Solange sie nicht aida aua heißt alles gut.
Mich würde mehr interessieren was es für Neuerungen gibt und ob man die Perla und prima weiter entwickelt oder doch eher neue Wege geht.
Wie es mit dem teaterium aussieht.
Solange sie nicht aida aua heißt alles gut.
Mich würde mehr interessieren was es für Neuerungen gibt und ob man die Perla und prima weiter entwickelt oder doch eher neue Wege geht.
Wie es mit dem teaterium aussieht.
Gut, dass Du das sagst. Das hatte ich so gar nicht auf dem Plan
ich hoffe, ich schlafe selbst nicht schon vorher ein
![]()
Ich notiere mir also:
Beach Bar
Wäscheklammer am FrackSchönen Abend an Alle!
wenn nicht holen wir das nach sind ja noch einige Abende danach. Mal schauen wie fit wir sind.
wie sollen denn die Kataloge aufs Schiff kommen wenn nicht mit Containern?
Vielleicht mit der Flaschenpost![]()
Schon mal was von Kurier Diensten und Flugzeugen gehört ????
Auf der Diva hat jemand von der Crew welche mitgenommen, als die neu waren eben weil die Container noch nicht da waren.
Vielleicht kaufe ich noch welche wir sind Generation Trockner und wenn ich mal eine brauche kann ich die vom
Nachbarn nutzen.
Dann ändere ich meinen Vorschlag wie folgt:
Spontanes Sail Away Treffen um 22:30 an der Beach Bar. Erkennungszeichen Wäscheklammer am ... wo auch immer
Um 22:30 dürften alle magischen Worte gesprochen sein. Bei den Sail Away Parties mit Zeitverschiebung leert sich das immer sehr schnell (leider). Von da aus können wir dann mal sehen, wie wir den Abend weiter gestalten...
Liebe Grüße
Perfekt wenn uns jemand zwei Klammern mitbringt perfekt
Es wird ein schönes SAILAWAY mit SIE HABEN URLAUB und hoffentlich fitten Leuten am Deck.... Nichts mit Fluch außer dem Fluch der Karibik (das wurde übrigens damals total auf ST KITTS ausgeschlachtet, jeder Shop hatte was mit Piraten...)
Dann haben wir es nicht weit zu den Getränken!!!! Es ist schön wieder ein SAIL AWAY in La Ramona zu erleben. Eigentlich war es 2014 das erste was wir erlebt haben. Wir waren zwar schon in MOBAY an bord aber einfach zu platt damals..... So kommen wir endlich wieder zurück, wo uns das AIDA Fieber so richtig erwischt hat....
auf meinen 3 Touren: Blu, Stella, Diva
gab es die 3 Worte!
Hoffen wir mal
BLu war eine kurzreise und prima hatte es nicht. Aber auf unserer anderen BLu, Diva, Bella, Luna, Vita, Sol Tour gab es die immer.
@CHIPANDDALE meinst du die Anytime?
ich meine die Beach bar die versetzt hinter der Bühne steht.
Warum wir immer dastehen keine Ahnung. Ist nun Tradition geworden.
Falls kerstin fit ist und das Schiff ruhig fährt kann es sein dass wir dann rolli da stehen.
Wäsche Klammern haben wir keine wir haben schlüsselbänder und ganz besondere Shirts an. Uns kann gerne einer Wäsche Klammern leihen. Danke
Und weißt Du was ich auch liebe? "Wir sind AIDA "
![]()
DAS hat mir auf der Prima gefehlt !
auf der prima war das komisch das stimmt aber trotzdem hat mir das Schiff super gefallen.
Und was hören wir dann wieder...??
Richtig, die Uhrzeit und das Beste:
"Sie haben Urlaub"![]()
Bei uns ist es ganz einfach den Rollstuhl sieht man (LOL). Daher einfach ansprechen. Damals auf der Diva hatten wir Buttons als Erkennungszeichen.
Wir stehen immer rechts an der Bühne (ist die bar näher und Wind geschützt) wenn ihr aber links steht kommen wir gerne rüber.
Diese magischen Worte nicht mehr immer gesagt auf der prima und BLu gab es diese Worte nicht.
Auf der Bella war die poolparty schneller leer da alle müde waren.
Nach dem Sail away finde ich es an der Bar oben immer schöner. Können ja erst zum Sail away und dann hoch.
Versprechen können wir nichts da wir aber wir müssen erst gegen 10 am Flughafen sein und nicht früh morgens los von daher gute Chancen. Bis 23 Uhr wollen wir durchhalten damit wir nicht um 4 Uhr morgens aufwachen.
Am besten fand ich 2014 wir sind von der Luna runter und paar Meter weiter verteilte die tui Cruises Taschen und sxhlüsselbänder
Wir sind eh da hatte ich schon @Jola versprochen.
Aber lang wird es auch nicht aber ein Zombie zum einschlafen geht immer
Wer sagt denn dass die Kataloge im Container geliefert werden???? Es werden ja nicht direkt 2000 Kataloge benötigt
Die Wellness Oase ist für die meisten Seetage weg. Wir haben sie auch nur einmal dafür aber spa unter Sternen und saunanacht.
Wellness Card buchen wir nicht da meist eh auf solchen Touren die meisten Termine weg sind. Gebucht haben wir einige Voraus. Spontan kann man immer noch was buchen.
Bald haben wir 21 Karten um den Hals hängen.
Wir haben das Genießer Paket 200 da wir paar mal das Buffalo haben und eine Flat für Softdrinks uns Kaffee
Das bekommen wir auch weg gerade an seetagen.
Auf der prima Hat sich gelohnt. Wir trinken immer im Café Mare 2-3 Getränke und gerne mal eine Schorle zwischendurch. Da ich viel alkfreies weiten trinke ist der Betrag schnell erreicht. Wir wollen diesmal richtig Urlaub machen.
Wir sind meist nur morgends und abends im Restaurant daher trinken wir tagsüber etwas mehr an Bord.
Es gibt auch , wenn die Karibik oder der Atlantik etwas rauer ist, als normal
Pillen an der Rezeption kostenlos.
Es sind 2 Stück die man innerhalb einer Zeit nehmen muss. Hab mir sie schon 2 mal dort geholt.
auf der mein Schiff ist sogar mal dem kaptitän schlecht geworden kann passieren.
Am schlimmsten erwischt hat es mich mal auf der Fähre von Malta nach Gozo. Wie gesagt auf der Bella. Aber es gehört dazu. Bin gespannt wie es wird.
Ihr beiden habt völlig aneinander vorbeigeredet
Manchmal fehlt quasi nur ein Smiley und schon interpretiert man etwas anders, als es gemeint gewesen sein mag.
Und ich habe nun ein wenig Angst, ob ich mir noch Tabletten gegen Seekrankheit holen soll
Gestern habe ich mir noch einiges für die Reiseapotheke bestellt und nun auch doch Insektenschutzmittel geordert. Irgendein Autan-Zeugs. In den Aida-Reiseunterlagen wurde zwar kein direktes Produkt enpfohlen, aber einige Wirkstoffe. Demnach habe ich dann das Zeug gekauft. Wird schon passen. Zur Not geht das im Sommer vll zuhause mit weg, da ich am Wasser wohne und wenn man abends ganz hinten im Garten sitzt, kann es schon mal pieksig werden.
Die Darth-Vader-under-Sea-Masken finde ich farblich übrigens sehr schön. Schade, dass die so schwer sind. Ich selbst habe eh keine große Schnorchelerfahrung, aber wenn ich es mal versuchen sollte, wäre so eine Maske vll auch etwas für mich.
Sehe ich auch so kein Thema
Wir haben dieses sea Bands gegen Seekrankheit. Aber noch nie gebaucht.
Wenn es mich erwischt esse ich was lege mich hin und lasse mich in den Schlaf schaukeln. Erwischt hat es mich nur mal während der Karibik Tour.
Haben aber Tabletten dabei da kerstin bei Busfahrten immer reisetabletten nimmt einfach ansprechen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()