Hallo
Dann wollen wir mal
Eigentlich fanden wir Kreuzfahrten immer doof. Da wir dachten das sei schicki micki oder Ballermann (Aida). Damals war es auch finanziell ganz weint weg.
2011 wären wir in Barcelona. War der Wunsch meiner Schwiegermutter. Sie hatte Krebs und wollte unsere Lieblingsstadt sehen. Damals standen wir vor der mein Schiff 2 und sie meinte das wollte sie auch mal machen und falls sie es es nicht mehr kann sollten wir das machen.
Ein Jahr später starb sie und wir wollten über Weihnachten weg und unser Reisebüro schlug die mein Schiff 2 Orient Route vor. Wir waren skeptisch. Aber wir machten das.
An Bord fiel mir dann wieder die Begebung in Barcelona wieder ein. Der erste Tag war komisch alles fremd und neu. Sowohl Crew als auch Passagiere waren uns direkt sympathisch und es war eine tolle Erfahrung. Ein ganz besonderes Weihnachtsfest.
Danach fuhren wir noch mal mein Schiff. Im Winter wollten wir dann in die Karibik tui war uns zu teuer. Das Reisebüro schlug aida vor.
Erst wollten wir das gar nicht aber die Route war toll. Der preis okay. Die sagten aida sei nicht nur Party.
So kamen wir auf die Bella. Nun sind wir bei der elften aida Tour. Also hat es uns gefallen.
Was uns gefällt ist die Lockerheit. Das motto alles kann nichts muss. Und das die Crew von aida immer versucht alles zu ermöglichen trotz Handicap. Bei der tui ging das damals nur zum Teil.
Man hat jeden Tag ein neues Ziel. Man kann selbst entscheiden ob man nun was macht oder nicht. Trotzdem hat man ein festes Zuhause.
Auch die Mitreisenden gefallen uns zum größten Teil sehr gut.