1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• Starbucks

• CHIPANDDALE
    • 30. Juli 2017 um 22:21

Ich hatte dass noch nirgends gelesen. Es ist auch okay für mich es ist nun mal ein franchise. Solange ich in der Pier drei auch den normalen aida cafe aus den Bars bekäme wäre das für mich okay.

Ich bin auch kein Starbucks Fan. Lieber wäre mir ein segafredo aber das ist Geschmack Sache.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• CHIPANDDALE
    • 30. Juli 2017 um 13:39

Falsches Fahrtziel nur in den Sommer Monaten ab Oktober finde ich das schon okay. Rom Barcelona und co. können schon mal recht kalt werden. Wir testen es trotzdem mal in drei Monaten haben aber auch die spa Flat daher etwas mehr liegen.

• CHIPANDDALE
    • 30. Juli 2017 um 12:32

Super danke.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 30. Juli 2017 um 12:04

USA Häfen in den nächsten Jahren sehe ich außer bei den transreisen und den Indian Summer Touren, nur noch wenn auf einzelnen Selektions Touren oder einer Weltreise. Das hat doch die Tour mit der Vita gezeigt dass die Touren einfach nicht genug gefragt wurden. Warum wurde schon genug erläutert.

• CHIPANDDALE
    • 30. Juli 2017 um 10:10

Weiß einer wie zur Zeit der Eintritt in der nightfly geregelt ist ? Aida spricht ja mittlerweile auch von Eintritt. Es gab ja schon verschiedene Modelle ? Sind die 10 Euro inkl Champagner noch aktuell?

• CHIPANDDALE
    • 30. Juli 2017 um 07:23
    Zitat von picknicker

Gerade von der AIDAperla runter, eine Neuigkeit ist mir deutlich deutlich aufgefallen.
    Entsprechende Diskussionen vielleicht besser in einem anderen Thread :)

Es gibt definitiv keine Vorgabe mehr zu langen Hosen für Herren am Abend.
    Bislang bin ich diesem Anspruch gerne nachgekommen. Aber ich habe mir das jetzt 6 Tage auf der Perla angesehen.
    Gefühlt 1/3 der Herren hatte 1/2 lange Hosen an, und sogar im Casa Nova Restaurant haben Herren mit kurzer Hose Ihr serviertes Essen genossen.
    Ich muss gestehen, am 7. Abend habe ich mich dann "angepasst" :)

ganz kurz ob die Regel geändert wurde lasse ich mal da hin gestellt vielleicht wurde einfach nur schlecht kontrolliert. Oder es war so warm dass man es durch gewunken hat. Ich werde es aber so halten wie immer. Gerade abends das Essen ist für mich schon was besonderes und da fühle ich mich in längere hose max 7/8 (bei meiner Größe aber schon wiefern eine normale) einfach wohler.

Ob ich es gut oder schlecht finde will ich auch nicht schreiben das gehört wirklich in einen anderen Thread.

Sind in drei Wochen auf der Perla bin mal gespannt.....

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• CHIPANDDALE
    • 29. Juli 2017 um 18:21
    Zitat von AlexM.

Bei rot könnte es an Bord aber noch geringe Kapazitäten geben. Hatte auf der Trans der Vita Glück. Im Internet ausgebucht, an Bord direkt am anreisetag hochgerannt und gebucht.

Stimmt es wird immer etwas zurück gehalten aber wenn andere schneller sind dann weg. Für mich ist auch Urlaub wenn ich nicht am ersten Tag mich in eine riesige Schlange stellen muss.

Wegen den drei Prozent haben wir noch nie gebucht. Nur wenn wir was unbedingt machen wollten. Das meiste machen wir an Bord oder auf eigene Faust.

• CHIPANDDALE
    • 29. Juli 2017 um 17:46
    Zitat von Leatoria

Wir haben auch auf unserer letzten Reise festgestellt, dass die meisten Ausflüge auch noch gut an Bord buchbar sind. Warum sollte man vor der Reise Kapital binden, wenn es keine Vergünstigungen gibt?

Na ja bei unserer nächsten Tour sind schon recht viele Ausflüge gelb und sogar rot ist wohl von Route zu Route unterschiedlich.

• CHIPANDDALE
    • 29. Juli 2017 um 17:44
    Zitat von Schwimmbutz

Bin gerade auf der Blu. Es gibt weiterhin jeden Abend das gedruckte AIDAheute Heftchen.

warum auch nicht das war damals nur ein Test Lauf.

• CHIPANDDALE
    • 29. Juli 2017 um 14:51
    Zitat von AlexM.

Ich denke die meisten Gebiete stehen fest und da sind wir uns hier ziemlich sicher. Das einzige Fragezeichen sehe ich noch bei blu Bella Vita und prima welche wo letztlich fahren wird, wobei da auch klare Tendenzen sind, aber letztlich aktuell eine Tour komplett fehlt. Das ist die größte frage für mich zurzeit.

Aber das sind die drei entscheidenden frsgezeichen für viele für uns auch......

• CHIPANDDALE
    • 29. Juli 2017 um 12:59
    Zitat von Rheinmatrose

Alex hat recht, bei den Meldungen ist sogar der gleiche Kai angegeben...

das habe ich nie abgeschrieben.

Natürlich frage ich warum die Hafenmeldung gelöscht wurde. Das meinte ich ja so oder so es wird spannend.

• CHIPANDDALE
    • 29. Juli 2017 um 11:20
    Zitat von DJ-Tobi

Griechische Inseln sind nicht von politischen Einflüssen beeinflusst.

Wenn hier aber noch keineeldungen sind sollten ja sonst wo Meldungen erscheinen. Wenn vier Schiffe Richtung Osten gehen ist auch vier Mal die suezkanal Gebühr fällig. Teurer spass

die Suez Gebühr wird doch eh auf die Kompletten reisen umgerechnet und nicht nur auf die Trans reisen.....

• CHIPANDDALE
    • 29. Juli 2017 um 11:17

warum hat aida die Meldungen dann noch nicht gelöscht ??? Langsam wird es richtig spannend.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• CHIPANDDALE
    • 29. Juli 2017 um 11:16

Das hängt primär vom Kapitän ab. Auf der BLu hatten wir letztes Jahr eine kurzreise. Andere waren schon sieben Tage an Bord (10 Tages Tour) und da gab es eine snrü nur für die kurzreisenden.

Auf der Diva dieses Jahr haben wir die Trans Reise gemacht und stiegen in la romana auf. Einige schon vorher die hatten auch keine zwei Seenotrettungs Übungen. Es gab auch schon Touren da hatten wir zwei.

Bei ähnlichen Touren wird es wohl immer so gehandhabt wie der Kapitän das sieht.

Wir lassen uns auf der Nova überraschen.

Danke für die info dass Flüge ab Teneriffa günstiger sind. Wir wollen da verlängern nun in doppelter Hinsicht alles richtig gemacht.

• Kanaren zu Silvester

• CHIPANDDALE
    • 29. Juli 2017 um 00:24

Lanzarote und Fuerteventura war bei unseren Touren eigentlich immer schön und auch warm (November Dezember März April Juni)

Gran canaria ist meist der Süden okay in las palmas schon kaltes und Nasses wetter erlebt.

La palma und la Gomera waren tolle Eindrücke aber auch regen.

Madeira haben wir schon alles erlebt. Wie auch auf Teneriffa. Auch bei schlechtem Wetter bieten die Kanaren was und das Feuerwerk Silvester ist toll. Wir hatten nie auf einer Tour nur schlechtes Wetter immer nur vereinzelt. Abends haben wir schon eine Jacke gebraucht. Tagsüber aber oft auch Shorts und t-Shirts.

Was Mittelmeer angeht wir hatten im November in Barcelona auch schon 27 grad. Wir rechnen natürlich Weihnachten nicht damit. Die Stadt wie viele dieser Ziele hat genug zu
    Bieten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 27. Juli 2017 um 23:00

Vor allem wenn die Kellner einen schon kennen und wissen welche Karte man hat :

Zitat von Kogge

Richtig, hängt ja auch vom Kellner ab, die haben schon ihre Möglichkeiten unterschiedlich zu buchen.

Selbst 3 Getränke auf eine Karte sind zeitgleich möglich. ^^

• Silvester im Rossini (AIDAPrima)

• CHIPANDDALE
    • 27. Juli 2017 um 08:45

Auf der BLu vor zwei Jahren und Vita vor drei Jahren wurden wir angeschrieben via newsletter. Damals konnten wir so ab September reservieren. Allerdings nur das Menü (das müsste über my aida bezahlt werden) eine kostenfreie ala Card Reservierung ging für Silvester nicht.

Das Menü hatte uns aber gefallen. Ich würde nur am Anreisetag die Buchung direkt an Bord bestätigen.

Im übrigen sind für unsere weihnachtstour auf der Perla vom
    24.12-26.12 noch keine ala Card Restaurants frei geschaltet.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• CHIPANDDALE
    • 26. Juli 2017 um 23:09

Kai ist super. War lange Hotel Manager seit diesem Jahr eben gm. Bei der ersten Tour etwas nervös.

Eva fand ich menschlich sehr in Ordnung. Aber ihre Prime Time hat nicht so angesprochen. Liegt sber am persönlichen Geschmack. Ich denke danach wird martin wieder kommen.

• CHIPANDDALE
    • 26. Juli 2017 um 19:40

Manche Bewertungen verstehe ich nicht. Ich war schon in einem Hotel da haben sich die Leute beschweren es gäbe zu wenig Brötchen Auswahl. Es gab 15!!!!!! verschiedene Sorten.

Bei den Schiffen ähnlich. Die mein Schiff drei hatte damals nach der Jungfernfahrt eine katastrophale Bewertung.

Zu aida. Ich kann viele Bewertungen verstehen wenn die Begründung stimmt. Es ist eben immer subjektiv.

Allerdings wenn sich Leute über zu viele Kinder Beschweren hört es auf. Es wird als Familien Schiff beworben. Aida hat auch immer kommuniziert, wie das neue Konzept aussieht. Wer sich dann über das gleiche essen im Markt Restaurant beschwert, hat sich nicht informiert.

Es ist eben nicht die Melitta klasse. Es ist was neues und Vergleiche sollte man nicht ziehen. Ich lese solche Portale nur noch mit Vorsicht.

• 23.12.-30.12.2017

• CHIPANDDALE
    • 26. Juli 2017 um 19:09

Hallo

Dann auch noch mal von uns. Wir sind in vier Wochen auf der Perla. Dann wollen wir Sonne und Strand genießen.

Im Winter die Feiertage Kultur und Wellness. Es ist unsere sechste Schiffsreise um Weihnachten (die vierte inklusiver aller Feiertage)

Wir steigen in Barcelona auf ein Tag Vorfreude weniger sind aber ein Tag vorher da und bleiben noch vier Tage über Silvester.

Freuen uns total auch auf viele nette Mitreisende.

Zum fantreffen zusammen mit der Facebook Gruppe (alles aida Fans) könnt ihr euch ab Oktober anmelden.

Wir werden uns was für Kids einfallen lassen.

Liebe Grüße

Rock on
    Holger und kerstin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      278
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      816
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™