1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ergo-hh

Beiträge von ergo-hh

• Tampa / USA

• ergo-hh
    • 18. August 2016 um 18:59

Auf jeden Fall solltet ihr euch die FastPass+ Tickets reservieren (max. für 3 Attraktionen pro Person und Tag, im Preis der Eintrittskarten enthalten). Diese könnt ihr ggfs. auch 30 Tage vor dem Besuch des Magic Kingdom buchen. Näheres siehe hier:
    https://disneyworld.disney.go.com/help/fast-pass-plus/
    Um die FastPass+ Tickest zu buchen, benötigt ihr allerdings vorher gültige Eintrittskarten. Theoretisch könnt ihr diese FatPass+ Tickets auch am Eingang buchen, die Gefahr, dass aber bereits alle vergeben sind, ist sehr groß.

Ich weiß nicht, wie alt eure Kids 2017 sind bzw. welche Präferenzen sie haben, aber mein Tipp wäre, FastPass+ für 'Haunted Mension' und Pirates of the Caribbean' zu reservieren.
    Hier findet ihr eine Auflistung aller Attraktionen im Magic Kingdom:
    https://disneyworld.disney.go.com/attractions/magic-kingdom/
    Vielleicht gefällt euch etwas anderes besser. Bei jeder Attraktion ist auch vermerkt, ob FastPass+ möglich ist.
    Die Parade am Nachmittag um 15:00 Uhr ist eigentlich auch ganz nett anzuschauen.

Gruß ergo-hh

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• ergo-hh
    • 18. August 2016 um 12:04

Hatte ich gemacht, nach 1 Woche wurde die 8000 (+1) Seemeilen gutgeschrieben. Da ich für die Stufe Rot noch 51999 Seemeilen benötige, die ich als nicht Aida Monohgamer wohl nie erreichen werde, ist es eigentlich auch ziemlich egal, ob gutgeschrieben wird oder nicht. Aber man weiß ja nie ... ^^ .

Gruß ergo-hh

• Normale Balkonkabine mit 3 Kleinkindern ? Wer hat Erfahrung?

• ergo-hh
    • 16. August 2016 um 12:31

Hier das 2. Bild:

• Normale Balkonkabine mit 3 Kleinkindern ? Wer hat Erfahrung?

• ergo-hh
    • 16. August 2016 um 12:30

Hier mal 2 Bilder unserer Balkonkabine auf der MS4. Wenn die Couch ausgeklappt ist bezweifle ich, dass dann noch ein Babybett zwischen Couch und Schreibtisch passt. Bliebe höchstens noch der Balkon :lol1: .

Gruß ergo-hh

Es klappt nur mit einem Bild in einem Post. Das 2. folgt sogleich.

• Tampa / USA

• ergo-hh
    • 14. August 2016 um 19:48

Normalerweise habe die Amis ja immer eine gute Infrastruktur für Behinderte. Auf Wikipedia heißt es (Zitat):
    "Es handelt sich um behindertengerechte, klimatisierte Zweirichtungsfahrzeuge mit einer Kapazität von 44 Sitz- und 30 Stehplätzen."
    Ich habe mir daraufhin nochmal mein Video angesehen, konnte dort allerdings in Sachen 'rollstuhlgerecht' leider nichts erkennen.

Ihr müsstet euch entscheiden, ob ihr in das Zentrum (Downtown) von Tampa oder nach Ybor City fahrt (sind entgegengesetzte Richtungen).Wir waren mit der Vita nur tagsüber in Ybor City, dort ist tagsüber 'tote Hose'. Das soll abends mit den vielen Bars und Restaurants allerdings ganz anders aussehen.

Schau dir auf jeden Fall die 'About -> Operation Hours' auf dieser Seite an:
    http://www.tecolinestreetcar.org/

Ich habe gerade noch folgendes gefunden:
    "The streetcars are also ADA accessible, with wheelchair seating on both ends of the car."

Gruß ergo-hh

• Tampa / USA

• ergo-hh
    • 14. August 2016 um 19:15

Als wir in Tampa waren sind wir auf eigene Faust mit der (historischen) Straßenbahn nach Ybor City (Altstadt von Tampa) gefahren, es war völlg problemlos. In die andere Richtung fährt die Straßenbahn auch in das Zentrum von Tampa. Mit einem Preis von 5$ für die Tageskarte (Stand Januar 2015) war es auch recht preiswert.

Gruß ergo-hh

• Bangkok / Thailand

• ergo-hh
    • 14. August 2016 um 10:09
    Zitat von Verner

find ichs schon lustig mit welchen Vorurteilen hier manche in fremde Länder fahren!!

Wenn jemand nach erforderlichen/empfohlenen Impfungen für fremde Länder fragt, würdest du das auch als 'Vorurteil' bezeichnen?

Gruß ergo-hh

• Erste Reise mit MS

• ergo-hh
    • 13. August 2016 um 20:35

Wenn du eine Vorgangsnummer hast, sollte das kein Problem sein. Siehe:
    https://meinereise.tuicruises.com/
    Wir hatten für unsere Ostseekreuzfahrt im Juli/August mit MS 4 darüber alle Ausflüge etc. im Voraus gebucht.

Gruß ergo-hh

• Bangkok / Thailand

• ergo-hh
    • 12. August 2016 um 22:58
    Zitat von Grandpatte

Wie lange dauert die Fahrt von Bangkok bis zum Hafen

Bangkok ist ja nicht gerade klein und somit kommt es darauf an, wo du startest. Von zentraler Stelle bis zum Hafen sind es rund 110km. Je nach Verkehrslage würde ich 1,5 bis 2 Stunden einplanen.

Gruß ergo-hh

• AIDAselection

• ergo-hh
    • 12. August 2016 um 15:18

Meiner Meinung nach macht Aida mit der Selection Geheimniskrämerei auch einen Fehler. Kreuzfahrten müssen teilweise weit im Voraus gebucht werden (wenn es z. B. um eine Wunschkabine geht), und solange man nicht weiß, was Aida Selection bietet, muss man sich für den entsprechenden Zeitraum halt woanders umsehen.

Oder Aida weiß selber noch nicht, wie das Selection Konzept aussehen wird und welche Routen angeboten werden.

Gruß ergo-hh

• AIDAselection

• ergo-hh
    • 12. August 2016 um 14:08
    Zitat von prima boy

Warum müssen zu diesem AIDA Thema andere Kreuzfahrtgesellschaften heran gezogen werden. Wenn es Euch nicht gefällt, was AIDA macht, dann bleibt doch weg.

Das ist das, was mir an den 'radikalen' AIDA Fans so missfällt: selbst bloß nicht über den Tellerrand gucken und es anderen auch nicht erlauben. Und wehe es wagt jemand, Aida zu kritisieren... :pirat: :meinung: .
    Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 12. August 2016 um 12:55

Mal eine Frage: gibt es bei einer 7-Tage Kreuzfahrt keine Seemeilen mehr?
    Aktueller Screenshot ist beigefügt.

Gruß ergo-hh

• AIDAselection

• ergo-hh
    • 11. August 2016 um 10:49

Die Selection Reisen sollen sicherlich vor allem die etwas betuchteren Kreuzfahrer ansprechen. Ich habe da so meine Zweifel, ob z. B. die relativ alte Cara das richtige Schiff ist. Wenn es schon nicht so sehr auf den Preis ankommt, würde ich eine Balkonkabine bevorzugen. Auch würden mich die sehr eng stehenden Liegen stören und die Sitze im Theater sind auch nicht die bequemsten. Auch ein Bedienrestaurant, in dem man problemlos einen Platz bekommt, sind bei den Preisen wünschenswert. Und von einem Pool kann auf den Aida Schiffen ja kaum die Rede sein, es sind ja eher größere Badewannen ^^. Auf einer Weltreisen will man sicherlich auf Dauer nicht nur guten Service (der wäre noch am leichtesten zu realisieren) sondern auch einigen Komfort haben.

Vielleicht sollen die sehr hohen Balkonkabinenpreise (im Vergleich zu einer Innenkabine) die Interessenten in Richtung Innen-/Außenkabine drängen, da es eben so weinig Balkonkabinen gibt.

Aber vielleicht wird die Cara ja für die Selectionreisen umfangreich renoviert bzw. neu konzipiert.

Gruß ergo-hh

• Kabinenwahl Balkon, welche Seite

• ergo-hh
    • 8. August 2016 um 14:44

Zumindest für Venedig kann ich folgendes sagen (so war es bei uns im Mai mit der AIDAbella):
    Zum Auslaufen ist die Backbordseite günstiger, da könnte je nach Jahreszeit (und Ablegezeit der Aida) aber schon die Dämmerung einsetzen.
    Somit bietet sich zu Einlaufen die Steuerbordseite an. Da das aber u. U. sehr früh morgens ist, sollte man sich den Wecker stellen ^^.

Meines Wissens ist es in Venedig egal, welchen Liegeplatz der Dampfer hat, die Schiffe müssen (noch) immer 'über den Markusplatz' rein und raus fahren :P.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 10. Juli 2016 um 19:46
    Zitat von h.p.g.

..... mich wundert es, dass die, die am unteren Ende der Clubstufen - Skala stehen, hier ständig rumjammern.

Mich wundert es nicht. Dass sind schließlich die (vor allem die alten Blauen), die am meisten benachteiligt wurden.

Zitat von h.p.g.

Geht doch zu MSC, da gibt es die Black - Card, oder auf die TUI Wohlfühlschiffe.

Typischen 'Diskussions-totschlag-Argument' :zorn:

Gruß ergo-hh

• Hilfe bei meiner Bachelorarbeit zum Thema Einstellungen von Kreuzfahrttouristen zur Nachhaltigkeit!

• ergo-hh
    • 9. Juli 2016 um 14:06

:daumen:
    Auch ich habe fertig ^^ .

• ergo-hh
    • 8. Juli 2016 um 12:10

Ich fürchte, mehr als eine Ansteckbutton :sironie: kann Aida sich finanziell nicht leisten. Bei anderen Reedereien - z. B. Hapag Lloyd - sind die Goodies zwar von ganz anderem Kaliber, die Kabinenpreise aber auch :gruebel: .

Gruß ergo-hh

• Neues Mein Schiff Vorteilsprogramm

• ergo-hh
    • 6. Juli 2016 um 12:27
    Zitat von sea lion

Ich finde gar keine Ziele bei MS die mich reizen würden, da ich die Routen schon mit einer anderen Reederei gefahren bin die gerne von MS kopiert wird.

Das trifft für dich dann auf Aida genauso zu.

Zitat

Fährt man wirklich 8x MS

Das ist das, was ich bei manchen Aida Fans vermisse: das Blicken über den Tellerrand. Schau mal in das spezielle TUI Forum.

Gruß ergo-hh

• Zadar / Kroatien

• ergo-hh
    • 6. Juli 2016 um 11:50

Anbei mal 2 Bilder unsere Kreuzfahrt vom Mai mit der Bademöglichkeit bei den Krka Wasserfällen. Auf dem 2. Bild siehst du die Absperrung, die von einigen (sihe Bild) aber fahrlässigerweise wohl ignoriert wird:

Gruß ergo-hh

• Neues Mein Schiff Vorteilsprogramm

• ergo-hh
    • 4. Juli 2016 um 20:21
    Zitat von Gisbert69

Ab der 8. Fahrt gibt es u.A. 10 Nespresso-Kapseln.

Naja, man muss natürlich sagen, dass man die Goodies der anderen 'Stufen' zusätzlich erhält (insgesamt 11 Goodies), also nicht nur die Kapseln. Oder sehe ich das falsch?

Gruß

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      756
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      657
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™