1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• AIDA Selection Erfahrungen

• CHIPANDDALE
    • 26. Februar 2017 um 10:01
    Zitat von Jola

Ich möchte zu bedenken geben, dass AIDA gerade bei den ersten Selection-Reisen was bieten muss, um sein Konzept bzw. die erhöhten Preise so auch überhaupt "rechtfertigen" zu können. Interessant wird es zu sehen, ob dieses Niveau dann auf diesen Reisen auch mittel- bis langfristig gehalten werden kann.

Sterneküche finde ich auch relativ. Ich habe in Zuzahlrestaurants (nicht nur Aida, sondern auch TUI) schon seltsames gesehen. Nur weil man etwas nett auf den Teller legt, wird es noch nicht zur Sterneküche. Und wenn eine Servicekraft VIER Mal eine neue Flasche Wein öffnen muss, weil ihr jedes Mal der Korken in die Flasche bröselt, entspricht das auch nicht meiner Vorstellung von gehobene Gastronomie. Da ist mir eine, sagen wir mal, ehrliche Küche im Buffetrestaurant oftmals lieber. Da sieht man wenigstens, was man auf den Teller bekommt. Und muss nicht lächelnd über vermurksten Service hinwegsehen.

Da gebe ich dir recht. Wir ziehen auch das Buffalo vor. Oder eben wie auf der prima die anderen Restaurants mit Bedienung. Bei den büffets sind meine Erfahrungen von Schiff zu Schiff anders von total gut bis unterirdisch war schon alles dabei. Allerdings war unser Rossini Besuch auf der Vita geschmacklich teilweise eine Sensation. 3 von fünf Gänge waren wirklich Spitzenklasse. 1 Gang gut 1 Gang okay und einer nicht gelungen. Der Service dauerte aber viel zu lang wir waren Silvester von 19:00 bis 23:30 am speisen das war viel zu lang.

Ich denke aber auch dass die Cara und die nördliche Route als vorzeige Produkt genutzt wird. Ich hoffe aber sehr , das das Niveau erhalten bleibt.

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 26. Februar 2017 um 09:54
    Zitat von Jola

Das ist wirklich unübersichtlich.

Vll buche ich das nächste Mal einfach mal selbst die Flüge. Zumindest bei Aida-Reisen. Da weiß ich dann wenigstens vorher, was ich bekomme. Gerade, wenn man ein Upgrade bucht, ist es dann schon ärgerlich, wenn man dann etwas bekommt, was diesen Aufpreis möglichweise gar nicht wert ist.

zumal Upgrades bei aida oft teurer sind. Leider kann man nicht mehr jede vario reise ohne Flug buchen.

Bei Premium Buchen wir sehr oft individuell.

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 26. Februar 2017 um 09:41
    Zitat von Jola

Das wäre für mich der Obergrusel, wirklich!
    Einloggen konnte ich mich bei Sun Express allerdings gar nicht (Login für Veranstalterkunden). Ob das nun ein gutes Zeichen ist, weiß ich nicht. Dennoch würde ich eigentlich davon ausgehen, dass ich eventuelle Extras z.B. über Eurowings nachbuchen müsste (auch wenn die den Flug tatsächlich an eine andere Gesellschaft geben würden).

Soweit ich weiß fliegen die auch nur im Namen der eurowings. Bei den Wings steigt keiner durch

Eurowings
    Germanwings
    Sun Express
    Paar Maschinen von Air Berlin.

Das ist total unübersichtlich.

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 26. Februar 2017 um 09:02

B

Zitat von Jola

Eine Frage an die, die mit Eurowings fliegen. Wird Euch der Langstreckenflug angezeigt, wenn Ihr Euch die Buchung auf der Eurowings-Seite anschauen wollt? Gebucht habe ich die Flüge über AIDA und es gibt auf der Eurowings-Seite einen Login für Veranstalterkunden:
    Eurowings Veranstalterkunde

Einloggen kann ich mich. Ich sehe aber nur den Flug von Hamburg nach Köln und von Gran Canaria nach Hamburg. Der Langstreckenflug wird nicht angezeigt. In MyAida steht aber, dass die Langstrecke auch über Eurowings bedient wird. Ich wundere mich nur, warum mir der Flug auf der Eurowings-Seite nicht angezeigt wird. Ich sehe also die Economyflüge, aber den Premium-Eco-Flug (Langstrecke) nicht. Ist doch seltsam?

nicht unbedingt ich meine mal gehört zu haben dass viele Langstrecken Flüge der eurowings über Sun Express abgewickelt werden.

• CHIPANDDALE
    • 26. Februar 2017 um 08:44

Aida spricht auch nie von Sterne Küche sondern von gehobener Gastronomie und das geht auch ohne Sterne. In letzter Zeit sind schon häufiger Sterne Köche an Bord einzelner Reise und kochen im Rossini.

Die Berichte langsam eintrudeln zeigen doch dass das neue Konzept wirklich vielversprechend ist.

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• CHIPANDDALE
    • 26. Februar 2017 um 08:31
    Zitat von Meerwasser

Das Niveau der Gäste sinkt mit dem Reisepreis... das merkt doch ganz besonders auf AIDAprima und auf den Reisen die preislich verramscht werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig es ist nachweislich so, dass Diebstähle in allen gesellschafts Schichten vorkommen können. Nicht jeder der eine billige Reise bucht ist direkt assozial. ( wir fanden auf unsere prima Tour das Publikum sogar bis auf wenige Ausnahmen angenehmer wie auf einigen anderen Aida Reisen ich weiß auch nicht wieviele vario und just Bucher an Bord waren. Auf der Vita hatten wir mal eine Tour da waren fast nur Vielfahrer drauf und die meisten waren nur am meckern das früher alles besser war die Nörgler fand ich auch total schlimm)

Es ist uns auch aufgefallen dass auf den Schiffen die Manieren mancher Mitreisender auffälliger werden. Ich denke das hat auch damit zu tun dass unsere Gesellschaft zum Teil immer rücksichtsloser wird.

Ich bin wahrlich kein Freund der aida Preispolitik aber direkt zu sagen es liegt an der Preispolitik ist sehr gewagt. In das Terminal kommen ja nicht nur Passagiere oder Crew sondern auch Hafen Mitarbeiter und eigentlich kann da jeder rein.

Es ist eigentlich auch egal wer es geklaut hat es ist schlimm genug dass geklaut wurde.

Vielleicht erhöht aida ein wenig die Sicherheitsvorkehrungen wobei auch dann kann was wegkommen wie auch im Flughafen oder überall.

Was die Haftung angeht von aida. Ich würde mir eine Verlustmeldung immer quittieren lassen.

:sot:

Bei uns wurde mal bei der Anreise der Rollstuhl beschädigt wir hatten dann einen Anwalt eingeschaltet. Keiner (die Airline) wollte dennschaden anerkennen , dabei hatten wir den direkt gemeldet, weil wir es nicht beweisen konnten. So viel zum Thema Haftung und Schadensmeldung

:sot:

Was die Haftung von aida angeht das ist auch schwer. Es wird leider auch Leute geben die versuchen etwas ersetzt zu bekommen was man gar nicht ersetzen muss (hüstel) das gilt natürlich nicht in diesem Fall. Ich denke dass aida da einfach auch Vorgaben von oben hat wobei ich mir da etwas mehr Fingerspitzen gefühl und Kulanz wünsche.

Es tut mir leid dass es euch passiert ist.

• Klimaanlagen öffentliche Bereiche AIDAluna (oder allgemein)

• CHIPANDDALE
    • 25. Februar 2017 um 17:39

Das mit der Bella war 2013 mit der Luna 2014 danach ist uns das auch nicht mehr aufgefallen

• CHIPANDDALE
    • 25. Februar 2017 um 15:38

Das wäre doch eine Maßnahme

• CHIPANDDALE
    • 25. Februar 2017 um 15:29

Dann umso erstaunlicher dass es hier schon über 400 Beiträge gibt :lol1: :wiegeil:
    Die ersten Berichte für von den Erprobungsbtouren zähle ich mal mit waren doch schon interessant.

• CHIPANDDALE
    • 25. Februar 2017 um 14:47
    Zitat von Illusion

ich meinte nicht hier im Forum, sondern an Bord. Dass jemand vom Personal mal gegen diese leidige Angewohnheit vorgeht - wenn sie schon meinen, was gegen Handtücher als Stolaersatz sagen zu müssen...In den Foren sind ja ohnehin vermutlich nur Leute unterwegs, die NIEMALS eine Liege reservieren würden. ;)

(Bei den Amiforen ist mir dieses Thema übrigens noch nicht in dieser Heftigkeit begegnet und ich hatte das Problem an Bord in merkbarem Umfang auch nur bei Fahrten mit höherem Deutschen Anteil...)

Das Thema ist hier aber Klima Anlage.

(Nur mal kurz in England gibt es das Handtuch Problem auch. )

Ich finde es gut dsss hier das Thema angesprochen (Klima Anlage) wird.

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 25. Februar 2017 um 14:34

Hi wenn du willst können wir auch noch auf Facebook frage.

• CHIPANDDALE
    • 25. Februar 2017 um 13:24

Bei zwei Touren war Personal da bei einer nicht.

Es wird nicht kontrolliert wer seinen Koffer mitnimmt.

• CHIPANDDALE
    • 25. Februar 2017 um 11:21

Können wir langsam mal nicht wieder zum Thema zurück kehren ich denke langsam brauchen wir mal die Moderatoren hier

Ich würde auch gerne lieber Erfahrungsberichte lesen wie persönliche Chats

VIELEN DANK

allen viel Spass auf den Selections Touren ich freue mich auf Eure Berichte!

• CHIPANDDALE
    • 25. Februar 2017 um 11:03

Das ist aber auch ein Problem in vielen Gebäuden oder bei der Bahn.

Auf einer Reise ich glaube das war die Bella (KARIBIK) hat der Bordarzt glaube ich sogar empfohlen die Klima Anlage nicht ganz auf Kühlschrank Modus zu stellen....... Da war der Unterschied aber wirklich krass. Ich habe mir damals auch gut einen weg geholt.....

Vor allem verstehe ich den Sinn auch nicht ganz..... Wie schon andere geschrieben haben ist es ja auch eine richtige Energie Verschwendung. Klar sollte man bei Karibik Touren keine 35 Grad Innentemperatur haben, aber es sollte schon so sein dass man sich nicht verkühlt nur weil man mal TAGSÜBER in Sommerklamotten sich kurz im Schiff aufhält.....

BIS auf die Prima war die Temperatur auf den adneren Schiffen auch immer im Rahmen. Nur damals auf der Bella und auf der LUNA war es wirklich kalt drinnen

• CHIPANDDALE
    • 25. Februar 2017 um 08:49

Mich würde interessieren vor allem in der Feriensaison wie das Platzangebot ist. Ich fand es damals auf der VITA in Vollbesetzung (über 300 Kids- nichts gegen Kids), doch recht voll und es gab doch wenig Platzangebot. Von einer Selectionsreise wünsche ich mir auch etwas mehr Platz für alle. Dafür bin ich gerne bereit auch mehr zu zahlen.

Was aber daran so besonderes ist mit dem Kapitän oder der Crew im Büffet Restaurant zu sitzen, weiß ich nicht. Dass ist schön wenn es sich ergebit hatten wir auf der Bella damals regelmässig. Aber das bedeutet für mich auch nicht Selection.

Auch würde mich interessieren wie sich das Entertainment von den anderen Schiffen unterscheidet. Wir warten weiter hier auf die Erfahrungsberichte.

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 24. Februar 2017 um 20:00

Lange Schlangen vor dem Buffalo da wir dort einige Reservierungen haben. Am ersten Tag ist eher Rennerei Wellness Termine bestätigen, Ausflüge durchsprechen Sport Termine bestätigen und der Buffalo Termin.

Meist treffen wir dann schon bekannte.

SNRÜ und auslaufen.

Dann das erste inoffizielle Treffen in der anytime bar und dann ab ins Bett.

Aber das Ritual mögen wir

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 24. Februar 2017 um 19:12
    Zitat von Jola

@uteundheinz Liebe Ute, auch von mir Gute Genesung. Ich hoffe, Du bist schnell wieder gesund daheim!

Die Gastkünstler kenne ich auch nicht. So der große Travestiefan bin ich nicht. Elke Winter finde ich allerdings super. Schade, dass sie nicht dabei ist. Naja, ich lasse es auf mich zukommen. Zur Not gibt es 2 Cocktails und dann passt das Unterhaltungsprogramm schon irgendwie :D

solange wir nicht die Street Band der prima bekommen ist alles gut. Am ersten Abend hatte uns die Crew gewarnt. Die Gletscher Fezzer waren wirklich übel und wir hatten mal ein Lektor der total monoton war. Sonst harten wir viel Glück.

Auf der Diva Bella und Luna hatten die Lektoren die Kabine neben uns und wir waren manchmal gemeinsam unterwegs, trainierten zusammen und mit dem Comedian auf der Bella waren wir lange im Kontakt meist sind das total nette Menschen

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 24. Februar 2017 um 19:06

Hallo
    Wir buchen auch die Tour de bar nehmen aber dann eine Tour die sich nicht mit spa unter Sternen überschneidet.

Den Cocktail Workshop machen wir in der Gruppe.

• CHIPANDDALE
    • 24. Februar 2017 um 08:23
    Zitat von Sabinchen

Ich verstehe dieses ganze Gemeckere nicht.

Wenn jemand dieses ganze "Gedöns" nicht will, hat er jederzeit die Möglichkeit, die Reederei zu wechseln.

Erst wurde gemeckert, dass früher bei AIDA alles anders und/oder besser war. Es wurde gejault, dass es schade ist, dass AIDA vom "Clubschiff"-Image weg will. Dass heute alles so unfamiliär geworden ist. Stimmung sch..., Essen sch... und überhaupt AIDA sch...

Ich fand es, als wir 2002 das erste Mal mit AIDA fuhren, immer ganz nett und interessant, mich im Restaurant mit Besatzungsmitgliedern zu unterhalten. Die durften damals nämlich auch in den Restaurants essen !!!. Und nicht nur die Offizieren, sondern auch das damalige Clubteam. So erfuhr man das eine oder andere Mal ein bisschen was von §hinter den Kulissen".

Wenn ich jetzt lese, dass sich jemand echauffiert, dass der Kapitän mal im Restaurant essen geht und dann auch noch am Nachbartisch sitzt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Dann hättet ihr nie mit Kapitän Hoppert oder Wieprecht oder Leitzsch fahren dürfen, die sind nämlich ständig in irgendeinem Restaurant zu sehen gewesen und haben auch gerne mal ein Wort mit den Passagieren gewechselt.

Wer auf AIDA seine Ruhe haben will, sollte sich doch für die Reise einfach in seine Kabine einschließen, Da hört und sieht man nichts (nicht wahr, Nordland-Jens?).

Ich freue mich jedenfalls auf morgen, wenn es auf die Cara geht.
    Und ich hoffe inständig, dass mir der Kapitän mehr als einmal über den Weg läuft. Bei unserer letzten Cara-Tour haben wir uns ganz vorzüglich mit seinem Staff-Kapitän unterhalten.

Sabinchen

Alles anzeigen

Wenn der Kapitän seine Aufgaben auf der Brücke erledigt hat und er Spaß daran hat kann er ruhig zu den Passagieren gehen aber das ist nicht seine Aufgabe.

Für das Entertainment gibt es andere.

Was das Tam tam angeht mehr Service ist okay und Finde ich gut.

Mir haben die kleinen Schiffen bisher nicht gefallen das zu viel Ballermann Charakter bei den Parties und ich mag keine Zwangs Animation aber das neue Konzept klingt teilweise spannend.

Ich will gar nicht nur Ruhe aber auch keine 24!stunden Zwangs bespassung.

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 23. Februar 2017 um 21:52
    Zitat von Dagmar75

Aber Inga Lindström ist doch erst nach dieser Reise an Bord, oder?

Sie stand damals drin. Ich schaue da nicht jeden Tag nach.

• Aida kann das ja mal ändern. Das schienen mir eh zu viele Gäste zu seien.

Ich denke Inga lindström ersetzt wohl Frau schrowange die eigentlich für die folgetour angedacht war. Ich finde beide nicht so toll.

Sorry ich gehe nicht jeden Tag auf die aida Seiten. Es stand Anfang Februar drin und da dachte ich das bleibt so.

Aber dafür können wir Balance Yoga machen und Life Coaching sowie life Style Beratung ist doch auch toll :lol1:

In diesem Sinne allen einen schönen Abend.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™