1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 25. Juli 2017 um 21:14

@Andre_P

Es scheint ja für 2019 ein extra Katalog zu geben. So wurde das auch hier inoffiziell getrennt. Mittlerweile gibt es ja auch einen extra Thread.

Ich fände es besser aida würde das wieder zusammen fassen aber mittlerweile setzt es sich durch mit zwei Katalogen.

Gerne kann man das zusammen fassen aber diese ganze warnemünde Diskussion verwässert das hier schon ein wenig.

Dabei ist der Thread spannend genug. Dank der Recherche einiger Foris.

• CHIPANDDALE
    • 25. Juli 2017 um 20:46

Seit wann ist denn Warnemünde ein Thema für die Winter Touren darum geht es doch hier !

Ich verliere echt den überblick. Von daher ist die Aufteilung in zwei Threads besser.

Ich stelle mir immer noch die Frage ob es vielleicht doch noch eine Winter Route ab Deutschland gibt.

Es gibt noch einige Fragezeichen und ich bin gespannt wie diese aufgelöst werden.

• AIDAperla - AIDA heute

• CHIPANDDALE
    • 25. Juli 2017 um 07:56

Vielen Dank

Hoffentlich bleibt das so, das Programm die Aufteilung ist super. Da freut man sich noch mehr.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 24. Juli 2017 um 21:23
    Zitat von Steinsberg1998

Hallo!
    Falls die Frage schon mal kam entschuldige ich mich. Habe leider nichts gefunden!
    Wir fahren bald mit der Bella und ich habe für uns das Getränkepaket für 19,90 am Tag gebucht. Haben wir diese Getränke dann auch in den Spezialitätenrestaurants inklusive?

Liebe Grüße
    :stossen:

kurze Antwort ja alles was im Rahmen des Getränke Paketes ist auch in diesen Restaurants inklusive.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 24. Juli 2017 um 21:22
    Zitat von Andre_P

Auf der Prima im April wurde das Nightfly über die Bordkarte abgerechnet.

Ist ja auch richtig so, denn für die Genießerkarte gilt:

Danke im Oktober gab es das noch nicht da würde jede Karte auf der prima akzeptiert.

Aber es ist ja kein mindestverzehr mehr sondern ein Eintritt eben inkl Champagner.

Das mit dem Eintritt ist okay, dafür wird ja auch Programm geboten im exklusiven Rahmen.

• CHIPANDDALE
    • 24. Juli 2017 um 19:11
    Zitat von AlexM.

Aidaperla ist ebenfalls am 22.4 17 Uhr bis 23.4 16 Uhr auf Madeira gemeldet. Kommend aus Teneriffa nach Porto.

Das bedeutet:
    -Die Perla wird vermutlich ab 4.5 Touren ab Deutschland anbieten
    -am 20.4 (samstags) wird wohl auf Teneriffa gewechselt, sprich teilung der Reise Karibik - Deutschland in zwei Abschnitte mit Wechsel auf Teneriffa am 20.4

Das wäre super. Mehr Transreisen wenn auch nur wenige.

• CHIPANDDALE
    • 24. Juli 2017 um 18:33
    Zitat von Mimimatz

TUI benutzt Malta zu 99% als Wechsel-, nicht als Zielhafen. Die meisten Gäste dürften also herzlich wenig von der Insel sehen.

Die AIDA-Tour Orient und Indien wurde ja offensichtlich aufgrund der hohen Nachfrage eingestellt. Ich schätze eher, dass es maximal 1-2 dieser Touren geben könnte, die dann aber das Schiff fährt, das sonst die 7-Tages-Touren bedient. Auch MS macht das so, aber selbst dort wurde einer der beiden Touren aufgrund zu geringer Nachfrage gestrichen (!).

Oder man verlängert in Malta wir hätten aber auch gute Flugdaten gehabt. Als wir mal mit aida auf Malta waren hatten wir sechs Stunden Aufenthalt das ist auch nicht viel besser .....

Zu Orient:

Viele haben doch in dieser Zeit leichter bedenken was die reisen in solche Gebiete betrifft ich denke nicht, dass es da eine Riesen Nachfrage gibt. Es sei denn aida werdet die Tour anders auf. Ich mag den Orient mehr, so wie viele Cruise Liebhaber aber die breite Masse?

Zu den Außenbereicje. . Ich gehöre zu den Menschen die nicht stundenlang nur auf dem Balkon sitzen. Da reicht mir eine große Kabine nicht aus. Eben auch weil ich viel fotografiere. Nur von einer Seite ist auch langweilig. Ich sitze aber gerne mal an einer Bar oder mache was am pooldeck und das ist auf der prima eben fast nur geschlossene möglich. von daher finde ich die Schiffe für Warme Gebiete als suboptimal.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• CHIPANDDALE
    • 24. Juli 2017 um 17:23

Danke

• CHIPANDDALE
    • 24. Juli 2017 um 17:03

Wie ist das eigentlich mit den Handtüchern geregelt ?

Auf der prima gibt es kein pfandsystem meine ich gelesen zu haben und ist mir damals nicht aufgefallen.

Auf der Perla gibt es aber die Möglichkeiten Stände zu besuchen kann man da Handtücher leihen

Falls die Frage schon mal beantwortet wurde Sorry hier kann schon mal was untergehen.

Beste geüsse

• CHIPANDDALE
    • 24. Juli 2017 um 17:00
    Zitat von sarasota

Ich denke, die Frage ob Mauritius ins Programm 18/19 kommt, stellt sich sicher nicht, nur welches Schiff ?!

Das haben wir schon oft bei aida gedacht aber ich sehe auch die Wahrscheinlichkeit bei über 99 Prozent.

• CHIPANDDALE
    • 24. Juli 2017 um 16:17

Malta wäre eh mal toll als dauerfahfter Hafen tui fährt da seit Jahren sehr gut mit aber ich denke das wird nur eine Trans sein.

Vielleicht probiert die aida auch eine zweite Mittelmeer Tour aus (Möglichkeiten gibt es auch im Winter genug)

Ich denke zwar es wird Orient aber das finde ich auch sehr sportlich. Zumal hier das selbe gibt wie für die Karibik das ist ein sehr warmes Zielgebiet und das Schiff hat relativ wenig Außendrucks. Deswegen würde auch Südostasien keinen Sinn machen.

Am spannendsten ist aber die Frage ob Mauritius und wenn welches schifff.

• CHIPANDDALE
    • 23. Juli 2017 um 15:25

danke die Diskussion war hier wieder total überflüssig........

Schade finde ich dass man nun einen Eintritt für die Nightfly bar auf den neuen Schiffen zahlen muss letztes Jahr könnte man den mindestverzehr noch mit der comfort Karte zahlen.

Geht das nun bei dem neuen Eintrittspreis mit der Genießer Karte ist ja quasi ein Glas Champagner ???

• CHIPANDDALE
    • 23. Juli 2017 um 14:09

Mich auch vielen Dank. Bitte auch keine Grundsatz Diskussion

• CHIPANDDALE
    • 23. Juli 2017 um 00:04
    Zitat von talofa

Wir waren am 24.12.2017 mit der Mar auf St. Maarten, außer uns war nur noch die Carnival Fascination dort.

Das mit den vielen Schiffen war auch nicht im Rahmen der normalen Route. Das war während der Transreise. Das war die Diva innerhalb paar Tage zweimal auf st Maarten. Danach ging es direkt auf die Azoren.

• CHIPANDDALE
    • 22. Juli 2017 um 11:36
    Zitat von noba410

St.Maarten im April: 5 Schiffe!! Eh schon ein Unding! Wenn AIDA nun auch noch mit der PERLA dort ankommt, noch mal ein paar Tausend mehr.... ?( Hmmm... schön ist das dann langsam nicht mehr...
    unabhängig davon, ich möchte dort auch keinen geschlossenen Beachclub in der Karibik :meinung:

Da dachte ich auch - St Maarten damals war die Hölle im April!

Das ist für solche Regionen das falsche Schiff. Wobei es mir für eine transreise sehr gefallen könnte. Denn es bietet an seetagen viel mehr Abwechslung das fände ich schon spannend. Aber für eine dauerhafte Karibik Tour nicht das optimale Schiff. Es hat zu wenig Außenbereiche.

Zum Orient:
    Ich denke der wird deswegen seit einigen Jahren nicht mehr so nachgefragt wegen der politischen Situation. Das ist eigentlich schade den es ist eine tolle Tour. Ich denke nicht dass die prima das aufwerten könnte. Sicherlich zahlen die Gäste für ein neueres Schiff mehr Geld aber wenn die Route nicht so spannend ist .....

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• CHIPANDDALE
    • 22. Juli 2017 um 09:23
    Zitat von MANU_ELA

Anett war als Clubbi locker nun ist der " drive " raus, ( vielleicht zu viel Verantwortung das man sich verändert hat, )
    Als EM gefällt sie mir auch nicht.

bei uns war sie noch recht neu als em. Wenn ich das lese denke ich das auch. Schade !!!!!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• CHIPANDDALE
    • 22. Juli 2017 um 09:09
    Zitat von Mar-Lene

Hm. Ich würde Ironie anders definieren. Ihre Äußerungen sollten Probleme ansprechen, wirkten auf mich aber eher - sorry - oberlehrerinnenhaft.
    "Wir alle wollen die Liege nur mit unserem eigenen Körper besetzen" und "Die Herren freuen sich schon den ganzen Abend auf diesen Augenblick, weil sie so gern Walzer tanzen" sind zwei Sätze von ihr, die mir noch in Erinnerung sind. Sie wirken für mich weniger witzig oder ironisch, sondern ein bisschen erzieherisch-gouvernantenhaft. Der gewünschte Effekt wurde ohnehin nicht erzielt, und die um mich Herumstehenden haben genauso wie ich nicht darüber lachen können. Na, egal. Oder nicht egal, denn Spätaufsteher wie ich würden sich freuen, wenn Aida mittels geeigneterer Maßnahmen als solcher Sprüche gegen Dauer-Liegenbesetzer vorgehen würde. Aber das ist ein anderes Thema.

Was mir bei Frau Beitlich extrem auffiel: Sie hat die Abendprogrammankündigung immer wortwörtlich aus der Aida Heute vorgelesen. Das kannte ich von anderen EM bisher so nicht. Ich fand es sehr steif und ungelenk. Mag sein, dass andere auch vorgelesen haben, dann aber so, dass man es nicht gemerkt hat. Bei ihr war es deutlich zu hören.

für mich ist das Humor aber eben ein spezieller. wobei der Spruch schon sehr an der Grenze war da gebe ich recht.

Was das liegen reservieren angeht damals gab es von 07 Uhr bis 11 Uhr liegen Polizei und sie stand am pooldeck mit dem gm und hat drauf geachtet das nicht reserviert wird.

Diese Maßnahme wurde wohl von Rostock später untersagt. Haben wir danach nie mehr an Bord gesehen.

Auch liegen dürfen nicht mehr geräumt werden da sich Gäste beschwert haben. Weil dann auch private Sachen wie Bücher und Sonnenbrillen oft auf den liegen lagen und diese entfernt wurden. Von daher haben die em und gm keine andere Möglichkeiten als nur in Ansagen darauf hin zu weisen.

Aus der aida heute vorlesen machen die meisten. Wir haben uns mit anett zwei mal lange unterhalten ich fand sie sehr sympathisch ist aber auch drei Jahre her. Wer weiß vielleicht hat sie sich verändert.

Geschmäcker sind eben unterschiedlich aber ich schaue auch lieber Circus halli Galli als Florian Silbereisen..... Man sollte seinen Stil so anpassen dass jeder seinen Spaß hat. Diese Kunst beherrschen bei aida nicht viele.

Aber trotzdem sollte man immer nett sein und wenn sie Oberlehrererinnenhaft war geht das gar nicht.

• CHIPANDDALE
    • 21. Juli 2017 um 22:26
    Zitat von Ulli82

Oh wie schön. Sven Laudan, den hatten wir auf der Mar während der Ostsee Reise, fand ihn sehr sympathisch.

GM Mary Zalenka kenne ich nicht. Lasse mich somit überraschen.

Annett Beitlich hatten wir letztes Jahr auf der Vita während der GB Route. Sie war nicht ganz mein Fall, aber macht nichts.

Laudan toller Mensch
    Anett ist einfach super sehe spitze Zunge aber immer nett und spricht auch mal kritische Dinge sehr ironisch an. Tolles Team !!!!

• CHIPANDDALE
    • 21. Juli 2017 um 22:15

Machen wir auch so da wir eh mehr alkfrei viel Kaffee und mal ein Bier trinken. Ein Cocktail mit alk ist dann auch mal dein

• AIDA Kapitäne

• CHIPANDDALE
    • 19. Juli 2017 um 22:02
    Zitat von Detlef Hahn

Ich dachte, der sei pleite :lol1::lol1:

Dagegen sind die Witze mancher Entertainer Manager ja richtig intellektuell..... :lol1:
    Aber besser wie manche Beschimpfungen hier und manchmal mag ich so einen Humor.

Zurück zum Thema es hieß mal Ende Juli soll er von Jens J. Abgelöst werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      81
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      831
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™