1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 118
  • Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

• CHIPANDDALE
    • 4. September 2020 um 00:20
    Zitat von xutl

Ich befürchte leider, daß die Reedereien die "Gunst der Stunde" nutzen werden.

NOCH mehr, als sie es bereits jetzt machen / gemacht haben.

Natürlich auch, weil sie auf jeden € mehr in der Kasse angewiesen sind und dies eine der einfachsten Möglichkeiten ist, Einnahmen zu generieren.

Beispiel:

Ausflug in Bergen.

In der Gruppe vom Schiff zum Schrägaufzug, oben 1h Aufenthalt, dann Gruppe wieder runter und zurück zum Schiff.

Preise (soweit ich mich erinnere....)

An Board: 35 - 45 €

Fahrkarte Schrägaufzug, rauf und runter: 10€ (zu Hause gebucht, i-net)

Fußweg Schiff - Schrägaufzug individuell ca. 15 Min., in der Gruppe DEUTLICH länger, je nach Zusammensetzung, Guide

jeder, da schon mal da war, weiß:

Je früher man da ist, desto kürzer ist die Schlange.

DAS allein ist schon ein Grund gegen eine Massenveranstaltung.

Wie bereits geschrieben, habe ich mit NEIN gestimmt.

Kreuzfahrt ist prima.

Schiff lieben wir.

Aber wir sind nicht "süchtig / abhängig".

Wenn die Randbedingungen nicht stimmen ---> dann eben nicht!

Es gibt schließlich Alternativen ein Deck unter den Füßen zu spüren :thumbsup::Boot1:

Alles anzeigen

Glaube ich nicht ich denke das sind Auflagen. Die meisten Reeder wären froh sie könnten fahren. Aber sind wir mal ehrlich sollten ein Schiff nur mit 1/3 Passagiere fahren. Machen die paar hundert Ausflug Buchungen den Reeder nicht reichen.

Für mich ist diese These es sei abzocke etwas zu viel mimimi

Ehrlich gesagt die Diskussion ist mir zur zeit auch ziemlich egal. Solange aida gar nicht fährt und tui nur eine Tour mit Stopps anbietet, wäre ich froh die Schiffe würden überhaupt fahren.

Jeder sollte selbst entscheiden ob er fährt. Werden wir auch. Sucht hin sucht her eines ist klar, lange hält die Branche das nicht mehr aus. Wenn nun alle warten wird es für die Kreuzfahrt eng.

Bei unserer Tour die im April wäre wünschen wir es auch individuelle Touren vorausgesetzt corona lässt es zu. Zur Zeit tut es das nicht und von daher pausieren wir auch.

Es gibt viele die machen keine Landgänge oder liebe geführte Touren über die Reederei. Wenn die Lust haben warum nicht. Jeder jeck ist anders.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

• CHIPANDDALE
    • 2. September 2020 um 22:03

Am Anfang haben wir nur geführte Touren gemacht. Später mehr individuell. Da es mit Handicap manchmal besser ist individuell leichter ist auch mal besondere Touren zu machen. Sind wir immer mehr auf individuell gegangen.

Aida hat meist uns viel ermöglicht von daher sehe ich auch da künftig keine Probleme.

Mir sind jetzt in der Zeit auch geführte Touren lieben da ich denke dass sie Agenturen sich gut auf die Situation vorbereitet haben.

Das die Reedereien das nun machen um mehr Geld zu verdienen glaube ich nicht.

• AIDAprima: Von Dubai nach Mallorca 2 | 21 Nächte | 05.04.2021 bis 26.04.2021 (Montag, 5. April 2021, 00:00 - Montag, 26. April 2021, 00:00)

• CHIPANDDALE
    • 31. August 2020 um 20:46

Unsere zweite umbuchung alle guten Dinge sind drei.

Statt 9 Tage Ostsee dann 19 Tage Karibik transreise dann Orient hoffen wir dass sie statt findet.

Freuen uns.

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados 1 | 19 Nächte | 17.10.2020 bis 05.11.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Donnerstag, 5. November 2020, 00:00)

• CHIPANDDALE
    • 28. August 2020 um 17:46

Ja besser frühzeitig als zu spät. Aber Frechheit finde ich die Frist dass man bis zum 4.9 umbuchen kann.

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados 1 | 19 Nächte | 17.10.2020 bis 05.11.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Donnerstag, 5. November 2020, 00:00)

• CHIPANDDALE
    • 8. August 2020 um 18:29
    Zitat von jetztgehtslos13

Wir haben voller Hoffnung AUF die April-Trans Tour umgebucht ;) aber die Prima-Tour von Dubai nach Malle.
    Wenn wir nicht weltweit lernen mit dem Virus zu leben - ist alles auf deiner Liste Geschichte.
    Das hoffe ich, bleibt der Welt erspart.

Ganz ehrlich - wenns so käme - braucht man auch seiner Kohle - verloren durch die Insolvenz von AIDA - nicht nachweinen.
    Dann haben wir andere Sorgen.

Aber bleiben wir positiv :meinung:
    Wie sagte man uns früher immer: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
    Da liegt bisher noch die Hoffnung.

Alles anzeigen

Ich sehe die chance bei 50 50 für April. Ja wir müssen lernen damit zu leben und ich denke das geht auch.

Waren schon auf paar Veranstaltungen und das war gut. Nur ich denke paar Wochen Monate sind noch nötig damit alle erkennen dass wir damit leben müssen und weitere Konzepte entwickelt werden.

• CHIPANDDALE
    • 6. August 2020 um 08:48
    Zitat von jetztgehtslos13

Umbuchung hat geklappt - wir sind somit raus.
    Wünsche euch allen das Beste - im Sinne dessen, was ihr euch wünscht.

:Boot1::bye1:

kann die Entscheidung nachvollziehen. Wir werden auch unsere April Trans Tour umbuchen wenn Situation unklar.

Ich hoffe auch es ist November 21 einiges klarer wenn nicht, wird es eng für aida nicht nur für die:

Kinos

Kultur

Reisebüros

Kreuzfahrten

Profi Sport Clubs

Fluggesellschaften

Tourismus allgemein usw.

Ich kritisiere oft die Info Politik von aida. Aber hier will ich mal die Eu und Bundesregierung kritisieren. Langsam sollte man die Reisewarnungen ggf verlängern und auch sagen dass es die Beschränkungen noch lange geben wird. Zur Zeit kann keiner planen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2020 - Wäre eine Flusskreuzfahrt für euch eine Alternative zu einer Reise auf See ?

• CHIPANDDALE
    • 2. August 2020 um 18:42

Früher hätte ich gesagt. Nein aber früher habe ich Kreuzfahrten abgelehnt. Nun 15 Kreuzfahrten später will ich das nicht ausschließen.

Wir wissen nicht wie es mit dem Publikum ist. Ob uns die Schiffe zu klein sind. Mit dem Rollstuhl sind nicht alle Flusskreuzfahrten so einfach.

Da wir aber am Rhein wohnen vielleicht mal eine schnupper Tour und dann mal schauen.

Spannend fänden wir Portugal und Donau.

• AIDAperla: Leinen los ab Hamburg 1 | 3 Nächte | 05.08.2020 bis 08.08.2020 (Mittwoch, 5. August 2020, 00:00 - Samstag, 8. August 2020, 00:00)

• CHIPANDDALE
    • 2. August 2020 um 10:51
    Zitat von Kitty

Das glaub ich nicht. Matthias Morr hat gerade während seines Livestreams eine SMS bekommen, dass die Perla ab 5.8. abgesagt ist. Grund ist das Veto der italienischen Betreibergesellschaft.

Den meinte ich, nur ich meine bewusst keine Namen, da we auch für ein anderes Reisebüro arbeitet. Damit in Konkurrenz zu den Betreibern hier steht.

• AIDAperla: Leinen los ab Hamburg 1 | 3 Nächte | 05.08.2020 bis 08.08.2020 (Mittwoch, 5. August 2020, 00:00 - Samstag, 8. August 2020, 00:00)

• CHIPANDDALE
    • 2. August 2020 um 10:47
    Zitat von Silberstern

Um welche Reise handelt es sich? Mit der AIDAmar und ab wo? Meine Reise am 05.08. mit der Perla steht noch :/

Steht Nicht wenn man den Post eines Bekannten YouTube influencer glauben schenken darf.

• CHIPANDDALE
    • 30. Juli 2020 um 23:19
    Zitat von jan-wtn

Wir stecken in der misslichen Lage, dass seitens des AG die Anordnung gilt, dass bei Rückreise aus einem RKI Risikogebiet 14 Tage Quarantäne auf eigene Kosten angetreten werden darf, da wir viel Publikumsverkhr haben. Da hilft derzeit auch kein Corona-Test. Widerrechtliches Handeln zieht direkt arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich.

Genau das muss man abwarten ob die Karibik dann noch ein rki Risiko Gebiet ist. Das wird sich auch mit der Zeit ändern. USA Südafrika werden wohl länger Risiko Gebiet bleiben. Ich denke dass auch durch die Testungen bald anders gewuchtet wird.

Darum gibt es doch auch die Testungen damit reisen vor allem auch geschäftlich wieder möglich sein können. Nicht der Hauptgrund aber einer der Gründe.

• CHIPANDDALE
    • 29. Juli 2020 um 08:25

Aida bewirbt aktuell die transreisen ab bis Teneriffa für Oktober.

Sollte es nun kommen dass Tests bei der Einreise nach Deutschland vorgeschrieben werden könnte dass ein Indiz sein dass bald auch paar Reisewarnungen entfernt werden.

Es wird Länder geben die vermutlich tabu bleiben (aus gutem Grund) aber hoffen wir das beste.

• CHIPANDDALE
    • 28. Juli 2020 um 14:22
    Zitat von jan-wtn

Ich bin seit heute etwas irritiert. Im MyAida ist seit heute früh der Hinflug ab DUS nach Teneriffa zu sehen. Ich befürchte aber, dass die Tour gecancelt wird.

Ich denke stand heute kann das keiner sagen. Es kommt drauf an wie es sich mit den Reisewarnungen verhalten wird.

Es soll ja nun Pflicht Tests für Leute aus den Risiko Gebieten geben.

Ich denke paar Wochen müssen wir alle noch warten. Aida weiß es auch nicht. Aber ein gutes Zeichen dass sie planen.

• AIDAperla und Karibik ?

• CHIPANDDALE
    • 4. Juli 2020 um 20:43
    Zitat von Chefchen57

Was meint ihr ist meine Überlegung richtig?

Perla Karibik 31.12.2020. Ich setzte jetzt voraus das die kleine Perle fährt:wiegeil:

Ca. Istzustand vor dem Scheisser 3300 Pax 900 Crew

Jetzt meiner Meinung nach wenn man die abstandregeln etc. einhalten will

Ca. 2000 Pax 700 Crew

Dann müsste doch die Reise teurer werden? Oder denke ich falsch?

Alles anzeigen

Ich denke für neue bucher wird es wohl teurer. Ich denke die die gebucht haben, haben Glück. Aber möglich ist es.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2020 - Wie nutzt ihr den Spa-Bereich an Bord ?

• CHIPANDDALE
    • 4. Juli 2020 um 20:41

Eigentlich immer. Allerdings von Schiff zu Schiff unterschiedlich.

Auf der Vita war es mit Rollstuhl und oder Gehbehinderung nicht besonders einfach. Ein schöner Bereich aber sehr klein.

Auf den Sphinxen ist der Wellness Bereich auch die Oasen super. Sehr gut ab der blu, da es hier einen Aufzug und bessere Türen gibt.

Auf der Perla und prima finden wir den Bereich super. Er kostet Aufpreis dafür hat man seine Ruhe (hätte aber hier einen kostenfreien Bereich zum Beispiel im Sportdeck fairer gefunden).

Da wir auch an Land viel Wellness machen nutzen wir das auf aida sehr oft gerne auch an Seetagen. Auch die spa Abende sind schön. Die Sauna Nächte finde ich sehr hochpreisig und sehr hektisch (2.5 bis 3 Stunden) in der Zeit gibt es dann Peeling zwei Aufgüsse Massage traumreise Gesichtsmaske das ist zu viel in der Zeit.

Aufgüsse könnten es Gerade an Seetagen mehr sein, vielleicht wäre hier dann halbstündig gut oder eben nach Anmeldung.

Service immer super hatten auch schon spontan Aufgüsse. Sauna ist ein Grund warum wir meist aida Wählen.

• AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 12.09.2020 bis 19.09.2020 (Samstag, 12. September 2020, 00:00 - Samstag, 19. September 2020, 00:00)

• CHIPANDDALE
    • 4. Juli 2020 um 17:02
    Zitat von Cora2019

Ich habe soeben auf die AIDA Cosma umgebucht. Euch eine gute Fahrt, die ja voraussichtlich tatsächlich stattfinden wird.

Hoffen wir es, dass die Cosma pünktlich fertig wird. Bin aber mal gespannt wann die Perla wieder fährt drücke allen die Daumen. Wobei ich schon denke dass September etwas fahren wird fragt sich nur wohin ........

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• CHIPANDDALE
    • 30. Juni 2020 um 08:06
    Zitat von Gentry

Verdammt, dann bleibt noch die Luna und die Bella mit den Stehtischen... Zumindest bei den letzten Fahrten von mir, waren die noch da...

Bin auch nicht generell gegen stehtische aber dann sollte auch mindestens ein stehtisch dabei sein der auch eine abstellfläche für Rollstühle hat. Das könnte man gut in einer Werft machen.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• CHIPANDDALE
    • 30. Juni 2020 um 07:51

Na ja ich find es sogar besser. Wir sind meist mit Rollstuhl unterwegs und da waren stehtische nie Sintflut

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 23. Juni 2020 um 11:27

Ich will hier nichts über die Preispolitik legen dafür gibt es andere Threads hier. Hier interessieren mich nur die Routen Fragmente.

Finde es mutig dass aida nun die Weltreise raushaut.

Vielleicht lassen sich daraus auch mal neue Routen auch mit Sphinxen konstruieren.

• NOK-Passage der AIDAcara

• CHIPANDDALE
    • 13. Juni 2020 um 17:28

Konnte ich mir nicht anschauen. Wären nächste Woche die Tour gefahren das tut dann doch weh. Genau wie das wir vorher und nachher bei der em gewesen wären. Auch einige Konzerte wie Maiden und etheridge wären jetzt in der Zeit gewesen. Was haben wir uns auf diesen Juni gefreut .......

Dann ein anderes mal.

• Neues Mein Schiff Vorteilsprogramm

• CHIPANDDALE
    • 7. Juni 2020 um 19:21
    Zitat von Fichtenmoped

Wobei ein Kundenbindungsprogramm vom Aufwand eher Peanuts sind, aber am Ende einen großen Nutzen haben. Es sollte den Kunden „anfüttern“, aber die letzte Stufe sollten nur die Wale (die Kunden, die viel Umsatz generieren) erreichen.

Da ist das bisherige System von TUI nicht das gelbe vom Ei. Es zählte nur die Anzahl der Reisen, aber nicht die Dauer oder die Kabinenkategorie. Auch Bordumsatz wurde nicht berechnet. Und „gerecht“ war es damit auch nicht.

Finde ich genauso fair oder unfair wie das von aida da wurde auch kein Bordumsatz berechnet. Ich gehöre auch zu den Leuten die auf so Programme nicht anspringen. Für mich zählen andere Dinge.

Von daher ist es für mich nicht so schade.

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 118
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial