieren.
Vielen Dank im Voraus.
Lg Susanneam Stadttor werden GoT Führungen Angeboten.
-
ich dachte, wir liegen am Wusongkou International Cruise Terminal. Das ist nicht so nah am Zentrum.
laut Auskunft AIDA letzte Woche Stadtmitte
-
wir liegen doch Shanghai Port International Cruise Terminal, das ist nahe am Zentrum. Da sollten doch Taxis kein Problem sein ?
-
Weil a) das schon lange kein reines AIDA-Forum mehr ist (naja, sowas bemerkt vielleicht ein AIDA-Fanatiker nicht) und b) ich schon mehrfach mit AIDA gefahren bin und gehofft hatte, dass AIDA mit Selection ein vernünftiges Konzept macht. Aber leider bin ich da eines Besseren belehrt worden, wenn ich mir die Preise anschaue und was hier so z.B. als tolles 15 € Menü gezeigt wurde. Sorry, so etwas habe ich auf der Amadea jeden Abend ohne Extra-Zahlung bekommen.
Da war Escape schneller als ich

welche Selection Tour bis du denn gefahren Flo , daß die dich eines Besseren belehrt hat ?
-
Honkong von 7:00 - 24:00, das ist wirklich schade für dieses Reiseziel.
-
leider haben sie zu wenig Balkonkabinen.
AIDA könnte mal "neue kleine
" bauen -
North Point - Kowloon geht aber regelmäßig
-
da wir im Zentrum liegen, sollten Taxis doch möglich sein, oder sehe ich das falsch ?
-
einloggen im Club, AIDA Selection wählen, Mehr erfahren clicken
-
ich finde die Bilder auf der Clubseite über die 1 Selection Reise gut, insbesondere auch die Eisbar

-
Also wenn man einen Traumschiffabklatsch im Restaurant vollziehen will, dann gehört dazu auch die entsprechende Garderobe. Ich weiss nicht, extrem gesagt, ob eine löchrige Jeans und Flip Flops dieses Feeling aufkommen lassen.
es geht nicht über Vorurteile .

-
du bist sehr ungeduldig Jana, selbst wenn wir mehr wüsste, würde es dir nichts bringen, so lange AIda es nicht offziell macht.
Mein Gefühl sagt mir aktuell: Aida weiß es selbst noch nicht, sonst könnte man ja Plan A oder Plan B nun offziell verkünden und zur Buchung freigeben.
WIe gesagt: Mein Tipp: Buche Premium, dann kannst du ganz sicher kostenlos umbuchen, wenn die Bella-Tour dann in deinem Zeitraum ist. Ich hoffe sehr, dass du am Ende dich nicht verpokert hast:) Ich drücke für dich die Daumen, dass die Transreise Ende Juni/Anfang Juli ist:)
ganz sicher kostenlos umbuchen ? Dazu AGB :
8 Umbuchung 8.1 Ein Anspruch des Kunden nach Vertragsabschluss auf Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Abflugorts oder Reiseziels, der Unterkunft oder Verpflegungs art, der Kabine oder Beförderungsart (Umbuchungen) besteht nicht. Für Umbuchungen, die auf Wunsch des Kunden dennoch unter Beibehaltung des Gesamtzuschnitts der Reise vorgenommen werden (insbesondere unter Beibehaltung der Reisedauer und des Reisepreises), werden bis 60 Tage vor Reise beginn von AIDA Cruises folgende Kosten berechnet: • Für Umbuchung innerhalb von AIDA PREMIUM keine • Für Umbuchung innerhalb von AIDA VARIO oder Umbuchung von AIDA PREMIUM oder JUST AIDA auf AIDA VARIO 150 Euro p. P. für die erste und zweite Person in der Kabine
Auch eine Premiumumbuchung ist an Bedingungen geknüpft !
-
Hallo liebe Kreuzfahrer,
leider kann ich auch von einem Diebstahl berichten..........auf der Sol....Mir wurde aus der Bademanteltasche in der Sauna, eine Uhr und mein Ehering geklaut.
Ich habe es sofort gemeldet, aber leider wurde es nicht mehr gefunden.
Auch an der Rezeption bekam ich leider keine Hilfe, ja sobald wir etwas finden, sagen wir Bescheid!
Ebenso das Schreiben an AC nach der Rückkehr daheim, war erfolglos.
Keine Ahnung was auf der Sol für Personal eingestellt wurde, aber es ist schon tragisch......Wir fahren im Juli wieder Sol, ich werde mich dort sicherlich nicht mehr so frei bewegen und auf einiges achten müssen.
Schade, aber das liegt nun sehr schwer und ist ein Armutszeugnis für das Unternehmen.
Was soll denn die Rezeption oder AIDA deiner Meinung nach machen ? Etwa Videoüberwachung in der Sauna ? Es würde mich wirklich interessieren ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de