1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• CHIPANDDALE
    • 20. Juni 2017 um 12:25

Wo wir grade dabei sind. Ich mag die Tee bar. Vor allen in den Markt Restaurant hat man unter 1:75 keine Chance an alle Sorten dran zu kommen. Vielleicht könnte man diese Regale etwas tiefer hängen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• CHIPANDDALE
    • 20. Juni 2017 um 10:54

Kaffee wäre gut. Aber ich bezweifele das das zeug aus der Thermoskanne viel besser schmecken wird.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 20. Juni 2017 um 10:53
    Zitat von Strandgut

Also entweder haben mich meine Englischkenntnisse eben verlassen oder ich verstehe den Text nur anders als du.
    Wo steht da dass AIDA NICHT nach Kuba fahren wird?

Zu wem gehört dann aida ??? Zu Costa !! Und zu wem gehört Costa zu carnival.

Es steht ja auch drin dass es nicht für andere Marken gilt es bleibt also offen.

Ich sehe aber dennoch eine Hoffnung für Kuba im Rahmen einer Karibik Tour.

USA und Kuba halte ich aus vielen Gründen für eher unwahrscheinlich.

• CHIPANDDALE
    • 20. Juni 2017 um 10:16
    Zitat von Gina H

Warum willst Du premium erst teurer machen, um dann Comfortpaket und Kaffeemaschine zu inkludieren? @CHIPANDDALE

Das Baukastenprinzip, bei dem jeder dazubucht, was er möchte, funktioniert doch eigentlich ganz gut ...

findest du ???

Finde ich nicht. Mittlerweile sind viele Premium Preise nur minimal teurer manchmal günstiger als vergleichbare Tarife auf der mein Schiff.

Im vario sieht es anders aus.

Ich meinte comfort und Kaffeemaschine im Premium preis inclusieren. Sollte man ein echtes all in anbieten wäre eine kleine Preiserhöhung okay so meinte ich das.

Man lässt das jetzige System senkt aber die Premium Preise.

• CHIPANDDALE
    • 20. Juni 2017 um 07:12
    Zitat von RunningBine

Gaastra & Co. haben ja nur Kindergrößen, insofern ist es schon eine eindeutige Verbesserung :lol1:

Stimmt nicht gerade für Männer gibt es Gaastra oft bis XXL. Ist das nicht groß genug ????

Mehr Marken warum nicht dann aber auch bezahlbar.

Premium könnte man aufwerten ein wenig teurer machen und all Inn anbieten oder preis behalten und comfort Paket includieren (so eine Art all in) Kaffeemaschine dabei und gut ist.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• CHIPANDDALE
    • 19. Juni 2017 um 22:41

Mal eine andere Frage weiß einer welche Sportis gerade an Bord sind ?

• CHIPANDDALE
    • 19. Juni 2017 um 19:30
    Zitat von OceanBar

Da steht ja nicht dass die Perla weniger Liegefläche hat als die Prima. Nur hat ja die Prima auch nicht allzu viel davon.

Sorry aber das war bekannt und die BLu Stella und eine kleine sind ja auch unterwegs dort.

Im Juli August ist es bestimmt zu klein. Ich hoffe das wird bei der Nova anders sein.

Wir haben Sommer auf Mallorca schon erlebt dass es abends 15 grad war oder 28.

Wir sind auch im August da und haben den spa gebucht da haben wir liege Fläche.

Was das Sail away angeht das hat die schiffsklasse eh nicht. Es gibt ein Umtrunk auf der Plaza und im Beach Club es ist eben eine andere schiffsklasse. Das sollte ich schon wissen wenn man es Bucht.

Ich würde es auch begrüßen wenn eine Sphinx noch in wärmere Gefilde fahren würde. Wobei es bei heißen Temperaturen hier auch eng wird.

• CHIPANDDALE
    • 18. Juni 2017 um 19:28
    Zitat von StefanP

Da sich der BeachClub nicht öffnen läßt, schreib ich ja schon seit längerer Zeit, Schiff= Klasse.Gebiet = falsch

mimi

Das sind Zwei bis drei Monate was soll die Reederei machen alles nach Norwegen schicken ???

Die Perla geht ja nach Hamburg 2018 und die prima wird wahrscheinlich auch nur eine Saison dort fahren und vielleicht dann die Nova die Tour fahren.

Da die Tour eh wenig Seetage hat werden viele an Land sein und abends kann man es denn gut aushalten. Mit war es letztes Jahr Mitte Juni auf der BLu in Barcelona draußen Fast zu kalt und viele hatten Jacken an.

• Neues Mein Schiff Vorteilsprogramm

• CHIPANDDALE
    • 18. Juni 2017 um 18:37

Es gäbe wenn nur 'faires' System nach Umsatz (Reisepreis an und Abreise Wellness Ausflüge bar Restaurants Foto)

Da wäre dann so ähnlich wie Paypal.

Mich interessiert das System nicht aber als rolli Fahrer ist es schon unfair bis auf prima und Perla und bald Nova gibt es nur innen und außen Kabine die barrierefreie außen sind oft sogar teurer als die billigste Balkon Kabine trotzdem gibt es da nur wenige Punkte. Das ist ein besispiel. Ganz gerecht wird nie gehen.

Wie gesagt wir buchen nicht wegen Club sondern Route.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 18. Juni 2017 um 11:05
    Zitat von Nettchen

in keinem der Pakete steht was von alkoholfreien Bier. Also gehe ich jetzt davon aus das es nicht dabei ist.

Alkfreies Pils und Weizen im comfort

• Mein Schiff - Umfrage zu neuen Routen

• CHIPANDDALE
    • 17. Juni 2017 um 11:40
    Zitat von misi1973

Doha ist aktuell auch schon im Routing und wird 14-tägig angefahren im Herbst / Winter
    Bleibt sicherlich interessant zu beobachten, da in absehbarer Zeit auch das zweitgrößte Sportevent der Welt dort stattfinden soll. :rolleyes:

die mein Schiff traut sich eben mehr wie aida das sieht man nicht nur an Doha sondern Türkei.... Besonders gut finde ich das aber nicht. Beides würde ich nicht buchen.

Was die wm angeht da erwarte ich nächstes Jahr schon Angebote in Russland da man Overnight in Petersburg das sehr gut anbieten könnte.

Wegen orient warum nicht zur wm. Wobei ich das dann auch eher von der tui erwarte. Zu einem meidet aida zum Glück solche Ziele und zum anderen hat aida letztes Jahr während der em in Marseille keine guten Erfahrungen gesammelt.

Die Südafrika Route würde ich aber feiern.

• CHIPANDDALE
    • 17. Juni 2017 um 10:19

Das kennt die tui schon ich sage nur Sotchie vor paar jahren

• CHIPANDDALE
    • 17. Juni 2017 um 09:07

Danke.

Wäre gut wenn sich paar Routen vor allem Südafrika durch setzen würde. Hätte man dann die alten MS 1 und MS 2 noch wäre das genau die richtige Strecke. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen dass man die Schiffe sechs Monate voll bekommt aber toll wäre es.

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• CHIPANDDALE
    • 17. Juni 2017 um 08:28
    Zitat von Reiselustiger

Hut ab ! Rhetorisch und inhaltlich toller Beitrag, auch wenn ich nicht glaube, dass es überhaupt irgendwelche deals mit Aida gab, die man verschweigen müsste, weil die Rechtslage allzu klar war.

Ja genau super Beitrag. Mittlerweile lese ich auch nur mit. Diese Diskussion zeigte aber wie sehr sich ein Thema hoch schaukeln kann und das ist schon ein Phänome unserer Zeit.. Das beunruhigt mich ein wenig.

Aber schwamm drüber ich hoffe die meisten konnten ihren Urlaub genießen und wünsche allen ein schönes Wochenende.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• CHIPANDDALE
    • 16. Juni 2017 um 18:50
    Zitat von StefanP

Ist ja auch keine Kulinarische Vielfalt....... :meinung:

im Vergleich zu Filter kaffe alle Male.

• 29.12.2018 - 05.01.2019

• CHIPANDDALE
    • 13. Juni 2017 um 21:05

Wir fahren die Tour auch aber ab Teneriffa 26.12 !!!

Die Tour fahren wir zum zweiten Mal. Las palmas zum sechsten Mal (einmal tui mit Agadir und la Gomera, Sol mit Madeira und la Palma, BLu gleiche Tour wie bisher, Diva im rahmen der transreise)

Ausflüge wohl auf eigene Faust. Fuerteventura ein Seetag für uns.

Bleiben vorher paar Tage in Teneriffa.

Häfen :

Gran canaria direkt an der Stadt.
    Funchal kommt drauf an welche liegeplatz. Bei dem einen war man direkt in der Stadt bei dem anderen etwa 1km Fußweg.

Lanzarote und Fuerteventura waren relativ weit weg.

Teneriffa kommt drauf an aber maximal 20 Minuten zu Fuß oder kostenloses Shuttle

Liebe Grüße

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 11. Juni 2017 um 20:42
    Zitat von koilutz

Ich wollte mich für diese Reise 2018 auf der Ciao Bella Tour vormerken lassen. Die Antwort war, diese Reise gibt es wahrscheinlich gar nicht mehr. Es ist Selection, und das beinhaltet etwas BESONDERES. Wenn diese Tour mehrfach gefahren wird, ist es nichts BESONDERES mehr. Das ist AIDA. Jeder bekommt eine andere Aussage. Bin nächste Woche in Warnemünde, wenn ich im Stadthafen bei AIDA nachfrage, erhalte ich wieder eine andere Aussage. 100% Sicherheit werden wir mit Erhalt des Kataloges haben. Umroutungen eingeschlossen.

Ich denke auch die Route wird gefahren. Die Bella Berater wollten die wenigen Restplätze verkaufen.

Die Norwegen Route Selektion wird ja auch weiter gefahren.

Uns hat ein Manager bei unserer letzten Cruise gesagt das es unwahrscheinlich ist dass ein großes Schiff die Mauritius Tour fährt, da einfach dass die Infrastruktur nicht hergibt. Aber er tat auch so dass die Tour bleibt.

• AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

• CHIPANDDALE
    • 11. Juni 2017 um 17:35

Es wird ja schon im Manifest gefragt. Vor allem geht es darum fest zu stellen was im Falle eines notfalls berücksichtigt (Evakuierung) werden muss.

Diese Fragen sollte man schon ehrlich beantworten denn es geht ja um die eigene Sicherheit.

--------------------

Ich finde es besser generell solche Themen anzusprechen, damit es eben nicht zu solchen Ereignissen kommt.

• CHIPANDDALE
    • 11. Juni 2017 um 13:46
    Zitat von Andre_P

Nöö, auf keine Fall sollten wir das Thema ruhen lassen.
    Jetzt, nachdem hier so viel im Vorfeld über ungelegte Eier diskutiert wurde, wollen wir erst recht wissen, wie es gewesen ist.

Das ist ja was anderes aber solange wir keine Infos vor Ort haben können wir na pausieren.

• CHIPANDDALE
    • 11. Juni 2017 um 13:27

Können wir das Thema nicht ruhen lassen -- Spott und Hohn hatte dieser Thread schon genug ????!!!!!?????

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™