1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 9. September 2017 um 13:22

Können wir nicht über die Nova diskutieren das finde ich spannender als die preis Politik der Aida. :sot: (wenn man aber die Kleinigkeiten Fotos Internet Wasser weg lässt und vielleicht den Tagessatz um 10-15 Euro erhöht wäre eine All in ala comfort Paket drin aber das ist ein anderes Thema.) :sot:
    -/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/

Die Nova bietet so viel und wir diskutieren nur über Themen die schon 100 mal diskutiert worden ist.

Ich bin echt gespannt wie die Nova wird und wie aida mit den Maßen an Leuten fertig wird.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 9. September 2017 um 11:18

Das Konzept liest sich spannend.

Schade ist der Wegfall der Tapas bar (die auf der prima super war auf der Perla nicht) der Nightfly bar.

Auch das klassische Buffalo ist weg. Aber das neue Steak House klingt super und vielleicht gibt es auch noch eine normale Steak Karte.

Die neuen Spezialitäten Restaurants machen auch neugierig. Sollte das magic Restaurant sich aber auf molekular Küche spezialisieren wie bei einem amerikanischen Mitbewerber wäre es nicht ganz so unser Ding. Aber eine dinner Show wäre super.

Die Rock Box bar ist super. Endlich wird mal der Rock Musik ein würdiger kleiner Platz gewehrt. Ich denke Jazz und Blues würde zu aida auch nicht passen.

Dieses tv Studio kann ich nicht einordnen. Aber vielleicht wird so Platz frei für viele neue Produktionen im Theater. Show wie The Voice Glücksrad und wer wird Millionär würden da besser passen.

Wir sind sehr gespannt auf das Schiff. Aida entwickelt das prima Perla Konzept weiter.

Wem das nicht gefällt nicht traurig sein. Es gibt ja zehn andere Schiffe.

Allerdings wäre ein kleineres Schiff welches richtig barrierefrei ist eine gute Alternative.

Wir mögen beides die großen Event Schiffe aber auch die klassische aida Kreuzfahrt

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 9. September 2017 um 11:10
    Zitat von Anja1

Bitte kein All-inclusive für Premium, denn dann wird Premium teurer. Premiumbucher zahlen schon genug für andere Bucher mit. :meinung:

verstehe den Einwand nicht .....
    ich würde es begrüßen es würde den Tarif aufwerten zur Zeit stimmt die Gegenleistung da nicht. Das ist ein anderes Thema.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• CHIPANDDALE
    • 8. September 2017 um 22:48
    Zitat von h.p.g.

..... Flo, dass sind sicherlich die Proleten, die auch mit kurzer Hose zum Abendessen in die Restaurants gehen.

Ja immer schön verallgemeinern.....

Ich denke damit hat das nichts zu tun. Geklaut wird leider in allen Schichten.

• Lange Hosen für die Herren....

• CHIPANDDALE
    • 8. September 2017 um 09:20
    Zitat von Sabinchen

ich meine such, es reicht.

Sabinchen

Dann musst du ja nicht mit lesen.

Solange das nicht in Beleidigungen ausartet finde ich das hier amüsant.

Wie gesagt ich fand es gut dass auf der Perla der dresscode kontrolliert wurde.

Auch von Landurlauben in wärmere Gefilde kenne ich es nicht anders abends lange Hose. Im Rossini Buffalo kleiden wir uns eh etwas gehobner.

Aida tut ja einiges dafür nicht umsonst es abends so kalt auf den Schiffen.

• Lange Hosen für die Herren....

• CHIPANDDALE
    • 7. September 2017 um 19:31

Ich bin auch dafür und auf der Perla wurde das kontrolliert.

Allerdings könnte man bei den neuen Schiffen nachdenken das fuego mit einem lockeren dress code zu bedenken. Es ist doch eher eine Schwimmbad Gastronomie und da fände ich das okay.

In allen anderen Restaurants nicht.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• CHIPANDDALE
    • 6. September 2017 um 13:13

Fast jede Art von Urlaub belastet die Umwelt. Äußer vielleicht Wander Touren.

Das nun immer die Kreuzfahrer die bösen sind kann ich nicht mehr lesen und zeigt eine Doppel Moral.

Aber ich bin auch der Meinung dass die meisten Reedereien viel tun und auch tun müssen. Die Richtung ist die richtige.

• Wäscheservice bei Aida

• CHIPANDDALE
    • 5. September 2017 um 18:53
    Zitat von Sardi65

hallo zusammen, ja wir finden das auch toll, wenn die Hälfte schon gewaschen ist :thumbsup: So ein Angebot würden wir auch sofort nehmen 8o
    :sdanke: Euch wir lassen uns überraschen
    LG

auf der Perla gab es eine 20 Prozent Aktion. Auf der Diva war es auch was und das mit dem
    Komplett Angebot hatten wir schon aber den Preis weiß ich nicht mehr.

• Wäscheservice bei Aida

• CHIPANDDALE
    • 4. September 2017 um 22:18

Auf manchen reisen hatten wir das als Angebot. Ich gönne uns gerne den Luxus zu Hause an zu kommen und alles ist gewaschen und gebügelt. Das ist irgendwie noch Urlaub.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• CHIPANDDALE
    • 3. September 2017 um 12:25
    Zitat von Kogge

Ja genau, das trifft es. Wie gesagt, vielleicht hat sie sich ja in den 2 Jahren weiterentwickelt.

Das würde ich ihr sehr wünschen. Jeder kann sich weiter entwickeln.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• CHIPANDDALE
    • 3. September 2017 um 09:44
    Zitat von Kogge

So unterschiedlich ist das, wir fanden Eva Piorko absolut grottig, aber vielleicht hat sie sich in den letzten 2 Jahren ja auch weiterentwickelt.

wir fanden die menschlich total nett aber mit ihrer Prime Time haben wir im März 2015 auch nichts anfangen können. Es war uns einfach zu nüchtern und steif. Aber wie gesagt so sind Geschmäcker unterschiedlich......

• CHIPANDDALE
    • 3. September 2017 um 09:40
    Zitat von losfloechen

Weiß jemand ob Stephan Hartmann wieder auf die Perla geht oder auf die Prima?

wir hatten auf der Perla gefragt da war noch nicht klar wer zukünftig neben zur Zeit Silvia em sein wird. Stephan war für die Taufe und die ersten reisen an Bord. Wo er nun hin geht oder wieder kommt wollte oder konnte keiner sagen. Aida ist zur Zeit auch dabei viele neue EMs aus den eigenen Reihen zu entwickeln. Ich bin mal gespannt wer mit uns Weihnachten auf der Perla feiern wird. Da Stephan aber erst letztes Jahr auch an Bord (prima) war kann ich mir auch jemand anders vorstellen. Andersrum ist er gerade im Urlaub es bleibt spannend......

• CHIPANDDALE
    • 2. September 2017 um 20:46
    Zitat von adidasschorsch

Hallo , kann uns jemand sagen wie lange EM: Silvia Minardi noch auf der Perla bleibt ?

November steigt sie ab. Ich weiß sie kam nicht bei jedem an. Aber wir fanden ihre ehrliche spontane Art gut. In die Fußstapfen von Stephan Hartmann zu treten ist schwer.

Wir waren von ihr aber positiv überrascht nachdem was man im Netz lesen konnte. Sie hat einen guten Job gemacht. Es ist gut wenn die EM s auch ihre eigene Note einbringen.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• CHIPANDDALE
    • 30. August 2017 um 07:36

Zitat von Hansi_Hessen

Das hat sich offenbar nicht geändert seit Indienststellung der Prima und wird sich vermutlich erst recht auch bei Nova und Co. nicht ändern.Ja, es ist ein anderes Konzept für ein anderes Zielpublikum und es ist, allein durch die Größe, auch eine andere Atmosphäre wie ich finde. Das enttäuscht viele Stammfahrer, die vielleicht etwas voreilig gebucht hatten, allein um mitreden zu können ;)

So sehe ich das auch. Aber ich krnne aida auch erst von 2013. von daher weiß ich nicht wie es früher war.

Ich vergleiche auch nicht. Jede Schiffsklasse hat seine vor und Nachteile.

Ich versuche eben nicht zu vergleichen. Für mich sind es unterschiedliche Konzepte.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• CHIPANDDALE
    • 30. August 2017 um 00:27

Ich wünsche mehr Freiheit für alle Entertainer und djs an Bord. Noch mehr Spontanität könnte dem Programm nur gut tun. Nicht immer die steifen Vorgaben aus Rostock.

• CHIPANDDALE
    • 30. August 2017 um 00:11
    Zitat von Andre_P

Also bei den Tapas auf der Perla habe ich keinen Unterschied zur Prima feststellen können. Sowohl die warmen, als auch die kalten waren sehr gut.
    Es kann aber tatsächlich schon mal vorkommen, dass an einem Tag nicht immer alles vorhanden ist. Am nächsten Tag sollte dann aber wieder alles erhältlich sein.
    (Die Taps werden u.a. von den Köchen vorbereitet, die auch die Kochschule betreuen. Und wenn da mal ein Abend sehr lang wird, kann es schon mal sein, dass die Gäste in der Tapas Bar dafür "leiden" müssen. :zungeraus: )

Die Speisen im Casa Nova und Frensh Kiss bleiben eigentlich eine ganze Zeit lang gleich. Wöchentlich ändern die sich nicht. Da liegen eher Monate, wenn nicht Jahre dazwischen, bis sich da etwas ändert. Das ist ähnlich wie die Speisekarte im Brauhaus. (Wobei die sich auf Prima und Perla im Vergleich zu den Brauhausschiffen der Melittaklasse leider zum Nachteil geändert hat. :( )

Stimmt nicht ganz die warmen Tapas waren an keinem Tag auf der Karte und als wir ein koch fragten meinte der, die kommen im Herbst wieder...... auch die Leute die an anderen Tagen in der Tapas waren fanden es nicht so toll.

Aber auf der prima damals war die Qualität auch wirklich außergewöhnlich. Dafür war der Rest super.

Die Speisekarte im French Kiss und Casa Nova zeigte leichte Änderungen auf aber diese waren eher positiv. Ich denke auch dass die Karte bleibt.

Die Speisekarte im Brauhaus hat mir gefallen dass es mal nicht die gleiche war. Was wir hatten war sehr gut. Mir hat die neue besser gefallen.

Wir waren letzte Woche auf der Perla und sind im Dezember noch mal drauf. Freuen uns wie Bolle.

Ansonsten war alles Topp eine super Reise.

Was mir auffiel vor allem erst Fahrer und Gäste die sonst mit anderen Schiffen fahren fanden die Perla toll. Bei einigen aida stammfahrern wird sie kritisch gesehen. Aber uns gefällt sie.

Die Menschenmassen wir waren total voll haben sich gut verteilt und es gab viele ruhige Plätze. Aber abends war auch richtig was los für die, die was los machen wollten. Der Wellness Bereich bot auch genug frei Flächen.

Tolles Schiff. Dass die Tapas bar uns diesmal nicht gefiel kann mal passieren sieht im Dezember vielleicht wieder anders aus.

• CHIPANDDALE
    • 28. August 2017 um 18:42

die Karten waren etwas anders als im Oktober auf der prima. Ob die jede Woche geändert werden keine Ahnung.

Du Kannst soviel essen wie du willst. Vielen essen im Casa 6-7 Gänge das haben wir nicht geschafft.

Die Tapas bar war die große Enttäuschung. Es gab keine warmen Tapas mehr nur noch Kälte das war auf der prima anders. Die Tapas wurden total reduziert.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• CHIPANDDALE
    • 27. August 2017 um 14:36

Perla auch kein Pfand aber teilweise liegen Polizei. Es wurde oft leer geräumt .......

Auch die Kleider Ordnung in den Restaurants wurde kontrolliert :sot:

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 27. August 2017 um 10:08
    Zitat von MANU_ELA

:blumen:
    Der Dienstgrad reicht um sich ein Bild zumachen, und wie weit die Informationen mit den Spekulationen übereinstimmen könnten.
    Einige Infos von Bord werden auch sehr gerne gestreut :zwinker:

Ich hatte im Nachhinein auch dass es sogar bewusst gestreut wurde. Ist aber nur ein Eindruck. Da ich denke dass aida mitliest will ich keine Abteilung und Namen Posten.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 27. August 2017 um 09:48
    Zitat von MANU_ELA

@CHIPANDDALE
    Mit wem hast du Dich denn unterhalten, denn die meisten kennen ja nicht mal ihren Einsatzplan für 2018

Namen werde ich keine nennen aber es war eine der supervisoren (bereichsleiter) und die kennt ihren Einsatzplan auch noch nicht.....

Ich habe auch noch nicht weiter gefragt woher sie die info genau hatte. Es war eben ein small Talk und andere Themen waren uns wichtiger (Barcelona war unser Haupt Thema).

Da ich wie gesagt das ganze hick Hack hier nicht mitbekommen habe, habe ich nicht weiter gefragt. Ich war nur erstaunt als sie mir das sagte. Wenn das nicht schon versehentlich von aida gepostet wurde, hätte ich das hier auch nie gepostet.

Im Urlaub nutze ich Foren bewusst nicht, daher war ich sehr überrascht das hier alles zu lesen.

Auch wenn es nun fast bestätigt ist glaube tue ich das erst wenn es offiziell bestätigt wurde.

Aber prima im Orient spricht für günstige Touren. Perla Karibik wäre optimal für eine transreise. BLu rund um Madagaskar wäre super, da die kleinen Schiffe uns einfach nicht liegen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      569
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™