1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• CHIPANDDALE
    • 7. Oktober 2017 um 11:31
    Zitat von Kogge

Ich glaube, dass man davon ausgehen kann, dass diese Änderungen auf allen 7 Schiffen vorgenommen werden.

Starbucks auf jedem
    Fall. Allerdings hätte ich hier die Pier 3
    Bar Lösung bevorzugt. Die hätte man so aufwerten können und uns wäre das cafe Mare erhalten geblieben. Auf den kleinen Schiffen wird auch Starbucks kommen.

Sollte sich das langnese Ding etablieren denke ich auch ist ja nicht so aufwendig vom platz her.

Würde es aber gut finden wenn man auf jedes Schiff etwas anderes machen würde damit es kleine Unterschiede gäbe.

• CHIPANDDALE
    • 7. Oktober 2017 um 11:10
    Zitat von MANU_ELA

die Kabine auf Deck 11 haben ich keine Buchungsvorgang gefunden :(

Dann kommen wohl die Gast Künster dort unter :sironie:

Wäre schade bisher waren die immer bei uns Deck vier außen so schon nette Lektoren und Künstler kennengelernt beim Treffen auf dem Flur oft war ich überrascht die abends dann auf der Bühne zu sehen. (Ha HA)

Aber mal Spaß bei Seite das wäre eine Alternative die dafür zu nutzen oder man nimmt diese direkt nur fürs vario. Aber ich denke im Nachhinein die Kabinen in das buchungs System einzubauen wird auch kein Thema sein.

Denkt ihr diese Änderungen kommen in allen Schiffen mit bkütenmeer bzw mit Blütenmeer und cinemare ?

• CHIPANDDALE
    • 7. Oktober 2017 um 10:59
    Zitat von MANU_ELA

ich fand den Platz vor dem Kino sehr Gross und nicht optimal genutzt,somit kann ich mir Vorstellen das diese Fläche zusätzlich Verbaut wird.

Wobei der Kicker im Deckplan angeblich bleibt -

aber vier Kabinen ist schon viel. Wobei ich nur die barrierefreien kenne. Bei normalen wird der Platz wohl Reichen.

Aber eine Bowling Bahn wäre recht lang und ich denke das wäre schon eng

----------------
    Der cafe Mare wird auf den meisten Schiffen umgebaut zum Starbucks. Das heißt fällt weg
    -----------------------------

Starbucks und eisdiele sind keine direkten Fremdarbeiter sondern franchise wie auch hövels. Das meiste Geld bleibt also bei aida.

• CHIPANDDALE
    • 7. Oktober 2017 um 10:13

Wird das comfort Paket im Starbucks anerkannt ich weiß es nicht mehr ??? Wir hatten nur einmal morgens cafe dort gekauft. Ich glaube es ging über die normale Bord Karte.

Starbucks ist schon was anderes wie cafe Mare. Wobei Starbucks auch wirklich gute Kaffee Sorten im Angebot hat. Die meisten denken nur an diese Sirup Mix Getränke oder eben an Kaffee mit viel Sahne Sirup und Milch. Das ganze Konzept sagt mir eben nicht zu. Zu schreiben Starbucks bietet nur schlechten cafe wäre falsch.

Zur bowlingbahn. So groß war das Kino Doch gar nicht oder ??? Kegeln bzw Bowling ist doch gar nicht mehr so inn oder ?? Jedenfalls schließen bei uns die Bowling Bahn. Was zur Zeit im Trend wäre sind Trampolin Hallen (wohl auch schwer umsetzbar) und 3D Golf. Es wäre auch schwer was zu finden was sich nicht in paar Jahren überholt.

Zu schreiben was möglich wäre ist ja auch Quatsch es ist beschlossen das Kabinen hinkommen und dann ist das so. Mich wundert es, dass da wirklich Platz für vier Kabinen ist. Wie wird der zugang sein?

Separat oder so dass immer mehrere hundert bis tausend Menschen dran vorbei Latschen wenn sie in die öffentliche Bereiche gehen ?

• CHIPANDDALE
    • 6. Oktober 2017 um 17:13

Starbucks wird auf allen Schiffen kommen. Der Vertrag ist wohl schon älter (wenn die Mitarbeiterin auf der Perla es wirklich wusste).

Ich kein Freund von diesem neuen Trend solche franchise Systeme an Bord anzubieten. Die gibt es auch an Land.

Aida war früher stark eigene Ideen umzusetzen. Warum kein eignes eis Konzept. Langnese und Starbucks verkauft sich vielleicht besser.

Zum Kino: es wurde eher von Kindern oder Familien mit Kindern genutzt. Für Jugendliche war das oft schon oldschool und in der Tat ist es auch veraltet. Etwas Neues gerne für Familien und Jugendliche hätte ich mir gewünscht.

• CHIPANDDALE
    • 6. Oktober 2017 um 10:06

Nah an dieses Kino ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Das war Anfang de 2000er in.

Es gibt kaum neue Filme. Die Qualität ist kaum mehr als Mittelmaß. Es gibt gute Filme aber die sind geschützt und dürfen nur in Parks gezeigt werden wie bei Disney und Universal.

Allerdings mag ich diese Nostalgie. Kann aber verstehen dass aida das verändert.

Statt dessen hätte man was anderes machen können. Ich weiß nicht ob es umsetzbar gewesen wäre aber so eine rundum Kino mit 3 d Sound. Da gibt es tolle Filme und Hörspiele (drei Fragezeichen z.b). Eben eine Escape Box oder eine playstation Zone mit Guitar Hero und co. Möglichkeiten gäbe es viele oder eine tolle bar mit Entertainment.

Kabinen an der Stelle ist sehr mutig. Aber die werden schon wissen was sie tun oder eben nicht ......

zur eis diele die werden doch nicht das Eis abschaffen in den Restaurants. Auf der prima und Perla gibt es auch in den Restaurants kostenloses eis. Im fuego sogar fast den ganzen Tag umsonst.

Ich weiß nicht ob ich mich verguckt habe auf der prima und Perla gab es auch im Magnum Store anderes eis. Ich wundere mich dass soviele dass hier nicht mögen. Immer wenn wir den Stand passiert haben gab es eine Lange Warteschleife.

Wie gesagt Konditor eis oder italienisches wäre mir lieber gewesen wie auch italienischer cafe. Aber jeder jeck ist anders

• CHIPANDDALE
    • 5. Oktober 2017 um 21:00

Puh bin ich froh dass wir unsere Kabine barrierefrei außen schon gebucht haben und die auf Deck vier ist (haben schon die Kabinen Nummer) da oben hätte ich keine Lust gehabt.

Blumen denke ich wird es trotzdem geben alleine schon aus Deko Gründen. Auf anderen Schiffen gibt es auch kein Blumenladen und trotzdem Blumen zum Anlass. Ich denke das man auch an den meisten Häfen der BLu genug Floristen findet die aida beliefern könnten.

War das Kino denn so groß das man da mehrere Kabinen hin bekommt ?

Eine innovative bar oder Snack bar hätte ich auch gut gefunden. Oder eben so etwas wie eine kino Box so Mischung aus Kino mit Kult Filmen und bar oder eben Kleinkunst (Nightfly im noch kleineren Rahmen)

Starbucks glücklich bin ich mit dem franchise nicht eine barista bar wäre mir lieber gewesen oder ein segafredo oder so was. Aber gut dass aida was tut.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• CHIPANDDALE
    • 3. Oktober 2017 um 15:39

Thema Bord Personal die sind als Quelle leider nicht immer vertrauenswürdig. Auf der Diva hat uns auch ein Manager gesagt ein großes Schiff wird die Mauritius Tour nie fahren und nun ist es die BLu im nächsten Jahr.

Die wissen es oft nicht anders. Änderungen haben oft die Passagiere schneller parat als die Crew. Da Rostock immer spät informiert.

Es kommt vor dass eine info stimmt muss aber nicht.

• AIDA und das Recht am eigenen Bild

• CHIPANDDALE
    • 3. Oktober 2017 um 11:50
    Zitat von Flo on Tour

Naja, das war für mich schon selbstverständlich und fand keine Erwähnung mehr bei mir :zwinker:

Die Meinung der Gäste interessiert sie auch nicht, weil sie sich auf ihren Job konzentrieren - das Filmen - und nicht noch die Wunsch-Anlaufstelle für Gäste sind. Hier sollten eher andere an Bord das Zepter schwingen.

Stimmt nicht ganz

In jeder my aida steht wenn sie wünsche haben können Sie das FILMTEAM!!!!! jederzeit ansprechen ....... :P

Habe ich auf der Vita auch schon mal erlebt da war der Film sehr individuell. Aber viele halten sich an den festen Drehplan.

2000 Gäste würden sich nie melden da nur ein Teil den Film kauft.

Aida sollte einfach solche Sätze nicht reinschreiben und gut ist. Ich verstehe das auch dass man nicht auf jedem Rücksicht nehmen kann, bei so einer Film Produktion.

• CHIPANDDALE
    • 3. Oktober 2017 um 11:41
    Zitat von Julia80

Ich stelle mir das gerade in der Praxis vor.... Auf einem Schiff mit z.B. 2000 Passagieren sagen 10 oder wie viele auch immer, dass sie nicht gefilmt werden möchten. Ob das wirklich umsetzbar ist? Außerdem wird das ja sicher nicht schriftlich festgehalten. Wie soll man denn bei einer rechtlichen Auseinandersetzung nachweisen, dass man darauf hingewiesen hat, dass man nicht gefilmt werden möchte?

Und kurz meine persönliche Meinung: Sicher haben diejenigen, die nicht gefilmt werden möchten, ihre Gründe dafür. Aber ob ich mir deswegen den Stress und Aufwand einer rechtlichen Auseinandersetzung machen würde? Wir reden hier ja auch immer nur von sehr sehr kurzen Einblendungen. Und mit welchem Ziel will man denn gegen Aida vorgehen oder welches Ergebnis erwartet man: Der Film der Reise ist doch „im Kasten“ und Dutzende Male im Umlauf. Rückgängig machen kann man es also nicht...

Deswegen sage ich ja rechtlich wird es schwer.

Aida lommunziert ja auch klar dass gefilmt wird. So weiß jeder wo drauf er sich einlässt.

Das man aber bei einem kleinen Ausflug mit einer überschaubaren Gruppe der bitte nicht nachkommt finde ich nicht ok und nicht kundenfreundlich.

Bei den großen Veranstaltungen kann man das nicht immer ausblenden. Ich würde auch nicht rechtliche Schritte einleiten.

Wenn aber einem das so stört verstehe ich das schon. Dafür gibt es ja das Recht an das eigene Bild.

Nur meine Meinung als alleinige darstellen ist für mich auch nicht okay. Jeder empfindet das anders und das ist auch okay so.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• CHIPANDDALE
    • 3. Oktober 2017 um 11:36
    Zitat von Mimimatz

Es macht doch Sinn, einen Hafen auszuwählen, der auf einigen Ostseetouren schon dabei ist (Aura, Bella, Diva), viel Erfahrung mit Passagierwechsel sowie eine gute Flug- und Verkehrsanbindung hat. Da bleibt in der Region nur Kopenhagen

sollte es einen zweiten Wechsel Hafen geben wird er eh nicht so stark beansprucht werden. Das zeigt ja gerade Barcelona bei der perla und Rotterdam bei der prima.

Das Passagier aufkommen was bisher hier gewechselt hat könnte man auch woanders Abwickeln. Wir reden hier von paar hundert Passagieren und nicht mehrere tausend.

Ich kann mir auch vorstellen dass Kiel der einzige Hafen sein wird bei dem gewechselt wird.

Kiel kennt sich dank der Fähren mit hohen Passagierzahlen sehr gut aus. Die bekämen das auch gehandelt. Kiel wächst ja eh als Kewuzfahrt Hafen.

• CHIPANDDALE
    • 3. Oktober 2017 um 11:07
    Zitat von Flo on Tour

Die Vorabausstrahlung dient einzig zu Werbezwecken für die DVD und nicht damit man seine Wünsche äussern kann.

Nee nicht nur aber schon hauptsächlich. In diesen Ausschnitten wird immer gezeigt wie toll aida ist so auch Werbung in eigene Sache. Man hat paar Minuten von der Prime Time
    Gefüllt.

Ich hatte mich auch mal mit jemanden vom tv Team unterhalten ich hatte den Eindruck dass ihm die Meinung der Gäste leider wenig interessiert hat.

• CHIPANDDALE
    • 3. Oktober 2017 um 11:02
    Zitat von pamina

Unabhängig von der rechtlichen Lage finde ich es einfach ungeheuerlich, dass vor Ort der Wunsch nach Löschung im Video nicht nur nicht durchgeführt wurde, sondern schlichtweg nicht ernst genommen wurde.
    Denn, das Ganze geht ja noch weiter, denn es werden diverse Filmaufnahmen an Bord durchgeführt. Heißt das, ich darf als Passagier dann an den Poolpartys etc. nicht teilnehmen, nur weil ich nicht gefilmt werden möchte? Die Vorab-Ausstrahlung dient doch auch dazu, das man feststellt ob man mit auf dem Video drauf ist und ob man das so möchte, oder nicht.
    AIDA weist extra darauf hin, das man dem Fotografen etc. ein Nein mitteilen soll, also sollte das auch respektiert werden und wenn es dennoch mal versehentlich (!) zu einer Aufnahme kommen sollte, dann muss das umgehend gelöscht werden. Deutsches Recht hin, italieniesches Recht her :meinung:

Nein die vorab Ausstrahlung dient nicht dazu. Auch wenn das sehr gut wäre. Sie dient dafür Werbung in eigene Sache zu machen u.a den Kauf für die dvd bzw BLu ray anzuregen. Darüber hinaus füllt es wie bereits gesagt gut die Prime Time.

Man sollte hier auch die rein rechtliche Lage klar unterscheiden von der Haltung von aida. Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe - leider.

Aber in deiner Einschätzung gebe ich dir recht und finde es von aida auch nicht gut wie mit dem Thema umgegangen wird.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• CHIPANDDALE
    • 3. Oktober 2017 um 10:38
    Zitat von Mimimatz

Alle anderen Reedereien wechseln doch in Kopenhagen, wo steht denn geschrieben, dass die Perla-Tour identisch mit der Mar-Tour sein wird?

oder so.

Aber auch die anderen Häfen sind denkbar wir haben schon oft im Zelt eingecheckt. Ich glaube sogar häufiger als im Terminal. Lag aber meist daran dass die Häfen voll ausgelastet waren.

• CHIPANDDALE
    • 3. Oktober 2017 um 09:08
    Zitat von AlexM.

Die Nova fährt ja eh Metropolen und wird in Rotterdam und Hamburg wechseln.
    Für die perla in der Ostsee, hier könnte ich mir durchaus einen wechselhafen vorstellen. Welcher der Hafen käme denn überhaupt als weitere wechselhafen in frage, Sankt Petersburg. In Stockholm, Tallinn und Helsinki gibt es ja gar kein Terminal und wer bitte steigt freiwillig in Russland auf, daher unrealistisch.

Braucht man einen zweiten wechselhaften überhaupt ????

Braucht man ein Terminal ???

Ein Zelt das gab es ja schon öfters gerade bei Häfen die ausgelastet waren tut es ja auch wenn die Behörden das zulassen.

Aida checkt doch eh nicht mehr Counter ein sondern mit diesen kleinen handholds PCs und die Mitarbeiter stehen doch im Raum verteilt. Ein Gepäckzelt hat man auch schnell aufgebaut.

• 23.12.-30.12.2017

• CHIPANDDALE
    • 2. Oktober 2017 um 21:16
    Zitat von Invergordon

Hallo,
    wir sind zu zweit dabei und auch froh dem Weihnachtsrummel zu entfliehen. Zum Fantreffen kommen wir natürlich auch gerne.
    Gruß Stefan

Hallo und herzlich willkommen

Und sehr gerne werde dann in paar Wochen mit der orga anfangen.

• CHIPANDDALE
    • 2. Oktober 2017 um 14:47
    Zitat von AIDAstella

Auf das Recht am eigenen Bild verzichtet man nicht durch irgendwelche AGB's desjenigen, der die Bilder/Fotos aufnimmt. Das Recht am eigenen Bild ist immer dann verletzt, wenn man nicht nur als Teil einer Personenmenge aufgenommen, sondern gegen seinen Willen individuell hervorgehoben wird. AIDA weist m.E. auch darauf hin, dass man dem Foto-/Filmteam sagen soll, wenn man nicht aufgenommen werden möchte. Wenn dieser Hinweis nachweislich erfolgte, durften die Filmaufnahmen m.E. nicht gemacht, und erst Recht (!) nicht auch noch - über den Reisefilm - vermarktet werden.....

Ja nach deutscher Rechtsprechung kann es sein.

Aber das ist ein ganz wackeliges Thema. Das weiß ich noch aus meiner Zeit bei einer komzeetagentur die hatten wir oft so Fälle. So ganz einfach zu beantworten ist es nicht. Auch wenn ich das begrüßen würde.

Hier sollte man wirklich wenn es einem wichtig ist zum Fachanwalt gehen. Ich denke in dem Fall kann nur der weiterhelfen da sich aida bestimmt sonst raus windet.

• CHIPANDDALE
    • 2. Oktober 2017 um 12:51

Was steht denn an den agbs steht da drin das man gefilmt werden kann wie bei manchen Veranstaltungen ?

Dann wird es schwer. In aida heute steht ja auch immer was mitgefilmt wird an Bord. Bei den Ausflügen weiß ich es nicht. Auch nicht wie wirksam so eine Klausel ist.

Darüber hinaus finde ich es schade dass man die wünsche nicht berücksichtigt. Ob man juristisch eine Chance hat kann ich nicht beurteilen.

Ich hoffe aber das aida daraus lernt und es für euch irgendwie eine Lösung gibt. Wobei die Filme sind ja schon verkauft.

• Starbucks

• CHIPANDDALE
    • 30. September 2017 um 16:06

Ich denke wenn einer kein Filter Kaffee mag der findet auch den Kaffee auf aida in den büffet Restaurants nicht so tolle.

Es gibt Leute die mögen lieber Filter Kaffee lieber.

Aida führt immer mehr franchise Systeme an wie Magnum Starbucks und hövels fällt ja auch fast darunter.

Wenn die Gerüchte stimmen wird auf dem Schiff nach der Nova noch mehr fremdmarken geben.

Ich weiß noch nicht ob mir das nur gefällt. Ich bin für Vielfältigkeit. Aida war mal so gut darin eigene Konzepte zu entwickeln und das würde ich mehr wünschen.

Wenn das Franchise Okay ist warum
    nicht aber nicht nur.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• CHIPANDDALE
    • 30. September 2017 um 13:24

@Reiselustiger

Wenn man keine Ahnung hat.....

Nur weil Rolli Fahrer das buchen heißt das nicht sie ist barrierefrei sondern behinderten freundlich.

Wir brauchen das barrierefreie Bad und das haben die Suiten nicht. Es gibt aber rolli Fahrer die es nicht braucHen. Das ist sehr individuell.

Also kein Widerspruch wir hatten uns die Suiten schon angeschaut.

Die werden von aida auch nicht als barrierefrei verkauft. :D

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      742
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      646
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      978
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™