Ich möchte zu bedenken geben, dass AIDA gerade bei den ersten Selection-Reisen was bieten muss, um sein Konzept bzw. die erhöhten Preise so auch überhaupt "rechtfertigen" zu können. Interessant wird es zu sehen, ob dieses Niveau dann auf diesen Reisen auch mittel- bis langfristig gehalten werden kann.
Sterneküche finde ich auch relativ. Ich habe in Zuzahlrestaurants (nicht nur Aida, sondern auch TUI) schon seltsames gesehen. Nur weil man etwas nett auf den Teller legt, wird es noch nicht zur Sterneküche. Und wenn eine Servicekraft VIER Mal eine neue Flasche Wein öffnen muss, weil ihr jedes Mal der Korken in die Flasche bröselt, entspricht das auch nicht meiner Vorstellung von gehobene Gastronomie. Da ist mir eine, sagen wir mal, ehrliche Küche im Buffetrestaurant oftmals lieber. Da sieht man wenigstens, was man auf den Teller bekommt. Und muss nicht lächelnd über vermurksten Service hinwegsehen.
Da gebe ich dir recht. Wir ziehen auch das Buffalo vor. Oder eben wie auf der prima die anderen Restaurants mit Bedienung. Bei den büffets sind meine Erfahrungen von Schiff zu Schiff anders von total gut bis unterirdisch war schon alles dabei. Allerdings war unser Rossini Besuch auf der Vita geschmacklich teilweise eine Sensation. 3 von fünf Gänge waren wirklich Spitzenklasse. 1 Gang gut 1 Gang okay und einer nicht gelungen. Der Service dauerte aber viel zu lang wir waren Silvester von 19:00 bis 23:30 am speisen das war viel zu lang.
Ich denke aber auch dass die Cara und die nördliche Route als vorzeige Produkt genutzt wird. Ich hoffe aber sehr , das das Niveau erhalten bleibt.