Da konnte man sich ja richtig gut unterhalten
Das kann man auch ohne Kopfhörer bei 'normaler' Discolautstärke nicht
Gruß ergo-hh
Da konnte man sich ja richtig gut unterhalten
Das kann man auch ohne Kopfhörer bei 'normaler' Discolautstärke nicht
Gruß ergo-hh
Etwas OT, aber um auf @Ramo zu antworten:
Ich höre auch gerne Schlager (auch Helene Fischer
), aber ebenso gerne auch klassische Musik. Es kommt halt auf die Sitation an.
Mich irritiert es immer ein wenig, wenn über Schlagermusik die Nase gerümpft wird, nach dem Mooto: "Nein, auf diese Niveau steigt man natürlich nicht hinab". Es muss schon tragende Musik oder zumindest Musik 'für Kenner' sein. Es hat mich schon ein wenig die Eröffnungsfeier der Elbphilharmonie geärgert, da dort entweder nur schwere klassische Musik gespielt wurde oder sogenannte moderne Stücke, bei denen ich den Eindruck hatte, das Orchester würde seine Instrumente stimmen. Es heißt immer, man möchte die Jugend an klassische Musik heranführen, aber bloß nicht mit leichter, eingängiger Klassik; das gehört sich für die Deutschen nicht ![]()
![]()
Gruß ergo-hh
Spätestens bei dieser Aussage wird der Scherz deutlich:
Wenn Sie einige Zeit nicht an Bord sind, können Sie Ihre Kabine an Freunde und Verwandte untervermieten oder Sie überlassen die Untervermietungen AIDA. In diesem Fall werden Sie mit 5% an der Untervermietung beteiligt.
Gruß ergo-hh
Ich würde auch gerne lieber Erfahrungsberichte lesen wie persönliche Chats
Wenn ich es richtig sehe, kann es doch noch keine echten Erfahrungsberichte geben, oder irre ich ich?
Gruß ergo-hh
Der Thread enthält die Überschrift "Erfahrungen". Wenn du einen persönlichen Meinungsaustausch zum Thema Selection wünschst, so eröffne doch bitte einen entsprechenden Thread und alles ist gut
Gibt es denn tatsächlich schon Erfahungen mit 'Selection'? Wenn nicht, was wurde hier denn auf 20 Seiten mit knapp 400 Beiträgen geschrieben
.
Gruß ergo-hh
Wenn jemand dieses ganze "Gedöns" nicht will, hat er jederzeit die Möglichkeit, die Reederei zu wechseln.
mecker mecker mecker, egal wie man es macht. Ich hätte für einige hier einen sehr guten Vorschlag Gründet eure eigene Reederei!
Ich liebe solch 'Totschlagargumente'
.
Wie kann man aber auch etwas an AIDA nicht gut finden, ts..., ts..., ts.
Ich dachte immer, hier geht es neben Tipps, Erfahrungen auch um (persönlichen) Meinungsaustausch ![]()
Gruß ergo-hh
... wobei ja zwischen Spielende und Verlängerung auch noch eine Viertelstunde Pause ist ...
Ich glaube du irrst dich. Zitat aus dem Fußballlexikon:
"Nachdem die zweite Halbzeit abgepfiffen wurde, erfolgt sofort die Verlängerung. Eine Pause gibt es dazwischen offiziell nicht. Offiziell insofern, als die Spieler natürlich sich kurz auf den Rasen legen, um sich zu entspannen und auf die nochmalige halbe Stunde Fußball einstellen."
Meistens beträgt diese Pause max. 5 Minuten.
Gruß ergo-hh
Die 1.000,00 EUR waren nur ein Beispiel!
... wenn man das vorher gebuchte Angebot selbst storniert und das gezahlte Geld zurück erhält.
Dann sieht es natürlich schlecht aus mit Schadensersatz. Wenn ich einige hier richtig verstanden habe, wurde seitens Aida nur sehr kurzfristig informiert, ohne eine 'Wiedergutmachung' anzubieten.
Mich stört hauptsächlich das bereits mehrfach praktizierte kundenunfreundliche Verhalten von Aida. Was nicht heißt, dass ich in Zukunft nicht mal wieder mit Aida fahren werde - wenn denn die Route stimmt.
Gruß ergo-hh
Mal ein anderes Beispiel, was es m. M. nach eher trifft:
Du buchst einen Wellnessurlaub mit allem Pipapo
, Auftpreis für Pipao sagen wir mal 1.000,00 EUR. Im Hotel angekommen teilt man dir mit, dass die Wellnes Oase geschlossen ist und man dir die 1.000,00 EUR erstattet. Würdest du dann auch das Argument gelten lassen, dass das Hotel ja geöffnet war und du das Zimmer nutzen konntest, also keinen weiteren Schadensersatz fordern könntest?
Gruß ergo-hh
Wir haben im Mai 2015 dieselbe Tour (allerdings mit der AIDAbella) gemacht. Teilweise haben wir Ausflüge auf eigene Faust gemacht, teilweise organsiierte Ausflüge. Falls du an meinem Video interessiert bist, melde dich mal per PM.
Gruß ergo-hh
Für Jugendliche ist 'Mein Schiff x' m. E. nicht so gut geeignet. Falls englische (Grund)Kenntnisse vorhanden sind oder das englische ein wenig geübt werden soll, könnte ich für Jugendliche z. B. die 'Anthem Of The Seas' (oder deren Schwesterschiffe) emphehlen. Dort gibt es zwar keine Wasserrutschen, aber
- Kletterwände
- Autoscooter
- Fallschirmsimulator
- Surfsimulator
- fliegendes Trapez für Anfänger
- die üblichen Ballspiele
- eine über das Schiff in ca. 90 Meter höhe schwenkende Kabine
- ein 270 Grad 'Kino'
- Discos
usw.
und grandiose Shows (z. B. das komplette original Musical 'We will rock you')
Falls daran Interesse besteht, könnte ich dir per PM einen Link zum Download meines Videos unserer Kreuzfaht auf der Anthem Of The Seas schicken
Gruß ergo-hh
Wer lügt denn nun, hier die Forumsteilnehmer oder Aida? Ich persönlich tippe auf Aida.
Na gut, um nichts gegen Aida zu sagen korrigiere ich:
Wer lügt denn nun, hier die Forumsteilnehmer, die Bild Zeitung oder Aida?
Gruß ergo-hh
Zitat: "Aida Cruises bestätigte auf BILD-Anfrage den Vorfall. Es habe aber keine Verletzten gegeben."
Wer lügt denn nun, hier die Forumsteilnehmer oder Aida? Ich persönlich tippe auf Aida.
Gruß ergo-hh
Unser Reisebüro hat uns abgeraten wegen dem Wetter von Dezember bis märz nicht zu fahren.
Na, das gilt dann aber nur für Sturm erprobte Passagiere ![]()
![]()
(negativ + negativ = positiv
). Nun aber Schluss mit Haarspalterei ![]()
Gruß ergo-hh
So wie ich AIDA kenne, müssen die Leidtragenden wohl erst mal wieder einen Anwalt einschalten
.
Gruß ergo-hh
Vielleicht sollte man die Prima in AIDAbeta umbenennen
.
Gruß ergo-hh
Die Kommunikation auf AIDA-Schiffen an den 8er-Tischen ist besser als auf TUI und anderen Schiffen.
Manchmal habe ich den Eindruck, die Hardcore Aida Fahrer müssen sich ihre Schiffe schönreden. Der Signatur zur Folge kennst der TE anscheinend nur AIDA, urteilt aber über andere Reedereien.
Wir hatten im Oktober/November auf der 'Diamond Princess' einen 6er Tisch und immer sehr nette und unterhaltsame Gespräche.
Und ja, wir sind auch schon öfter mit AIDA und anderen Reedereien gefahren.
Es kommt sicherlich nicht auf die Reederei an, sondern auf die Gäste. Und da gibt es überall 'sonne und solche'.
Gruß ergo-hh
... und haben in den Büffetrestaurants immer einen Platz gefunden und uns mit netten Menschen unterhalten können. Gerade das gefällt uns am Aida Club Konzept.
Ist das ein Alleinstellungsmerkmal der AIDA(!) Buffetrestaurants, dass man sich dort mit netten Menschen unterhalten kann?
Ich dachte immer, das geht bei anderen Reedereien auch [Blockierte Grafik: http://www.hifi-forum.de/images/smilies/lips.gif]
Gruß ergo-hh
Aida Prima ist einfach geil. Besser geht's nicht.
Naja, zumindest der zweite Teil der Aussage ist gewagt, wenn man nur AIDA kennt
Gruß ergo-hh
Wie bei anderen Reedereien auch, gilt das bereits gezahlte Trinkgeld nur für die AI Leistungen. Für zusätzliche kostenpflichtige Leistungen wird auch das Trinkgeld zusätzlcih erhoben. Zitat aus der NCL Seite, was bei AI enthalten ist:
"Alle Trinkgelder auf all unsere All Inclusive-Leistungen."
Quelle
Gruß ergo-hh
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()