Welche Tour kommt denn nicht ins Vario? (Ja, rethorische Frage! Bei neuen Routen gibt's wohl kein Vario, bei bekannten Touren schon eher, wenn es außerhalb der Ferien ist.)
Die Nordamerika-Reisen haben das Problem, dass die Flüge für Familien recht teuer werden können.
Außerdem sind die Touren ab New York/Montréal größtenteils außerhalb der Ferien, was die Nachfrage zusätzlich begrenzt. Man sollte in diesem Falle schon mal die anderen AIDA-Touren in diesem Zeitraum als Vergleich heranziehen - und da sind die Nordamerika-Routen (ohne Flug!) schon etwas teurer, auch im Vario.Die Touren ab Miami mit der Vita hatten mehrere Knackpunkte, die die Beliebtheit senkten:
- die Vita (nichts gegen die Vita, sie ist ein tolles Schiff - aber leider zu wenig Balkonkabinen)
- Highlights der Reise waren Miami und ??? bzw. Miami und New Orleans - dafür muss man nicht unbedingt eine Kreuzfahrt buchen
- die Dauer der Touren. 10 Tage und 11 Tage sind zu kurz für 10 Stunden Anreise, die Kombination beider Touren mit 21 Tagen fast zu lang für "normale" Urlauber
Die Route hatte viele highlights
Die Häfen in Florida
Nassau
Puerto Rico
Samara (Bacardi Inseln)
Ich kenne viele die sogar die 10 oder 11 Tage toll fanden.
Es war ja in zweiten Jahr die mar (hatten wir auch gebucht) geplant aber die bekam man ansatzweise nicht so voll wie die anderen Karibik Routen. Dann wurde es die Vita erneut. Die jetzige mar Route hat eigentlich für viele die sich nicht auskennen auch nur ein großes Highlight Panama
Was die Flüge angeht die anderen Karibik reisen laufen ja auch und da sind die Flüge nicht billiger. Die transreisen und einige Routen der Nordamerika Tour sind auch in den Herbst Ferien.
Was die Preise angeht die Vita Touren waren schon im Vergleich super günstig.
Für mich hängt es an den USA ich muss sagen wir hatten auch aus Unwissenheit totale Unsicherheit wegen der Anreise.