1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• Hier gibt es etwas zu gewinnen... nur für Forenmitglieder

• CHIPANDDALE
    • 6. Dezember 2017 um 10:18

Hallo

Dann wollen wir mal

Eigentlich fanden wir Kreuzfahrten immer doof. Da wir dachten das sei schicki micki oder Ballermann (Aida). Damals war es auch finanziell ganz weint weg.

2011 wären wir in Barcelona. War der Wunsch meiner Schwiegermutter. Sie hatte Krebs und wollte unsere Lieblingsstadt sehen. Damals standen wir vor der mein Schiff 2 und sie meinte das wollte sie auch mal machen und falls sie es es nicht mehr kann sollten wir das machen.

Ein Jahr später starb sie und wir wollten über Weihnachten weg und unser Reisebüro schlug die mein Schiff 2 Orient Route vor. Wir waren skeptisch. Aber wir machten das.

An Bord fiel mir dann wieder die Begebung in Barcelona wieder ein. Der erste Tag war komisch alles fremd und neu. Sowohl Crew als auch Passagiere waren uns direkt sympathisch und es war eine tolle Erfahrung. Ein ganz besonderes Weihnachtsfest.

Danach fuhren wir noch mal mein Schiff. Im Winter wollten wir dann in die Karibik tui war uns zu teuer. Das Reisebüro schlug aida vor.

Erst wollten wir das gar nicht aber die Route war toll. Der preis okay. Die sagten aida sei nicht nur Party.

So kamen wir auf die Bella. Nun sind wir bei der elften aida Tour. Also hat es uns gefallen.

Was uns gefällt ist die Lockerheit. Das motto alles kann nichts muss. Und das die Crew von aida immer versucht alles zu ermöglichen trotz Handicap. Bei der tui ging das damals nur zum Teil.

Man hat jeden Tag ein neues Ziel. Man kann selbst entscheiden ob man nun was macht oder nicht. Trotzdem hat man ein festes Zuhause.

Auch die Mitreisenden gefallen uns zum größten Teil sehr gut.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• CHIPANDDALE
    • 5. Dezember 2017 um 14:57

Aida könnte doch auch das Thema noch mehr in den Vordergrund rücken lassen.
    Man könnte so zum Beispiel es in der seenotrettungsübung mit einbringen.

Indem man in einer Durchsage noch mal drauf hinweist. Es gibt zwar diese Filmchen aber die schauen nicht alle.

Vielleicht in den Reiseunterlagen eine Info Broschüre anheften.

Es erreicht bestimmt nicht jeden aber vielleicht sensibilisiert es etwas. Ist zwar traurig dass es nicht selbstverständlich ist aber das ist ein anderes Thema.

• AIDA Kapitäne

• CHIPANDDALE
    • 1. Dezember 2017 um 21:47

Der Herr Laudan hatte mich im Flugzeug auch geduzt und ich ihn. Als ich dann wieder auf dem Schiff traf - sahen wir uns wieder und ich habe ihn direkt gesziezt aber er meinte wir waren doch beim Du. Wenn ich damals schon gewusst hätte dass er Kapitän war hätte ich ihn gesiezt. Ich würde immer siezen.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 1. Dezember 2017 um 18:29
    Zitat von Leatoria

Mich freut es, dass dieses Schiff wieder in Deutschland gebaut wird und somit Arbeitsplätze sichert :thumbsup:

die meyerwerft hat ja auch Firmen im Ausland und viele Zulieferer. Aber es ist schön dass wieder im Emsland ein Schiff für den deutschen Markt gebaut wird.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• CHIPANDDALE
    • 1. Dezember 2017 um 12:31
    Zitat von Ulli82

Ich finde das ganze ja auch sehr seltsam, warum es eine Eisbahn auf Mittelmeer Reisen geben muss. Wäre interessant ob es das auf der Prima auch gibt auf den Kanaren. Und nächstes Jahr dann in der Karibik und im Orient :lol1:

in Dubai gibt es auch Schnee Hallen ha Ha. Aida redet viel vom Umweltschutz zu recht. Da finde ich die Maßnahmen nicht so toll.

Lieber solche Aktivitäten immer ans Zielgebiet anpassen fände ich besser.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• CHIPANDDALE
    • 1. Dezember 2017 um 12:29
    Zitat von Beate44

Eine Eisbahn auf der Mittelmeerroute? Vor zwei Jahren hatten wir dort im Dezember über 20 Grad. ;)

Ja das ist gewagt aber wir hatten in Rom im Winter auch schon 2-3 grad. 20 grad sind doch eher Ausreißer. Allerdings sind es ja oft über 10 grad und da finde ich eine Eisbahn nicht so Umwelt freundlich

• 23.12.-30.12.2017

• CHIPANDDALE
    • 30. November 2017 um 19:04

Hallo

Wer noch beim fantreffen dabei sein möchte am Wochenende übermittle ich die Daten. Wer will kann sich heute noch nachmelden.

Beste geüsse

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• CHIPANDDALE
    • 30. November 2017 um 17:35
    Zitat von _Meerelfe_

Egal, ob ein Fischrestaurant, ein Hard Rock Café etc. hier gewünscht wird - Vielleicht sollte man für all diese Wünsche und Vorstellungen mal den "Was wünscht ihr euch"-Thread wieder hervorholen?! Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ?. :sdafuer:

Eigentlicher Sinn dieses Threads hier war doch die Diskussion über bereits durch AIDA angekündigte Umbauten/Änderungen?! :gruebel:

Das mit den Hard Rock Restaurant war auch eher ironisch gemeint....wobei das gäbe Bonus Punkte. Mich nervt es aber mittlerweile dass wenn mal kurz ironisch wird oder offtopic ist direkt was gesagt wird solange man zum Thema zurückfindet ist doch alles gut.

Ich finde es gut dass aida ihre Schiffe modernisiert. So hoffe ich dass aida doch wieder mehr eigene Ideen umsetzt.

Gerne hätte ich auch eine barrierefreie Kabine dazu bekommen statt nur die vier normalen.

Wir sind gespannt auf die Umbauten auf der BLu und auf den anderen Schiffen.

• CHIPANDDALE
    • 30. November 2017 um 15:38

Genau aida hatte stellenweise sehr gute Ideen und Konzepte. Angefangen hat ja alles mit dem brauhaus (ist ja auch eine fremdmarke und gehört letzt endlich zu radeberger) aber hier hätte man noch ein eigens Konzept.

Nun gibt es Starbucks langnese und co. Denken die das vermarktet sich besser. Ich hoffe auch dass der Trend gestoppt wird.

Ich fände es schön wenn aida wider eigene Dinge umsetzt.

Wenn franchise hätte ich gern ein hardrock cafe. Ich glaube die Shirts würden auch weg gehen wie warme Semmeln

• Getränkepaket für Kids und Teens

• CHIPANDDALE
    • 30. November 2017 um 10:07

Mir tut aber auch die Crew leid. Zu einem wird es für die komplizierter. Blicken so kaum noch durch und dann bekommen sie bestimmt auch den Missmut einiger Gäste zu spüren.

Durchdacht ist diese Änderung nicht wirklich.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• CHIPANDDALE
    • 29. November 2017 um 08:43

Wir Takten dass auch nicht durch. Nur auf den neuen Schiff wird die Flat für den spa gebucht. Dann gehen wir nach Belieben.

Auf unseren nun auch elf reisen haben wir sowohl ruhige Tage als auch Chaos übervollen Saunen erleben. Dann war auch die Stimmung oft gereizt.

Das ist dann für mich auch nicht Urlaub dann zahle ich lieber einen kleinen Obolus und habe einen schönen entspannten Tag in der Sauna.

Das Problem mit dem liegen reservieren gibt es aber auch in unserer Stammsauna. Die haben nun eine Regel es dürfen nur noch so viele Leute rein wie es auch Ruhe Möglichkeiten gibt.

Es ist zwar an Stoßzeiten immer noch voll aber jeder hat seinen Platz.

Wäre vielleicht auch mal eine Idee die man ja auch ohne Zusatz kosten durch setzen kann.

• AIDA Kapitäne

• CHIPANDDALE
    • 26. November 2017 um 19:21

Herr Laudan war damals unser erster Kapitän.

Ich fand ihn damals schon super, auch wenn es einer seiner ersten Reisen war. Er war zwar sehr ruhig aber auch sehr locker. Seine Weihnachtsansprache mit dem Gedicht auf der HEILIG ABEND Feier wird wohl in die Aida Geschichte eingehen.

Sehr gut auch seine Durchsagen auf dem Reisevideo sieht man ihn mit Beinen auf den Tisch und er macht von der Brücke seine Durchsagen. Hatte ihn paar mal auf dem Schiff getroffen. Er war immer sehr locker, aber das war er schon im Flugzeug (sind damals mit ihm gefolgen) und da wusste ich noch nicht dass er Kapitän ist.

Wir mochten seine Art sehr.

• CHIPANDDALE
    • 26. November 2017 um 18:20
    Zitat von Ulli82

http://www.spiegel.de/video/spanien-…eo-1697490.html

Nicht nur wir Deutsche sind so ( ich hoffe der Link funktioniert)

sage ich doch! Mir fallen noch mind. zwei Nationen an die das auch sehr gut können. Aber keiner liegt so geschickt und im rechten Winkel (ECKE AN ECKE) das Handtuch auf, wie wir Deutsche. Das können nur wir.

Die frühen Liegenreservierer inkl. Liegenpolizei sind mir auf den Karibik Reisen aufgefallen, aber auch nur deswegen da ich aufgrund des Zeitunterschiedes auch schon um 06 Uhr oben an Deck war um dann den Sonnenaufgang zu fotografieren. Ansonsten wäre mir im Urlaub (außer bei Landgängen) als vor 10 Uhr Verschwendung wichtiger Urlaubszeit....

• Clubevent

• CHIPANDDALE
    • 26. November 2017 um 10:23
    Zitat von Oxy

Es gibt doch auch Aktionen für alle Clubstufen, der Adventskalender z.B. jedes Jahr oder auch andere Gewinnspiele während des Jahres. Das Clubevent ist eben speziell für die grünen und goldenen gedacht, wie gesagt, ansonsten bräuchte man ja keine Clubstufen.Mit dem System und der Abstufung der verschiedenen Stufen wird man eh nie allen gerecht werden, die Diskussionen kommen doch immer wieder auf. Aber ich kann euch versichern, dass man sich durchaus sehr viele Gedanken bei AIDA darum macht, um möglichst viele zufrieden zu stellen. Wie gesagt, allen wird man es eh nie recht machen können.

Na dann freu ich mich, diejenigen am Mittwoch kennenzulernen, die hier vom Forum mit dabei sind im Leipzig. :) Quatscht mich gerne an wenn ihr wollt, dann können wir ja ein Gläschen zusammen trinken oder so. :trrink1:;) Würde mich freuen!

Schönen Sonntag euch allen,
    Oxy aka Barbara ;)

Das sage ich auch gar nicht. Aber ich kann die Unzufriedenheit mancher verstehen. Für mich ist der Club eh unwichtig. Habe letztes auch viele Payback Punkte verfallen lassen. Bin einfach nicht so der Bonus Typ.

So ein clubtreffen wäre auch nicht mein Ding. Ich war letzens auf einem forumstreffen einer anderen Reederei. Da ging es nur drum wer wieviel reisen gemacht hat. Diese Veranstaltungen nach dem Motto wer hat den längsten gefallen mir nicht.

Nur weil ich eventuell mehr reisen Buche bin ich kein besonderer Mensch. Viele definieren sich eben danach.

Was aida betrifft dazu möchte ich nichts schreiben. Aida Verhält sich uns gegenüber mehr als fair. Wir haben schon oft aufmerksamkeiten erfahren mit denen wir nicht gerechnet haben. Wenn ich mal fragen oder peobleme haben werden die meist direkt gelöst bzw beantwortet. Das ist mir wichtiger als eine xlubstufe.

Was mich hier an der Diskussion wieder gestört war die These wer viel reist hat auch automatisch eine höhere clubstufe. Das stimmt eben nicht genau
    Mehr wollte ich dazu nicht sagen.

• CHIPANDDALE
    • 25. November 2017 um 22:20

Super diese Popcorn Diskussion.
    Nur liegen reservieren ist kein rein deutsches Thema. Die Engländer können das auch sehr gut.

Spaß beiseite ich finde es gut aber wir finden diese liegen Kontrollen schon auf der Vita zweimal auf der Diva und nun auf der perla

Ich denke das liegt an der Crew des Schiffs.

• CHIPANDDALE
    • 24. November 2017 um 13:02
    Zitat von Ango1234

Sehr schade diese Entwicklung, habe gerne auch mal noch einen Ausfug in der Kabine darüber gebucht, da war man unabhängig von irgendwelchen Schaltern und Schlangen.

Da fehlt mir jeder Servicegedanke!

Häh???

Wenn das nur umgerüstet wird wie auf Perla und prima ist doch alles gut. An den Ausflugs countern konnte man auch immer am Terminal buchen. Diese Tastatur war wirklich Murks.

Zitat von ck2703

Stimmt. Und genau deswegen tue ich das in der Regel auch nicht sondern schaue mir die lieber im TV auf meiner Kabine an. Die Papierversion drucke ich mir dann daheim vom pdf aus.

die Rezeption drückt aber auch auf wenn man fragt.

• Clubevent

• CHIPANDDALE
    • 24. November 2017 um 12:24

sehe ich anders. Manche Leute reisen viel un können nicht steigen.

Beispiel bis auf Perla prima gibt es keine Balkon Kabinen barrierefrei. Manchmal kosten die außen mehr wie die günstigsten Balkon Kabinen.

Von daher keine Chance. Daher sollte es auch Aktionen für untere clubstufen geben.

Zitat von RunningBine

Hallo Meerelfe,

ich schätze Deine Reiseberichte und Beiträge. Allerdings verstehe ich nicht, welches Problem Du in diesem Fall hast. Es gibt nun einmal besondere Angebote in entsprechenden Clubstufen. Du bezeichnest Dich ja selbst als Stammkundin, aber es gibt halt auch Stammkunden, die öfter mit AIDA reisen (können/wollen). So ist das Leben. Ich bin im Flugzeug auch nicht neidisch, wenn die Vielflieger kostenlos in der Businessklasse sitzen.

Ärgere Dich nicht und freu Dich auf Deine nächste Reise, die Du sicherlich schon gebucht hast.

VG RunningBine

• CHIPANDDALE
    • 24. November 2017 um 12:14

Dieses i tv war Murks. Bei uns pro Reise einmal mind defekt und musste rebootet werden.

Das Handling war auch kompliziert. Dann lieber mehr Terminals platzieren und gut ist.

Die meisten Infos gibt es ja eh über das Bord tv.

• 23.12.-30.12.2017

• CHIPANDDALE
    • 24. November 2017 um 10:21

Hallo Langsam werden es ja mehr!!!!

Wir bleiben nach der Reise noch paar Tage auf Bacelona. Keine Sorge wir trinken kein Bier weg.

Wer noch beim Fantreffen dabei sein möchte schickt mir bitte bis Ende des Monats eine PN!

Am 1.12 schicke ich dann AIDA die Voranmeldung durch

Beste Grüße

• CHIPANDDALE
    • 21. November 2017 um 22:14

Ich denke nicht dass die Kunst Galerie weg kommt. So viel Platz nimmt sie nicht Weg. In erster Linie ist es ja nur die Theke. Die Bilder hängen an der Wand. Ich sehe da schon oft Leute mit deN Galeristen sprechen. Auf unserer transreise sind auch paar höher Preisige Werke weg gegangen.

Von daher denke ich schon dass sich das rechnet. Auf der Perla und prima ist ha der Bereich sogar ausgebaut worden.

Was die Bella betrifft. Bitte lasst das Buffalo in Ruhe - liebes aida Team. Weder so eine Tim mälzer Nummer oder eben diese Almhütte. Da wo die Sushi bar ist würde passen.

Vielleicht kommt ja auch das italienische Restaurant weg und man macht da das East und baut dann da eben die Sushi bar ein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      163
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      867
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™