1/2 Std. vor der Seenotrettungsübung , und die könnte schon um 18Uhr sein (war bei uns der Fall)
Beiträge von keks911
-
-
Fragebogen Gesundheit, obwohl schon einer im Flugzeug ausgefüllt wurde und an Flughafen abgegeben wurde
-
also wir waren individuell schon um 10 Uhr an Bord, kein Problem
-
betrifft den Wegfall Madagaskar:
wenn man an AIDA wg. Reisemangel (Wegfall Madagaskar) schreibt kann man auch ohne Anwalt zusätzlich zu den 150,00 BG noch etwas mehr bekommen,. Dies ist abhängig vom Kabinentyp, d,h. Tagespreis der Reise, für die 3 Tage Madagaskar. Darum kann ich keine Zahlen nennen,
Wer mehr will muss wohl Klagen.
-
Es ist doch einfach so, dass die Anzahl an Leute die mit AIDA eine komplette Weltreise machen durchaus überschaubar ist. Möchte ich diese aber in den kommenden Jahren anbieten, geht das nur, wenn ich den Schwerpunkt des Verkaufs von der kompletten Weltreise hin zu einzelnen Teilstrecken lege. Das können drei oder vier Teilstrecken sein. Hierzu ist es wichtig, dass alle drei oder vier Teilstrecken möglichst attraktiv aufgebaut sind, sodass eine möglichst hohe Auslastung auch über einen teilstreckenverkaug gewährleistet werden kann. Sprich dir Tage einzelner Teilstrecken geringfügig erhöhen um Zeit zu haben andere attraktive Ziele anzulaufen, wie zb die Westküste der USA.
Leider gehen die hafenmeldungen dort nur bis in Jahr 2018.Alternativ hätte ich hier die Idee, die Vita aus ihrem Winterquartier Asien, statt nach Westen zurück nach Europa und dann weiter nach Kanada, von Asien aus nach Osten zu überführen, dann zwei, drei Touren an der Westküste der USA anzubieten, von da dann über den Panamakanal die Karibik die Ostküste der USA hoch nach Kanada weiter zu gehen, wo sie dann die 14 Tage Kanada starten kann. (Wäre mal so eine Idee für etwas neues!). Weiterhin finde ich, dass man im Rahmen einer Selectiontour auch ruhig 1-2 mal im Jahr die Heimatinseln Helgoland und Rügen nochmal anlaufen darf.
da ist was dran, denn aktuell werden nun bei der Aura Weltreise 2018 auch Balkon und Suiten auf Teilstrecken angeboten.
-
hinsichtlich Badeausflüge: Jan - Mrz. ist richtige Regenzeit, da gibt es an der Ostküste viel Regen.
-
die habe ich schon ganz vergessen, von welchem Wurstmarkt waren sie noch. Das war ein Alptraum
Sahnetörtchen hieß eine Band die Auftritte hatte........für alle die nicht live dabei warenP.S hießen die nicht Schlagertörtchen...
du hast recht : Bine, Robin und die Schlagertörtchen vom Wurstmarkt Bad Dürkheim

-
Wenn man die Erfahrungen von "udde" zu grunde legt. Klingt das nach einem Misslungen Start der Mauritius - Seychellen - La Reunion Touren.
Kann ich nur bestätigen. Das Essen in den Buffetrestaurants war das schlechteste Essen seit langem, das war die Ciao Bella um längen besser !
Wie die Sahnetörtchen in das Konzept der Selection Unterhaltung passt hat sich mir nicht erschlossen.
Thema im Selection Restaurant war "Out of the Ocean". Es gabt 0 % aus dem Ocean, der einzige Fisch im Menü war Zander ! Catch of the day war Perlhuhn. Was für eine Pleite.
Segafredo Kapseln nachbestellen ging bis Reunion nicht, waren aus.
Außer den wunderbaren 3 Inseln war es bisher die schwächste AIDA Reise für uns.
-
-
Als Station muss man dann "Le Port" auswählen nehme ich an, richtig?
ja
-
Mann kann auch Mietwagen Flughafen / Abgabe Port Louis bzw. Port Louis / Abgabe Flughafen buchen. Der Wagen kann direkt vor dem Schiff über Nacht geparkt werde. (Z b. ABC Rental ). Interessant für alle mit individueller Anreise.
-
Geldwechsel und Bankautomat direkt gegenüber des Parkplatzes der Autoübergabe.
Wenn man ein Auto hat sollte man nicht Beau Vallon anfahren. Besser ist der Süden, z.B. die Takamaka Bucht.
-
Mietwagen : Avis, liegt nur 5 min vom Shuttle Ausstieg entfernt !
Auf den Bergen sollte man vor 9 Uhr sein.
Auch wenn es auf den Bergen regnet, kann im Osten /Strand die Sonne scheinen. Mit dem Mietwagen ist man flexibel.
-
Die Adresse vom Hafen La Réunion lautet:
Voie de contournement Portuaire
Rue Jesse Ow ens
97420 Le Port
Réunion -
bei mir liegt es unmöglich, diese Reise kein Ausflug mit AIDA
-
du darfst dir die Flasche sogar aussuchen

-
wir haben La Reunion den Mietwagen auch auf 3 Tage verlängern können (mussten allerdings dort direkt bei Avis anrufen).
Für die 2 weiteren Tage auf den Seychellen sind wir auch zu Sixt. Wagen wird an das Terminal gebracht (wenn es klappt )
-
Costa hat den Kunden dann aber auch noch ein Bordguthaben in Höhe von 150 EUR eingeräumt.
In dem Schreiben schon AIDA scheint davon nichts zu stehen oder?Nö steht nix drin, aber ich frag` mal nach.....
costa aber nur bei der 1. Tour, als ein Seetag dazu kam.
-
Gibt es Aida Ausflüge nach Praslin oder La Digue, was kosten diese und wie lange dauern sie? Dankeschön
gibt es Dauer 10 Std. / 199.- € :
Perlen der Seychellen: Praslin und La Digue
Vallée de Mai, Altes Landgut Union Estate & Strand Anse Source d’Argent
Von Victoria, der Hauptstadt Mahés, aus werden Sie zum Terminal gebracht, von dem aus sie mit der Fähre zur Insel Praslin, der zweitgrößten Insel des Archiples, befördert werden. Dort erfolgt der Umstieg in einen Minivan mit dem Sie zum Dorf Vallée de Mai, gebracht werden. Dort unternehmen Sie einen Spaziergang durch den Wald des eindrucksvollen Naturschutzgebietes, das zum Welterbe der UNESCO gehört. Der Wald ist Heimat für eine Vielzahl seltener und ungewöhnlicher Arten von Flora und Fauna, einschließlich der Meereskokosnüsse „Coco de Mer“, die größten Pflanzensamen der Welt und eines der Wahrzeichen der Seychellen. Weiter geht es in einem kleinen Motorboot zur autofreien Insel La Digue. In einem typisch farbenfrohen Truck oder auf Ochsenkarren werden Sie bis zum Alten Landgut Union Estate mit Riesenschildkröten und einer Kokosnussfabrik gebracht. Nach dem Besuch geht es direkt weiter zum traumhaften Strand von Anse Source d’Argent. Nutzen Sie die Zeit für ein Bad im türkis-blauen Meer und um zu entspannen. Ihren Hunger können Sie im nahegelegenen Restaurant bei einem kreolisches Mittagessen stillen. Danach erfolgt die Weiterfahrt über die kleine Insel mit diversen Fotostopps. Mit der Fähre werden Sie wieder nach Mahé gebracht und anschließend mit einem kurzen Transfer zum Schiff.[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 1 h Fährüberfahrt nach Praslin
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 1 h geführter Spaziergang durch das Naturschutzgebiet
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 40 min Besuch des Alten Landgut Union Estate
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 1 h 15 min am Strand
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] MittagessenPOV11 Perlen der Seychellen: Praslin und La Digue
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/schwierigkeitsgrad_2_grau.png]
Stufe 2 (entspannt)
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/Icon37x37_grau_Bikini.png]
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/Icon37x37_grau_Schuhwerk.png][Blockierte Grafik: https://shop.aida.de/eshop/images/utilization_yellow.png]
21.11.2017 / 09:00 Uhr 10:00 Std. Mittagessen, Getränke Erw. 199,99 EUR p.P.Artikelname: Merkmale: Verfügbarkeit: Beginn: Dauer: Mahlzeiten / Getränke: Preis: -
so die Costa ist los für ihre erste Runde:
Toamasina ist raus dafür 3 Tage Reunion :
costakreuzfahrten.de/schiffe/c…ugcam-position.28255.html
- einfach den Routenverlauf anklicken ! -
ich denke, das wird auch die AIDA Tour für den 18.11.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de