hmmm..., dass eine 3 -monatige Weltreise (gibt es bei TUI glaue ich nicht, aber übertreiben macht anschaulich
) genauso viel zählt wie eine 3-tägige Kurzreise, wird einigen auch nicht gefallen. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Gruß ergo-hh
hmmm..., dass eine 3 -monatige Weltreise (gibt es bei TUI glaue ich nicht, aber übertreiben macht anschaulich
) genauso viel zählt wie eine 3-tägige Kurzreise, wird einigen auch nicht gefallen. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Gruß ergo-hh
Wir waren im Mai mit der AIDAbella auch in Zadar und haben den Aida Ausflug zu den Krka Wasserfällen gemacht. Bei uns war es so, dass zu Beginn an einer Übersichtstafel gezeigt wurde, welchen Weg die Gruppe geht und welcher uns empfohlen wurde, wo Rast (Restaurant und Toiletten) gemacht wird und dass dort auch der Treffpunkt für den Rückweg ist. Den Spaziergang selbst konnte man losgelöst von der 'Herde' machen.
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis. Auf dem Weg geht es 'sutsche' immer ein wenig bergab. Daher sind auf dem Rückweg zum Bus einige Stufen (50?) zu bewältigen. Es gibt auch (einen deutlich längeren) Serpentinenweg, der aber sehr uneben mit Natursteinen gepflastert ist, deutllich unebener als normales Kopfsteinpflaster.
Gruß ergo-hh
Auf MSC Schiffen schon:
https://www.holidaycheck.de/m/balkonkabine…e8-e616a9337cd4
Gruß ergo-hh
Das Video ist einfach klasse!
Für mich ist das Video überwiegend etwas zu hektisch
. Aber vielleicht sollte es weniger der Information dienen und eher ein 'künstlerisches Austoben' der Drohnenpiloten sein um zu zeigen, was technisch möglich ist.
Gruß ergo-hh
Ich bezweifle stark, dass du mit dem Taxi für 30,00 EUR von Steinwerder nach Fuhlsbüttel kommst. Oder meinst du 30,00 EUR pro Person
.
Für die Autofahrt von Steinwerder zum Flughafen sollte man 35-50 Minuten einplanen, je nach Wochentag und Tageszeit (und Baustellen).
Gruß ergo-hh
AIDAcara Selection 3 Wochen ab 16.7.2017 oder 6.8.2017 Island/Grönland Balkonkabine für 2 Personen knapp 16.000,00 EUR
Die nahezu identische Route wird mit der Aura ab 30.7.2017 Balkonkabine im Variotarif für 9.850,00 EUR angeboten, im Premiumtarif für 13.850,00 EUR
Da die nahezu identische 21-tägige Route mit einem etwas neueren Schiff im selben Zeitrahmen im Variotarif ca. 6.000, 00 EUR billiger ist müsste ich doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich bei etwas zeitlicher Flexibilität den Selection Preis wählen würde. Irgendwie macht sich Aida hier selbst Konkurrenz. Bei der geringen Anzahl von Balkonkabinen ist es fast egal, wenn ich mir diese durch Vario zuweisen lasse und nicht selbst auswähle
.
Es sei denn - die 6.00,00 EUR Mehrpreis sind durch deutlich erhöhte Qualität und deutlich besserem Service gerechtfertigt. Oder ich will statt Stavanger unbedingt Invergordon und die Shetland Inseln besuchen.
Die Zukunft wird zeigen, ob Aida mit dem Selection Angebot einen 'Treffer gelandet' hat.
Gruß ergo-hh
... bisher sind ja noch keine Selectionspreise bekannt.
... und was ist das?:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…tion.33150.html (etwas herunterscrollen zu 'Aida Selection').
cawa: schau dir mal meinen Beitrag #233 an.
Gruß ergo-hh
Es geht hier um die Selection, nicht um die Premium Preise.
Z. B. Selection 3 Wochen Balkon für 2 Personen knapp 16.000,00 EUR
AIDAcara Selection 3 Wochen ab 16.7.2017 oder 6.8.2017 Island/Grönland Balkonkabine für 2 Personen knapp 16.000,00 EUR
Die nahezu identische Route wird mit der Aura ab 30.7.2017 im Variotarif für 9.850,00 EUR angeboten, im Premiumtarif für 13.850,00 EUR
Gruß ergo-hh
Und hier den Balkon-Premiumpreis der Cara ins Feld zu führen, ist doch wirklich irreführend. Es gibt nun mal wenig Balkonkabinen auf den Kleinen.
Die Selection Routen werden aber nur mit Cara, Aura und Vita angeboten.
AIDA hat doch eigentlich noch nirgendwo verlauten lassen, dass die Preise unbedingt so sehr steigen müssen. Wieso nehmt Ihr das alle an?
Das verstehhe ich nicht, da du die Selection Preise bei Aida nachlesen kannst.
Gruß ergo-hh
Realistischer ist da die Anmerkung von h.p.g., dass die Ausflüge umsonst sind.
Es sind zwar bei den Selection Ausflüge noch (?) keine Preise genannt, es wird aber erwähnt, dass es bei online Buchung 3% Rabatt gibt. Das ist u. U. ein Indiz dafür, dass die Ausflüge nicht inkludiert sind. Selbst wenn, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich aus dem Angebot einen Ausflug aussuchen kann, der dann kostenlos ist.
Gruß ergo-hh
Leider gibt Aida ja nicht an, welcher zusätzliche(?) Service bei Selection inklusive ist. Auf den entsprechenden Selection Internetseite ist zurzeit bei den Inklusivleistungen nur der Standard angegeben:
Über Preise der Ausflüge schweigt sich Aida ja noch aus.
Die speziellen Selection Leistungen sind eher etwas schwammig
:
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/AIDA_Selection/Content/AIDA_Selection_250.jpg]
Gruß ergo-hh
Aida Selection im Juli/August 2017 mit der Cara 21 Tage Island/Grönland für 2 Personen:
Meerblickkabine 8.330,00 EUR
Balkonkabine 15.930,00 EUR, also fast doppelt so teuer. Da muss Aida in Sachen Service/Essen/Unterhaltung aber einiges bieten. Hoffen wir mal, dass das auch erfüllt wird.
Gruß ergo-hh
mir gehen diese Diskussionen auch auf den Keks, alles möglichst billig und dann an der Qualität rummeckern,
Wenn man sich meinen Ausgangbeitrag ansieht wird man feststellen, dass ich kaum Kritik geübt habe, sondern lediglich eine Feststellung getroffen habe. Dass sich der Thread in eine derartige, teilweise abwegige Diskussion entwickelt, habe ich nicht erwartet.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige jegliche kritische Äußerung mit dem Satz abtun "Einfach nicht mehr fahren, wenns nicht gefallen hat !" und keine negativen Äußerungen über Aida zulassen. Das sind dann auch noch häufig solche User, die laut Signatur nichts anderes als Aida kennen. Wenn sich nicht mehr oder weniger kritisch über einige Punkte geäußert wird, wird sich mit Sicherheit auch nichts ändern. Aber wahrscheinlich geben jetzt einige Tipps, dass an Aida zu schreiben und nicht hier im Forum. Zumindest ich gebe meine Kritikpunkte nach einer Kreuzfahrt auch immer an Aida oder ggfs. auch direkt an die Rezeption auf dem Schiff.
Gruß ergo-hh
Die viele Kohle für die grosse Weltreise, hätte sie denn stattgefunden, fehlt jetzt natürlich an allen Ecken und Kanten.
Ist das wirklich so? Wenn ja, hat Aida aber schlechte Verträge mit der Mitsubishi Werft gemacht und das wiederum dürfte sich nicht auf die Qualität einer Kreuzfahrt auswirken.
Die 535,00 EUR für eine 7-tägige Kreuzfahrt beziehen sich auf eine Innenkabinde der Metropolroute im Januar. Aida wird wissen, warum sie diese dann zu einem solchen Preis anbieten muss. Wobei andere Anbieter z. B. 7 Tage Mittelmeer im November bereits für 449,00 EUR anbieten.
btw: ich bin mal neugieríg, ob sich die Metropolroute ganzjährig alle 7 Tage mit dem größten Aida Schiff rechnen wird, ich habe da so meine Zweifel
.
Gruß ergo-hh
Auf unserer Reise im Mai (Pfingstferien in Baden-Württemberg und Bayern) waren mehr als 4000 Gäste an Bord, darunter mehr als 1000 Kinder.
Wie kann es sein, dass auf einem Schiff, das für ca. 3300 Passagiere zugelassen ist, mehr als 4000 Passagiere an Bord waren?
Gruß ergo-hh
Wie waren im Januar 2011 mit der Aura in SOA (damals noch mit Brunei). Wir hatten nur Dollar mit, die überall akzeptiert wurden.
Damals gab es keine Impfvorschriften, aber Impfung gegen Tollwut ist allgemein zu empfehlen, da man die Tollwut schwer überlebt. Auch war unsere Tetanus Impfschutz noch ausreichend.
Zwischenzeitlich kann sich aber einiges geändert haben, siehe z. B. hier:
http://www.onmeda.de/reisen/asien_s…gen-1006-5.html
Gruß ergo-hh
reicht das als Begründung ?
Ja, das reicht als Begründung. Aber so sind die Aida-Fahrer nun einmal
(ich bin auch einer).
Gruß ergo-hh
ich find´s gut dass aida das hummer kaviar angebot starkt beschnitten hat,
Gibt es auch eine Bgründung, warum du es gut findest? Ich fürchte, wenn Aida eines Tages keine Liegen mehr bereit stellen würde, würden einige das auch gut finden, da es dann keine Liegenreservierer mehr gibt
-
Es kommt auch ein weinig darauf an, wie der Hummer dar-/angeboten wird. Das war auf der Aura 2011 ganz anders, leider weiß ich nicht, wie ich ein kurzes Video dazu hier einstellen kann.
Gruß ergo-hh
Irgendwie merkt man an einigen Dingen schon, dass Aida hier und da den Rotstift ansetzt. Hier mal ein Vergleich des Hummerangebots beim Galadinner:
Janaur 2011 auf der Aura:
Mai 2016 auf der Bella (es gab nur 'vorgefertigte' Teller):
Gruß ergo-hh
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()