1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• CHIPANDDALE
    • 29. Oktober 2017 um 13:51

Auf der transreise mit der Diva hatten wir drei Lektoren !!!!

Zwei Gast Künstler (Comedian und ein travestie Künstler war nicht die selbe Person) und ein Walking Act dabei. Sowie ein Sängerin mit Keyboarder die Kids Workshops abgehalten hat aber auch mal aufgetreten ist.

Dazu ein sehr Gutes Show esemble ein talentiertes Duo (leider begrenztes Programm) und eine gute Live band.

Das war wirklich gut. So hatte ich es auf aida noch nie erlebt.

• Starbucks

• CHIPANDDALE
    • 29. Oktober 2017 um 11:35
    Zitat von Meerwasser

Kann ich für Aidamar bestätigen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es ging bei mir um die Comfort Karte und das Café Mare war immer gut um
    Die Karte zum glühen zu bringen.

Der normale Starbucks Café ist lecker. (Tolle Bohne) aber die ganzen anderen Kaffee Getränke sei es Espresso Milch Kaffee Cappuccino und co schmecken uns nicht.

• CHIPANDDALE
    • 29. Oktober 2017 um 09:27
    Zitat von CorPie

Danke fuer dieses geile Video.. das waren noch Zeiten...

Sage ich doch diese Zeiten haben ihre Fans und vielleicht hätte man paar Schiffe Nach dem alten Konzept fahren lassen.

Wir würden die anderen vorziehen. Auf der Vita 2014 konnte man noch das alte Konzept etwas sehen und das war uns einfach etwas drüber aber wie gesagt Geschmäcker.

• CHIPANDDALE
    • 29. Oktober 2017 um 08:45

Im August war der Beach Club auf der Perla super. Es war eine tolle Live band. Stimmung war gut und es gab auch Ansagen.

Nightfly bar war wirklich liebevoll gestaltet und tolles Programm.

Prime Time und die meisten Shows im Theater haben uns nicht so gefallen aber das ist Geschmacksache. Ich habe hier die Artistik vermisst.

Mir gefielen die Shows zwischen 2013 und 2015 am besten.

Mit diesem ernie Video kann ich gar nichts anfangen. Das ist nicht die Art meiner Unterhaltung. Aber wem es gefällt warum nicht. Ich stelle immer wieder fest das uns das ur aida Konzept nicht gefallen hätte.

Viele kennen das noch und vermissen das auch. Das verstehe ich auch. Aber wie heißt es so schön über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Ps auf der prima wurden wir verabschiedet auf der Perla nicht aber das lag auch an der Frühen Anreise um
    Sechs Uhr.

• Anfängerfrage Kleiderordnung Aidaprima?!

• CHIPANDDALE
    • 25. Oktober 2017 um 22:07

Weihnachten kam ich mir mit Anzug schon over Dresst vor. aber für mich gehört das dazu.

Was die t Shirts angeht. Es gibt Shirts die Kosten viel mehr als manche Hemden und sehen topp aus. Es kommt immer drauf an was es ist. Diese Motto Shirts machen nur zum Teil was her.

Ich unterscheide auch zwischen den Restaurants. Wenn wir nur in den California Grill oder fuego gehen kann es auch mal ein Band Shirt sein.

In den anderen Buffet Restaurants ist es meist die Jeans und eine gutes Shirt oder Polo bzw Pulli.

Im ala Card Restaurant ist es schon schicker.

• Transatlantik Barbados - Kanarische Inseln

• CHIPANDDALE
    • 25. Oktober 2017 um 08:50

Bis kurz vor den azoren war es immer weit über 20 grad. Nur auf den Azoren sowie kurz davor und kurz dahinter war es schon brrrrrrr kalt.

Von den fünf Tagen hatten wir viert Tage gutes Wetter und einmal einen Tag mit regen und doch ordentlichen Seegang den wir aber sehr spannend fanden.

Auf die Sonnenseite habe ich nicht geachtet.

Zitat von jumala

Kann jemand sagen, auf welcher Schiffsseite man bei den 5 Seetagen am Stück am meisten Sonne hat? Macht es für möglichst viel Sonne Sinn, eher steuer- oder backboard zu buchen?

Und wie sieht es wohl mit dem Wetter an den Seetagen am Stück aus?
    Klar, dass es immer anders kommen kann, aber normalerweise sollte es schon um die 20-25°C sein, oder?

zoren

• Aida Ausflug Zahlungstransfer unterbrochen

• CHIPANDDALE
    • 24. Oktober 2017 um 19:22

Der wandert nach einer gewissen Zeit wieder in den winlaufskorb und man kann zahlen. Das hatten wir schon mal

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• CHIPANDDALE
    • 24. Oktober 2017 um 16:06

Wir nutzen das für Sauna Wellness Sport und danach sind wir eh in der Kabine und holen die Bord Karte

• 23.12.-30.12.2017

• CHIPANDDALE
    • 22. Oktober 2017 um 11:47

Fantreffen

Hallo wie gesagt werden wir ein fantreffen Organisieren. Zusammen mit der fb Gruppe.

Damit die wasserurlauber sich aber auch erkennen werde ich Namensschilder machen.

Das Treffen ist am ersten Seetag gegen Mittag angefragt.

Ich bräuchte dann über pn
    Euren Namen (nick und echt Namen) sowie kabinennummer und Teilnehmer Zahl.

Das ganze bitte bis zum 1.12.17 per pn

Liebe Grüße

Holger

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 21. Oktober 2017 um 08:52

:sironie:
    Bald gibt es dann hier eine Rubrik

Wer trinkt mit wem???

Dann könnten sich trink Gemeinschaften finden um die best mögliche Preis Ersparnis rauszuholen.

Stelle mir gerade diese Rudel Bildung vor den Theken vor. Wer die Karte hat, hat aber dann auch eine große Verantwortung :sironie:

• Starbucks

• CHIPANDDALE
    • 20. Oktober 2017 um 11:36

Ist es nicht wenigstens auf der Perla nicht mit der Begründung es ist keine klassische aida bar sondern fremdmarke und wegen ein Kaffee in der Frühe vor einem Ausflug wollte ich nicht diskutieren. Da wir sonst unseren Kaffee immer in einer schönen bar oder Restaurant trinken. Nicht da unten im Keller oder aus Pappbechern.

• Routenänderung 2018, Norwegen

• CHIPANDDALE
    • 17. Oktober 2017 um 18:18

Molde als halbtags halt ist schon ganz niedlich. Aber als Ersatz für geiranger. Dann hätte man auch einen anderen Fjord nehmen können gibt ja genug. Aber geiranger ist ja auch das Fjord der Fjorde. Von daher schön blöd

• Stoffwechsel-Check, insbes. auf AIDAprima

• CHIPANDDALE
    • 17. Oktober 2017 um 15:13

Das mit der Ernährung stimmt das wird immer mehr hoch gebauscht. Zugegeben ein wichtiges Thema. Ich halte es dann eben auch mit der Bewegung.

Ein Urlaub sollte man genießen. Diese Stoffwechsel Messung ist eine gute Sache allerdings gibt es zu dem System auch Alternativen. Mein alte Physio Praxis hatte die selbe Auswertung zum gleichen Preis !!!

• Stoffwechsel-Check, insbes. auf AIDAprima

• CHIPANDDALE
    • 17. Oktober 2017 um 07:36
    Zitat von Nordland-Jens

Moin zusammen,

die erste Frage, die ich stelle, wenn mich jemand fragt, was ich von einer Stoffwechsel-Messung halte, ist: Warum willst du das machen?`
    I.d.R. kommt dann irgendetwas mit Abnehmen heraus.
    Am Ende ist man dann irgendwie bei einer Art "Diät", sprich: andere Art von Ernährung als bisher. Dies geht in der Regel nicht gut. Wenn gut gehen würde, würden die vielen Zeitschrift und - meine Meinung - dubiosen Internetauftritte keinen Umsatz mehr machen. Anmerkung: der Begriff Diät ist im Sprachgebrauch m. E. verkommen. Im eigentliche Sinne bedeutet es "Lebensführung". Also etwas von Dauer, nicht für einige Zeit.

Wenn es um einige wenige Kilos geht, ist das rausgeschmissenes Geld. Wenn es um Wesentliches geht, ist das bei AIDA auch rausgeschmissenes Geld, weil es in professionelle Hände gehört. Dazu zählt für mich auch kein Fitnesstudio.

Nach knapp zehn Jahren AIDA stelle ich für mich fest, dass der Sportbereich sich immer mehr vom eigentlichgen Aspekt - Bewegung - entfernt. Mit einer fachlichen Grundlage beim Personal die ich für erschreckend halte. Eine kurze Schulung beim Hersteller führt noch zu keiner umfassenden Fachkompetenz, die die Ergebnisse auch einordnen kann.

Also, ich rate im Sportbereich die Finger von dem zu lassen, was Geld kostet. Es ist Urlaub. Es darf gesündigt werden.

Glück Auf!
    Jens

Alles anzeigen

Na ja das kann ich nicht ganz so stehen lassen.

Zu einem können auch in einem fitnessstudio Experten arbeiten. Es kommt immer auf die Art der Studios an. Natürlich können mc fit und co das nicht leisten. Aber es gibt genug Studios die das Andenken. Die mit Ernährungsberatungen kooperieren oder sogar eine eigene haben. Sogar mit medizinischer Betreuung arbeiten. Hier wird wieder mal pauschalisiert.

Was das Training auf aida angeht. Natürlich ist es kein normales Fitness Studio. Viele wollen sich nur ein wenig bewegen und bevorzugen ein leichtes Training und mehr lockere Kurse. Das ist auch okay. Es gab aber grade auf der Diva aber auch Kurse die wirklich in allen Belangen anspruchsvoll waren.

Auf den meisten Schiffen ist auch immerhin meist ein Physio Therapeut. Die meisten der Trainer geben auch Tipps weiter wenn man falsch trainiert nur es nehmen nicht alle an.

Was die Messung angeht. Es ist eine gute Sache. Nur man muss dann auch die Empfehlungen umsetzen. Am besten auch zusammen mit Bewegung. Allerdings würde ich das auch eher zu Hause machen.

An Bord ernährt man sich doch anders und je nach fahrgebiet kann auch mal der Stoffwechsel sich verändern. Besser ist das zu Hause in gewohnter Umgebung und Alltags Situation zu machen.

Natürlich kann man an Bord sündigen. An Bord habe ich auch für Sport richtig Zeit. Sport inklusive meerblick ist für mich auch Urlaub. Zu Hause fehlt mir auch die Zeit.

Manche liegen stundenlang auf dem Balkon oder Pool andere sind im sportbereich und andere machen dss was sie wollen. Womit mit recht.

Das ist ja das schöne an so einer Reise dass man viele Möglichkeiten hat. Jeder entscheidet für sich was er für richtig hält.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• CHIPANDDALE
    • 16. Oktober 2017 um 14:17

Oliver griese fand ich gestern sehr unterhaltsam in der live Übertragung der Prime Time. Der war echt auf Augenhöhe mit Tim melzer so kamen lustige Dialoge auf.

Wie geht es eigentlich mit Stephan weiter kommt er doch auf die Perla aber da ist ja gerade erst gewechselt worden.

• Umbaupläne Saunalandschaften (auf Bella und Co.)??

• CHIPANDDALE
    • 16. Oktober 2017 um 13:47
    Zitat von jumala

Naja damit kriegt man bei All Inclusive ja alles tot --> man müsste dann ja "Nothing Inclusive" machen und alles einzeln bezahlen. Wir trinken auch keinen Tischwein, ..., ..., ... .
    Ich habe mir mal die Preise auf der Prima (120 € für 1 Woche pro Person) angesehen, das finde ich schon sehr happig, wenn ich bedenke, dass wir nie Probleme hatten und gerne spontan sind.

Die vielen Äußerungen hier ("Der Alltag ist schon durchgeplant genug, dann brauche ich das auch nicht im Urlaub") kann ich auch zu 100 % unterstützen.
    Bzw. wenn AIDA von mir will, dass ich mir vorher genau überlege, wann ich die Sauna nutzen will, dann möchte ich vorher auch genau wissen, wann welche Show läuft, wann Küchen-Aktionen stattfinden usw.

Alles irgendwie unglücklich für etwas, was derzeit unseres Erachtens nach gut läuft. Wenn man sich etwas geschickt anstellt und nicht unbedingt zu Sauna_Aufgüssen muss, findet man doch immer einen leereren Zeitpunkt für den Besuch.

Verbessern kann man den Bereich noch, indem Sauna-Handtücher von den Liegen abgeräumt warden, wenn diese länger unbenutzt sind. Aber mit Rücksprache der Nachbarn der bis auf die Handtücher leeren Liegen klappt es ja auch so meistens. Zur Not gibt es ja noch die Sitzbänke in der Mitte um etwas Wartezeit zu überbrücken.

Absolut deiner Meinung. Die Hotels waren auch alles Stadt Hotels ohne all inn. Aber wir reden von vier Sterne häuser.

Das mit den liegen ist absolut okay. Räumen wenn keiner da.

Man sollte wenn voll zu den Aufguss Zeiten wenn voll vielleicht 20 Minuten später noch mal einen machhen.

Vielleicht wenn voll die Sauna temporär schließen das heißt erst mal keine reinlassen. Wenn das Restaurant voll ist oder kein Sitzplatz im Theater frei ist, ist das auch so aber ohne Anmeldung

Wenn kostenpflichtig dann aber mit viel Service. Es bleibt unglücklich den Gästen was zu nehmen was sie bisher umsonst hatten.

Auf den neuen Schiffen würde ich einen kleinen Sauna Bereich beim Sport eingliedern. Den eigentlichen spa mit eben mehr angebot kostenpflichtig halten.

• Umbaupläne Saunalandschaften (auf Bella und Co.)??

• CHIPANDDALE
    • 16. Oktober 2017 um 11:11

Das mit den hotels bricht aber leider immer mehr auf wir hatten das dieses Jahr schon zwei mal dass die Sauna nicht mehr inkludiert sind. Bei beiden Hotels ist es nicht so dsss wir hier von einer tollen Sauna Landschaft reden.

Von daher ist der Trend nicht neu wenn auch nicht gerade positiv.

Ein Hotel hatte ich gefragt die meinten es gäbe Gäste die meinten sie nutzen das nicht und von daher finden sie es unfair es bezahlen. Alles schön und gut aber die Preise sind nicht gesunken. Ha ha.

Egal was kommt ob Zuzahlung oder kostenfrei die Sauna werden wir immer nutzen. Nur ein rührigen FKK aussenbereich würde ich mir wünschen in Sauna Nähe (das geht wohl nicht) der Balkon ist doch etwas beengt.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• CHIPANDDALE
    • 15. Oktober 2017 um 18:14
    Zitat von Flo on Tour

Also lieber ein Extra mehr, das was kostet aber Spaß macht, als ein weniger. Ehrlich gesagt kann man da genauso auf die Bilderauktion verzichten, denn damit soll ja auch Geld gemacht werden.

Bin ich voll deiner Meinung.

Man hätte wirklich gute Optionen gehabt. Zumal aida sich ja über Entertainment definieren möchte.

Ich finde die Lage der Kabinen such suboptimal.

• 23.12.-30.12.2017

• CHIPANDDALE
    • 14. Oktober 2017 um 23:32

Hallo an die Runde

Nächste Woche fange ich dann mit dem Treffen an.

Melde mich dann euch allen ein schönes Wochenende und genießt das tolle Wetter

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• CHIPANDDALE
    • 14. Oktober 2017 um 23:26

Das Argument das nun aida etwas weg nimmt stimmt nur zum Teil. Klar war das Kino ein extra. Aber eben auch ein extra das man bezahlen musste.

Ich hätte mir auch gewünscht man hätte was andwres gemacht (Escape room Jump House wohl zu klein) oder das Kino verändert.

Ich war letztes Jahr bei unserer 8 oder neunten Reise das erste mal in dem Kino (vorher nie) und ich bin froh dass ich das noch gemacht habe.

Bin mal gespannt wie die BLu sich im März dann zeigen wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      415
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      566
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™