1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• CHIPANDDALE
    • 9. November 2017 um 22:28
    Zitat von wuschwusch

Das ist SEHR schade. Ich hab immer so gern meinen Leuten für die ich Reisen buche Blumen auf die Kabine gebucht... das war immer eine schöne Überraschung... :sdagegen:

wer sagt denn dass es keine Blumen geben wird ??? Das gab es schon auf Schiffen da dachte noch keiner an aida und blütenmeer.

Ich denke dass man weiterhin Blumengrüsse bestellen kann. Aida verwendet manchmal ja auch Blumen zur Dekoration.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 9. November 2017 um 08:33
    Zitat von Seeungeheuer

Wenn ich mir anschaue was Kanaren oder Mittelmeer diesen Winter kosten, und sogar Weihnachten und Sylvester im Vario und Just auftauchen,sind die Ausgaben an Bord teilweise schon höher als der Preis der Cruise. :lol1:
    Da wird Aida versuchen müssen einige Kosten über die Getränke und andere über Einsparmaßnahmen wieder rein zu bekommen.
    Und wer die Übersicht über seine Karten verliert, um so besser für Aida :meinung:

Manche Routen wie Ostsee Karibik und Nordsee sind bei der tui teurer. Das Angebot der Kanaren Reise von aida gab es bei dem tui Angebot noch nicht. Aber ich hatte schon reisen die günstiger oder knapp teurer waren. Dadurch dass wir früher nur tui gefahren sind bekommen wir noch die newsletter.

Zurück zum Thema

Die niedrigen Fahrpreise über extra kosten wieder wett zu bekommen wird nicht funktionieren. Viele die so günstig buchen gebe oft auch nicht immer viel aus (dass Ist ohne Wertung zu verstehen) mir ist schon aufgefallen dass bei Reisen die eher gut gebucht waren und viele Premium Gäste drauf waren die Bars voller waren als bei reisen in der nebensaison mit mehr vario Gästen.

Ich bleibe dabei dass mir das jetzige kartensystem zu kompliziert ist. Die Crew kommt da machmal immer noch durcheinander und hier im Forum liest man hier wie oft fragen gestellt werden.

Die Lösung wäre für mich ein echtes all inn Paket als Pay off und meinetwegen die Genießer Karten. Wer ganz wenig verzehrt außerhalb der Mahlzeiten der kann ja dann nur das bezahlen was er trinkt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 8. November 2017 um 18:53
    Zitat von Seeungeheuer

Wo ich günstiger eine TUI Reise als mit Aida bekomme, würde ich auch gerne wissen :lol1:
    Leider finde ich meist nur deutlich teurere Reisen, die dann auch noch ausgebucht sind.
    :meinung:

1300 Euro 10 Tage Kanaren mit Flug über Weihnachten letzte Woche über newsletter.

• CHIPANDDALE
    • 8. November 2017 um 08:43
    Zitat von TommyP.

Ahoi,
    dann müsste anders kalkuliert werden. Es wird für alle teurer, weil die so jetzt ausgeschlossenen Dinge mitgezahlt werden müssen. Mir gefällt prinzipiell AIDAs Konzept, alles extra zahlen zu können, besser. Ich bezahle nur für das, was ich auch will. Deshalb gefällt mir das auch mehr, als bei Mein Schiff, wo ich automatisch deutlich höheren Einstiegspreis habe. So wird es ja auch immer mehr von den Fluglinien gemacht. Wozu soll ich 23kg Gepäck zahlen, wenn ich nur Handgepäck benötige...

na ja die Milch Mädchen Rechnung stimmt schon lange nicht mehr. Es gibt tui Routen die trotz all inclusive nicht viel teurer oder günstiger sind als aida. Dann frage ich mich schon warum

Wobei das all inclusive bei tui auch nicht für alles gilt.

Für mich wäre es sinnvoll ein all inn bei aida einzuführen allerdings als pay off. Nicht diese Pakete mit Einschränkungen sondern eben wie tui für alles außer für edel Getränke. So könnte man zb einen Premium plus Tarif einführen.

Für alle die lieber das zahlen was sie wollen bleibt ja alles beim Alten. Aber dieses Karten Bingo wird immer komplizierter sowohl für die Gäste als auch für die Crew.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• CHIPANDDALE
    • 8. November 2017 um 07:24
    Zitat von hanste3

Hallo zusammen,

super Tipp mit der zusätzlichen Tischreservierung, habe ich gerade auch gemacht für die Perla 18.11

Gruß

stefan und Petra

Wir hatten den Tisch schon reserviert ich lasse die Buchung nun stehen dann klappt es auch mit der Uhrzeit. Das Paket war nun auch für die weihnachtsreise mit der Perla Buchbar. Vorher wurde es nicht reingestellt für Barcelona. Für palma war es schon mal drin und dann ausgebucht und nun wieder da

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• CHIPANDDALE
    • 8. November 2017 um 07:22
    Zitat von AlexM.

Gute Frage: vielleicht ist er bei der Nova eingebunden mit konzeptgestaltung oder so... auf jeden Fall erstaunlich lange schon nicht mehr an Bord für seine Verhältnisse

ja das wundert mich auch auf der Perla mal gefragt da war die Antwort das er nur für die Taufe und die ersten Touren an Bord war. Man vermutete ihn hier auf der prima wieder. Aber auch das ist er nicht zur Zeit.

Sicherlich hat er sich Urlaub verdient aber das ist schon sehr lange. Da Aida aber einige am unterhaltungskonzept ändern möchte u.a neue Shows kann ich mir schon vorstellen dass er zur Zeit an Land arbeitet. Zumal wie Alex meinte die Nova ja auch nun in die heisse Phase geht.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• CHIPANDDALE
    • 7. November 2017 um 15:57
    Zitat von VITAlist

Info vom Fantreffen am 21.10.17 auf der Diva:
    "Der Martin" findet unsere EM/GM-Liste ganz toll, weil wir immer schon vor ihm seinen Einsatzplan kennen. :zwinker:
    Jedenfalls hat er bekannt gegeben, dass er noch bis Januar auf der Diva bleibt und der GM Sepp Dendl mit uns zusammen in NY absteigt. Hab aber leider keine Info, wer jetzt aktuell GM ist.

Den Spruch bringt der immer. Ich mag diese ironische Art. Wir fragen auch manchmal auf den Treffen nach ob wer weis wer auf unserer nächsten Reise em und gm ist. Nur Posten tue ich das nicht, wenn ich nicht Nachfrage ob es okay ist zu veröffentlichen.

Allerdings bin ich mal gespannt wer Weihnachten auf der Perla sein wird.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• CHIPANDDALE
    • 7. November 2017 um 08:30
    Zitat von cawa

Wer eine Reise mit Prima/Perla gebucht hat, kann die speisekarte über die "MyAIDA (Prima/Perla)"-App ansehen.
    Es gibt warme und kalte Tapas, z.B. die üblichen "Pimientos de Padron", "Chorizo Iberico", gegrillte Tntenfische, Datteln im Speckmantel usw.

Die Karte ist veraltet auf der Perla gab es nur eine Auswahl der Karte der prima und die waren alle kalt im August. Man sagte uns aber dass man ggf zum Herbst wieder dle warmen rein nehmen würde das würde uns freuen.

• CHIPANDDALE
    • 7. November 2017 um 08:14
    Zitat von Seeungeheuer

Welche Tapas werden denn auf der Perla oder Prima angeboten.????
    Ich finde die Preise in der Tapas Bar in Duisburg eigentlich sehr günstig, bestimmt eine gute Wahl wenn man in der Ecke wohnt.

na ja im Vergleich zu anderen Tapas bar eher teurer wenn man da hin geht um sich satt zu essen. Aber dann summiert sich das immer auf. Zwar nicht so teuer wie in Bonn aber hier in der Kleinstadt sind die Tapas günstiger.

Tapas sind nicht immer nur Snacks. Es sind kleine Portionen die zu einem großen Ganzen zusammen gefügt können. Oft teilt man diese das jeder alles probieren kann. Wir waren mal in Barcelona in einer Tapas bar und da haben fast alle zu Abend gegessen da kamen schon fünf bis sechs Tapas pro Person zusammen (geschätzt)!

Im August auf der Perla gab es nur Kalte Tapas. Zu einem Schinken die spanische Wurst einige Fisch Sachen eingelegtes Gemüse und eben Brot in allen Variationen. Auf der prima gab es auch jede Menge warme Tapas die waren super.

• CHIPANDDALE
    • 7. November 2017 um 07:23

Die Tapas bar ist in erster Linie eine bar. Die Tapas werden als Snacks angeboten. Man kann die bar nicht mit klassischen Tapas Restaurants vergleichen. Vor allem nicht mit recht hochpreisigen wie das in Duisburg. Auf der prima fanden wir die bar zwar besser geschmacklich und es gab auch mehr Auswahl an Tapas. Aber von mc Donalds war die bar auf der Perla unserer Meinung nach weit entfernt. Sonst eine gute Einschätzung.

Was die Currywurst angeht da hat jeder eine subjektive Meinung. Unsere liebste ist die noch vom lokalen Metzger auf dem neuwieder Festival der currywurst da weiß man was drin ist und keine industriecurrywurt die in Massenferttigung erstellt wurde und man nicht weiß was drin ist.

Auf der Perla die ist okay und auch die Soßen sind okay. Aber manche haben ein zu hohes Anspruchsdenken. Als nächtlicher Snack funktioniert sie. Aber eine Offenbarung ist sie nicht. Gerade bei fern currywurst hat jeder andere Vorlieben.

• CHIPANDDALE
    • 6. November 2017 um 00:09
    Zitat von Enigma1902

Inkludierten Kaffee bekommt man dann doch an den übrigen Bars.

Das wäre mir dann egal. Wenn ich das gewünschte Getränk ein paar Meter weiter bekomme.

Oder übersehe ich da was?

das Café Mare war eine ruhige Café bar also trinke ich doch eher meinen Café.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• CHIPANDDALE
    • 5. November 2017 um 13:47
    Zitat von CorPie

Da hattet ihr aber Glueck @Heizergruss, so ne Stimmung im Brauhaus ist auch eher selten geworden...

auf der perla ging im beauhaus auch der Punk ab dank der Gastgeber.

• CHIPANDDALE
    • 4. November 2017 um 10:13

Uns ist aufgefallen das erstfahrer und Gäste von anderen Reedereien die Neubauten toll fanden. Aida Stammfahrer hatten oft Probleme da eben anderes Konzept und das ist auch das tolle es gibt für jeden nun fast die richtige Schiffsklasse.

Wir kommen zum Beispiel mit den kleinen Schiffen nicht so klar so ist jeder jeck anders.

Was die Bars angeht wir hatten oft ‚Pech‘ bei den Meisten Touren war ab 23 Uhr nichts mehr los auch selten in der Disco und das egal auf welchem schifff.

• CHIPANDDALE
    • 4. November 2017 um 09:02
    Zitat von Ninette13

Seewind:

Ich war auch vor ca drei Wochen auf der Perla und ebenso enttäuscht. Überhaupt kein Bezug zu irgendwelchen Gastgebern, schlechte Shows mit gefühlt 14-16jährigen Darstellern ohne Erfahrung, Beachclub abends schnell Leer, Diskothek D6 an manchen Abenden um 0.30 Uhr geschlossen, das ganze Schiff total unübersichtlich und Personal grenzwertig freundlich weil an einigen Stellen überfordert.

Kein Vergleich zur Aura im Sommer!!!
    Ab sofort nur noch "kleinere" Schiffe!!!!

@seengeheeuer: wo gibt's denn bitte Preise von 349 Euro? Ich zahle allein jedes Mal zwischen 1400 - 2000 Euro!!!!

Es ist schon ein anderes Konzept. Auf den kleinen Schiffen hat man mehr Kontakt zu den Gastgebern auf den großen ist es eben anonymer aber das kommt uns auch mehr entgegen.

Im August empfand ich das Show team nicht als besonders jung. Sie waren auch gut auch wenn uns nicht jede Show gefallen hat (aber das lag eher am Konzept der Show)

Im Beach Club war immer viel los und total Rappel voll. Die Band hat wirklich Gas gegeben.

Uns hat uns gefallen. Wenn ich das hier lese hat sich wohl viel verändert in den drei Monaten. Klar so eine Crew Wechselt mal. Ich bin auf Wihnacxhten gespannt.

• CHIPANDDALE
    • 3. November 2017 um 17:06

Das ist genau die Aufteilung wie im August. Schade ich dachte da käme was neues

Gastkünstler bringen nur manchmal wohl die Tages Ordnung durch einander.

Da wir Weihnachten fahren werden wir vielleicht reservieren im August gab es auch Plätze genug.

Ich hoffe noch auf paar andere Shows

• CHIPANDDALE
    • 3. November 2017 um 13:16
    Zitat von Seeungeheuer

Gebe dir da völlig Recht.Das vorhandene Potential deutlich besser nutzen :daumen:

gerade Karaoke wird doch oft geboten wie auch Bingo in allen Varianten. Nichts finde ich langweiliger.

Gerade auf der Perla würden doch fast alle Möglichkeiten genutzt. Manchmal wüssten wir gar nicht wohin abends da Zuviel los. Es gab aber auch Abende mit weniger angeboten und da sollte man das besser aufteilen.

Wir gehören aber auch nicht zu den Leuten die Stundenlang bespasst werden müssen.

Allerdings fände ich es schön wenn die künstler Musiker und djs freier wären und sich nicht nach den Anweisungen aus Rostock oder Hamburg halten müssten.

• CHIPANDDALE
    • 3. November 2017 um 13:10

Genau hat einer den Show Plan der Nightfly

• CHIPANDDALE
    • 3. November 2017 um 12:19
    Zitat von AlexM.

Wenn du wirklich krank bist (vom Bordarzt bestätigt) kriegst du auch was auf die Kabine gebracht, selbst schon erlebt.
    Sorry aber bei seekrank, klingt vllt etwas hart, aber dann ist die Kreuzfahrt vllt für mich nicht die richtige Urlaubsform oder ich muss entsprechend vorbereitet sein mit seabands und Tabletten. Hilft das auch nicht, bin ich bei der Kreuzfahrt definitiv falsch, auch wenn es hart klingt.

In der Tat viel zu hart. Wir hatten schon reisen da waren vielen von der Crew und den Passagieren seekrank und uns ging es pudelwohl.

Wir waren aber mal in der Karibik und da hatte es mich wohl erwischt und das bei leichtem Seegang.

Auf der Diva transreise waren auch erfahrene Crew Mitglieder seekrank. Auf der mein Schiff hatten wir mal einen seekranken Kapitän.

Am schlimmsten war für mich mal eine Fährüberfahrt von Malta nach Gozo.

Wenn man aber weiß dass man anfälliger ist sollte man Vorsorge treffen.

Es sollte jedem aber auch klar sein dass man bei 4000 Passagieren nicht jeden Betroffenen mit Kabinen Service betreuen kann.

• CHIPANDDALE
    • 3. November 2017 um 11:39
    Zitat von Seeungeheuer

Wenn ein Lektor an Bord ist, dann ist die Abendunterhaltung ja gesichert :lol1:
    Dazu noch ein Autor der etwas vorließt da brauchst du auch keine Shows mehr, außer einer 80 er Jahre Gameshow vielleicht :sironie:

Vielleicht sollte AC mal Standards einführen , auf dem einem Schiff ist das Entertainment gut und auf dem anderen einfach nur
    unterirdisch oder kaum vorhanden.
    Das kann und sollte so nicht sein, darum gibt es auch so unterschiedliche Meinungen zu dem Thema weil jeder etwas anderes erlebt.
    Dazu kommt natürlich noch das jeder etwas anderes an Unterhaltung gut findet.
    Aber einen Kinofilm oder Videoclips sollte Aida nicht als Unterhaltung im Theater anpreisen, da sollte AC lieber Shows aufführen oder Live Musik anbieten. :meinung: Wenn bis 22 Uhr kaum etwas angeboten wird , dann braucht sich Aida auch nicht wundern das so viele im Restaurant bleiben :lol1:

gersde auf der Perla prima fand ich das Entertainment sehr abwechslungsreich
    Es gab was im Theaterium dann live Musik im Beach Club im Four Elements auch Aktionen vor dem Film und die Nightfly.

Im brauhaus und in de Tomahawk war auch immer was los.

Das Problem das ich sehe ist das wenn man Vielfahrer ist dass man vieles kennt auf unserer ersten KF fand ich es überragend dann wurde es immer uninteressanter. aber auch weil man vieles kennt.

Erstfshrer sind meist vom Angebot angetan. Wir Vielfahrer erwarten halt immer was neues.

Sicherlich ist ein Lektor kein Entertainer. Aber nachts durch den Suez Kanal zu fahren ist für mich reizvoller als die 25. ABBA Show zu sehen. Für mich ist es immer noch eine Seereise.

Auf den letzten drei reisen gerade auf der Perla hat mich das Entertainment überzeugt. Aida ist nun mal nicht Stage Entertainment aber da zahle ich auch für eine Show über hundert Euro.

• CHIPANDDALE
    • 3. November 2017 um 09:40
    Zitat von Bini

Die Reise hatte insgesamt mehr als fünf Seetage, wetten?
    LG, Bini

Nee genau fünf. Aber der Abschnitt davor hatte mehr. Der Gastkünstler ist beide Routen zum Teil mitgefahren.

Und die Karibik Reise mit Lektoren hatte auch nicht mehr als vier bis fünf Seetage.

Nur die letzte Trans hatte sieben Seetage

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      565
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      929
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™