Kann sein. Volles Schiff kennen wir schon hat sich damals gut verteilt
Beiträge von CHIPANDDALE
-
-
Klar machen wir.
-
Wir haben es nun gebucht und sind sehr gespannt.
Wir warten auf Feedback wegen Kerstins Handicap seitens aida und dann buchen wir auch Nachmittags dann mal schauen
-
Danke dann unterhalte ich mich auf englisch mit den Rochen. Kein Problem

-
Mal was ganz anderes. Die Frage wurde ja schon mal gestellt hat von Euch einer aus der KARIBIK schon mal in Antigua einen Helikopter Ausflug gemacht???
Meine Frau feiert kurz vor der Reise ihren halbrunden Geburstag und ich würde ihr das gerne schenken und kennt jemand noch einen privaten Veranstalter der gut ist?????
Wie wäre das Schwimmen mit dem Rochen. Auf Cayman hatten wir Pech, die Tour war viel zu voll (es waren massig Boote draussen) und das Wetter war nicht toll. Es gab viel zu viel Dünung und das mit dem Schwimmen war grenzwertig. Da wäre ein erneuter Anlauf auch ggf. mal interessesant.
Danke Euch und einen schöne Woche!
-
denkt beim Langstreckenflug an Thrombose
Never ever (ausser im Krankenhaus wenn es mal sein sollte) ziehe ich Tromböse Strümpfe an, die hatte ich nach 2 stunden wieder aus. Vor dem ersten Langstrecken Flug hatten wir das damals mal gemacht..... (Da meine Frau eh häufiger mal irgendwo hin muss, habe ich auch im Flugzeug immer genug Bewegung......): Ich werde definitiv keine anziehen, solange ich es nicht muss. Je häufiger man reist desto entspannter wird man auch...... Aber am anfang hatten wir auch eine rieisige Reiseapotheke sowie diese Strümpfe (für manche wirklich wichtig und darüber will ich keine Witze machen aber für uns nicht nötig) und alles mögliche mit und nun wird es von Tour zur Tour weniger........ Bei 11 Kreuzfahrten sind wir noch nie krank geworden, außer einer Erkältung wegen der doofen Klimaanlage im Flugzeug.

Ich finde man sollte aber auch nicht zu viele Witze darüber machen. Es kann durchaus sein, dass gerade einer bei seiner ersten Fernreise etwas Bedenken (hatten wir auch). Bei manchen Touren wird man ja sogar von AIDA bzw. damals NCL drauf hingewiesen sich impftechnisch beraten zu lassen. Ich verstehe die Verunsicherung schon, aber dafür ist ja auch so ein Board da......
Bis heute ist uns dass ein Rätsel wie diese doofen Sandfliegen oder was das immer auf in die Karibik kam, denn eigentlich kommen die in der Gegend nicht vor. Aber gefährlich war das nicht eben nur optisch daneben und vor allem unangehmen. Man hat am Folgetag schön gesehen wer mit uns alles auf dem Ausflug war
. Trotzdem gehen wir wieder ins Meer warum auch nicht.......Das einzige was ich hoffe was sich nicht wiederholt ist dass die Rücklehne im Flugzeuges meines Nachbarn in der vorderen Reihne kaputt ist. Das war die 10 Stunden wirklich eng aber so sind wir uns näher gekommen und heute sehr gute Freunde geworden.......
Aber auch das ging man findet immer eine Lösung. Die Reise war dann trotz Sandflöhe und Rückenlehne ein absoluter Traum und noch heute zehren wir von den Erinnerungen..... So kleine Pannen würzen das ganze noch ein wenig..... Humor ist wenn man trotzdem lacht (auch mal über sich selber) !@SeLa Wenn ihr aber noch Thrombose Strümpfe wollt ich glaube ich habe noch welche (sogar gewaschen) dann schenke ich die Euch gerne

Ich kann aber jeden verstehen der sich da Sorgen macht und wenn sich einer absichern möchte ist es doch okay...... Hauptsache wir bleiben alle bis zur Reise und während der Reise gesund....
Wie wir alle möchte ich nun endlich Koffer packen und los fliegen!!!!!

-
-
Trotz mehrfacher Karibik-Reisen inkl. Wälder:
noch nie geimpft
noch nie geschmiert
noch nie gestochenLG Pina

Bis auf die sandflöhe auch Glück gehabt. Bei der ersten Tour hatten wir an Impfung gar nicht gedacht.
Bei der geplanten reise 2016 wäre Belize und Honduras geplant und da gab es die Impf Empfehlung. Da die Tour vier Monate nach der Vita stattgefunden hätte haben wir damals direkt mit geimpft. Mittelamerika ist nicht Karibik. Nur wegen der VITA Tour hätten wir das nicht gemacht. (Impfen ist ja auch nicht immer ungefährlich.....)
Bei Südostasien und Pazifik würden wir auch wieder zum Arzt gehen aber auch wegen individuellen Vorerkrankungen (bzw. Behinderung).
Ich kaufe auch nichts extra habe noch alles da und ist auch noch haltbar.
Allen eine schöne Woche
-
Thema Schutz,
ich nehme Malaria Tabletten Profilaxe
und Impung
gegen Hepatitis A+B sowie Typhus.
Sicher ist sicherIm Notfall hat der Bordarzt auch alles
-
Wir hsben uns damals vor der Vita Reise impfen lassen und weil wir die Panama Tour mit der ncl machen und dar war Regenwald geplant. Damals waren wir beim reise Mediziner. Die Empfehlungen sind damit erfüllt.
Bei der Tour denke ich reicht der Standart Schutz zumal wir abends meist an Bord sind und tagsüber seltener im Regenwald.
Da das mit Sand Flöhen eine schlimme juckerei und nicht gut sussah war nehmen wir was mit. Ansonsten wie gesagt Mücken Schutz. Impfung ist eh aktuell aber extra impfen lassen wir uns nicht mehr. Laut Arzt ist eh noch alles aktuell.
Wenn einer unsicher ist soll er sich beraten lassen.
-
Ich würde auf jeden Fall eine milde Kortison Salbe mitnehmen. Sandflöhe oder Sand fliegen (keine Ahnung) kommen selten vor in tortola haben sie uns überrascht. Da hatten wir auch Mücken Schutz mit. Wir sind dann zum Bordarzt und haben dann für Salbe und Sprechstunde 90 Euro bezahlt. Der Arzt meinte aber auch dass die Tiere sehr selten vorkommen war wohl nur auf unsere Tour.
Seitdem nehmen wir immer eine Salbe mit. Sonst hatten wir auf Karibik reisen noch nie Probleme. Antibrumm und no Byte haben wir mit.
-
Der Wert des versicherten verlorenem Koffer muß natürlich bei dem Versicherer belegt werden. Dies geschieht durch Aufstellung Quittungen u. ggf. Fotos. Es muß glaubhaft dargelegt werden. Das ist aber keinn Problem.
ich habe noch nie mein Gepäck fotografiert und Quittungen von Klamotten hebe ich auch nicht ewig auf.
Bin aber auch der Meinung dass hier alles nun etwas aufgebläht wird.
Es ist ärgerlich ja aber es kommt wirklich nicht so oft vor dass man von einem Riesen Problem reden kann.
Versicherungen können viel erzählen wenn es zum Schadensfall kommt finden viele ein Schlupf Loch.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA alle vorhandenen Plätze für die Ausflüge per MyAIDA verkauft. Da wird doch bestimmt ein gewisser Teil geblockt, damit die Passagiere auch an Bord noch buchen können.
Denn ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn es schon beim ersten Öffnen der Buchungsschalter an Bord heißt: "tut mir Leid, aber die Ausflüge sind schon lange ausgebucht."Und wenn ein Ausflug besser gebucht wird als erwartet, dann organisiert man auch schon mal zusätzliche Busse und Reiseleiter, wenn verfügbar. (Passiert das mal bei einem von mir gebuchten Ausflug, dann freue ich mich meist. Denn oftmals heißt es dann: für den zusätzlchen Bus ist die Reiseleitung entgegen der Ausflug-Beschreibung in englischer Sprache. Und das finde ich in der Regel angenehmer als eine deutschsprachige Reiseleitung.)
Daher würde ich mir erst einmal keine Gedanken machen, wenn ein Ausflug nicht mehr in MyAIDA verfügbar ist. Ich muss halt nur dafür sorgen, dass ich an Bord so schnell wie möglich bei den Scouts auftauche um zu buchen.
Und eine Reise nur von der Verfügbarkeit an Ausflügen abhängig zu machen, käme für mich erst recht nicht infrage.wenn man vorher schon weiß dass man mehr Leute hat kann man eine deutsche Reiseleitung organisieren bei entsprechender Vorlaufzeit.
Bei manchen Ausflügen wird ein Kontingent zurück gehalten aber nicht bei allen. Wir waren bei der prima um 14 Uhr am Anreise Tag am Schalter da ein Ausflug ausfiel und da waren viele Ausflüge schon weg. Aida will ja dass die Leute my aida nutzen.
Ausflüge mit knapper Kapazität wie Helikopter Jeep usw werden ausverkauft da man nicht pokern möchte noch Leute an Bord zu finden. Es sei denn es gibt dann Restplätze. Aber verlassen würde ich mich nicht. Den Satz ist lange schon ausgebucht haben wir schon mal gehört. Bezogen allerdings auf kleinere exotische Ausflüge nicht auf 'Standart Touren'
-
Und bei Kanaren reisen wird man selten kontrolliert auch nicht mit zwei Koffern.
Als Warnung finde ich den Thread okay.
Aber trotzdem fände ich es gut wenn aida in Zukunft nach Möglichkeit ein Aufzug für rollatoren Kinderwagen und Rollstühle lässt (wenn technisch möglich) denn wenn bald jeder seinen Koffer nimmt wird das mit den Aufzügen sehr eng.
-
Kein Wunder, war doch nur eine Frage der Zeit denn mit dieser Aktion hat sich AIDA doch ein Eigentor geschossen
Außerdem war diese 60 Tagesfrist bei Vario Buchung doch kein wirklicher Vorteil für Premiumbucher, die wenigsten Ausflüge sind doch 60 Tage vor Reisebeginn schon ausgebucht.Kein Wunder, war doch nur eine Frage der Zeit denn mit dieser Aktion hat sich AIDA doch ein Eigentor geschossen
Außerdem war diese 60 Tagesfrist bei Vario Buchung doch kein wirklicher Vorteil für Premiumbucher, die wenigsten Ausflüge sind doch 60 Tage vor Reisebeginn schon ausgebucht.Ich finde auch das ist nicht der wichtigste Vorteil.
Obwohl bei einigen Reisen Weihnachten schon beliebte Ausflüge schon vier Monate vorher weg waren. Von Wellness Oase und Wellness Suite sowie Anwendungen, Resraurants mal abgesehen
Mit den 90 Tagen kann auch aida besser planen So kann kann ggf Kapazitäten von Ausflügen noch ausbauen.
Wobei wir immer nach und nach alles bestellen und wenn mal was weg ist dann ist dss so.
Generell würde ich mir das wünschen wie bei tui ohne vorkasse. Oder man könnte auch bei vorkasse dann den Rabatt einräumen.
-
Dabei zählt gerade die Orient Route laut Kapitän Block von der Mein Schiff auch nicht als einfachste, da es doch einiges in Sachen Sicherheit (Behörden etc.) zu tun gibt.....
Wir haben selber mal Erlebt wir hatten Herrn Müller auf der LUNA bei den Fjörden dort war er sehr selten anzutreffen an Bord und wirkte auch immer konzentriert. Dann hatten wir in fünf Monate später auf der Luna und er war total ausgewechselt sogar richtig lustig. Das zeigt zu einem dass auch Kapitäne nur Menschen sind und das es eben auch routenabhängig ist, wie man drauf ist.
Ich will gar kein Entertainment Clown. Wenn einer ehrlich und offen ist, ist mir das viel wichtiger als gespielte Freundlichkeit. Ich wiederhole mich gerne, ein Kapitän hat andere Aufgaben, als als Fotomotiv für die Gäste herzuhalten.
-
[...]
Bisher hat auch jeder AIDA Kapitän das beste aus einen Pflichtveranstaltungen gemacht. Ich finde wenn ein Kapitän Freizeit hat, soll er die so nutzen wie er möchte.....
-
So wie es aussieht wird auch auf meiner zweiten transreise bzw zweiten Diva Reise wieder Kapitän nitschei das Ruder übernehmen. Schade dass sein staff von damals nun als Kapitän auf der Vita unterwegs ist. Die beiden waren ein gutes Gespann. Auf jedem Fall ist er ein guter sicherer Kapitän und darum geht es ja .....
-
Ja, finde ich OK. Hätten dann noch ca. 8 Plätze. Du müsstest mir dann nur die Namen und die Kab.Nr. schicken.Flüge mit EurowingsIm November bin ich von Köln/Bonn über Aida mit Eurowings nach La. Romana geflogen. War echt positiv überrascht. Hat alles super geklappt. War auch eine Maschine von Eurowings und genügend Platz hatte ich auch. Konnte sogar vorher online einchecken. Hoffe es klappt bei euch genauso
Gruß.....................................................
-_______________
COCKTAIL!Sodele habe dass nun doch gemach mit dem Workshop:
Hallo Liebe Facebooker,
Beate Spill aus dem Wasserurlaub Forum organisiert ein Cocktail Workshop für uns. Noch sind 8 Plätze frei und vielleicht melden sich ja welche noch. Am besten direkt über Wasserurlaub an Beate Spill. Solltet Ihr nicht auf Wasserurlaub dann bitte eine PN MIT BETREFF an mich. Dort sollte dann euer richtiger Name und die Kabinen Nummer stehen. Alles weitere organisiert dann Beate für Euch. Hier nun Ihre Original Nachricht:
Cocktail Workshop an Bord

Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand Lust an einem Cocktail Workshop an Bord
teilzunehmen? Ich würde mich dann direkt mit Aida in Verbindung setzen.
Wäre doch ganz lustig, wenn wir eine Truppe hier aus dem Forum wären.
Wenn wir ca. 20 Leute zusammen bekommen macht Aida auch einen
Extratermin nur für uns. Hab so etwas schon mal auf einer Transreise
gemacht. Findet dann an einem Seetag statt und macht echt Spaß. Kostet
24,00 Euro und läuft genauso ab wie der, den man vorab buchen kann. Also
meldet euch, falls ihr Interesse habt. Würde mich dann darum kümmern!Nachricht von gestern:
Cocktail-Workshop
Nur mal so zur Info
Wir hätten noch ein paar Plätze frei für unseren CW. Bisher sind wir wir
nur 10 Personen. Wäre toll, wenn sich noch paar melden. Kann aus
Erfahrung sagen, dass es immer lustiger ist, dies mit einer Gruppe aus
dem Forum zu machen, als es direkt zu buchen. Der Preis ist gleich aber
die Stimmung ist super. Also traut euch__________________________________________________________________________
Einige sun Express Maschinen sind auch schon überstrichen worden ..... da es zu wenig Wings Langstrecken Maschinen gibt. Manchmal fliegt auch noch direkt die sun Express. Auf dem Rückflug hatten sie den wieder eine auf der eurowings drauf stand.
Freunde von uns hatten so eine sun Express Maschine auch von Euro Wings und aida und waren auch begeistert
Ich habe eher einen anderen Verdacht dass vielleicht sich am Flug was ändert. Ich denke du kannst dich bald wieder einloggen und sonst rufe mal kurz in Rostock an ein Software Fehler ist nie ausgeschlossen
-
Ich hätte seinerzeit ohne Flug buchen können, aber ich muss zugeben, dass ich, wenn ich allein reise, es halt lieber bequemer und risikoloser mag.
bei uns ging es nur mit Flug. Da ich am Tag vorher noch arbeite hätte ich mit Flug gebucht da mir das Risiko zu groß wäre. Zumal die freien Flug Verbindungen nach la romana nicht immer die besten sind. Das meiste geht nach Punta Cana
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de