1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ergo-hh

Beiträge von ergo-hh

  • Mein Schiff: Restaurants

    • ergo-hh
    • 2. August 2018 um 11:56

    'tschuldigung, ich dachte Gosch wird auf der gesamten MS Flotte ersetzt.

    Gruß ergo-hh

  • Mein Schiff: Restaurants

    • ergo-hh
    • 2. August 2018 um 10:21
    Zitat von Heizergruss

    Ein weiteres kulinarisches Highlight ist auf den TUIdampfern natürlich "Gosch"

    Gosch gibt es auf den TUI Dampfern nicht mehr.

    Gruß ergo-hh

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • ergo-hh
    • 1. August 2018 um 12:42

    Ich wünsche mir in den Buffetrestaurants eine andere Aufstellung der 'Essenstöpfe'. Zur Zeit gibt es nur eine einzige Schlange, wobei jeder bei jedem Gericht erst einmal lange überlegt, ob er das Gericht nun möchte oder nicht. Will man z. B. nur etwas vom ersten und letzten Gericht, ist dass Essen des ersten Gerichtes längst kalt, bis man beim letzten Gericht ist. Wenn ich also nur z. B. das Gericht im 8. Topf möchte und mich dann sofort dorthin begeben (und mich etwas zwichen die Schlange drängeln muss), uiiii..., das gibt zumindest böse Blick :zorn:;(

    Mehrere Inseln, wie es die auch bei anderen Reedereien gibt, wären m.M. nach deutlcih sinnvoller.

    Gruß ergo-hh

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • ergo-hh
    • 29. Juli 2018 um 13:20
    Zitat von klausnorbert

    Wer Interesse hat, bitte am Ausflugscounter melden. Riesenschlange. "Ich bin grün, gold, rosarot, ist doch wohl klar, dass ich einen Platz bekomme, weg da!" "Ich habe eine Suite/Balkonkabine gebucht, bin kein so ein billiger Innenkabinenbucher, ist doch wohl klar, dass ich einen Platz bekomme, weg da!" "Oh Mann, da stehen die ganzen Billig-Variobucher, die machen uns eh alles kaputt, ist doch klar, dass ich als Premiumbucher bevorzugt werde, alle weg da!"

    Naja, ob ein Losverfahren das Ideale wären sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall könnte man das anders (besser?) lösen, z. B. füllt jeder Interessent einen Zettel mit seinem Namen, Anzahl der Personen und der Kabinennummer aus und wirft den in eine Lostrommel, aus der dann 320 Lose gezogen werden. Die Anzahl der Personen wird dann nach jeder Ziehung eines Loses aufaddiert, bis 320 erreicht sind. Aber eine Diskussion darüber ist eh obsolet, da es so ein Verfahren wohl nie geben wird.

    Gruß ergo-hh

  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

    • ergo-hh
    • 19. Juli 2018 um 11:48
    Zitat von gini48

    Versteh ich jetzt echt nicht!!! Warum gibt es gleiche Flüge mit Premium Eco Plätzen für 75 €?

    Hoffentlich wurde Premium Economy nicht mit XL Sitzen verwechselt. :gruebel: . Die Differenz der hier genannten Preise zwischen 75,00 und 600,00 EUR erscheint mir doch recht hoch.

    Gruß ergo-hh

  • Hilfe bei der Masterarbeit zum Thema Reisen & Influencer Marketing

    • ergo-hh
    • 14. Juli 2018 um 14:26

    Ich habe fertig!

    Viel Erfolg, ergo-hh

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • ergo-hh
    • 12. Juli 2018 um 13:27
    Zitat von Lucie123

    - Stahlbalkon

    Die gibt es m. M. nach auf keinem TUI Dampfer, kann mich aber auch irren.

    Gruß ergo-hh

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • ergo-hh
    • 11. Juli 2018 um 12:45
    Zitat von mikey

    Das Buffet wird ständig nachgelegt.

    Das haben wir auf der AIDAbella auch schon anders erlebt. Ca. 10 Minuten nach Öffnung des Buffetrestaurants gab es keine Ananas mehr. Der Hinweis für den Koch wurde mit mürrischem Gesicht zur Kenntnis genommen, anschließend verschwand er, um angeblich Nachschub zu holen, wurde aber nie mehr gesehen.

    Auch der Nachschub bei leeren 'Essenstöpfen' kann schon mal etwas dauern.

    Gruß ergo-hh

  • Schiffe der TUIflotte

    • ergo-hh
    • 6. Juli 2018 um 10:26

    @Heizergruss : Es wird ja immer die Vermutung geäußert, dass die Jogginstrecke am Heck die Aussicht von der Außenalster stört. Hast du evtl. auch Bilder, die das bestätigen/widerlegen?

    Gruß ergo-hh

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • ergo-hh
    • 5. Juli 2018 um 10:40

    Wir hatten bisher immer eine Balkonkabine mittschiffs. Wir wählen zwar meistens eine höheres Deck, achten aber darauf, dass über uns noch ein Kabinendeck ist und nicht z. B. das Pooldeck. Es hat sicherlich einen Grund, dass die Junior Suiten auf Deck 10 sind (abgesehen von der neuen Mein Schiff 1, die auch JS am Heck hat), Deck 11 ist - zumndest auf MS3 bis MS 6 und NMS1- ein solches Kabinendeck. Fahrstuhlnähe hat bisher nie gestört.

    Gruß ergo-hh

  • Schiffe der TUIflotte

    • ergo-hh
    • 29. Juni 2018 um 16:33

    Auf der MS4 waren die hölzernen Deckchairs noch ein wenig uriger:

    Gruß ergo-hh

  • Immer höher werdene Altersstruktur auf früheren "Clubschiffen"

    • ergo-hh
    • 16. Mai 2018 um 20:42

    Mit dem zweiten (in schwarz) geschriebenen Absatz stimme ich dir grundsätzlich zu.

    Mit dem Absatz darüber forderst du gerade zu einem 'shitstorm' heraus. Wenn das ein sachliche Feststellung sein sollte, dann haben Wort wie 'mich nervt ... wie sich der Altersdurchschnitt entwickelt hat', 'Sterbehilfe' oder 'medizinische Notfälle' hier nichts zu suchen. Mit der Aussage 'Mir selber wünsche ich, dass ich es eines Tages von alleine einsehe, keine "Club-"Schiffreise mehr zu machen, wenn ich einfach nicht mehr fit genug dafür bin. Ich möchte auch kein Sicherheitsrisiko für andere sein' implizierst du, dass alle älteren Menschen ein Sicherheitsrisiko darstellen und gefälligst keine Kreuzfahrt mehr machen sollen. Auch jüngere Menschen (welche das auch immer sind) können zum medizinischen Notfall werden.

    Wenn es dich 'nervt' dann suche dir eine andere Art von Urlaub.

    btw.: bei unseren insgesamt 11 Kreuzfahrten waren die 'fitteren' oft die älteren Menschen und wir hatten (zumindest nicht bekommen), dass es irgendeinen medizinischen Notfall gab.

    Gruß ergo-hh

  • Danzig / Polen

    • ergo-hh
    • 14. Mai 2018 um 20:41

    Als Alternative zum AIDA Ausflug könnten wir auch eine Tour mit Andreas Kaspersky empfehlen. (ist unserer Ansicht nach sehr empfehlenswert):
    http://www.3citytour.com/

    Es kann allerdings sein, dass er selbst die Touren krankheitsbedingt nicht mehr durchführt. Wenn doch, ist er leider sehr schnell ausgebucht.

    Gruß ergo-hh

  • Hilfe bei der Bachelorarbeit - Ich würde mich freuen wenn Ihr die Zeit habt mich zu unterstützen :-)

    • ergo-hh
    • 12. Mai 2018 um 12:45

    Ich habe fertig :daumen:

    Gruß ergo-hh

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • ergo-hh
    • 28. April 2018 um 10:27
    Zitat von Allinclusive

    Sie kennen meine Einkäufe, und wann ich das Schiff verlassen und betreten habe.

    ... und wie lange du in deiner Kabine warst, was und wieviel du getrunken hast, ob du den Spa Bereich genutzt hast, ggfs. welche Ausflüge du gemacht hast, ob du du Bezahlrestaurants genutzt hast usw.

    Gruß ergo-hh

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • ergo-hh
    • 23. April 2018 um 18:44

    Hier kannst du deine Taxi-Kosten berechnen lassen:
    https://www.hamburg.de/taxirechner/

    Danach sind es 23,80 EUR.

    Gruß ergo-hh

  • Mein Schiff - Karibik - Preise

    • ergo-hh
    • 21. April 2018 um 12:41

    Der Nachteil dieser kurzfritigen Angebote ist häufig, dass man in Sachen Termin, Kabinenkategorie und manchmal sogar beim Abflughafen flexibel sein muss. Man weiß nie, ob die gemünschten Reisedaten auch kurzfristig angeboten werden. Vorteilhaft ist natürlich so ein Schnäppchen, wobei es die bei TUI Cruises für die (Junior-)Suiten leider nicht gibt, nicht mal als FLEX Preis (was andererseits auch wieder gut ist, da muss man sich später nicht ärgern :rolleyes: )

    Gruß ergo-hh

  • Mein Schiff - Karibik - Preise

    • ergo-hh
    • 20. April 2018 um 23:12
    Zitat von Aida123

    Nur bei Mein Schiff kann ich so gaaar nicht einschätzen ob es sich lohnt für den Preis zu buchen.

    Ja, was soll man dir da raten? Nur du alleine kannst entscheiden, ob sich für dich der Mehrpreis gegenüber AIDA für 'All Inclusive, Bedienrestaurants, großer Pool usw.' lohnt.
    Welche Karibiktour habt ihr euch denn ausgesucht? Wir haben Karibik/Mittelamerika mit Mein Schiff 6 ab St, Domingo am 30.11.2018 gebucht.

    Wenn du magst, kannst du dir ja mal meine beiden Mein Schiff Videos anschauen, du müsstest mir dann allerdings eine PM schicken, damit ich dir die Zugangsdatens schicken kann.

    Gruß ergo-hh

  • Mein Schiff - Karibik - Preise

    • ergo-hh
    • 20. April 2018 um 21:15

    Den Variopreisen bei AIDA entsprechen die FLEX Preise bei TUI. Es gibt bei TUI auch 'Last Minute' Angebote, man weiß nur nie, ob es die geben wird und was dann noch an Kabinen angeboten wird. Hier:
    https://www.pooldeck24.de/meinschiff-for…en-II/?pageNo=4 (Beitrag vom 10. April)
    hat jemand eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff4 (Mallorca - Bremerhafen) als 'Last Minute' eine Balkonkabine für 999,00 EUR inkl. Flug gebucht, wobei der Flexpreis einer Innenkabine schon bei 1.495,00 EURinkl. Flug lag. Möglich ist also alles.

    Bei TUI Cruises hast du 'All Inclusive', trotzdem ist der Preis bei TUI m. M nach höher als bei AIDA. Aber für unsere Begriffe sind die TUI Schiffe etwas 'gediegener', wie man hier im hohen Norden so sagt. Auch gefallen uns die inkludierten Bedienrestaurants auf den 'Mein Schiffen' sehr gut.

    Du müsstest also schon äußern, wo deine Präferenzen liegen, umd dir die eine oder andere Reederei empfehlen zu können. Wie gesagt, wenn es dir auf einen möglichst niedrigen Preis ankommt, bist du bei AIDA wohl besser aufgehoben

    Gruß ergo-hh

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • ergo-hh
    • 19. April 2018 um 15:15
    Zitat von Allinclusive

    Die "Keller-Variante" wäre dann auch nicht mehr das was ich will.

    Ist zwar OT, aber ich möchte es etwas korrigieren. Es ist keine echte 'Keller-Variante, da es seeseitig offen ist. Auf meinem Bild ist das allerdings nicht zu erkennen.

    Gruß ergo-hh

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      658
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      617
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      962
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™