Das kann ich so auch nicht bestätigen! Wir sassen noch nie in einem Extra Raum auf Aida. Auf der VITA konnten wir uns sogar einen Tisch aussuchen und da wurde das Schild dann hingestellt. Allerdings die Regel RESERVIERUNG gilt nur bis 30 Minuten nach Öffnung.
Zu der Mein Schiff: Die Kabinen waren auch super. Allerdings hatten wir auf der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 das Problem dass jeweils einmal pro Reise das Wasser im Bad stand, das lag aber daran, dass Personen in Nachbarkabinen nicht wussten, dass man Windel etc nicht im Klo entsorgt....
Die Reservierung im Restaurant hat auch immer perfekt funktioniert.
Zu den Ausflügen bei den ersten Touren haben uns die Scouts auch gut beraten und wir konnten individuell aussuchen. Bei unserer dritten und vorerst letzten Reise mit der Tui, teilte man uns mit, dass wir nur Ausflüge buchen können, die als barrierfrei aufgeführt worden. Tendern sei generell mit dem Rollstuhl nicht gestattet.
Bei AIDA machen wir viele Touren individuell buchen aber auch bei den Scouts. Die Beratung ist meist super und das nicht nur beim Barrierfrei Frei Treff (den besuchen wir gar nicht mehr). Wir kennen auch unsere Grenzen udn viele Scouts kennen uns auch. Tendern machen wir immer vom Wetter abhängig.
Das ist auch der Grund warum wir der AIDA den Vorzug gaben und uns gefällt einfach die Gästestruktur etwas besser. Aber so sind Geschmäcker unterschiedlich.
Was wir sehr mögen, wir werden behandelt wie jeder andere, nur dass wir eben aufgrund Handicap manchmal Hilfe benötigen.