1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ergo-hh

Beiträge von ergo-hh

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• ergo-hh
    • 14. Juni 2016 um 17:29

Ich habe folgende Info von einem Forummitglied per PN erhalten, kann es aber kaum glauben (Zitat):
    "Da uns im letzten Jahr auch nichts gutgeschrieben wurde, habe ich mich
    Anfang des Jahres bei Aida informiert und bekam zur Antwort, dass einem
    nur Seemeilen gutgeschrieben werden, wenn man mindestens 10 Tage mit
    einem Schiff unterwegs war. Die 7 Tage zählen zu den Kurzrouten, dafür
    gibt es keine Meilen. :cry2:".

Ist das wirklich so?

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 14. Juni 2016 um 15:15
    Zitat von aidaurlauber111

Dann würde ich mich mal an den Club wenden.

Nö, was soll ich Zeit und Geld investieren, um Fehler von Aida zu klären. Außerdem ist es so, da wir nicht 'AIDA monogam' sind, werden wir sowieso nie üner 'Blau' hinauskommen. Falls es überhaupt möglich ist, werden wir uns vom Club abmelden.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 14. Juni 2016 um 13:32

Die 'paar Tage' sind eigentlich vorbei und eine Kreuzfahrt vom 22.5.-29.5.2016 ist sicherlich auch keine kommende Kreuzfahrt :gruebel: .

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 14. Juni 2016 um 13:14

Ich hoffe nicht, dass dieselben Programmierer des AIDA Clubs irgendwelche sicherheitsrelevante Software auf deren Dampfer programmieren. Zumindest bei mir stimmen die Daten hinten und vorne nicht. So fehlen in der Reisehistorie mehrere Kreuzfahrten (ist aber auch uninteressant). Außerdem erscheint entweder die Standardmeldung (Zitat):
    "Liebes AIDA Mitglied, leider trat ein technischer Fehler auf. Wir bemühen uns, das Problem so schnell wie möglich zu beheben."
    oder es fehlen die Meilengutschriften:

Oder wie lange dauert es, bis nach der Reise die Meilen gutgeschrieben werden? Es ist aber auch egal, da mich der Club eigentlich nicht mehr interessiert.

Gruß ergo-hh

• Port Canaveral / USA

• ergo-hh
    • 13. Juni 2016 um 20:03
    Zitat von runner.marie

Und wenn, dann würde ich den Ausflug über Aida buchen,

Aida bietet den Ausflug zu den Universal Studios m. W. aber nicht mehr an.

Gruß ergo-hh

• Port Canaveral / USA

• ergo-hh
    • 10. Juni 2016 um 17:00

Wir waren im Januar im Prinzip mit dieser Route in Port Canaveral und haben von dort aus mit einem Aida Ausflug Orlando (Universal Studios) besucht:
    https://www.aida.de/reise/VI101611…5Btransp%5D=CRU

Anscheinend wird auch jetzt von Aida nicht mehr der Ausflug nach Orlando angeboten.

Gruß ergo-hh

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• ergo-hh
    • 7. Juni 2016 um 18:58

Um zum Thema zurückzukommen:
    Für die vorhandenen/im Bau befindlichen Schiffe ist der Wunsch zu spät. Aber ich wünsche mir auf zukünftigen Schiffen ein 'anständiges' Theater. Das Theatrium ist mit geschätzten 800 Plätzen bei über 2000 Paxen viel
    zu klein. Ein Drittel dieser Plätze sind Bänke ohne Rückenlehne, von
    einem weiteren Drittel hat man sehr schlechte Sicht auf die Show oder
    sieht die Akteure nur von hinten. Die geringe Platzzahl hat zur Folge,
    dass die einigermaßen guten Plätze schon Stunden vor der Show belegt
    sind, kommt man nur ca. 30 Minuten vor der Show ins Theatrium kann man
    froh sein, noch einen Stehplatz zu ergattern, von dem man auch noch
    etwas sehen kann. Außerdem herrscht immer eine gewisse Unruhe im
    Theatrium, da dieses sich im Bereich mit 'Durchgangsverkehr' befindet.

Auch mehr Schattenplätzen auf dem Pool-/Sonnendeck würden wir uns wünschen. Zumindest auf unsere letzten Tour in der Adria mit der AIDAbella waren diese sehr begrenzt und ein Großteil wurde auch noch durch die Raucherecke belegt.

Gruß ergo-hh

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• ergo-hh
    • 7. Juni 2016 um 10:18

Flo on Tour: Es geht doch auch viel einfacher und billiger:
    Jeder hat eine 'Parkscheibe'. Verlässt man die Liege, legt man die Parkscheibe mit der aktuellen Uhrzeit auf selbige. Ist irgendwo eine Liege ohne 'Parkscheibe' oder hat diese eine ungültige bzw. überzogene Uhrzeit, kann die Liege vom Personal(!) geräumt werden.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 6. Juni 2016 um 16:21
    Zitat von MrBoccia

bei RCCL sitzen sie am formellen Abend mit Jeans und T-Shirt beim Dinner.

Das kann ich so nicht bestätigen. Auf der Anthem Of The Seas (Oktober 2015) wurde ich zurückgeschickt, als ich zum formellen Abendessen nur in Stoffhose und langärmeligen Oberhemd erschien. Man hatte mir zwar sofort ein Leihjackett angeboten, da ich aber selber ein Jackett mit hatte, habe ich das aus der Kabine geholt. Dann klappte es auch mit dem Abendessen ^^ .

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 5. Juni 2016 um 11:28

Aber DAS würde mich wirklich interessieren.

Wir kennen bisher nur Aida und RCCL (TUICruises und Princess sind im Juli bzw. Okrober dran). Also bei RCCL ist es definitiv so, dass zum Abendessen lange Hose und Hemd (mit - ggfs. auch krzen - Ärmeln) Pflicht sind. Beim Galadinner wurde ich einmal sogar zurückgeschickt, weil ich nur eine lange Stoffhose und ein langärmeliges Oberhemd anhatte. Man hat mir zwer sofort ein Leih-Jacket angeboten, da ich aber selber eines mithatte, habe ich mir das aus der Kabine geholt.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 5. Juni 2016 um 10:35

...aber wenn es der allerletzte Fetzen ist, der wahrscheinlich auch den ganzen Tag über getragen wurde, und dann noch kombiniert wird mit Badelatschen, dann hört der Spaß echt auf.

Ich dachte, das wäre das Konzept von AIDA, oder welches ist es sonst, das AIDA von anderen Reedereien unterscheidet? :sironie: .
    Gruß ergo-hh

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• ergo-hh
    • 3. Juni 2016 um 19:07

Ich weiß nicht welche Android Version du hast, aber vielleicht hilft dir diese Seiten weiter:
    https://www.test.de/Handy-sicher-m…282531-4282597/
    oder
    http://www.handytarife.de/?daten-roaming

WLAN ist m. E. weniger kritisch. Entweder es ist eh öffentlich und kostenlos oder du benötigst einen WLAN Schlüssel. Aber vorsichtshalber kannman natürlich WLAN auch deaktivieren.

Gruß ergo-hh

• Harmony of the Seas

• ergo-hh
    • 1. Juni 2016 um 16:19

Wenn man über das Internet 20% Rabatt bekommt, würde ich natürlich über das Internet buchen. Aber bitte die 20% nicht verwechseln mit dem Rabatt der auf Flaschenweine gewährt wird, wenn ein Getränkepaket (mindestens 'Select') gebucht wird. Bei Dollarpreisen auch die Fußnote beachten (Zitat):
    Bitte beachten Sie, dass bei allen Getränkepaketen noch mal eine Servicepauschale von 18% hinzukommt.

Ob sich ein Getränkepaket lohnt, lässt sich pauschal nicht beantworten, da es auf die 'Trinkgewohnheiten' des Einzelen ankommt. Auch ist es sicherlich von Interesse, ob man tagsüber eher auf einem Ausflug ist oder auf dem Schiff bleibt. wir hatten auf der Anthem Of The Seas auch Getränkepakete (2 x Select), es hatte sich aber nicht gelohnt (was uns eigentlich vorher schon klar war). Man trinkt halt nur wesentlich entspannter wenn man weiß, dass schon alles bezahlt ist :lol1: .
    Gruß ergo-hh

• Harmony of the Seas

• ergo-hh
    • 31. Mai 2016 um 20:07

Ich hatte einigen Usern bereits mein Video der 'Oasis Of The Seas' per Download zur Verfügung gestellt. Wenn jemand daran noch Interesse hat, bitte per PN melden.

Die 'Oasís Of The Seas' ist bis auf dir Rutschen m. W. mit der 'Harmony Of The Seas' identisch, insofern kann man schon mal einen guten Eindruck gewinnen.

Gruß ergo-hh

• AIDAbella 22.5.-29.5.2016

• ergo-hh
    • 29. Mai 2016 um 17:52

Wie kommen gerade von der o. g. Reise zurück. Alle angefahrenen Hafenstadte sind sehr sehenswert. Allerdings scheint Aida wenig Wert auf Service zu legen:
    Ich hatte für mein iPhone ein falsches Ladekabel eingepackt. Eine Nachfrage an der Rezeption ergab, dass ich das iPhone im Photoshop aufladen kann, allerdings musste ich dafür 10,00 EUR(!) zahlen.
    Ich wollte eine DINA4 Seite ausdrucken (auf USB Stick), das wäre nur möglich gewesen, wenn ich ein Internetpaket gebucht hätte.

Ein Ärgerniss für uns ist immer das Theatrium. Die Shows konnten durchaus gefallen, auch wenn sie mit denen auf amerikanischen Schiffen nicht mithalten können. Das Theatrium ist mit geschätzten 800 Plätzen bei über 2000 Paxen viel zu klein. Ein Drittel dieser Plätze sind Bänke ohne Rückenlehne, von einem weiteren Drittel hat man sehr schlechte Sicht auf die Show oder sieht die Akteure nur von hinten. Die geringe Platzzahl hat zur Folge, dass die einigermaßen guten Plätze schon Stunden vor der Show belegt sind, kommt man nur ca. 30 Minuten vor der Show ins Theatrium kann man froh sein, noch einen Stehplatz zu ergattern, von dem man auch noch etwas sehen kann. Außerdem herrscht immer eine gewisse Unruhe im Theatrium, da dieses sich im Bereich mit 'Durchgangsverkehr' befindet.

Der Sektempfang für alle über 2000 Passagiere ist ein Witz, da der auf 10 Minuten begrenzt ist.

Auch der fehlende Schminkspiegel im Bad war für meine Frau etwas unbequem.

Es gibt nur sehr wenige Schattenplätze auf dem Pool-/Sonnendeck, dazu ist noch ein großer Bereich durch die Raucherplätze belegt.

Wie gesagt, die Route mit Venedig, Korfu, Bari, Dubrovnik, Zadar (Krka Wasserfälle!!!) ist unserer Meinung nach sehr empfehlenswert.

Gruß ergo-hh

• Dubrovnik / Kroatien

• ergo-hh
    • 26. Mai 2016 um 17:59

Nur zur Info:
    Wir kommen gerade mit der AIDAbella aus Dubrovnik. Der Eintritt für die Stadtmauer betrug (nur heute wegen Fronleichnam?) 120 Kuna.
    Es war natürlich rappeldicke voll (5 Kreuzfahrtschiffe :cry2: , aber man selbst trägt ja auch dazu bei, dass es so voll ist :gruebel:. Auf der Mauer war die Fülle allerdings durchaus erträglich, in der Altstadt sah es schon etwas anders aus.

Vom Kreuzfahrthafen zum Pila Tor zahlt man pro Nase 10,00 EUR für den Shuttlebus (hin und zurück), die Taxe kostet 13,00 EUR je Tour. Wenn man wie wir zu viert ist lohnt sich die Taxe, 26,00 EUR für die Taxe gegenüber 40,00 EUR mit den Shuttlebus.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 25. Mai 2016 um 17:36

Eigentlich bin ich ganz froh, knapp vor 'Rot' auf 1 Meile zurückgefallen zu sein. So muss ich nicht nur auf Aida schielen um vielleicht doch eine höhere Stufe zu erreichen, sondern kann mich leidenschaftslos auch bei anderen Reedereien und Routen(!) umsehen. Dieses Jahr z. B. AIDAbella, Mein Schiff 4 und Diamond Princess.

Ich bin immer etwas skeptisch, wenn einige behaupten, dass sie natürlich überhaupt keinen Wert auf die Clubstufe legen, in der Signatur dann bis zu 20 Kreuzfahrten ausschließlich mit Aida aufgeführt sind. Aber angeblich ist es ja das Konzept weswegen man bei Aida bucht, wobei ich mich immer noch frage, welches Konzept?

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 18. Mai 2016 um 22:13
    Zitat von dejot

Also wir sind vom Rentenalter noch weit entfernt

Dann werdet ihr es nicht leicht haben, als Aida Neuling höhere Clubstufen zu erreichen.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 18. Mai 2016 um 21:15

Irgendwie wird mir Aida immer unsympatischer. Erst das unmögliche Vehalten den Prima Buchern gegenüber, deren Kreuzfahrt wegen der verspäteten Fertigstellung des Dampfers ausfallen musste und jetzt habe ich den Eindruck, Aida steuert auf eine 2 Klassengesellschft zu. Es wird anscheinend nur noch Wert auf Rentner als Aida Einsteiger gelegt, die genügend Zeit und Geld haben, auch höhere Clubstufen zu erreichen. Andere Kunden möchte man wohl nicht an Aida binden.
    :meinung:

Gruß ergo-hh

• Harmony of the Seas

• ergo-hh
    • 4. Mai 2016 um 13:17
    Zitat von Dünung

Wir haben uns direkt für Grease, Headliner Showtime, Aqua Show usw. eingebucht

Bedenke aber, dass du du für die Headliner Showtime sehr gut Englisch verstehen musst, damit du die Witze, politsche Satire und sonstige Seitenhiebe auf aktuelle Themen verstehst.

Gruß ergo-hh

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      996
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      742
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      993
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™