1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ergo-hh

Beiträge von ergo-hh

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• ergo-hh
    • 7. März 2019 um 12:49

Wir fliegen im Juni mit Eurowings nach Mallorca. Den Flug haben wir über Aida gebucht inkl. Sitzplatzreservierung. Für die Reservierung mussten wir 20 EUR pro Person und Flug bezahlen, insgesamt also 80 EUR. Jetzt wollte ich gerne die Reservierung ändern und mir wurde von AIDA mitgeteilt, dass die Änderung 25,00 EUR pro Person und Flug kosten solle, also insgesamt 100 EUR. Insgesamt würde ich dann für die Resevierung inkl. Umbuchung 180 EUR bezahlen.

Kann das richtig sein, dass die Änderung teurer ist als die Buchung selbst? Gibt es Erfahrungen damit?

Gruß ergo-hh

• Bordguthaben vom Reisebüro

• ergo-hh
    • 28. Februar 2019 um 10:44

Aida hat den Vertrag mit HaspaJoker gekündigt. Ich weiß nicht, ob ich das hier posten darf, es ist für die Forumsbetreiber aber ja eher ein Vorteil:

https://www.e-pages.dk/hahamburg/52/a…979042a2b8977ea

Gruß ergo-hh

Hatten wir schon, deshalb hierher verschoben.

VG

Morris

• Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 25. Februar 2019 um 20:41
    Zitat von Urania

Es drang kein Sonnenstrahl auf den Balkon.

Das hätten wir uns auf unsere Karibik Kreuzfahrt bei ständig über 30 Grad gewünscht :lachroll:.

Es kann also auch Vorteile haben, je nach Fahrgebiet und Jahreszeit.

Gruß ergo-hh

• Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 25. Februar 2019 um 19:46

Ich frage mich nur sorgenvoll, wozu das Feld 'Anzahl' überhaubt da ist. Sowie man dort eine Zahl > 1 einträgt kommt eine Fehlermeldung :gruebel:.

Gruß ergo-hh

• Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 25. Februar 2019 um 18:44

Das Thema wurde schon mehrfach behandelt (auch von mir :)). Der Programmierer dieser Seite war wohl unter Drogen :P. Es klappt anscheinend nur, wenn man nur eine Person (Anzahl 1) einträgt und weitere Namen im Freitext Feld aufführt.

An Bord ist es wohl sicherer, nochmal an der Rezeption nachzufragen.

Gruß ergo-hh

• Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 24. Februar 2019 um 14:02

Ich hatte mich vertan. Auch bei mir werden nur noch Reisen in 2020 angeboten, und die im Juni beginnt am 6.6.2020. Die Jahreszahl 2020 hatte ich übersehen, miene gebuchte Reise für 2019 beginnt am 8.6.2019.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Termine 'Mediterranen Schätze 1 + 2' mit der Nova für 2019 komplett ausgebucht sind.

Gruß ergo-hh

• Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 24. Februar 2019 um 12:59

Bei mir werden noch alle Reisen 'Mediterrane Schätze 1 und 2' angezeigt. Was allerdings seltsam ist, wir haben eine bestätigte Buchung für 'Mediterrane Schätze 1' mit der Nova vom 8.6.-15.6.2019. Angezeigt wird jetzt aber auf der Aida Seite das Datum 6.6.-13.6.2019 :gruebel:.

Gruß ergo-hh

• Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 23. Februar 2019 um 21:50

Vielleicht weil es keine Abfahrt der Nova am 4.5.2019 ab Mallorca gibt?:gruebel:

Zum Beispiel ab 2.5.2019 gibt es im Premium Bereich noch diverse Kabinen, Vario ist allerdings noch nicht/nicht mehr verfügbar.

Gruß ergo-hh

• Achtung!! Mein Koffer wurde im Flughafenbereich Montego Bay geöffnet und Sachen entnommen!!

• ergo-hh
    • 22. Februar 2019 um 17:22

'tschuldigung, ich hatte den Threadtitel nicht verinnerlicht. Insofern hat Apfelfrau natürlich recht.

Gruß ergo-hh

• Achtung!! Mein Koffer wurde im Flughafenbereich Montego Bay geöffnet und Sachen entnommen!!

• ergo-hh
    • 22. Februar 2019 um 12:55
    Zitat von Apfelfrau

... oder bei der Abreise? Aber da hat man ja die Koffer eigentlich bei sich bis zur Abgabe am Checkin-Schalter?

Wieso das? Man kann die Koffer doch auch abends vor die Kabinentür stellen und die werden dann ins Cruiseterminal gebracht. Auf dem Weg dorthin haben diverse Personengruppen 'Zugriff' auf die Koffer, es muss nicht zwingend erst im Terminal passiert sein.

Gruß ergo-hh

• AIDA nennt Fluggesellschaft erst 90 Tage vor Abreise

• ergo-hh
    • 11. Februar 2019 um 14:13

Dazu hätte ich noch eine Frage:
    Angenommen wir machen einen Halbtagesausflug über AIDA und kommen z. B. um 13:00 Uhr zurück. Kommt man dann noch wieder auf das Schiff, oder hatte man mit dem Verlassen des Schiffes zum Ausflug bereits ausgecheckt?

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 11. Februar 2019 um 13:47

Ich habe mir nochmal den Routenverlauf angesehen. Danach kommt die AIDAnova tatsächlich um 05:00 Uhr in Palma an, insofern scheint das geklärt zu sein. Warum der Rüpckflug dann allerdings erst um 18:30 Uhr startet, ist mir nicht ganz klar. Mal sehen, wie lange wir auf dem Schiff bleiben können. Einen Ausflug zu machen ist mir zu riskant, zumal ich nicht weiß, wann der Transfer vom Schiff zum Flughafen startet.
    Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 11. Februar 2019 um 13:26

Unsere Flugdaten für Juni 2019 sind auch schon veröffentlicht. Weiß jemand, was die Anmerkung beim Rückflug '05:00 Uhr Ankunbft' bedeutet (siehe Bild)? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir erst morgens um 05:00 Uhr in Hamburg landen :gruebel: , zumal bei den Flugdaten darunter etwas anderes steht.

Gruß ergo-hh

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• ergo-hh
    • 10. Februar 2019 um 19:09

Nur zur Vervollständigung: es gibt zwei inkludierte Atlantik Bedienrestaurants: das Atlantik Klassik und das Atlantik Mediterran.

Gruß ergo-hh

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• ergo-hh
    • 4. Februar 2019 um 17:37
    Zitat von Piratin 65

... und 2. sehr schlank...

Na, das sollte sich auf Kreuzfahrten aber ändern :lol1:
    Gruß ergo-hh

• Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 3. Februar 2019 um 12:58
    Zitat von Citysurfer

Bei Vorabbuchung gilt der Online-Preis für alle Personen.

Es ist nur seltsam, dass im Warenkorb nur eine einzige Person (14,00 EUR) vermerkt ist, egal wieviele Personen man noch im Freitext hinzugefügt hat ?( .Und bei 'Anzahl pro Passagier' kann man nur eine '1' eingeben - egal ob mit oder ohne weitere Personen im Freitext - sonst kommt die Fehlermeldung. Wozu gibt es das Feld eigentlich? Alles sehr seltsam :gruebel:

Schau'n wir mal, wird schon schiefgehen :D

Gruß ergo-hh

• Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 3. Februar 2019 um 09:58
    Zitat von cruiseandskate

Die genaue Zeit wird an Bord vereinbart.

Wie das? Bei der Buchung muss man doch Datum und Uhrzeit angeben. Ist das an Bord hinfällig?

Zitat von cruiseandskate

An Bord soll das ganze mittlerweile 24 € pro Person kosten!

Im Warenkorb steht ja nur eine Person mit 14,00 EUR. Generiert AIDA so zusätzlihe Einnahmen, da man die weiteren Personen zwar bei der Buchung genannt hat, diese aber anscheinend erst an Bord bezahltechnisch zugefügt werden?

Gruß ergo-hh

• Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 2. Februar 2019 um 16:05

Das kann nur von einer Fraun mit spezieller weiblicher Logik so programmiert worden zu sein. :sfunnypost:
    Halt, nein, ich nehme alles mit dem größten Bedauern zurück und behaupte das Gegenteil!!! :thumbsup:

Gruß ergo-hh

• Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 2. Februar 2019 um 15:33

Wenn ich nur mich eintrage, bei 'Anzahl pro Passagier eine '1' und im Freitextfeld dann den Namen einer weiteren Person, wird im Warenkorb etwas abgelegt. Im Warenkorb erscheint aber nur mein Name und auch nur der Preis für eine Person. Ist das so korrekt?

Gruß ergo-hh

• Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 2. Februar 2019 um 15:23

Egal was ich eintarge, wenn ich die Zahl '2' bei Anzahl und den zugehörige Namen im Freitextfeld eingebe oder nur eien '1' bei Personen und einen zusätzlichen Namen, ich bekomme immer die genannte Meldung ;( .

Nur wenn ich mich alleine eintrage klappt es mit dieser einen Person. Gebe ich aber eine weitere Einzelperson ein, kommt wieder die Fehlermeldung.

Im Chat wurde mir gesagt, dass es sich wohl um einen Systemfehler handelt und es wurde mir eine Rufnummer genannt, unter der ich anrufen sollte. Dort habe ich nach ca. 30 Minuten Warteschleife aber aufgegeben.

Hat es denn bei irgendjemand mit der Anmeldung von mehr als 1 Person geklappt, und wenn ja, wie?

Gruß ergo-hh

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      606
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™