Nach einem Besuch in Restaurant 'Bullerei' von Tim Mälzer sind seine Restaurants für uns gestorben
.
Sorry für etwas OT ![]()
Gruß ergo-hh
Nach einem Besuch in Restaurant 'Bullerei' von Tim Mälzer sind seine Restaurants für uns gestorben
.
Sorry für etwas OT ![]()
Gruß ergo-hh
Wir hatten lange vor Antritt der Kreuzfahrt Plätze im Nightfly reserviert. Man bekommt feste Plätze zugewiesen, wir hatten welche von der schlechteren Sorte (von denen es eine ganze Menge gibt) zugewiesen bekommen. Allerdings wurde vorher nicht mitgeteilt, welche Plätze für uns reserviert wurden. Wir konnten immer nur die obere Hälfte der Bühne und wa sich unter Decke abspielte sehen, was sich am Boden abspielte war durch Zuschauer verdeckt.
Gruß ergo-hh
Auch dann kann ich die Aufregung nicht ganz verstehen, denn wenn in der Kreditkarte die RRV etc. inkludiert ist, sparen diese Kunden doch die Kosten einer separaten RRV (ob nun als Jahres- oder Einzelpolice). Sonstige Vorteile der KK (z.B. Bonusmeilen etc.) nicht berücksichtigt.
Die KK Gebühr kassierte aber (bisher) nicht das KK Unternehmen, sondern der Veranstalter (in diesem Fall AIDA), der dafür keine Gegenleistung erbringt.
Auch wenn es etwas großkotzig klingt, aber wir machen in diesem Jahr Kreuzfahrten zu einem Gesamtpreis von ca. 25.000,00 EUR. Da freut es uns trotzdem, wenn die 250,00 EUR KK Gebühr wegfallen.
Gruß ergo-h
Lasst doch eurn persönlichen Kleinkrieg. @Camamo hat doch geschrieben: 'fanden wir mehr als affig'. Es ist doch jedem selbst überlassen, wie er persönlich etwas beurteilt. Er empfand es halt als 'affig', andere fanden es toll, so what? Du schreibst doch selbst, 'Vielleicht gefällt es dir nicht, was dein gutes Recht ist'.
Gruß ergo-hh
Mal etwas Grundsätzliches:
Die Prima ist ein Familieschiff und m. E. gut für Kinder geeignet. Wenn sich jemand über Kinder an Bord aufregt, so ist derjenige, der sich aufregt auf diesem Schiff falsch.
Wir haben auf unseren AIDA Reisen (auch mit der Prima) nie den Eindruck gehabt, dass es sich um einen exclusiven Club handelt. Dein Eindruck mag durch das Forum hier bei dir entstanden sein, da sich viele hier untereinander kennen und sich auch mit dem Vornamen anreden; das ist aber keinesfalls für die Passagiere an Bortd der AIDA Schiffe repräsentativ.
Für Kinder wird gerad auf der Prima viel geboten, ob das auch für 1jährige Knirpse zutrifft, können wir als bevölkerungspolitische Blindgänger
nicht sagen; da werden sich andere mit Erfahrungen mit Kindern sicherlich äußern.
Gruß ergo-hh
Das sehe ich auch, möchte aber noch das Wörtchen 'Joker' ergänzen. Es ist allerdings hamburgisches Insiderwissen. Näheres gerne per PM.
Gruß ergo-hh
Ich glaube Chipanddale wollte zum Ausdruck bringen, ...
Aber sicher scheinst du dir auch nicht zu sein ![]()
![]()
Gruß ergo-hh
Tapas bar Wärme Kalte Tapas ein Traum.
Gruß ergo-hh
Wem die Gebühren bei Kreditkartenzahlungen nicht gefallen, kann jederzeit kostenlose Zahlungsmethoden wählen.
Naja, häufig sind die ganzen Versicherungsleistungen nur dann enthalten, wenn mit der entsprechenden Kreditkarte bezahlt wird.
Bisher musste man immer selbst entscheiden, ob sich die KK Zahlung mit Aufschlag lohnt oder gesonderte Versicherungen günstiger sind. Bei meiner KK werden auch zusätzlich noch pro EUR eine Miles&More Meile gutgeschrieben. Wenn die KK Aufschläge tatsächlich wegfallen sollten, brauche ich mir keine Gedanken mehr über die Art der Bezahlung zu machen.
Gruß ergo-hh
obwohl ich eigentlich pingelig bin, mir gefühlt viel zu oft die Hände wasche
Hast etwa nicht alles mit einer Serviette angefasst? [/duck und weg, Ich nehme diese Frage mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück
]
Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen
Gruß ergo-hh
Aber nur, wenn es keine freien Plätze mehr gibt.
Wir hatten auf der Prima genau das Gegenteil erlebt. An einem besonderen Tag wollten wir spontan (ohne Reservierung) im French Kiss frühstücken. Das Restaurant war gähnend leer, unser Wunsch wurde aber mit der Begründung abgelehnt, dass man hätte reservieren müssen.
Gruß ergo-hh
Mal sehen, wann die ersten Kreuzfahrt Reedereien Insolvenz anmelden ![]()
![]()
Gruß ergo-hh
Wir haben keine Probleme über den 'Skywalk' zu laufen, nur ist der Durchblick leider etwas trübe ![]()
Gruß ergo-hh
Viel wichtiger als ein Hiweis in der Bordzeitung wären m. E. entsprechende bauliche Maßnahmen zumindest bei den Neubauten für die Position der Desinfektionsspender. Wenn ich mich richtig an unsere Fahrt mit der AIDAprima erinnere, waren die Spender irgendwo gegenüber dem Eingang zum Buffetrestaurant in de Wand eingelassen, so dass man eher danach suchen musste. Das am Eingang positionerte Personal interessierte sich herzlich wenig dafür, ob jeman seine Hände desinfiziert hatte oder nicht.
Es geht auch anders: auf der Anthem Of The Seas wurde man vor dem Betreten der Restaurants in den Raum mit Waschbecken und Desinfektionsspendern 'zwangsumgeleitet'. Für Passagiere mit Handycap stand am normalen Eingang ein Crewmitglied mit einer Sprühflasche zum Desinfizieren. Andere Passagiere, die dort durch wollten, wurden höflich gebeten, durch die entsprechenden 'Waschräume' zu gehen.
btw.: die Besteckständer auf den AIDA Schiffen sind bei Reisen in die USA verboten. Zumindest auf der AIDAvita war es bei uns so, dass die Bestecke in (Stoff-)Servietten eingewickelt. in entsprechenden Behältern bereitlagen.
Gruß ergo-hh
Die Klimaanlage könnte auch eine Quelle von unliebsamer Viren sein. Da helfen keine Servietten, kein Desinfizieren der Hände und auch keine Einmalhandschuhe
.
Gruß ergo-hh
Fasst ihr die Handläufe (speziell bei Seegang), den Knopf für den Aufzug, Türgriffe usw. auch nur mit einer Serviette an? Wie nehmt ihr denn das Besteck vom entsprechende Ständer? Wie werden denn die Liegen angefasst, nehmt ihr auf Ausflügen auch immer einen Satz Servietten mit usw. usw.? Ich finde, man kann es auch übertreiben
! Uns reicht es, wenn wir bei uns selbst auf entsprechende Hygenie achten, z. B. in dem wir auch die Desinfektionsstationen benutzen und häufiger mal die Hände waschen.
Gruß ergo-hh
Mit Mein Schiff dieses Jahr eben wie oben geschrieben. Die Poolpartys waren sorry, ein Witz!! Halbe Stunde, 5 Leute getanzt, dann Ende!!
Wie oben beschrieben sind das Eindrücke einer einzelnen Kreuzfahrt. Bei uns auf der 'Mein Schiff 5' war es ganz anders (siehe Bild), aber man kann es halt nicht verallgemeinern.
Gruß ergo-hh
Jedem sollte klar sein, dass sich Berichte immer auf subjektive Erfahrungen auf den selbst durchgeführten Kreuzfahrten beziehen. Niemand kann von Kreuzfahrten berichten, die er nicht selbst mitgemacht hat. Es können also niemals Verallgemeinerungen sein. Höchstens wenn mehrere User bei denselben Kreuzfahrten von denselben Erfahrungen sprechen, könnte amn eine Tendenz erkennen. Auf der nächsten Kreuzfahrt kann es schon wieder ganz anders sein.
Selbst der Zustand eines Schiffes oder die Qualität des Essenssind für den einen völlig ok, für einen anderen jenseits von 'Gut und Böse'.
.
Gruß ergo-hh
auf der letzten Aida Mar Tour haben die Kellner morgens für die Geburtstagskinder gesungen und Musik gemacht. Sowas ist bei Tui unvorstellbar.
Dann muss ich das Gebutstagsständchen des Personls auf der 'Mein Schiff 5' für unsere Freundin wohl geträumt haben. Allerdings war es nicht morgens (da waren wir auf einem Ausflug) sondern abends im Bedienrestaurant.
Gruß ergo-hh
Wer nahezu ausschlißlich mit AIDA oder Mein Schiff fährt, den wird man niemals von einer anderen Reederei überzeugen können.Das ist auch gut so, es soll sich jeder auf' 'seiner Reederei' wohl fühlen. Ob die Aussagen gegen/für die jeweilige Reederei dann objektiv sind, sei mal dahingestellt, wenn man fast nichts anderes kennt.
Wir sind - neben anderen Redereien - bisher 6 mal mit verschiedenen Aida Schiffen und zweimal mit TuiCruises gefahren. Beide Reedereien haben ihre Vor- und Nachteile, die meistens auch vom persönlichen Vorlieben abhängen. Wir persönlich ziehen mittlerweise die 'Mein Schiff' Flotte vor, was aber nicht heißt, dass wir die AIDA Schiffe nicht mögen. Nur das Verhalten von AIDA selbst ihren zahlenden Kunden gegenüber (z. B. bei der verspäteten Prima Indienststellung, Werft Aufenthalt, Schließung des Pools auf der Prima) veranlasst uns doch eher eine Kreuzfahrt bei einer anderen Reederei zu buchen.
Gruß ergo-hh
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()