1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 14. März 2017 um 09:58

Wir haben keine Motto Klamotten dabei. Rock Sachen habe ich immer (klar als Rock Fan) Beach Klamotten auch.

Alpenglühen ist für uns immer Flucht angesagt LOL. Das ist nicht unser Motto.

Bad Taste kann man schnell in der Karibik was kaufen so ein total buntes Hemd. Black and white kann man improvisieren.

Wäre schön wenn die Parties auch alle gut besucht worden auf der prima waren die meisten Parties leider schlecht besucht aber das ändern wir.

Freuen uns auch wie Bolle.

• Hamburg Cruise days September 2017

• CHIPANDDALE
    • 14. März 2017 um 08:35

Das Programm wird rechtzeitig auf der Hamburg Marketing Seite veröffentlicht.

Damals war in Hamburg der Bär los :
    Fußball
    Dom
    Cruise days
    Ferien
    Wacken Heimreise usw.

Es war total heiß aber ein tolles Event. Der Termin im September finde ich persönlich besser als im August

• Hamburg Cruise days September 2017

• CHIPANDDALE
    • 14. März 2017 um 07:02

Wir waren 2014 mit der Luna unterwegs. Wir kamen sonntags wieder. Es fiel schon auf dass mehr Schaulustige standen und das um 06 Uhr !!!!! als sonst.

Sonntags abends ist die mit paar Schiffen dann ausgelaufen. Das meiste ist wohl samstags dann gibt es ebenfalls eine auslauf Parade mit Feuerwerk.

Von Altona bis zur speicherstadt war die Hölle los. Es gab diversere groß Bohnen auch Eine von aida und jede Menge Programm und Aktionen.

Es gab viele Marktstände und vor allem die carnival reederein stellten sich vor und es war extrem voll.

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 14. März 2017 um 06:54
    Zitat von Jola

Ich habe die Social Media Flat gebucht und soweit ich es mal von Jemand anderem mitbekam, funktioniert die auf See auch. Die Flat finde ich schon gut, weil man so mit daheim in Kontakt bleiben kann. Auch wenn ich nicht Jemand bin, der da ständig am tippern ist. Ansonsten werde ich es internetfrei überleben....irgendwie :D Nee, im Ernst, das passt schon so. Mehr wird auch nicht gebucht von mir. Die Flat muss reichen. Für den Flug lade ich mir noch was von Netflix aufs iPad, aber das kann man dann ja offline gucken.

Danke

Wir wollten auch nicht mehr.

So eine Flat ist praktisch zu einem kann man den daheim gebliebenen immer den Hals lang machen.

Ich überlege die für meine Frau auch zu buchen da kann man sich auch immer schnell erreichen als dann immer durchs Schiff zu laufen wenn jeder mal seine eigenen Wege geht.

Spaß beiseite für den Kontakt zu Hause ist das gut.

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 14. März 2017 um 00:29

Noch mal eine andere frage gibt es in antigua und st Maarten kostenlose w LAN Möglichkeiten.

Hat einer von euch aut einer transtour schon mal die Social Media Flat oder Internet genutzt - wir überlegen nämlich noch.

Vielen Dank :sdanke:

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 14. März 2017 um 00:17

@curly

Nein überhaupt nicht gereizt ich hatte nur den Eindruck ich hatte dich verärgert das wollte ich nicht.

• Nur dass die Karibik nicht zum Atlantik gehört konnte ich nicht stehen lassen. (Hi Hi habe die frage mal selbst falsch in einem pub Quiz beantwortet hi hi ) kein bisschen gereizt oder böse. im Gegenteil ich hatte eher den Eindruck ich hätte dich gereizt.

Ich wollte nur sagen dsss Seegang so oder zu dazu gehört.

Alles gut ---- kein Stress :lol1:
    Ich bin leider kein bisschen müde werde aber nun auch schlafen

Wenn du mich kennen lernst wirst du merken dass ich manches ganz anders meine wie ich es schreibe ich werde da oft missverstanden meine Stärke ist das gesprochene nicht das geschriebene Wort daran arbeite ich noch. :lol1:

Guts nächtle :schlafen:

Und ganz liebe Grüße zurück.

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 13. März 2017 um 23:37
    Zitat von curly

Atlantik ist mir schon klar... :zwinker: Es ging um die Karibik. Da hatte ich im Februar/März noch nie Sturm... :zufrieden:
    wir werden sehen... und genau... wir nehmens so wie es kommt... :thumbup:

Wir hatten in der Karibik schon Seegang nur ich mache mir keine drei Wochen vorher Gedanken wo und wann Seegang sein könnte.

Genau genommen ist das karibische Meer ein Ausläufer des Atlantiks. :lol1::sironie:

Das Wetter können wir nicht beeinflussen und was jetzt ist muss nicht in drei Wochen sein.

Vielleicht hätte ich weiter ausholen solle n denn mein Kommentar ist nicht so gemeint worden wie ihn @curly aufgefasst hat - :ssorry:

Das Beispiel mit dem Atlantik sollte nur zeigen dsss wir dreimal die selbe Tour hatten und zweimal keinen Seegang. Dass ich eben so oder so mit Seegang rechne ich aber nicht traurig bin wenn es keinen gibt.

Im Januar auf der Bella (Karibik jetzt die Tour der Luna) waren wir damals auch etwas überrascht aber so sind die Launen der Natur.

Sollten wir in st Maarten später anlegen denke ich dass aida da eine Lösung findet.

Ich bin erst mal froh wenn wir alle gesund an Bord sind und ich nehme es so wie es kommt.

So oder so wird es eine tolle Reise :Boot1:
    Wir sollten uns alle freuen und uns jetzt nicht wegen so was streiten oder zu sehr an Sturm oder schlechtes Wetter denken.

Nichts für ungut liebe Grüße und allen eine gute Nacht.

Morgen in drei Wochen sind wir auf st Maarten und ich hoffe ohne Seegang. :thumbsup::tanzgott:
    Uns allen wünsche ich viel Spaß eine trockene und sichere Überfahrt. Vor allem noch stressfreie 18 Tage bis zur Abfahrt.

In diesem Sinne
    Guts nächtle

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• CHIPANDDALE
    • 13. März 2017 um 22:35

Richtig einfach mehr eigene innvstionen mit Magnum hövels starbucks hat aida schon genug Fremd Partner an Bord.

Es wäre aber auch ein Fehler nun amerikanische Schiffe zu kopieren. Im Entertainment hat aida ja auf der prima bewiesen wie es geht. Der Beach Club abends und die Nightfly bar sind einfach tolle Angebote geparrt mit den aida Classics.

Es wäre toll wenn sich tui und Aida unterscheiden.

• CHIPANDDALE
    • 13. März 2017 um 20:54
    Zitat von Seeungeheuer

ich dachte hier geht es um die Perla und Neuigkeiten .Aber wenn es hier um einen Stehimbiss geht, dann ist ja gut.
    Oder ist es unerwünscht wenn hier mal etwas angeregt wird was nicht mit Currywurst, Pommes oder Fast Food zu tun hat ?

es ging hier nur um die Scharfe Ecke Döner Bude.

Gegen andere Restaurants hätte ich nichts aber das war nicht das Thema ich hatte mich nur auf die Döner Bude bezogen.

Außerdem habe ich selber die Tex Mex Küche vorgeschlagen. Nicht nur Pommes.

Es war ja klar dass die Perla die selben Restaurants bekommt Variationen hätte ich sehr begrüßt. Die wird es auf der neuen Schiffsklasse geben.

Mit dem french Kiss ist aida eigene Wege gegangen und das würde ich mir wünschen. Einfach mehr Innovation.

Das Starbucks finde Ich schon schlimm genug.

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 13. März 2017 um 20:27

Wir buchen auch an Bord.

Die Luna Tour sind wir mit der Bella gefahren da hatten wir auch stellenweise heftigen Seegang. Ich denke dass aida die Liegezeiten bei bedarf anpasst zwei Stunden kann man in fünf seetagen aufholen. Haben auch einen offiziellen Ausflug gebucht.

Bei der Tour sollte man Seegang nicht als abwegig einstufen. Der Atlantik ist kein Ententeich. Wir hatten Bisher drei Kanaren Kreuzfahrten einmal heftig und zwei mal Ententeich. Wir nehmen es so wie es kommt. In drei Wochen kann wettertechnisch viel passieren.

• CHIPANDDALE
    • 13. März 2017 um 20:22

Trotzdem mit sitzecken und kein steh Imbiss

• CHIPANDDALE
    • 13. März 2017 um 19:18
    Zitat von Seeungeheuer

Warum nicht mal ein Tex Mex Restaurant , finde ich auf den US Schiffen sehr gut.
    Warum die scharfe Ecke vielleicht nicht so gut ankommt......könnte am Produkt liegen......
    Ich glaube nicht das dieses Produkt bei uns viel verkauft würde.
    Warum nicht mal ein tolles Asia Pazifik Restaurant , ist auch voll angesagt.
    Die Liste ist doch lang, und viele wollen doch auch mal was anderes als Dönerbude und Pommes.
    Ein Poolgrill der das abdeckt ist doch in Ordnung , aber mal etwas anderes wäre auch mal angesagt :meinung:

das ist aber nicht das Konzept. Es geht hier um den kleinen Snack um danach weiter shoppen oder feiern zu können. Es ist ja nur ein steh Imbiss.

Nicht umsonst steht das Ding ja bei der Disco und Nightfly bar. Asiatisches Restaurant hat aida genug. Tex mex fände ich gut.

• CHIPANDDALE
    • 13. März 2017 um 19:16

Die Currywurst Ecke könnte man noch verbessern mit diversen Soßen wie bei uns zu Hause auf dem Festival der Currywurst.

Fast Food gibt es noch viele Möglichkeiten :

Original holländische belgische Pommes (passt zur Route ab 2018)

Oder diverse hot dogs oder eben Street Food wie Tacos burritos usw.

Oder eben abwechselnd am Tag von Southampton zB Fish und Chips Belgien Pommes Holland frikandel usw.
    Da gibt es viele Möglichkeiten.

Mir ist Döner als Snack einfach zu viel und zu unhandlich.

Mein Schiff hat schon einiges von aida übernommen und umgekehrt. Mir fällt das Offiziers schaken an das hatten wir nicht.

Den Pool Grill gab es auch schon vor der mein Schiff nur die Öffnungszeiten waren anders.

Das ist auch nicht schlimm nur eine eigene Note wäre schon toll.

• Silvester im Rossini (AIDAPrima)

• CHIPANDDALE
    • 13. März 2017 um 12:20

bei uns gab es im Rossini ein abgewandeltes Menü

Im Buffalo hatten wir zwei mal silvester ein Lachs Tartar ich ein Beef tar tar Filet in Rahmsauce oder eine schoko mouse

• Silvester im Rossini (AIDAPrima)

• CHIPANDDALE
    • 13. März 2017 um 11:50

Wir hatten im September gebucht hatten aber auch eine Mail von aida dass es Weihnachten Menüs gibt.
    Bisher sind ja für alle Restaurants die Feiertage geblockt.

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 13. März 2017 um 10:25

An Ute

Vielen dank für die viele Arbeit.

So heute in drei Wochen sind wir um die Zeit im Bett und vor st Kitts das erste hai Light unserer Reise

• Wann am besten Silvester Kanaren Reise buchen ?

• CHIPANDDALE
    • 12. März 2017 um 21:17

Es kommt immer drauf an wieviele Schiffe dort zum Feuerwerk halten. In der letztren Saison waren es weniger in dieser wieder mehr.

Wir hatten Premium gebucht Freunde von uns vario und die hatten bis und wenige Euro genauso viel bezahlt. Da der Vario preis fast gleich wahr wie der frühbucher preis.

Wenn man flexibel ist würde ich warten wenn man unbedingt aber die Tour machen möchte würde ich buchen. Die Kanaren über Weihnachten werden immer beliebter da nicht so weit weg relativ günstig und vor allem sicher sicher.

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 11. März 2017 um 13:34

Freunde von uns schon mal die waren sehr zufrieden würde mich itneressieren mag aber überhaupt keinen Fisch geschweige denn Sushi!

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 11. März 2017 um 00:58

Willkommen

Super langsam füllt sich der Flieger wir sehen uns an Bord der Condor. 11:45 ist eine schöne Zeit da wir ja abends volles Programm haben snrü und sailaway hat man so etwas mehr Zeit ausgeruht zum Flieger zu kommen.

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 9. März 2017 um 21:24
    Zitat von die Senner

unser Flug geht auch ab Frankfurt, diesmal erst um 11:45 Uhr.
    Werden schon einen Tag früher anreisen, den Vorabend Check Inn machen,
    im Hotel einchecken und ab dann heißt es Urlaub.
    Wir werden auch beim sailaway auf dem pooldeck sein und anschließend
    den Abend an der Ozean Bar ausklingen lassen.

Dann sehen wir uns beim Vorabend Check Inn wir sind auch vor und nach der Reise in Frankfurt im Hotel. Vor der Abreise wegen weil es entpsannter und nachher wegen Rock meets Classic. Damit wir die Tour schön ausklingen lassen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™