1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• CHIPANDDALE
    • 27. Januar 2018 um 23:20
    Zitat von cawa

Die neue Exklusiv-Show der Perla "Secret Garden" war ganz toll! Super Kostüme, sehr passende Musik, schöne Choreographien und eine hervorragende Leistung der Tänzer und Akrobaten. Sänger waren nicht dabei.

die haben wir nicht gesehen. Da wir da in der Sauna waren aber wir mögen dieses cirque
    De Solei nicht mehr so. Aber so sind Geschmäcker. Mir haben die Shows auf der Diva besser gefallen so wie auch im august auf der Perla

Was mich Weihnachten störte dass man lange vorher da sein musste um ein Platz zu bekommen wenn das Schiff gut gebucht ist, ist der Zuschauerraum zu klein. So wichtig ist mir keine Show als mich lange vorher da hin zu setzen und zu warten.... Stellewenweise sogar die selben Shows wie Weihnachten gesehen. Da fand ich das Showteam besser. Aber schlecht war es nicht. Mittlerweile sind wir auch nicht mehr so Show verrückt lieber Live Musik und die perla bietet genug Alternativen.

• Lissabon / Portugal

• CHIPANDDALE
    • 27. Januar 2018 um 19:21
    Zitat von Lenz43

Wie Chippendale schon schrieb, nicht zuviel reinpacken, denn es gibt auch im neuen Lissabon am Wasser viel zu sehen.
    Wir waren bei unserem Aufenthalt im Aquarium, sehr sehenswert. Vorher sind wir mit der Seilbahn über das ehemalige Expogelände geschwebt.
    Leider gibt es im Hotel am Endpunkt der Seilbahn keine Dachterrasse wo man einen zusätzlichen(erhöhten) Blick auf die Vasco Dagama Brückenanalge hätte.

Lissabon ist mehr als eine Reise wert.

wir sind dieses Jahr over Night da. Waren bisher dreimal 5 Tage in Lissabon und jedes mal lernen wir was neues kennen.

Mit dem Schiff waren wir noch nie da freuen uns total.

Für abends suchen wir ein tolles Fado lokal. Wir waren schon mal in einem aber das war echt teuer

• Lissabon / Portugal

• CHIPANDDALE
    • 27. Januar 2018 um 13:02
    Zitat von BeeGeeDu

13 Tage von Gran Canaria nach Gran Warnemünde 26.04. - 26.04.2018

Unsere Planung:

Dienstag, 17.04.18 Lissabon/Portugal Da wir bereits Anfang Januar 2018 in Lissabon waren und die hervorragende Altstadt abgelaufen sind und natürlich auch mit der historischen Straßenbahn Line 28 von einer Endhaltestelle (Friedhof) zur anderen Endhaltestelle im Westen gefahren sind, werden wir nun zunächst mit der Metro nach Oriente (Bahnhof des Expogeländes) fahren und dort das neue Lissabon am Wasser besichtigen. Anschließend fahren wir zurück mit dem Bus nach Torre de Belem. Wenn uns dann noch Zeit bleibt fahren wir mit Bus oder Straßenbahn nach Docas am Rio Tejo (unterhalb Brücke des 25.April). Die Tageskarte für Busse und Metro kaufen wir in der Metrostation am Automaten oder in einem Kiosk.

VG Gisela & Wolfgang

Mein Tipp packt euch das nicht zu voll. Gerade bei Torre de Belem gibt es das tolle Café mit den typischen Kuchen.

Einfach mal in die Stadt eintauchen und die Stadt genießen. Die besonderen Plätze von Lissabon findet man oft auf den zweiten Blick durch Zufall.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 27. Januar 2018 um 12:56
    Zitat von Hanna67

Wenn man das Getränkepaket bucht, müssen die AGB bestätigt werden. Die Kurzbeschreibung beinhaltet nicht die vollständigen AGB.

Weil es mich ärgert, wenn man mir unsubstantiiert widerspricht, habe ich mir dann doch die Mühe gemacht, die AGB zu kopieren:

Nr. 5 Satz 1 beim Comfort-Paket lautet:
    "Dieses Paket enthält alle Leistungen aus dem AIDA Light Paket, in dem Softgetränke im offenen Ausschank und
    alkoholfreie Cocktails enthalten sind, sowie Kaffee- & Teespezialitäten (ohne Alkohol), Trinkschokolade (ohne Alkohol), AIDA Hauswein und AIDA Haussekt im offenen Ausschank, Radeberger Bier vom Fass, Schöfferhofer Weizen Bier und zwei Cocktail Gutscheine pro Reise. Die im Paket enthaltenen beiden Cocktail Gutscheine gelten nur für Cocktails/Longdrinks bis zu einem Wert von 7,60 €. "

Nr. 5 Satz 1 beim Light-Paket lautet:
    "In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank, Froozies und Milchshakes,alkoholfreie Cocktails und Eiscocktails, alkoholfreie/r Bowle und Punsch sowie Kaffee- und Teespezialitäten ohne Alkohol (ausgenommen Starbucks Produkte)."

Für das Light Paket ist die heiße Schokolade nicht erwähnt, also ist sie nicht enthalten. Es mag sein, dass das auf dem Schiff anders gehandhabt wird, was aus meiner Sicht durchaus vernünftig wäre.

Alles anzeigen

Ich habe dir doch gar nicht widersprochen sondern nur gesagt dass es Aida nicht klar kommuniziert und das steht ja außer Frage. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe den Text von der Produkt Beschreibung auf der mobilen Seiten zu zitieren.

Es müsste nicht nur in den agbs sondern auch in den diversen Produkt Beschreibungen klar definiert werden. :meinung:

Solltest du dich widersprochen gefühlt haben entschuldige ich mich ganz ohne Fremdwörter :) nun trinken wir beide eine heisse Schokolade oder was anderes ganz ohne Getränke Paket und Genießen das Rest Wochenende.

• Mauritius gefährdet durch Zyklon/Wirbelsturm

• CHIPANDDALE
    • 27. Januar 2018 um 11:30
    Zitat von keks911

Der Kunde will auch immer neue Routen. Die Singapur - Bali - Darwin Tour der Vita nächstes Jahr fällt auch in die Regen / - Zyklonzeit.

Ganz kurz offtopic man könnte aber auch neue Routen fahren in anderen Gebieten ich sage nur z.b Westküste

Ein Schiff selction könnte man auch im Frühjahr bis Herbst nach Mauritius schicken.

Dennoch würde ich erstmal 2-3 Jahre das ganze mal testen im Winter an AIDA Stella. Zur Zeit ist es eben an vielen Stellen der Weltmeere manchmal etwas unruhig ich sage nur cayman Karibik Kanaren Mittelmeer Marseille.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 27. Januar 2018 um 11:19
    Zitat von Hanna67

Ein Blick in die AGB ergibt, dass im Comfort-Paket Schokoladenspezialitäten ohne Alkohol enthalten sind. In den AGB des Light-Paketes sind diese nicht aufgeführt.

Stimmt nicht ganz wenn man sich die Seite auf einem Handy (nicht my Aida) anzeigen lässt (keine Desktop Ansicht) steht da nichts ....

Da mein pc noch aus ist habe ich nur so nachgeschaut.

Weihnachten auf der Perla war allerdings der Kakao im comfort mit inbegriffen, wie auch beschreiben. Aber weihnachteten gab es das light Paket in der neuen Form noch nicht.

—

Wenn es im light nicht drin ist trinken wir eben Tee oder Kaffee. Wenn wir mal doch Lust auf eine Schokolade haben werden wir die Bordkarte bzw. Geniesserkarte (wegen Buffalo) bemühen. Wobei wir sind nun zweimal in Spanien unterwegs und da gibt es die beste heiße Schokolade der Welt (Grns.) Zuviel Schokolade ist ungesund......

• CHIPANDDALE
    • 27. Januar 2018 um 10:32

Im comfort Paket steht auch nicht dabei das Kakao inkludiert ist....

Was das abbuchen angeht bei uns zwei wurden auch oft die Getränke von einer Karte abgebucht da viele Kellner uns schon kannten und wussten das wir die selbe haben ist ja auch im Bord System hinterlegt. Das sieht dann nach außen aus dass es nur eine Karte gibt aber dem ist nicht so.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 27. Januar 2018 um 10:20

Ich fände es gut dass die eigentliche Taufe aber auch die meisten Passagiere direkt Live sehen könnten, und die nicht in n einem kleinen exklusiven Bereich stattfindet wie auf der perla damals.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 26. Januar 2018 um 14:37

Warum sollte Aida sich in Zugzwang bringen ???

Nach der ausdockung und während der Überführung oder bei den Testfahrten kann noch genug passieren.

Nichts wäre peinlicher wie nochmal ein Termin nach hinten zu verschieben. Daher besser bei dem Zeitplan bleiben und wenn man früher fertig wird kann man immer noch vorprmieren Fahrten etc. durchführen.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• CHIPANDDALE
    • 25. Januar 2018 um 18:42
    Zitat von Jan.Weltentdecker

Wenn ihr von Brauhaus Sphinx schreibt ist gerade immer ein Denkfehler dabei, ihr müsst an die UmBauten denken, Aidabella bekommt bald das Brauhaus (oder sowas ähnliches) und die andern Schiffe auch Zeitnahe ich weiß aber nicht genau wann

Nicht wirklich ein Denkfehler. Das soll ja eine almenhütte oder so was werden angeblich soll dort kein Bier gebraut werden (ein Wort hatte ich vergessen sorry).

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• CHIPANDDALE
    • 25. Januar 2018 um 17:36
    Zitat von Jan.Weltentdecker

Wenn ihr von Brauhaus Sphinx schreibt ist gerade immer ein Denkfehler dabei, ihr müsst an die UmBauten denken, Aidabella bekommt bald das Brauhaus (oder sowas ähnliches) und die andern Schiffe auch Zeitnahe ich weiß aber nicht genau wann

Nicht wirklich ein Denkfehler. Das soll ja eine almenhütte oder so was werden angeblich soll dort Bier gebraut werden.

• barrierefreie Kabinen mit 3 Personen

• CHIPANDDALE
    • 23. Januar 2018 um 21:37

Wir hatten auf der prima mit drei Personen eine barrierefreie Kabine und auch auf der blu. Bis auf die normalen Geräusche keine Probleme. Wir haben eine barrierefreie aussenkabine und nur auf der Bella fand ich die etwas lauter.

• 29.07. - 09.08.2018

• CHIPANDDALE
    • 21. Januar 2018 um 19:00

Wir kennen die Vita Luna Bella prima und die Sol. Zweimal waren wir auf Diva perla und blu. Von daher ist die Stella unsere Premiere. Cádiz sind wir für Tipps offen. Lissabon freuen wir uns overnight total drauf. Vor allem auf die ein und Ausfahrt mit dem Schiff bestimmt toll.

• Livorno / Italien

• CHIPANDDALE
    • 21. Januar 2018 um 11:47
    Zitat von Leatoria

Florenz bietet so viele Sehenswürdigkeiten, dass man 1 Tag braucht, um alles zu sehen. Mir wäre ein Kombiausflug Pisa und Florenz zu stressig, dann eher Pisa und Lucca.

Na ja wir waren Weihnachten da und da war vieles zu oder eben überfüllt. So war die Aufteilung schon okay. Aber an an einem normalen Werktag gebe ich dir recht.

Allerdings würde ich dann doch eher Städte in der Umgebung machen da der Weg doch weit ist. Florenz ist es wert mal ohne Schiff für länger einen Besuch abzustatten.

So machen wir das oft ein ersten Eindruck und dann mal separat da hin. Zumal wir auch schon kein klassisches sightseeing mehr machen von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit hetzen. Wir suchen uns paar wenige Sachen aus und verweilen da und dann versuchen wir immer abseits vom Tourismus schöne Ecken und Lokalitäten zu finden um die Stadt besser kennenzulernen.

• CHIPANDDALE
    • 21. Januar 2018 um 10:23
    Zitat von AlexM.

hmmm. Oder aidanova beginnt ihre mittelmeersaison relativ spät oder streut eine andere Reise ein um den Problem aus dem Weg zu gehen. Zb endet die transreise Donnerstag (Barcelona) bzw freitags (Palma) und dann wird die erste Reise im mittelmeer 8 Tage dauern. Das einschiffen sollte in palma kein Problem darstellen. An Pier 6 wird ja extra ein großes neues Terminal gebaut, was man übrigens durchaus auch als Indiz für die Nova verstehen kann. Flüge nach Mallorca dürfte es mehr geben als nach Barcelona und Rom, zumindest im Durchschnitt und Vielfalt über das Land verteilt. Udn die großen Airlines werden sicherlich auch mit tui und AIDA in Verbindung stehen diesbezüglich.

Die Harmony of the seas war auch schon in Palma.

Ich denke auch dass die Nova nach Palma kommt.

Sicherlich landen in Palma mehr Flüge aus Deutschland. Aber die Verbindungen nach Rom und Barcelona sind auch sehr gut und können gut ausgebaut werden.

International werden diese Flughäfen sehr oft angesteuert. Ich würde das nicht als Nachteil gegenüber Palma einstufen.

Zumal der Weg vom Flughafen Barcelona zum Cruise Terminal relativ nah ist.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• CHIPANDDALE
    • 20. Januar 2018 um 09:06

Wir mögen auch sehr die Sphinx Schiffe. Gerade bei längeren Reisen (transreisen) würde ich sogar prima Oder perla vorziehen weil man an Seetagen noch mehr Möglichkeiten hat. Wir würden aber auch den spa buchen ohne spa wären für mich draußen zu wenig Ruhe Flächen.

Eigentlich ist es so wenn wir auf einer Sphinx sind freuen wir uns auf deren Vorzüge oder wenn wir dann auf der Perla sind eben auf deren.

• CHIPANDDALE
    • 19. Januar 2018 um 20:26

auch wenn ich mich unbeliebt mache

Fehlen würde mir der spa man hat immer Platz und viel mehr Aufgüsse.

Auch die Nightfly finde ich super. Ganz schmerzlich habe ich das French Kiss Frühstück und das Casa Nova gefehlt. Sie Konzert Abende im Beach Club waren Kult.

• CHIPANDDALE
    • 19. Januar 2018 um 20:24
    Zitat von hirschi

Das ist wie alles Geschmackssache. Auf unserer Tour gab es sehr viele denen eine Rostbratwurst als Currywurst nicht geschmeckt hat.

Im Ruhrgebiet Hamburg und vielen anderen Teilen Deutschlands ist die Currywurst immer eine Rost Bratwurst. Ich musste mich erst an die Berliner Wurst gewöhnen mag aber nun beides.

• Beliebtester Entertainment Manager

• CHIPANDDALE
    • 19. Januar 2018 um 17:40

( editiert: ich hatte den Beitrag schon entfernt . VG Detlef )

Es fehlen aber in der Tat paar.

Das Ranking geht aber in Ordnung.

• CHIPANDDALE
    • 17. Januar 2018 um 00:05
    Zitat von cawa

Vorsicht! Keine verallgemeinernden Aussagen über bestimmte Gruppen/Personen wie Tim Mälzer, die man dann als Tim-Mälzer-feindlich interpretieren könnte. Sonst wird wieder gelöscht oder geschlossen. :sfunnypost:

Naja man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen und meine Aussage war auch eher humorvoll gemeint.

Ich habe nichts gegen Tim mälzer. Ich finde ihn sehr spannend und unterhaltsam. Er ist ein guter Koch. Wie er als Mensch ist, weiß ich nicht ich kenne ihn nur aus dem tv und von der AIDA. Es geht ja auch um die Marke Tim mälzer und nicht um
    Die privat Person. Von daher passt der vergleich auch wenn er humorvoll gemeint ist, nicht.

Ich finde die Linie die, die Admins fahren richtig. Bin eben kein Freund von Verallgemeinerungen. Das ist nur meine Meinung.

Zurück zur perla:

Das Steakhouse mit etwas Neuem Konzept eben Tim mälzer hatte damals (2.reise mit neuem Konzept) noch Abstimmungserprobleme. Aber das Essen fand ich sehr gut.

Mittlerweile fällt mir auf dass ich immer mehr Markennamen lese und ich würde mir einfach auch mal wieder mehr neue Ideen unter dem Namen AIDA wünschen. So gefällt mir der mix ganz gut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      815
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™