1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• CHIPANDDALE
    • 6. Juli 2017 um 20:04
    Zitat von Andi F.

Was will uns der Autor dieser Zeilen sagen???

das ich nicht Sinn gemäß zitiert wurde.

Liebe Grüße

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• CHIPANDDALE
    • 6. Juli 2017 um 19:38

bei den ganzen Zitaten kann man durcheinander kommen.

Mir wurde hier nur zu hart und zu extrem diskutiert auf beiden Seiten.

Nun ist ja Ruhe eingekehrt und das ist auch gut so.

Hoffe dass alle eine gute Reise hatten bzw eine gute Lösung gefunden habeN.

Für mich ist das Thema schon lange durch.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 6. Juli 2017 um 17:40

Es wird Zeit für September und aida lässt die Katze aus dem Sack

• CHIPANDDALE
    • 6. Juli 2017 um 12:23
    Zitat von Fichtenmoped

Naja, wieviele Deutsche haben bereits eine Kreuzfahrt gemacht? Im Jahr 2016 wurden für den Haupturlaub in Deutschland ca. 1.200€/Person ausgegeben. Je größer die Schiffe, desto günstiger der Preis pro Person.Man kann ja die Nova ganzjährig auf den Kanaren stationieren und eine Hyperion im WMM. Andere Ziele könnte man ja auch verstärkt anbieten - zum Beispiel US-Ostküste und Kanada, so wie nächstes Jahr mit der Vita. (Was spricht gegen Jahreswechsel in New York zum Beispiel?)
    Ein/zwei Schiffe auf Weltreise würden auch gut gebucht werden.

Möglichkeiten gibt es viele - der deutsche Markt ist auch noch recht groß, der chinesische Markt scheint wohl um so mehr überschätzt worden zu sein.

Zitat von Fichtenmoped

Naja, wieviele Deutsche haben bereits eine Kreuzfahrt gemacht? Im Jahr 2016 wurden für den Haupturlaub in Deutschland ca. 1.200€/Person ausgegeben. Je größer die Schiffe, desto günstiger der Preis pro Person.Man kann ja die Nova ganzjährig auf den Kanaren stationieren und eine Hyperion im WMM. Andere Ziele könnte man ja auch verstärkt anbieten - zum Beispiel US-Ostküste und Kanada, so wie nächstes Jahr mit der Vita. (Was spricht gegen Jahreswechsel in New York zum Beispiel?)
    Ein/zwei Schiffe auf Weltreise würden auch gut gebucht werden.

Möglichkeiten gibt es viele - der deutsche Markt ist auch noch recht groß, der chinesische Markt scheint wohl um so mehr überschätzt worden zu sein.

Der deutsche Markt ist groß aber ich sehe hier mehr Wachstum im niedrigen und mittleren Preis Segment. Zumal in Zukunft auch das Renten Niveau senken könnte und dann fällt eine große Gruppe raus.

Man sieht aber auch dass die neuen Schiffe angenommen werden von der Ausrichtung. Von daher bin ich sehr gespannt wie es weiter geht.

• CHIPANDDALE
    • 5. Juli 2017 um 21:10
    Zitat von Mar-Lene

Andersrum gedacht: oder vielleicht gerade, weil diese Schiffe jetzt auf dem asiatischen Markt fehlen und andererseits Aida offensichtlich zu viele Schiffe hat.
    Ich hoffe das ausdrücklich NICHT, aber möglich wäre es.

Vernünftig wäre dann allerdings, Prima oder Perla nach Asien zu schicken. Dann müsste sich Aida für das eine Mal von ihrer beschönigenden Rhetorik verabschieden und sagen, dass die Hyperion-Klasse auf dem deutschen Markt wohl nicht so funktioniert wie erhofft und deshalb ein Schiff ausreicht. Wenn das nicht geht, könnte man alternativ sagen, man wolle den Asiaten ein schönes neues Schiff anbieten.

Na, mal abwarten. Wenn tatsächlich ein Sphinx-Schiff nach Asien geht, bin ich allerdings dann ziemlich sauer!

ich denke 13 Schiffe sind zu viel es sei denn man erschließt neue Märkte in Europa oder macht so was ähnliches wie mit selection.

Ich mag die schiffsklasse wie prima und Perla ich könnte eher auf eine Sphinx verzichten aber auch das ungern.

Am liebsten wäre mir eine ganzjährige teansroute eine Mauritius Tour mit einer Sphinx sowie mehr Event Motto Reisen. Es bleibt spannend.

• CHIPANDDALE
    • 5. Juli 2017 um 19:23
    Zitat von Mar-Lene

Ist es denn denkbar, dass 2 Weltreisen angeboten werden? Dass also die Aura im Spätherbst startet und die Cara dann ab Januar die kürzere Route durch den Panamakanal? Ich meine, die Luminosa ist letztes oder vorletztes Jahr auch 2 Mal gefahren.

Mit der Schiffsgrösse am Hafen hat es wohl weniger zu tun. Eher mit der Infrastruktur (Versorgung, Flughafen, Ausflüge usw.). Aber so eine Infrastruktur könnte man aufbauen.
    Ich würde es feiern.

Zitat von Der Lars

Ich denke, AIDAcara wird wieder die "Winter im hohen Norden" fahren, spätestens nach den ersten Berichten aus diesem Jahr ist die glaube ich ganz gut gebucht und aufgrund ihrer Eisklasse ist die cara wohl für die Tour gesetzt.

Die blu war ja gerüchteweise als zweites Schiff für China geplant, sind die China-Planungen für AIDA inzwischen vom Tisch?

Seit der Hafen Meldung der Sphinx für den Sommer in Asien habe ich dieses ungute Gefühl. Aber andersrum wo sollen die ganzen Schiffe noch fahren. Ich hoffe die BLu bleibt.

• Barcelona / Spanien

• CHIPANDDALE
    • 4. Juli 2017 um 23:42

Die hop on Busse lohnen sich wenn man zwei drei Tage da ist. Dann gibt es auch günstigere Tickets. Je nach Reisezeit und je nach anzahl der Schiffe bekommt man super Plätze. Wenn die Stadt voll ist Hölle. Auch die Linienführung ist gut aber man muss Zeit haben. Es gibt gute Kombi Angebote und Rabatte aber das lohnt für einen Tag nicht.

Für eine Cruise Aufenthalt würde ich bzw werden wir auch taxi bzw Linien Bus nehmen. Taxi ist relativ günstig am besten nach Uhr fahren und bisher hatten wir nur super Taxi Fahrer.

Mein Tipp nicht so viele Sehenswürdigkeiten abklappern sondern auch einfach in das Flair eintauchen. Barcelona muss man erleben. Wer die Stadt gut findet kommt eh wieder. Nach fünf Jahren sind wir total gespannt.....

• Barcelona / Spanien

• CHIPANDDALE
    • 4. Juli 2017 um 12:35
    Zitat von bine25

Hallo,

bei über Nacht in Barcelona kann ich nur den Brunnen am Placa Espana empfehlen.( Beleuchtet mit Musik und Wasserspiel) Ab 21:30 Uhr, ist aber nur, ich meine Mittwoch-Freitag. Bitte nochmal nachschauen

LG

Stimmt haben wir auch auf dem zetteln aber abends gibt es Dutzende von magischen Plätzen und vor allem tolle Restaurants. Ich suche nun nur noch was für Silvester.

• Barcelona / Spanien

• CHIPANDDALE
    • 4. Juli 2017 um 12:20
    Zitat von A_I_D_A_M_A_R

@Aida-Maus

Wir waren privat mal auf dem Tibidabo...
    die Fahrt hoch mit der Schrägbahn war recht interessant, allerdings hat uns der Tibidabo selbst sehr enttäuscht.
    Oben ist ein Freizeitpark für kleine Kinder und alles ist darauf ausgerichtet.
    Der Ausblick ist natürlich toll, von hinten über Barcelona zu schauen, aber ich bin der Meinung das ist es nicht wert.

Eine kleine Kirche gab es oben auch, nett anzusehen aber nix besonderes.

Sehe ich total anders.

Die Kirche da oben ist sehr interesssnt. Der Freizeitpark ist eher ein Museum für für kuriose Fahrgeschäfte. Von manchen Vehikeln hat man einen grandiosen Blick auf die Stadt.

Richtig toll ist die Gegend wenn die Schiffe weg fahren. Da gibt es tolle Bars uns Restaurant und im Sonnenuntergang ist es eine magische Gegend. Es ist sehr ursprünglich und nicht touristisch.

Aber eher was für einen längeren Barcelona Aufenthalt.

Im August werden wir uns wohl eher mal das Beach leben anschauen da wir bisher immer nur im Winter da waren und vielleicht einen Abstecher. Mal schauen. Aber auf jeden Fall geht es in das kleine schokoladen Museum. Im Winter sind wir paar Tage länger da dann genießen wir die Stadt in vollen Zügen.

• Seenotrettungsübung

• CHIPANDDALE
    • 3. Juli 2017 um 15:34

Prima / Perla das wird ähnlich gehandelt. Es hängt am Kapitän allerdings sind die zwei Perla Kapitäne eher etwas locker drauf.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• CHIPANDDALE
    • 3. Juli 2017 um 06:56
    Zitat von SUMEHA

Eigene Fahrräder mit auf die AIDA? Sicher für jeden Radfahrer, zu denen ich auch gehöre, ein verständlicher Wunsch. Aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen.

Mein Fernsehbildschirm ist wesentlich grösser als der in der Kabine, soll ich meinen Fernseher jetzt auch mitnehmen?
    Auch unsere Kaffeemaschine macht größere Mengen und nicht nur eine kleine Tasse, also auch einpacken?
    Und mein Auto ist mir wesentlich vertrauter als ein Mietwagen.....

Wir sind zwar bei 'wünsch-Dir-was', aber ob sich aus logistischer Sicht alles realisieren lässt ist fraglich :meinung: .

So sehe ich das auch.

Zumal mir das auch zu aifwendig wäre das muss ja auch alles organisiert werden.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• CHIPANDDALE
    • 3. Juli 2017 um 06:46
    Zitat von Gina H

Da Fahrräder ziemlich schwer und sperrig sein können, sollten sie möglichst nicht dauernd durchs halbe Schiff und durchs Treppenhaus transportiert werden müssen. Ideal wären Fahrradräume in der Nähe der Ausgänge bzw. Räume mit Ladeluken, damit sie ebenerdig rein- und rausgeschoben werden könnten.

Es sollte aber schon ein Kreuzfahrtschiff bleiben und keine Fähre .....

Sollte es so kommen hätte da nichts gegen sollte das ein und beladen der Räder aber nicht zur Behinderung werden für andere Passagiere. Sollte so eine ladeluke kommen dann bitte diese auch für Rollstühle und rollatoren zugänglich machen. Wobei aida das schon meist macht. Nur nicht immer kann man die Luken öffenen (je nach tide)

• CHIPANDDALE
    • 2. Juli 2017 um 23:32
    Zitat von Mar-Lene

Ich wünsche mir, dass die Fahrräder auch individuell vermietet werden und nicht nur für Gruppenausflüge zur Verfügung stehen.

Zitat von Gina H

Noch lieber wäre uns, wenn wir unsere eigenen e-bikes mit an Bord bringen dürften, sowohl für individuelle als auch für geführte Touren.

Fahrradtouren könnte man z.B. auch so gestalten, daß alle Teilnehmer Kartenmaterial und Routeninfos mit Sehensürdigkeiten, etc. erhalten und dann samt Fahrrad zum Ausgangspunkt gebracht werden. Jeder könnte dann in seinem eigenen Tempo zurück zum Schiff fahren und unterwegs besichtigen, was ihn interessiert, bzw. auch einkehren, wo er möchte ...

Ein toller Service von Aida wären auch An-/ Abreisepakete, die den Fahrad/Pedelec-Transport auf Flügen und Transfers.

Aber wo soll das alles gelagert werden ?????

----------

Was ich mir wünschen würde wären noch mehr kleinere Ausflüge. So waren wir schon bei Kakao Farmen, bei Winzern in Kroatien usw. Immer nur 15-20 Personen und weit weg vom lassen Tourismus und individuell wären diese Touren nicht möglich gewesen.

• AIDA Selection Erfahrungen

• CHIPANDDALE
    • 2. Juli 2017 um 22:52

Interessantes Thema wäre da nicht ein eigner Thread angebracht ????

Ich bin sehr gespannt wie sich Selection entwickelt. Uns gefallen einfach die kleinen Schiff nicht so. Aber eine gute Alternative.

• Deck 1 und 2

• CHIPANDDALE
    • 2. Juli 2017 um 16:42

Ich auch. Gerade auch durch lesen von Passagier 23.......

Das sogar Schiffe Leichen Kühlschränke und Arrest zählen haben müssen war mir nicht klar - macht aber Sinn auch wenn ich darüber nicht gerne nachdenke.

Uns ging mal was am Rollstuhl kaputt und im Fundus gab es sogar ein Ersatzteil da war ich überrascht was die alles haben auch wenn es Zufall war aber es zeigt dass es viel Ladefläche geben muss.

• Deck 1 und 2

• CHIPANDDALE
    • 2. Juli 2017 um 16:29
    Zitat von Fichtenmoped

Bist Du immer so oder warst Du dafür auf der Akademimimi?!

Im Ernst: Auf den Decks 1 und 2, evtl. auch 0, -1 usw. kommst Du normalerweise nicht hin. Das hat Dich als Passagier nicht zu interessieren und ist auch besser so.

warum ???? Warum nicht. Warum muss hier wieder gestichelt werden?

Es kann doch spannend sein zu wissen wie es dort aussieht und was dort passiert. So ein Schiff ist wie eine Kleinstadt und dort gibt es alles.

Zugegeben habe ich mir auch nie ein Kopf gemacht aber erst nach einer gewonnen schiffsführung (Weihnachts Tombola) bin ich an so Dingen auch interessiert. Wir haben Deck 2 nur zum Teil gesehen aber es war schon imposant zu sehen wie jenseits der glittzerwelt oben gearbeitet wird.

Zur Crew die,die oben an Bord arbeiten bekommen innen Kabinen, die die im Schiffs inneren arbeiten außen. Einige Crew Mitglieder sind auch auf andere Decks verteilt ( je nach rang und Aufgabe).

• CHIPANDDALE
    • 1. Juli 2017 um 18:47
    Zitat von Fichtenmoped

Wie gesagt: Kuba ist immer noch eine Option. Aktuell hat AIDA noch nicht das O.K. von Carnival und den Behörden. Genehmigungen sind beantragt, ob für AIDA selbst ist noch nicht klar. Aber bei Carnival weiß man über die Bedeutung von Kuva als Reiseziel schon Bescheid...Also wird AIDA hoffentlich die Kapverden-Touren erstmal als Lückenfüller platzieren und bei der Freigabe eine zusätzliche Karibik-Tour einpflegen.
    Allerdings gäbe es dann keine "Winter im hohen Norden"-Touren ohne zusätzliche Transroute.

Kuba kann man immer noch in einer bestehenden Karibik Tour integrieren. Das Gerücht hält sich ja auch schon lange.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• CHIPANDDALE
    • 1. Juli 2017 um 11:59
    Zitat von powermac1980

Ich fand die Taufe insgesamt ganz sehenswert, nicht mehr und nicht weniger. Die schönen stimmungsvollen Außenaufnahmen vom Schiff haben mir gut gefallen.

Für die Zukunft würde ich mir nur wünschen, man würde weniger Augenmerk auf ein ach-so-langes Feuerwerk legen und vielleicht den Taufakt als solchen mehr in den Mittelpunkt rücken und fantasievoller inszenieren.

Gruß,
    Dennis.

Nicht noch mehr Show das das nach hinten los gehen kann haben wir ja gesehen

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• CHIPANDDALE
    • 30. Juni 2017 um 23:36
    Zitat von Travelnplane

@Trockenmatrose das sollte kein unken sein aber es kam doch vorher die Frsge, ob das schon mal passiert ist... bei AIDA weiß ich es nicht aber das andere furchtbare Unglück bleibt natürlich in Erinnerung

Klar das Unglück lag an der Taufe. Diese Taufe ist eine Show. Nicht mehr u d nicht weniger.

• Deck 1 und 2

• CHIPANDDALE
    • 30. Juni 2017 um 23:33
    Zitat von döns65

Schade, dass einem auf eine Frage (echte Neugierde), hier mit solchem Unsinn geantwortet wird.

es ist auch nicht mehr lustig. Ein wenig Spaß ist okay.

Aber das war eine normale Frage Da kann man auch normal antworten.

Wem dieser Thread nichts gibt muss hier nicht mitlesen.

Es ist schade dass es die alten Führungen nicht mehr gibt. Da war auch Deck 2 stellenweise dabei. Nur noch eben die backsttage dvd.

Da unten die Welt aber Deck 3 ist schon sehr spannend.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      623
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      582
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      916
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™