1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ergo-hh

Beiträge von ergo-hh

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• ergo-hh
    • 16. Februar 2018 um 16:40
    Zitat von Mr.Right

Ich weiß nun nicht, ob Princess Cruises im Vergleich zu AIDA auch ein höheres Preisniveau hat?

Ja, so istn es.

Gruß ergo-hh

• Hilfe bei Masterarbeit

• ergo-hh
    • 13. Februar 2018 um 14:57

Mindestens einen Teilnehmer gibt es jetzt :) .

Gruß ergo-hh

• Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• ergo-hh
    • 13. Februar 2018 um 11:48
    Zitat von ergo-hh

Es waren allerdings keine Buchungen bei AIDA und die Buchungen erfolgten über ein Reisebüro.

Zitat von wuschwusch

Das betrifft aber nicht AIDA Cruises

Das hatte ich auch geschrieben.

Zitat von wuschwusch

Ob das rechtens ist, ist die ganz andere Frage..

Zitat der Verbraucherzentrale (Auszug):
    § 270a BGB untersagt also die „Vereinbarungen“ über die Entgelte für die Nutzung bargeldloser Zahlungsmittel. Dies gilt im Übrigen auch nur für weit verbreitete Karten, zum Beispiel von Mastercard und Visa. Für weniger gängige Kredtitkarten, darunter American Express oder Diners Club, dürfen auch weiterhin Gebühren verlangt werden. Hintergrund für dieses „Zwei-Klassen-System“ sind unterschiedliche Regelungen für die Kartenanbieter beim so genannten Interbanken-Entgelt.
    Gemäß Art. 229 § 45 Abs. 5 EGBGB ist § 270a BGB nur auf solche Verträge anzuwenden, die ab dem 13. Januar 2018 entstanden sind.
    Maßgeblich ist also der Vertragsschluss. Wenn der Vertrag vor dem 13. Januar 2018 geschlossen wurde, ist das Entgelt zulässig – auch dann, wenn die Zahlung erst nach dem 13. Januar 2018 erfolgt.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 13. Februar 2018 um 11:29

Du irrst dich. Wir hatten im Mai/Juni unsere Kreuzfahrten für 2018 gebucht und es wurden sofort (in weiiser Voraussicht der Reederei :whistling: ) sofort die KK Gebühren für den Gesamtreisepreis erhoben. Es waren allerdings keine Buchungen bei AIDA und die Buchungen erfolgten über ein Reisebüro.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 13. Februar 2018 um 10:44

Es scheint auch wohl so zu sein, dass bei Buchungen vor dem 13.1.2018, bei denen die KK Gebühren gleich für den Gesamtreisepreis erhobn wurden, die KK Gebühren auch für die Restzahlungen fällig werden, selbst wenn diese Restzahlungen erst nach dem 13.1.2018 fällig werden.

Entschuldigt bitte, falls das hier schon mal erwähnt wurde, aber ich habe jetzt nicht alle 156 Beiträge verinnerlicht.
    Gruß ergo-hh

• St. Petersburg / Russland

• ergo-hh
    • 11. Februar 2018 um 10:45
    Zitat von MartinaB

Bin immer noch am überlegen ob ich bei Sergej buche oder über MSC.

In Sachen 'Sergej' kannst du dir ja auch mal den Beitrag #1623 anschauen. Falls dich mein Ostsee Video interessiert, dass auch die Tour mit Sergei enthält, kannst du mir eine kurze PM schicken.

Gruß ergo-hh

• Silent Party

• ergo-hh
    • 8. Februar 2018 um 15:42
    Zitat von Estupendo

... absoluter Quatsch, braucht man nicht wirklich, war auch nicht besonders viel los!

Ich wundere mich immer über solche Verallgemeinerungen. 'braucht man nicht wirklich' ist sicherlich keine allgemein zutreffende Aussage, wie viele positive Beiträge hier zeigen. Richtige wäre, wenn du geschrieben hättest: 'Für mich ist das absoluten Quatsch, ich brauche das nicht wirklich'.

Nichts für ungut, Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 5. Februar 2018 um 13:32
    Zitat von diddi4

Ich weiß ja nicht, wo Du das her hast. Wir sind zu acht im Minbus und zahlen bei Segej 95 € p. P.

Der Preis ist von der Internetseite von Sergej:
    http://petersburg-hautnah.com/preise-service-in-petersburg/

Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Die Preise gelten Für Hotelgäste mit Visum, für Kreuzfahrtgäste kommen der Preis für das Tourticket (16,00 EUR/Person und Tag) noch hinzu, wie ich ben erwähnt habe.
    Hier ein Auszug aus der Mail von Sergeij (Zitat): " Gruppengroesse 6-8 Personen, um Mitfahrer von Ihrem Schiff muessen Sie sich keine Sorgen machen, das uebernehmen wir, es gilt: Eine Tagesfuehrung mit komfortablen Kleinbus (siehe Bild) mit Fahrer und einer Reisleiterin dauert 7 Stunden und kostet49 euro pro Personim Preis ist die gesammte Fahrleistung incl und Fuehrungen, Eintritte in Museen werden separat bezahlt. Es gibt keine„mindestteilnehmerzahl“, und selbst wenn Sie nur unter sich bleiben, weil wir keine Mitfahrer finden, kostet es trotzdem 65 euro pro Person (Anmerkung: 49,00 + 16,00 = 65,00 EUR) plus eintritte fuer 7stuendige fuehrung".

Oder ist euer Preis für eine 2-Tagestour?

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 5. Februar 2018 um 12:19

Nur um hier kin falsches Bild aufkommen zu lassen:
    Sergej: Preis für 6 Personen, 7 Std., Hauptsaison: 295,00 EUR, ohne Eintrittsgelder, ohne Tourticketgebühr, Essen?
    Sofia: Preis für 6 Personen, 7 Std., Hauptsaison: 290,00 EUR, ohne Eintrittsgelder (siehe Homepage), Essen?, ohne Tourticketgebühr (siehe Homepage)

Eintrittsgelder
    PeterundPaul-Kirche7,00 EUR,
    Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer14,00 EUR
    Blutskirche 4,00 EUR
    Palast von Peterhof 12,00 EUR
    Isaakkathedrale 4,00 EUR
    zusammen 41,00 EUR, inkl. Tour (bei 6 Pesrsonen) = ca. 90,00 EUR

Wenn man nicht gerade fürstlich speiesen will, kann ich die Aussage von @MartinaB (Zitat): "da (Anmerkung 100,00 EUR/Person) kommst du bei weitem nicht mit aus".nicht so richtig nachvollziehen. Die Tourticketgenühren (Visum ist nicht erforderlich) betrugen bei Sergej 16,00 EUR/Person und Tag

Preislich liegen beide also nah beieinander, alles andere hätte mich auch gewundert.

Gruß ergo-hh

• Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 3. Februar 2018 um 13:05
    Zitat von Fuego

So gesehen sollte man sowieso vom Balkon aufs Deck wechseln.

Das könnte im Dezember aber auch sehr ungemütlich werden :/ .
    Grundsätzlich hast du aber Recht, wir sind auch gewechselt. Im Mai war es wettertechnisch auch akzeotabel.

Gruß ergo-hh

• Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 3. Februar 2018 um 12:19

Das Feuerwerk gemütlich vom Balkon aus anzuschauen hat aber auch etwas, Wir konnten es 2017 am Hafengeburtstag von unserer Balkonkabine auf der Backbordseite aus genießen.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 2. Februar 2018 um 12:12

@'Mar-Lene' Nee, du sollst dich nicht aufregen. Aber einige Dinge scheinen die Reedereien ja unterschiedlich handzuhaben, ihr seid ja mit Costa gefahren.

Es ist doch lobenswert, wenn @eagle1 auch seine Erfahrungen schildert.
    Auch wenn einige Dinge fußläufig vom Schiff aus zu erreichen sind, wenn man auch den Katharinenpalast und/oder den Peterhof besuchen will, so ist dass nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich. Nicht jeder möchte in einer Stadt, deren Sprache man nicht versteht und es mit dem Lesen auch nicht so einfach ist, sich auf ein Abenteuer 'auf eigene Faust' einlassen.
    Es ist deutlich einfacher, eine Tour über einen lokalen Anbiter oder direkt über die Reederei zu buchen :meinung: .
    Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 1. Februar 2018 um 18:57

Für 2 Tage á 7 Stunden haben wir 2016 bei Sergej für zwei Personen insgesamt 260,00 EUR bezahlt, anzahlen mussten wir 20% (52,00 EUR). Eintrittsgelder und Mittagessen sind nicht enthalten, Leider weiß ich auch nicht mehr, wieviel das ausgemacht hat. Unsere Gruppe bestand aus 9 Personen.

Wir hatten uns für folgendes Programm entschieden:

-erster Tag:
    -Wasilijinselspitze
    -P-Paulfestung
    -Nikolauskirche
    -Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer
    -Katharinenpark

zweiter Tag:
    -Park von Peterhof
    -U-Bahnfahrt (2-3 schoensten stationen)
    -Grosse Rundfahrt mit vielen Stops mit eventuellen Innenbesichtigungen, u a an der Isaakkathedrale, ,Blutskirche
    -Bootsfahrt

Die Erimitage hatten wir bewusst außen vor gelassen.

Der Vorteil ist, dass man sich nicht um die Visa kümmern muss.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 1. Februar 2018 um 17:51

Hier die Internet-Adresse von Sergej, wo du auch seine Email-Adresse findest
    http://petersburg-hautnah.com/

Wir waren mit der 2-Tagestour mit Sergej/Anastasia sehr zufrieden.

Gruß ergo-hh

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• ergo-hh
    • 1. Februar 2018 um 14:20
    Zitat von Leatoria

es gibt keine Torten mehr, sondern nur kleine Kuchenstückchen.

Heißt das, so etwas gibt es nicht mehr auf den AIDA Schiffen?:

:thumbdown: Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 1. Februar 2018 um 13:51

Normalerweise gibt es das zwischen 15:00 und 16:00 Uhr im Buffetrestaurant. Zumindest war es auf unseren Reisen mit AIDA so, auch auf der Prima (die Prima Reise liegt aber bereits über ein Jahr zurück, ich hoffe, dass ich es nicht falsch erinnere)

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 30. Januar 2018 um 15:41
    Zitat von ms19

In der Karibik wird es auch nicht viel wärmer als im Sommer auf der Nordsee.

?(

Ich war bereits mehrmals in der Karibik und auf Schiffen in der Nordsee und kann diese Aussage keineswegs bestätigen. Wobei 'nicht viel wärmer' natürlich interpretationswürdig ist.

Gruß ergo-hh

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• ergo-hh
    • 23. Januar 2018 um 11:44
    Zitat von Flo on Tour

Jepp die Klimaanlage war auf den letzten Reisen der grösste Feind meiner Gesundheit.

Deshalb schalten wir die Klimaanlage auch immer aus, wenn wir auf der Kabine sind. Zum Glück ist das bei den meisten Schiffen möglich. Da wir immer eine Balkonkabine haben, lassen wir die Tür nachts auch immer einen Spalt offen, dann sollte sich die Klimaanlage abschalten, auch wenn man sie manuell nicht ganz ausschalten kann.

Wobei ich nicht weiß, ob der Noro Virus auch über die Klimmaanlge 'übertragen' werden kann.

Gruß ergo-hh

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• ergo-hh
    • 23. Januar 2018 um 10:27

Das Thema hier ja ausführlich diskutiert wird (schon über 600 Beiträge) habe ich mal die Frage: ist das (Noro Virus) ein typisches AIDA Problem?

Das Problem wird in anderen Kreuzfahrtforen ja kaum diskutiert. Glücklicherweise hatten wir bei allen unseren AIDA Kreuzfahrten (und mit anderen Reedereien) noch nie mit dem Problem zu kämpfen.

Gruß ergo-hh

• Schiffe der TUIflotte

• ergo-hh
    • 18. Januar 2018 um 16:50

@docsauerland: für unsere nächsten Kreuzfahrten haben wir eine Junior Suite gebucht und somit auch Zugang zur X-Lounge und zum X-Sonnendeck. Leider scheint es auf dem X-Sonnendeck wenig Schattenplätze zu geben, was für uns bedauerlich ist, da meine Frau sich nicht (länger) in der Sonne aufhalten darf. Aber schau'n wir mal.

Gruß ergo-hh

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      742
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      646
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      978
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™