1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• Eier auf AIDA-Schiffen

• CHIPANDDALE
    • 7. August 2017 um 22:54

Wie so oft finde ich hier dass die Wahrheit in der Mitte liegt. Das ganze runter zu spielen ist genau falsch wie das ganze zu über dramatisieren.

Ich finde nicht dass der Skandal ausgegraben wird um von anderen Problemen abzulenken. Da hängt ja auch eine große Industrie dran die man schädigen würde.....

Zum Thema. Ich denke schon dass aida weiß wo die einkaufen und dann eventuell auch die Konsequenzen ziehen. Aber gerade eier werden nicht immer über Container bezogen außer die vollei Produkte.

Gerade in Punkte Lebensmittel gibt es suchen stenge Richtlinien und Kontrollen das hatte man uns auch mal bei einer Führung genauestens erklärt.

Natürlich gibt es keine 100 prozentige Sicherheit aber ich denke schon dass aida ihr mögliches versucht.

• Fotoshop

• CHIPANDDALE
    • 7. August 2017 um 22:44

Wie gesagt wir hatten schon ganz tolle Fotografen gerade auch beim bug shooting.

Was aber auf jeden Fall verbesserungsbedürftig ist ist der Service im Foto Shop gut beraten wird man da selten. Das ist schon schade gerade wenn man bereit ist für ein shooting Geld in die Hand zu nehmen.
    Auf der Diva hatten wir ein Paket vor gebucht damals ging das noch und es war schwer das Paket zu Füllen da die meisten Fotos die dafür in frage kamen nicht so tolle waren.

Am besten wäre hier eine Guthaben Karte die dann auch für die anderen Fotos gilt und nicht nur für das standart Format.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• CHIPANDDALE
    • 7. August 2017 um 18:35

Wenn ich das richtig verfolgt habe wird Brauhaus Frühstück nicht mehr immer angeboten.

• CHIPANDDALE
    • 7. August 2017 um 17:33

Im Brauhaus war das büffet etwas kleiner als in den großen büffet Restaurant mehr ist mir nicht aufgefallen. Waren aber nur einmal im Bella Donna und fuego und am
    Brauhaus vorbei gekommen. Sonst waren wir im French Kiss deswegen kann ich leider nichts sagen.

• CHIPANDDALE
    • 5. August 2017 um 21:54

Bei Kindern weiß ich nicht. Es liegen Bademäntel da wenn welche fehlen anrufen und es gibt auch für alle Fälle XXL die werden auch nach bedarf auf die Kabine gebracht.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• CHIPANDDALE
    • 5. August 2017 um 21:07
    Zitat von alexandra1973

Das ist schon klar, das die Art der Buchung keine Rolle spielt.
    Meinte ja auch nur, das wir diesmal Glück hatten, nachdem wir schon um 7:40 Uhr in Palma gelandet sind.
    Da die Technik am Anreisetag komplett zusammengebrochen war, und wir eine Ewigkeit am Check- In standen, waren wir dankbar direkt in die Kabine zu können und nicht bis ggfs.nachmittags warten zu müssen....

Wäre schön wenn das bei uns auch ist aber wir haben den organic spa notfalls und vorher Frühstück. Wir haben auch diesen Flug.

• CHIPANDDALE
    • 5. August 2017 um 18:32
    • Ob die Kabine fertig ist hängt nicht mit vario oder Premium zusammen sondern nur damit wann die Kabine frei wurde und wie schnell sie sauber gemacht wurde. Sobald die fertig ist gibt der housekeeper Bescheid.

Da durch dass die Perla zwei wechseltage hinter einander hat kann es sein dass die Kabine mal eine Nacht leer steht und dann ist die direkt frei.

Bisher hatten wir die Kabine immer fertig egal ob 11 Uhr am Schiff oder 15 Uhr. Nur unser Flug landet 7:20 in palma dann denke ich nicht dass die Kabine um neun fertig ist.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 5. August 2017 um 17:48

Interessant.

Wir überschlagen immer nur ca. Genau rechne ich das nicht aus. Ich schaue nur in die Bordrechnung um zu schauen wie der Stand ist und ob alles richtig gebucht ist. Den Taschenrechner lasse ich zu Hause.

Auf der Diva dieses Jahr hat sich unser cpmfortpaket knapp nicht gerechnet wenn ich das richtig im Kopf habe sonst immer.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 5. August 2017 um 16:48
    Zitat von hoeheian

Das wird von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt.Mal bekamen wir sie direkt beim Check-in,
    mal haben wir diese auf Deck 9 (Extra-Stand - geöffnet ab 9.00 Uhr) abholen dürfen
    und mal auch schon Kabine (aber, wie schon geschrieben, werden die bis dahin vorher
    konsumierten (includierten :stossen: ) wieder dem Bordkonto gutgeschrieben.

Stimmt aber bei den letzen zwei reisen prima und Diva hatten wir die auf der Kabine. Vorher hatten wir es auch schon mal anders.

• CHIPANDDALE
    • 5. August 2017 um 14:33

Danke sind diesmal sehr früh an Bord.

• CHIPANDDALE
    • 5. August 2017 um 12:25

Die Karte bekommt ja bei vorbuchung auf die Kabine.

Was ist denn wenn die Kabine noch nicht fertig ist - bekommt man dann die Beträge wieder gut geschrieben wenn man in der Zeit was trinkt ??

Falls die Frage schon mal gestellt wurde - Sorry !!!

• CHIPANDDALE
    • 2. August 2017 um 08:42

Ich habe schon öfters erlebt dass manche Sachen an Bord anders gehandhabt werden. Das kommt immer drauf an wer gm bzw Restaurant Leiter ist.

Zugegeben das System ist auch für Gäste und Crew zu kompliziert. Aida sollte das mal dringend vereinfachen.

• CHIPANDDALE
    • 1. August 2017 um 23:01
    Zitat von Juchhu

Das Angebot ist nicht mit weiteren Vorteilsaktionen kombinierbar (z.B. Offiziers-Shaken, Happy Hour/2 für 1, Welcome Menü / Schnuppermenü, Garnelen und Sparerips satt etc.) und gilt nicht für Spirituosenflaschen, Champagner (-flaschen), champagnerhaltige Getränke, Getränke im Spa-Bereich, aus Automaten und aus der Minibar in der Kabine sowie Workshops

Auf der Diva wurde aber Garnelen satt auf der Genießer Karte abgebucht. Vielleicht hatten wir Glück ....

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• CHIPANDDALE
    • 1. August 2017 um 18:38

Dann könnte doch die perla in Kiel uns Warnemünde wechseln oder nicht

• Neues auf den Schiffen - Trendsport Loopy Balls

• CHIPANDDALE
    • 1. August 2017 um 11:31
    Zitat von aidaleon2

AIDA dreht durch :verzweifelt:

Ich denke nicht aida. Das hat bestimmt wieder Versicherungstechnische Gründe weil sich einer verletzt und dann geklagt hat. Es gibt bestimmt so eine bekloppte Vorschrift.

Wobei Basketball ist doch eigentlich körperlos oder nicht ?

• AIDA Kapitäne

• CHIPANDDALE
    • 31. Juli 2017 um 22:54

Wir hatten bei jj schon beides total lange aber auch kurze Ansagen. Ich denke das ist schon Taktik weil die Freigabe noch dauert.

Aber manchmal finde ich auch Ansagen an Bord zu lange gerade beim Frühstück. Wobei es schon toll ist dass die was sagen.

• CHIPANDDALE
    • 31. Juli 2017 um 22:08

Für die aida Ausflüge gibt es auch Threads. So oder so vor Ort findet man auf was

------------

Mal eine Frage wir reisen früh an. Unser aida Flug landet um ca.7:30 gibt es dann eine Gepäck Aufbewahrung??? Ab wann kommt man in dem Spa (wir haben die Flat gebucht und könnten uns da frisch machen). Die Kabine wird ja noch nicht fertig sein.

Wie ist das mit den Getränke Karten die liegen ja auf der Kabine. Kann man die Getränke die man vorher Verzehr bevor die Kabine fertig ist wieder gut schreiben lassen ???

Trotz schon einiger reisen hatten wir so eine frühe Anreise noch nicht. Einmal ist immer das erste mal.

• CHIPANDDALE
    • 31. Juli 2017 um 21:04
    Zitat von Pinguin2013

Gepäck :frage1:

Sorry da war mein Handy schnell klar meinte ich Plätzchen :saint:

• CHIPANDDALE
    • 31. Juli 2017 um 08:41
    Zitat von bbv-coach

Die Antwort von "Totti" kann ich bestätigen; hatte mich auf unserer Reise auch am dritten Tag bei der Rezeption informiert und die haben genauso argumentiert. Teilweise liefen die Leute tatsächlich in ner Art Boxershorts und Schlappen durch die Lokale; prickelnd ist was anderes :cursing:

Es ist ein Armutszeugnis dass man dafür zusätzlich Personal benötigt.

Zum Thema Restaurant ich würde das fuego vom dresscode vielleicht ausnehmen es ist ja eher ein Schwimmbad Restaurant auf einem Familienschiff. Für die das nicht mögen es gibt ja genug Alternativen an Bord.

In allen anderen Restaurants wäre ich nicht nur für eine Empfehlung sondern einen Dresscode (in Form der bisherigen Empfehlung)
    -------------

Habe jetzt gesehen dass man für unsere Reise auf der Perla nun zwei Tickets für die Nightfly kaufen kann: einmal für 10 Euro inkl Champagner und 20 mit Champagner Gepäck und sitze in bühnennähe.

• Starbucks

• CHIPANDDALE
    • 30. Juli 2017 um 23:04

Mit dem Genießer müsste das ja gehen oder ? Trotzdem schade für alle die ein comfort haben und sich auf Starbucks freuen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      861
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™