1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• CHIPANDDALE
    • 13. Februar 2018 um 19:50
    Zitat von Fichtenmoped

„Einmalig. Immer wieder.“ ist schon wieder Geschichte. Jetzt heißt es „Mein Hotel zeigt mir die Welt.“...
    AIDA macht sich keinen Gefallen, ständig an der Marke rumzubasteln. Ein Slogan braucht länger um zu wirken, kommen rasch hintereinander mehrere unterschiedliche Slogans reagiert der Kunde verwirrt. Der nächst größere Fehler wäre dann den Markenauftritt (Kussmund und der AIDA-Schriftzug) zu ändern.

Auf den Slogan habe ich noch nie geachtet. Aber der neue Slogan passt schon zu den großen Schiffen. Denn hier handelt es sich wirklich um schwimmende Ferien Parks die mit klassischer Kreuzfahrt nichts zu tun haben.

Hier sollte AIDA auch Werbung für die anderen Schiffe machen die mehr in Richtung Kreuzfahrt tendieren. So dass auch die Endverbraucher wissen dass AIDA nicht nur ein Produkt im Portfolio hat.

• Hilfe bei Masterarbeit

• CHIPANDDALE
    • 13. Februar 2018 um 19:14

Richtig gute Fragen und gute Ideen dabei erledigt

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• CHIPANDDALE
    • 13. Februar 2018 um 17:41
    Zitat von Ika

Die Shows,die 100 € an Land kosten sind aber um einiges länger ;)

Das stimmt allerdings sind die Kosten bei einer kürzeren Show ähnlich hoch wenn der Aufwand genau so hoch ist.

• CHIPANDDALE
    • 11. Februar 2018 um 18:26
    Zitat von Leatoria

Der Nachteil an den großen Schiffen ist, es fehlt eine Bar wie das Nightfly auf Aura und Vita, wo ruhige Livemusik von einem Trio gespielt wird, wo man wirklich entspannt den Abend ausklingen lassen kann. Oder auch mal nebenbei Karten spielen kann.
    Von daher, wenn es sowieso keine guten Veranstaltungen im Theatrium mehr gibt, könnte man ja die oberste Etage zumachen und eine nette Loungebar einbauen ! :zwinker:

Ja stimmt das fehlt mir auch die kleinen Bereiche quasi Club Atmosphäre.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• CHIPANDDALE
    • 11. Februar 2018 um 18:24

AIDA wird doch jetzt schon internationaler. Bei der Perla Route waren viele Spanier an Bord. Niederländer werden auch öfters gesehen. Gäste aus dem deutschsprachigen Ausland sowie so.

Das ist auch okay so da ich gerne auch Menschen aus anderen Ländern kennenlerne.

Was ich mir an dieser Stelle wünsche ist mehr Toleranz und zwar von allen Seiten.

• CHIPANDDALE
    • 11. Februar 2018 um 18:17
    Zitat von StefanP

Kauri ist für mich die beste Show :meinung:
    Schauspieler brauch ich nicht :meinung:
    der Rest geschmacksache... jedoch AIDAStars meistens gut (die Frauen sowieso besser)

Doch gute Schauspieler jederzeit. Gerade die Lesungen wie in der Wein bar fanden wir toll. War mal was anderes. So könnte das Show Ensemble auch mal einen Tag frei haben. Da könnten dann die Schauspieler was auf der Bühne machen.

Wir hatten auch schon tolle Männer stimmen das immer die Frauen besser warne kann ich nicht sagen.

Ich würde mir wieder solo Shows der Sänger wünschen da waren tolle Songs dabei und man konnte die Musiker noch besser kennen lernen. Obwohl ich auch AIDA Stars mag.

Was die beste Show ist kann ich nicht sagen da ich nicht ranke und nicht vergleiche. Die speziellen Bord Shows fand ich alle gut die ich sehen konnte. Bei den anderen Shows entscheide ich nach der Musik. Schlager Shows würde ich nie anschauen da ich Schlager größtenteils nicht mag. Aber dafür gibt es ja Alternativen. Mir gefällt aber dass AIDA mittlerweile auf viele Musik Richtungen eingeht und ich wünsche mir das das bleibt.

• CHIPANDDALE
    • 11. Februar 2018 um 17:31

So neu ist das Format AIDA Stars auch nicht. Bevor es das gab hatte jeder solo Sänger an einem Abend ein solo Programm von 30 Minuten das fand ich richtig gut.

Überhaupt fand ich das alte Programm mit mehr Bühnen Events bis 22:30 besser. Dieses Prime Time Ding interessiert mich selten. Zweimal die Show spielen gab es früher auch.

Man sollte wieder auf jeden Schiff wieder die Schauspieler mitnehmen und nicht nur bei langen Touren. So konnte man jeden Abend ein gutes Programm sehen.

Das die Qualität der Sänger gesunken ist kann ich nicht behaupten die waren alle okay in den letztzen zwei Jahren. Mir fehlt ein wenig die Kreativität. Aber vielleicht ist man auch verwöhnt wenn man öfters auf einem Schiff ist. Man ist einfach gesättigt.

Die Shows sind nach wie vor noch gut. Sie erreichen vielleicht nicht das Niveau der Shows auf den ami Schiffen (da muss man aber auch manchmal für extra zahlen) aber es ist immer noch gut.

Musical Standart hatten für mich wenn überhaupt die Bord Show wie divaria. Aber das auch mit Abstrichen. Mit 10 Personen kann man nicht das selbe machen wie mit einem Ensemble von 30 Personen. Die Shows kostet auch an Land locker 100 Euro. Sowas erwarte ich nicht auf einem Schiff.

Aber abwechslungsreiche Unterhaltung wäre schon schön als irgendwelche Game Shows die auch im tv keinen mehr interessieren.

Was die Route angeht warum sollte die immer Vorrang haben??? Das muss doch jeder selber wissen.

Wie buchen meist auch nur nach Route. Da wir aber einmal im Jahr auch mal einen Wellness Urlaub machen haben wir alternativ die perla gebucht. Da toller Preis und hier war das Wellness Angebot unser Haupt Grund.

• CHIPANDDALE
    • 11. Februar 2018 um 12:21

Dabei finde ich das AIDA gerade mit der prima und Perla einiges neues geboten hat. Bei der Nova auch nur es kostet eben extra Geld. Aber das sehe ich auch entspannt die Reisen sind im Vergleich zu früher günstiger geworden und wer eben etwas mehr will muss auch mehr zahlen.

Mir fehlt das alte AIDA gar nicht. Wir haben bekannte die sind bis 2012 AIDA gefahren und was die erzählt haben Club Schiff war nicht unser Ding. Dieses Konzept alles kann nichts muss gefällt uns ganz gut und sollte weiter verfolgt werden.

Klar haben uns die Shows 2017 nicht mehr so gefesselt wie 2013 aber dafür gab es andere tolle Dinge auf den Schiffen. Vielleicht wird man auch zu anspruchsvoll.

Was ich mir wünschen würde ist dass AIDA wieder mehr eigene Ideen entwickelt und nicht so viele bekannte Show Formate einkauft. Das selbe auch in der Gastronomie langnese hövels Starbucks und co ist zwar gut und kann auch ruhig bleiben aber eigene Ideen zukünftig fände ich besser. Eben Dinge die man an Land nicht hat.

• CHIPANDDALE
    • 10. Februar 2018 um 09:04

Ich finde auch das das Show Programm von Schiff zu Schiff anders ist von der Qualität.

Auf der Diva während der Transreise war es wirklich gut und abwechslungsreich auch die gast Künstler waren gut.

Auf der Perla muss die neue Akrobatik Show gut gewesen sein das andere war na ja. Dafür war es in der Night fly. gut.

Ich persönlich bin kein Fan der ganzen rv Formate. Da würde ich mir lieber was eigens wünschen.

Auch die Prime Time zündet bei mir nicht. Viel mehr wünschen würde ich mehr mal wieder mehr Motto Abende. Beginnend mit einer Show und dann später mit der passenden Party oder Film usw. allerdings dann auch im großen Stil aufgezogen. Nicht dieses nach 45 Minuten ist alles vorbei.

Machmal gibt es das ja zu neuen Filmen oder zu Film Jubiläen und dann würde ich mir das öfter wünschen.

Eben wie viele hier auch fordern Shows zu den fahrgebieten. Auf der mein Schiff hatten wir mal eine Show die war von deren Orient Tour inspiriert. Für uns eine gute Erinnerung da wir auf der Tour waren und für andere eine gute Werbung. Natürlich noch passender wenn die Show gerade in den fahrt Gebieten gezeigt wird.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 9. Februar 2018 um 19:24
    Zitat von tiberius76

Auf der Perla war es schon besser als auf der Prima bei der ersten Tour. Wenn AIDA schlau ist, wird die Crew der Perla/Prima auf die Nova gehen

So wird es auch sein wenn man die Aussagen einiger der Perla Crew glauben kann.

Trotzdem ist es was anderes. Viele von der Perla waren auf der prima und kannten das Schiff und nun ist es wieder ein anderes Schiff. Ich denke das macht kein großen Unterschied.

Zumal wir die Crew im Oktober 16 auf der prima im august 17 auf der Perla und im Dezember auf der Perla super fanden. Wir sind Weihnachten auf der Nova und ich denke selbst da wird noch nicht alles rund laufen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 9. Februar 2018 um 19:20

Wir machen das auch vorher. Zu einem weil es früher mal hieß als es noch die alten Gutscheine gab das es ein limitiertes Kontingent sei und wir es so gewohnt sind. Zum anderen weil es dann weg ist und was weg ist weg. Zum anderen ich habe es aus dem Kopf. Ich muss dann nicht mehr irgendwo hinlaufen und es buchen sondern habe es direkt bei der Anreise. Weniger Lauferei am Anreise Tag..... mittlerweile buchen wir die Pakete recht spät und nicht direkt kurz nach Buchung.

Es sei denn wir hätten mal viel bgh dann würden wir das auch mal vor Ort machen.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• CHIPANDDALE
    • 5. Februar 2018 um 10:51
    Zitat von noba410

Nun, ich habe Handtücher die liegen blieben mit Pfand eigentlich noch nie gesehen, vereinzelt ja, aber Diese wurden aus irgendwelchen Gründen vergessen zu holen. Ich denke, ohne Pfand ist das natürlich Regelfall, das viele Handtücher einfach liegen gelassen werden. Siehe Sauna! :zorn:
    Manche Menschen sind zu faul, um ihre gebrauchten Handtücher aufzuräumen. Daher Pfand :sdafuer:
    Denke aber, aus meinen Erfahrungen, das eigentlich 20 Euro nicht verschenkt oder sagen wir in Form von Handtuch liegen gelassen werden.

bei 10 oder 20 Euro stört das die wenigsten und wenn das Handtuch dann weg war nimmt man eines von einer anderen liege - selber schon mal gesehen.

Das Handtuch pfand ist auch dafür da dass man die Handtücher nicht mit nach Hause nimmt als Souvenir.

Das das liegen reservieren mit Pfand viel besser war kann ich nicht behaupten gerade bei warmen Ziel Gebieten war immer fast alles reserviert und bei den Touren hatten wir bis auf einmal immer das Pfand System.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 5. Februar 2018 um 10:47

Wenn man auf der prima perla das French Kiss Restaurant zum Frühstück nutzt hat man bei 2-3 heiß Getränken das Paket schon fast raus.

Auf der Diva hatte sich das Paket für uns nicht gelohnt auf der Perla allerdings war es wirklich eine lohnende Sache. Alleine vom Verbrauch an Café und alkoholfreien Getränken.

Von daher werden wir das auch von der Schiffsklasse abhängig machen welche Karte wir buchen.

• CHIPANDDALE
    • 5. Februar 2018 um 09:59
    Zitat von Heizergruss

besonders während einer Sturmfahrt :titanic:

Was ist mit Pool klettengarten und co die werden bei sturmfahrt auch geschlossen
    Die Aufsicht wäre nach deutschem Regeln eigentlich auch für die Pools vorgeschrieben. Aber eine Pool Aufsicht fände ich schon vernünftig.

Man könnte das mit dem Trampolin machen wie im klettern Garten feste Zeiten und dann Aufsicht. Ohne Aufsicht geht das nicht.

Die Trampoline könnte man auch für Sport Kurse nutzen.

Wie gesagt nur eine Idee ob das baulich überhaupt geht und auch vom Seegang keine Ahnung. Aber das macht genauso viel Sinn wie ein klettergarten.

• CHIPANDDALE
    • 5. Februar 2018 um 08:45

Wir waren letztes in einem trambolin Park. Dort waren nicht nur tramboline sondern auch andere Sport und Spiel Geräte für klein und große. Das publikum war gut gemischt.

Wäre sowas auch auf einem Schiff denkbar wäre eine Ergänzung für das four Elements und Alternative zum klettergarten für die, die sich das nicht zutrauen.

• Silent Party

• CHIPANDDALE
    • 3. Februar 2018 um 09:51
    Zitat von Miau

Ich und Kopfhörer - damit hatte ich schon immer meine Schwierigkeiten. Und so wirklich kann ich mir auch keine Silentparty vorstellen. Aber ich werds im April mal testen.
    Meine schönste Poolparty hatte ich letztes Jahr im April in Oslo - ohne Silentparty. Noch auf dem Weg von der Stadt zur Cara hörte ich schon von weitem die Musik ... Ich hab mir nur gedacht, oh die armen Anwohner! Aber umso toller wars natürlich an Deck; manchmal muss Musik richtig laut sein. Und die Osloer werden die Silentparty bestimmt begrüßen.

Laute Musik okay. Wir gehen oft auf Rockkonzerte. Aber dass man von weitem an Land schon die Musik vom Schliff hören kann geht gar nicht.

Man ist immer noch zu Gast in dem Hafen und da sollte man auf die Anwohner Rücksicht nehmen.

Von daher finde ich die silent Parties oder alternativ die Chill out Areas bei overnight turns auch sehr gut.

• CHIPANDDALE
    • 3. Februar 2018 um 09:47

Ich finde auch das Konzept der kleineren Restaurant mit diversen Themen wie das french Kiss und Casa Nova super.

So ein großes Restaurant wie das Atlantik wünsche ich mir bei Aida nicht. Es passt nicht zum Konzept der Reederei.

Liebe noch mehr kleinere Themen Restaurants. Das wirkt lebendiger und ich fand es spannend jeden Abend quasi in einem Land Gast zu sein.

Gegen mehr bedien Restaurants hätte ich nichts aber wie gesagt lieber kleinere und safüe paar mehr. Es ist einfach gemütlicher.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 31. Januar 2018 um 21:30

Ich halte weder Hamburg noch Madeira für unwahrscheinlich.

Warum sollte die Taufe nicht in Hamburg sein ? Nur wegen den Vorfreude Fahrten ???

Vom zeitlichen Aspekt kein Thema. An Land kann man alles vorbereiten (Feuerwerk und co). An Bord bekommt man das auch alles geregelt. Die tui baut weniger Stunden ganze Event Bühnen auf dann wird aida das auch hin bekommen. Also rein logistisch sehe ich da keine Probleme.

Am schönsten fände ich sogar eine Taufe vor der Jungfernfahrt.

Madeira hätte natürlich war. So oder so es bleibt spannend.

• CHIPANDDALE
    • 28. Januar 2018 um 13:54
    Zitat von Larissa1996

im french kiss sind sie mit paket dabei - bei der sol würde sich das frühstück im buffalo bei fünf latte schon lohnen - die frage ist nur, wie das gehandhabt wird. lt. my aida gibts für das frühstück um € 9,90 dort nur filterkaffee - manche gäste berichten aber, dass trotzdem auch sekt und kaffeespezialitäten dabei waren... für das frühstück dort gibts nämlich auch ne „flat“ für die ganze woche...
    ansonsten kannst noch probieren, ob der latte beim frühstück im east dabei ist - bestellen kann man ihn zumindest dort. oder wirklich selbst an der bar holen - die macht aber oft erst um 09:00 uhr auf. das light paket mag zwar jetzt für tagsüber mit dem kaffee praktisch sein, wenn ich beim frühstück aber erst extra zahlen muss... naja...
    deshalb würd ich das paket maximal auf der perla/prima nehmen, wo ich dann eben auch gemütlich im french kiss frühstücken kann und abends in den spezialitätenrestaurants ohne paket keine getränke dabei habe.

Die Antwort ist ganz einfach nicht auf allen Schiffen hat das Buffalo eine Vorrichtung Filter Kaffee zu kochen. Der Weg in die nächsten Restaurants die das haben zu weit und so gibt es da alle Kaffee Spezialitäten ohne Aufpreis. Das entscheidet dann der Restaurantleiter bzw der Hotel Manager wie es gehandhabt wird.

• Karibik-Südostasien - Mauritius???

• CHIPANDDALE
    • 27. Januar 2018 um 23:30
    Zitat von GerlindeH

Sind gerade auf der Rückreise von der Tour im Indischen Ozean.
    Wir waren die ersten, die Madagaskar besucht haben. Die Häfen im Norden waren von der Pest fast nicht betroffen. Es war eine Traumtour mit tollen Zielen. Das Wetter war nicht immer passend ( Regen / bedeckt beim Besuch von Praslin und La Digue auf den Seychellen) und auch Regen am 1. Tag Mauritius, aber das ist normal in der Monsunzeit. Wir haben das Beste daraus gemacht.
    Grüße aus Dubai Gerlinde

hört sich doch gut an

Zitat von Novesia

immer noch eine schwierige Entscheidung

Die Anreise nach Asien ist doof, da der Hafen Laem Chabang so weit entfernt von Bangkok ist.
    in dem Fall sollte man individuelle Flüge buchen, da man sich dann vor oder nach der Tour noch Bangkok anschauen kann.

Wenn wir wieder in die Karibik fliegen, wäre als Zielflughafen La Romana unser Wunschflughafen.
    unkomplizierte Einreise und kurzer Transfer zum Schiff.
    Montego Bay fanden wir nervig und die Sicherheitslage- naja. ( siehe separater Thread)

Die ABC Tour ist toll zum Schnorcheln und Schwimmen- aber ansonsten kaum andere Sehenswürdigkeiten.

und das Schiff spielt natürlich auch eine Rolle :)

es kommt drauf an wo man sich in Jamaika aufhält. In der Karibik gibt es viele Länder bei denen die Sicherheitslage schwer zu beurteilen ist. In der Dom Republik sind wir auch schon durch Slums gefahren (der Bus musste einen anderen weg fahren) da war ich auch erschrocken. Auf Belize ist der Hafen sogar eingezäunt. In Montego Bay hatten wir unseren tollsten Ausflug. Das mit dem Flughafen stimmt aber allerdings. Aber ab barbados soll auch einfach sein.

Es gibt auch bei den abc Inseln andere Alternativen als nur tauchen und Schnorcheln.
    Wir würden auch die Tour mit Jamaika und oder Mexiko bevorzugen da wir die Kultur der Länder sehr schätzen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      262
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      882
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™