1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 4. März 2017 um 05:58
    Zitat von SeLa

hard rock machen wir auf jeden Fall wer Shirt bedarf hat gern am 02.04. melden :daumen:

Super !!!!!!! St Maarten fehlt uns noch. Unser Ausflug dürfe 6 Stunden dauern. Schade dass es auf der Tour keinen Senior frog gibt die sind auch Kultig die Läden.

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 3. März 2017 um 22:40

Danke
    Wir haben zwar gebucht eine Tour überlegen aber noch

Ob wir nicht was Solo machen

Das hardrock
    Maho Beach und das kleine Star Wars Museum interessiert uns. Vielleicht kann uns einer auch ein Shirt mitbringen.

Aber die Insel Tour reizt uns auch kennen ja bis auf st kitts nur die großen Antillen

Grüße

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 3. März 2017 um 20:39
    Zitat von Wolle2013

mein Flieger geht erst um 11.45
    Schönes WE allen!

dann sehen wir uns im Flieger.
    Abends in der Bar.

Beste Grüße

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 3. März 2017 um 11:02
    Zitat von uteundheinz

Sorry, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Doch, doch, ich bin schon wach- ich arbeite schon seit 6 Uhr!

du arme ich muss auch immer um fünf raus. Von nichts kommt nichts

Schönes Wochenende und danke für deine Tipps und Foren Arbeit (treffen usw) hier
    Grüße

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 3. März 2017 um 10:19
    Zitat von uteundheinz

Die Zeit wird doch schon am 26.3. umgestellt, oder? Bis dahin wird Wolle sich sicher daran gewöhnt haben :lol1:

Ich meinte auch die zeitumstellung während des Fluges. Vielleicht ja noch nicht ganz wach liebe Ute ----- guten Morgen!!!!! :lol1::tanzgott:

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 3. März 2017 um 08:12
    Zitat von Wolle2013

Bei mir geht's um kurz nach 05.00 Uhr los.
    Zug Paderborn - Frankfurt :abfahrt:

Zitat von Wolle2013

Bei mir geht's um kurz nach 05.00 Uhr los.
    Zug Paderborn - Frankfurt :abfahrt:

Respekt und dann die zeitumstellung aber von nichts kommt nichts.

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 3. März 2017 um 07:37
    Zitat von Jola

Dankeschön für deine Info, Ute! Hoffe, Dir geht's mittlerweile schon wieder besser

@CHIPANDDALE
    Macht Ihr den Sugar Train über AIDA oder kann man denn auch vor Ort einfach so machen (hinfahren und einsteigen?)
    Ich tendiere eh zu dem AIDA-Ausflug, aber würde trotzdem gern wissen, ob man es nicht auch allein machen könnte.

Über aida da oft der Zug für Reedereien reserviert ist.

Bei uns wird es jetzt schon stressig viel zu tun im Job. Jedes Wochenende Termine aber so vergeht die Zeit schneller.

In vier Wochen wird es auch hektisch. ADonnerstag langer termin nach Feierabend. Der Koffer muss ja auch gepackt werden.....

Freitag Arbeit später Nachmittag dann Flughafen Transfer Einchecken und Samstag dann ausschlafen !!!!! Ganz entspannt zum Flughafen.
    Der Urlaub fängt mit dem Flug an.

Wir freuen uns total

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 2. März 2017 um 23:35
    Zitat von curly

die Bar findest du!!! :stossen::trrink1::lachroll::jump: einfach rein in den Ort... :thumbsup: Außerdem kann man, wie du geschrieben hast, was ausmachen beim Treffen am :gruebel: 2.4. um ???
    hab ich jetzt irgendwie vergessen...
    und evtl. sieht man ja auch schon den/die eine/n oder andre/n bei der Auslaufparty oder in der Ocean/Anytime ... :tanzgott:

:blumen::ciao:

Ocean anytime sind wir oft. Spontane treffen sind eh oft die lustigsten.

Abends in st Kitts stoßen wir ggf spontan dazu. Aber fest verabreden wollen wir uns nicht (nicht böse sein) gerade st Kitts wollen wir auf uns zu kommen lassen (Ausnahme Sugar Train)

• Liebe Grüße und schönen Abend.
  • 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 2. März 2017 um 23:20

Sugar Train ist teuer aber toll. Damals hatten wir sogar Musiker an Bord und viel zu viel rum Punsch.

Danach machen wir eine Taxi Tour. Ausflüge gibt es gerade auf st Kitts viele lokale Anbieter. So dass man auf aida nicht unbedingt angewiesen ist. Sugar Train wollten wir wieder machen vielleicht weil es einer unserer ersten aida Ausflüge war.

In einer Bar werden wir auch einkehren. Vielleicht sehen wir uns abends. Wir entscheiden spontan welche bar. Ich hoffe auf bessere Musik damals lief da Ballermann und Schlager das fand ich nicht so karibisch. Freuen uns aber euch zu sehen.

St Maarten haben wir über aida. Antigua haben wir eine halbtags Tour über aida. Nachmittags spontan. Azoren steiniger und Teneriffa selbst organisiert. Gerade die spontanen Sachen sind die besten.

Da wir eh am Donnerstag vor der reise einen Bank Termin haben kann ich die Dollar direkt mitnehmen. Hätten wir den Termin nicht hätte ich auch am Flughafen gewechselt. Aber so ist es stressfreier.

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 2. März 2017 um 20:27
    Zitat von curly

kann ich bestätigen... US-Dollars in kleinen Scheinen... oft kriegt man auf den Inseln sogar Dollars zurück als Wechselgeld...und: kleine Scheine eignen sich auch am Schiff gut für Trinkgeld... :)

bis bald ihr Lieben... :blumen::ciao:

Kleine Scheine sind immer hilfreich auch in Euro. Unsere Dollar sind bestellt

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 1. März 2017 um 17:39

Wir haben auch nur Dollar und Kreditkarte mit.

Kleinen Scheinen ist ein wichtiger Tipp.

Auf aida kann man Geld Wechseln.

• Flugreise mit dem Twion von Alber (eRolli)

• CHIPANDDALE
    • 28. Februar 2017 um 23:46

Würde ich auch ich schiebe meine Frau auch gerne sie würde das gleiche tun

• Flugreise mit dem Twion von Alber (eRolli)

• CHIPANDDALE
    • 28. Februar 2017 um 23:13

Kann ich nicht sagen nur auf der BLU REISE ist unser Meyra Falltrollstuhl durch unsanfte Behandlung total kaputt gegangen. Den Schaden zahlt nun die Krankenkasse. Ich würde im Sanitätshaus nachfragen ob man beim Transport was beachten kann. Wobei ich genug Leute kenne die im E ROLLI reisen und noch nie Probleme hatten.

Unsere Panne war mit AIR BERLIN.... Bei allen anderen Airlines und Flügen hatten wir noch nie Stress.

• AIDA Selection Erfahrungen

• CHIPANDDALE
    • 28. Februar 2017 um 22:18
    Zitat von Ute

Also wenn man das so liest, könnte man glatt glauben das Aida "Back to the Roots" geht.

Alles was hier so über Selection geschrieben wird, gab es zu den Anfangszeiten von Aida alles schon einmal. Das war damals schon toll und die langjährigen Aidafahrer / innen haben das geliebt.

Tja dann hat man sich vom Clubschiff Charakter verabschiedet und hat nach und nach das System geändert.

Nun hat das Kind einen neuen Namen und man greift auf die Vergangenheit zurück.

Ich persönlich würde mich freuen wenn das so aufgeht.

Lg Ute

Alles anzeigen

Allerdings ohne das Image was teilweise AIDA gerade auf den Mittelmeer Reisen hatte und mit weniger Animation dafür gute Unterhaltung..... Man mischt eben das Beste von Früher mit neuen Ideen ich finde es gut!!!!!

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 28. Februar 2017 um 20:37
    Zitat von Jola

Leider nicht :P

Wenn du mit meinem Chef redest sehr sehr gerne............
    Dafür bleiben wir aber drei Tage länger in Frankfurt das ist auch schön........ :lol1:
    Viel Spass Euch Freunde von uns waren schon dort (nur Urlaub ohne Schiff) und fanden das toll.

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 28. Februar 2017 um 15:15

@uteundheinz
    Danke für die orga

Langsam wird die anytime bar fast zu klein :lol1:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• CHIPANDDALE
    • 28. Februar 2017 um 12:57
    Zitat von AlexM.

also im dezember und Januar war er fleißig im urlaub laut seiner Facebook Seite. Ich habe da so meine Theorie, wie im Thread Aidaperla und Routenfragmente mitgeteilt und das Stephan jetzt doch früher als Ende März absteigt, verstärkt mich in dem Glauben. Aber abwarten

Ich bin da voll bei dir und würde beide gerne im Dezember auf der Perla sehen. Von 10 Kreuzfahrten hätten wir dann viermal Herrn burkämper auf vier Verschiedenen Schiffen keine schlechte Quoten.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• CHIPANDDALE
    • 28. Februar 2017 um 12:09
    Zitat von AlexM.

das würde ja bedeuten, er hätte jetzt 8 Wochen Urlaub. Der Glückliche! :meinung:
    und Gm Burkämper hat bereits seit Ende November frei. :frage1:

Zitat von AlexM.

das würde ja bedeuten, er hätte jetzt 8 Wochen Urlaub. Der Glückliche! :meinung:
    und Gm Burkämper hat bereits seit Ende November frei. :frage1:

das weiß keiner kann ja auch sein dass er an Land auch was zu tun hat und außerdem sagte er im Oktober zu uns dass er wegen dem prima Verzug länger im Dienst war als geplant. Letztes Jahr ist er uns öfters auf den Reisen begegnet.

• AIDA Kapitäne

• CHIPANDDALE
    • 28. Februar 2017 um 11:56
    Zitat von bfr007

Ich glaube hier haben zu viele Traumschiff und co gesehen. Der Kapitän soll seinen Job machen und die Passagiere sicher von A nach B bringen. Das haben bis jetzt alle Kapitäne von Aida geschaft. Was wollt ihr mehr? Ich möchte keinen selbstverliebten Italienischen Schönling als Kapitän haben der den Kahn versenkt. Wenn einer Unterhaltung oder Informationen braucht dafür gibt es das Theater oder die nautische Stunde mit dem Kapitän. Es gibt sicher auch Kapitäne bei Aida die alles können, sicher von A nach B fahren, jung und hübsch aussehen, gute und witzige Informationen von der Brücke geben, sehr präsent sein und sich überall mal sehen lassen. Hatten wir gerade auf der Cara mit Kapitän Lars Krüger. Es gibt aber auch welche die können nur Kapitän sein und kein Entertainment. Sind sie deswegen schlechter? Ich möchte mich sicher auf dem Schiff fühlen und das haben bis jetzt alle Kapitäne von Aida geschafft.

ganz meine Meinung
    Ich bin froh dsss aida auch nicht mehr so was anbietet wie Foto mit dem Kapitän etc.

• AIDA Kapitäne

• CHIPANDDALE
    • 28. Februar 2017 um 11:04

Ich habe nichts gegen Durchsagen im Gegenteil. Wobei wir schon mal einen Törn hatten da waren mir diese zu lang ich kam mir vor wie auf Klassenfahrt

Im halbwachen Zustand im Restaurant bin ich für Nautik noch nicht so Aufnahme bereit. Ich freue mich über die Durchsagen. Auch die Auftritte bei der Prime Time oder nautischen stunde finde ich gut.

Aber darüber hinaus hat der Kapitän sich ein recht auf Privatsphäre. Mich würde es auch nicht immer gefallen wenn mich dauert jemand ansprechen würde oder eben ein selfie machen will.

Vorrang hat eben auch die eigentliche Arbeit aber über alles weitere freue ich mich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      678
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™