Beiträge von CHIPANDDALE
-
-
-
Ich weiß nicht ob es gepostet wurde
Das Buffalo ist hier auch nun ein Tim mälzer brauhaus seit dem 16.12
Und die Frühstücks Reservierungen im French Kiss gibt es nicht mehr jeder kann kommen und man versucht ihn zu platzieren -
Achtung wichtig
Fantreffen
Aida hat die Location verändert
24.12.17
11 Uhr
In der nightfly bar.
Bitte vormerken.
Habe das eben gerade erst erfahren
Sehen uns dann
Beste Grüße -
steht eigentlich die Eisbahn jetzt?
-
Sodele!
Nach dem eben der Koffer gerissen ist, ist bei mir die Geduld geplatzt, konnte aber alles umräumen. In sieben Stunden geht es Richtung BARCELONA und übermorgen sind wir dann an Bord!
Wir wünschen alle eine schöne Anreise, ohne Stress und guten Flug und viel Spaß dann auf der Perla
Kommt gut an, bis ggf. an Bord
Euere Kerstin und Holger
-
@CHIPANDDALE danke für die Tipps und die Organisation des Fantreffens
@Rambutan genau nicht so viel planen, genießen und staunen
Ich freue mich auch wie Bolle, Vorfreude ist die größte Freude
Ich hatte eben noch mal einen alten Reisebericht der AIDA MARSEILLE TOUR gelesen. damals haben wir uns nicht viel angeschaut da gerade Hooligan Randale war.....
-
Moin!
Ich habe heute die Liste für das Fantreffen geschlossen (AIDA hat uns ja die Möglichkeit der Nachmeldung gegeben).
Wir sehen uns dann am
24-12-2017
11 Uhr im BrauhausSollte sich was ändern poste ich das hier. Sollte sich nach dem 23.12 noch was ändern, gibt es Kabinen Post
Ich freue mich!
Beste Grüße
Holger und Kerstin
-
Wenn noch einer Tipps möchte für Barcelona kann uns jederzeit fragen
Für alle Fans von Hardrock Cafes auf der Route gibt es einige:
ROM
FLORENZ
BARCELONA
MARSEILLEMarseille hat ein schönes Fischerei Viertel mit tollen Restaurants (Tipps für abends). In der Stadt kann man gut shoppen und die Festung ist auch schön.
Nach Marseille (Festung) und Barcelona (Port Olimpic) fahren Shuttlebusse es gibt aber auch ÖPNV!
In diesem Sinen!
-
Von uns auch allen einen schönen dritten Advent und eine stressfreie Anreise.
Wir reisen am Wahltag in Barcelona an das wird auch spannend.
Wir sehen uns dann beim fantreffen am 24.12 im brauhaus
Beste Grüße
-
Bei uns klappte das i tv nicht immer. Bei den letzten Fahrten blu prima Diva perla musste jeweils das System von See Rezeption neu gestartet werden.
Das Handlung war für viele doch sehr kompliziert. Meine bessere Hälfte kam damit nicht zu recht.
Ich weine dem System nicht nach. Aber wie immer sieht das jeder anders und das ist auch okay.
Wobei ich auch hier sagen muss es scheint wieder mal ein Testlauf zu sein ob es überall abgeschafft wird wissen wie noch nicht.
Ich finde es gut dass aida einiges testet aber manchmal auch merkt die Idee kam nicht an ich sage nur aida heute.
-
So ist es, dass ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit über die man normalerweise gar nicht diskutieren muss.Aber leider ist die Realität unbegreiflicherweise manchmal anders.
So ist es, dass ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit über die man normalerweise gar nicht diskutieren muss.Aber leider ist die Realität unbegreiflicherweise manchmal anders
leider ganz normal was sehr traurig ist. Bei uns im Schwimmbad Sauna hängen nun überall benehm und Hygiene regeln aus. Das ist leider mittlerweile normal und hat nichts mit aida zu tun. Aber traurig ist es.
-
Ich bezweifle ganz stark, dass jemand der z.B. gerade aus dem Restaurant kommt, wo er sich vor dem Betreten ordnungsgemäss die Hände desinfiziert hat, dies das dann auch beim nachfolgenden Besuch des Wellness-Bereichs gleich wieder tut. Ich würde das nicht machen, denn zuviel Desinfektion schadet der Haut. Ich denke mal, dass man sich das bei Aida und den anderen Gesellschaften auch so denkt.
es geht auch nicht um das doppelte desinfizieren aber in jedem Schwimmbad stehen die Dinger
Ich gehe selten essen und dann in den Wellness Bereich oder umgekehrt. Von daher macht das schon Sinn zumal nicht jeder Duscht vor und nach Benutzung der Pools.
Da wo es möglich ist waschen wir auch die Hände da ich kein Freund von diesen Spendern bin.
-
Hallo,
dann muß man sich auch nicht wundern,wenn die Passagiere früher von Bord gehen müssen,weil der Dampfer desinfiziert werden mußDa ist bei AIDAcruises ein dringender Handlungsbedarf sicherlich sehr notwendig
Ich denke,daß es gesünder ist, die beiden neuen Dampfer in der nächsten Zeit noch zu meiden
Schöne Grüße
Heizergruss
Auf den anderen Schiffen gibt es aber vor dem Rossini und Buffalo bzw Selektion rataurant auch keine Spender.
Ich denke hier liegt bei aida ein Denkfehler vor. So dass man nur die Dinger aufbaut wo buffet Restaurants sind.
Ich würde auch die Spender im Pool und Wellness Bereich begrüßen.
-
Noch besser wäre es, wenn man zusätzlich beim Einchecken darauf sehr bestimmt hinweist. Zudem würde ich das Thema jeden Tag in der Bordzeitung erwähnen. Sicher kann man dann aber immer noch nicht sein, dass sich alle daran halten. Ich könnte mir sogar bei soviel Informationen vorstellen, dass dann gerade aus Trotz die Spender nicht genutzt werden.
wie ich schon mal geschrieben habe es einfach in die Reiseunterlagen mit einbringen. Dann sollte man es noch in die Seenot Rettung Übung packen. Da bekommt es jeder mit aida heute lesen einige nur oberflächlich oder gar nicht und das Bord tv nutzt auch nicht jeder.
-
-
Ohhh... da möchte ich ja echt kein Kellner sein...
1,2,3, ist denn auch die Richtige dabei...
die Shopping Card hatten wir nur dabei als wir an einem Seetag eben shoppen waren ..... das war an ihrem Geburtstag. Sonst nur die normalen Karten.
Auf der Perla haben wir nun dieses Armband das ist ja wie eine Bordkarte und die comfort Karte dabei dann kommt da keiner durcheinander.Die Shopping Card ist Blödsinn es gibt meist Rabatt Aktionen in den Shops und die sind dann mind genauso attraktiv wie der Rabatt also eine Karte weniger.
-
Nein.
Woher kommt eigentlich dieses blödsinnige Vorurteil? Weil die Leute sich nicht krampfhaft an den Gratis-Tischwein klammern? Weil man sich lieber bedienen lässt beim Essen als sich durchs Buffet zu kämpfen? Weil weil weil...Kann ich nicht so bestätigen.
Welches Publikum drauf ist liegt unseren Erfahrungen mehr an Route und Reisezeit.
Wir hatten auf tui schon sehr lockeres Publikum aber auch schon einmal eher versnobt.
Bei aida hatten wir das bei einer Norwegen Tour auch schon erlebt.
Aber das tui Publikum ist unserer Erfahrung gersde in der nebensaison paar Jahre älter aber das meine ich nicht negativ.
Wobei ich feststelle dass sich das Publikum immer weniger unterscheidet da beide im massenmarkt platziert sind.
-
Ich denke eher @eagle1 meint das so, das eben das ein oder andere Getränk dann eben nicht über die gebuchte Flat dabei ist und so eben über Bordkarte abgerechnet wird..Also die Flat bezahlt und dann eben so manches Getränk eben dann zusätzlich berechnet wird!??
Wenn ich da falsch liege bitte berichtigen.ich denke aber dass aida das nicht aus dem Grund macht. Die meisten reklamieren. Ich denke eher das liegt an der Software Hardware an aida. Da hakt ja doch einiges.
-
man kann aber auch selbst dazu beitragen, das personal nicht zu verwirren, indem man zb nur die benötigten karten abgibt und nicht alle drei.

na ja nicht immer. Vielen haben die Karten am lanyard und manchmal nehmen die Kellner dann das halbe Band mit. Das ist denen auch lieber da man die Schneller auseinander halten kann. Ich wollte die auseinander machen aber das wollten die meisten Kellner nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de