Ich gebe zu, es ist ein wenig Haarspalterei, aber bei Aida weiß man ja nie
.
Gruß ergo-hh
Ich gebe zu, es ist ein wenig Haarspalterei, aber bei Aida weiß man ja nie
.
Gruß ergo-hh
Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird.
Irgenwie ist die deutsche Sprache hier nicht eindeutig. Ich vermute, dass es heißen müsste: "... dass für jeden Reisenden in einer Kabine ...".
Ich vermute, dass das gemeint ist, oder?
Gruß ergo-hh
Du hast eine PM.
Gruß ergo-hh
... aber der Check Inn interressiert bestimmt nur eine Minderheit. Es ist doch nur ein kurzes Prozedere zu Beginn der Reise ...
Kurzes Procedere? Bei unserer Kreuzfahrt mit Aida im Mai 2015 hat der Check-In (Hamburg) ca. 1,5 Stunden gedauert
, bei RCL von der Ankunft am Terminal (Fort Lauderdale und Southhampton) bis zum Betreten der Kabine ca. 10 Minuten.
Gruß ergo-hh
Der Bericht hat uns in keiner Weise beeinflusst, mit welcher Reederei wir zukünftig fahren werde. Wenn Unterhaltung oder Essen bei uns im Vordergrund steht, wähle ich Royal Caribbean, wenn deutschesprachige Ausflüge im Vordergrund stehen, wähle ich Mein Schiff oder Aida, wenn das Ziel im Vordergrund steht ist mir die Reederei wurscht. Auch ist es mir ziemlich egal, wenn oben auf den Schränken im ca. 10 cm hohen Raum zwischen Schrankoberkante und Kabinendecke Staub liegt oder nicht. Da habe ich bei Aida schon Schlimmeres erlebt, siehe hier:
Kurzkreuzfahrt 4.5.-8.5.2015
Habe ich es falsch mitbekommen oder hat man bei den Preisen für die MM Kreuzfahrt bei TUI eine 10 tägige, bei Aida eine 7 tägige Kreuzfahrt verglichen?
Gruß ergo-hh
Wir - meine Frau und ich - hätten Interesse. Lass mich wissen, wenn noch zwei Plätze frei sind, wobei sicherlich nur die 11:30 Uhr Tour in Frage kommt.
Gruß ergo-hh
Alles anzeigenABER
„Verrückt nach Meer“ geht mit der MS Artania und Kapitän Morten Hansen und Crew
in die 6.Staffel:
15.01.2016 bis 11.02.2016 Traumziele im Pazifischen Ozean
11.02.2016 bis 07.03.2016 Entdeckerfahrt Australien und Taiwan
07.03.2016 bis 27.03.2016 Von Taiwan über Japan bis nach China
27.03.2016 bis 18.04.2016 Von Asien nach Arabien
Am 15.01.2016 starteten die Dreharbeiten zur 6. Staffel und 50 neue Folgen
„Verrückt nach Meer“ werden voraussichtlich Ende 2016 im Ersten zu sehen sein.
(u.a. dabei, der Sänger Julian David VoXXClub-Gründungsmitglied)
Irgendwie ist das Vergangenheit, oder ist 2017 gemeint?
Gruß ergo-hh
Wir würden gerne den Rundgang auf der Stadtmauer machen. Ich habe aber gelesen, dass wohl unendlich viele Stufen, teilweise wohl auch enge Wendeltreppen zu bewältigen sind. Da meine Frau nach ihrer Hüft-OP sich vor vielen Stufen fürchtet, habe ich ein paar Fragen:
- kann jemand schätzungsweise sagen, wieviele Stufen es beim kompletten Rundgang sind?
- sind diese Stufen in kleinen Etappen zu besteigen oder gibt es auch längere/größere Treppenabschnitte (mehr als ca. 20 Stufen am Stück')?
- gibt es Teilstrecken, die nicht so viele Stufen beinhalten? Wenn ja, sollte man dann im oder besser entgegen den Uhrzeigersinn gehen. Welches wäre dann der beste Einstieg auf die Stadtmauer?
Unsere Wohnung in der 2. Etage erreicht meine Frau problemlos. Sie hat aber auch etwas Angst, auf der Stadtmauer ein 'Verkehrshindernis' zu sein, wenn sie langsam geht bzw. hin und wieder mal ein Päuschen einlegt.
Gruß ergo-hh
Alles anzeigendie offenen Tischzeiten
das Showprogramm (auch wenn das langsam nachlässt)
die Barrierefreiheit
die Flexibilität der Scouts bei Ausflügen mit Handicap
die flexiblenen Tischzeiten
das Motto alles kann nichts muss
keine ZwangsanimationAber das große Plus liegt einfach dass AIDA für Reisen mit Handicap von den deutschen Reederein das meiste bietet und auch die meisten Schiffe (die kleinen nur eingeschränkt) sehr barrierfrei sind, was die deutschen Reederein angeht.
Meiner Meinung nach sind das alles keine Besonderheiten von Aida, sondern findet man auf anderenSchiffen auch. In Sachen Handicap sind die neuen RCL Schiffe deutlich 'fortgeschrittener'. Selbst die Whirlpools (und natürlich die Pools ebenso) haben hydraulische absenkbare Sitze für Leute mit Handicap. Auf unserer letzten Kreuzfahrt mit der Anthem Of The Seas gab es zahlreiche Passagiere mit (Elektro-)Rollstuhl oder sonstigen Handicaps. Aber es sind halt keine deutschsprachige Schiffe.
Als Vorteil von Aida würde ich sehen, dass es halt alles inkl. der Ausflüge au Deutsch gibt.
Ich persönlich würde mir auf den Aida Schiffen ein 'anständiges' Theater wünschen. Auf den kleinen Aidas sind die Bänke im Theater sehr hart und die Atrium Theater auf den Großen Aidas sind sehr unruhig, da sie in den 'Durchgangsstraßen' liegen. Auch in Sachen Shows sind wir von RCL verwöhnt.
Auch ein inkludiertes Bedienrestaurant zusätzlich zu den Buffet Restaurants würde wir uns ebenfalls wünschen.
Gruß ergo-hh
Eigentlich ließe sich das Liegenproblem relativ leicht und kostengünstig lösen:
Jeder muss beim Verlassen der Liege eine 'Parkuhr' (die von Aida jedem Passagier ausgehändigt wird) auf die Liege legen. Bei fehlender Parkuhr oder falsch eingestellter Zeit bzw. bei Überschreiten der max. erlaubten Abwesensheitsdauer ist das Personal berechtigt, die Liege zu räumen.
Gruß ergo-hh
Vielleicht antwortet auch niemand, weil diese Reise so (Costa Kreuzfahrten-Weltreise vom 06.01.2017 - 22.04.2017) zumindest im Internet nicht angeboten wird
(oder ich bin blind).
Gruß ergo-hh
Laut Bild Zeitung ist die AIDAprima in Nagasaki zu ihrer Fahrt nach Hamburg aufgebrochen und soll hier Ende April eintreffen. Am 7. Mai soll sie dann während des 827. Hafengeburtstags von der 13-jährigen Emma Schweiger getauft werden.
Gruß ergo-hh
Wir waren im Oktober 2015 auf der Anthem Of The Seas. Uns persönlich gefallen die größeren Schiffe besser, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Was uns gut gefallen hat:
Was uns nicht gefallen hat:
Gruß ergo-hh
ein tolles Konzept mit welchem wir viele Jahre sehr gerne unterwegs waren.
Wir kennen neben Aida (AIDAaura, -vita, -diva) nur RCL (Brilliance, Oasis, Anthem Of The Seas), fragen uns aber, welches 'tolle Konzept' eigentlich hinter Aida stehen soll? Außer dass uns vieles auf den Aida Schiffen gegenüber RCL nicht so gut gefällt, müsste mich mal jemand über das einmalige(?) Konzept von Aida aufklären. Was nicht heißt, dass wir zukünftig nicht mehr mit Aida fahren (nächste Kreuzfahrt mit Aida ist im Mai), wenn denn die Route stimmt. Aber auch da gibt es nur 'Althergebrachtes' ![]()
Gruß ergo-hh
Für St. Petersburg haben wir auch eine private Tour gebucht (2 Tage), wahrscheinlich bei demseben Anbieter (Sergei).
Gruß ergo-hh
Hat jemand einen Link für das Angebot? Bei Aida Kurzreisen finde ich es nicht, aber wahrscheinlich bin ich blind
.
Gruß ergo-hh
Zu Fuß. Dauert nur 10 bis 15 Minuten wenn man gemütlich geht.
Das würde ich grundsätzlich so nicht unterschreiben. Es kommt etwas darauf an. an welchem Kai das Schiff anlegt. Vom südlichen Kai sind es ca. 2,5 km bis zur Seilbahn, in gemütlichem Tempo ist das in 15 Minuten nicht zu schaffen.
Als wir dort waren (angelegt am südlichen Kai), stand ein Kleinbus beim Schiff, der einen für 5 EUR/Person zur Seilbahn brachte. Von dort ist es auch nicht weit zur Markthalle. Diese Gelegenheit hatten wir genutzt, da meine Frau noch immer etwas Probleme nach ihrer Hüftoperation hatte.
Gruß ergo-hh
Wir haben die Kreuzfahrt mit 3-tägigem Vorprogramm in Zagreb und Umgebung gebucht. Von dort geht es dann mit dem Bus nach Venedig. Das hilft dir zwar nicht weiter, ich wollte nur vermeiden dass du glaubst, dir antwortet keiner ![]()
Gruß ergo-hh
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()