1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• Preisverfall / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 13. Dezember 2018 um 05:37

Preisverfall ???

Kann ich nur bei einigen Routen zu nicht so gefragten Reisezeiten sehen.

Ansonsten sind schon viele barrierefreie Kabinen (überwiegend im Premium) ausgebucht.

Ob ich mit meiner frühen Buchung im Premium die Grundversorgung der vario Bucher herstelle ist mir egal. Wir haben unsere Kabine und eine sehr lange Vorfreude.

Vor 2 Jahren war es leichter barrierefrei im vario zu buchen hatten dieses Jahr dreimal angefragt immer alle Kabinen weg. Außer bei Perla prima und Nova.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 13. Dezember 2018 um 05:21
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Tränendrüsen-Marketing
    Funktioniert aber meistens gut, wenn man seine Zielgruppe emotional anspricht.

na ja von Tränendrüse hat der Song aber ganz ganz wenig. Nur der Anfang vielleicht ansonsten eher singen und klatschen.
    Den Song auf der Perla fand ich schöner und emotionaler. Kann aber auch daran liegen dass ich da einige aus dem Video persönlich kannte.

• Aber ich denke der Song kann schon funktionieren aber mir fehlt irgendwie was.

Der Aida Perla Song als Video ist ja damals von der Crew entstanden. Ich denke dass man hier so was ähnliches machen wollte.

Die Crew ist ja auch das Herzstück eines Schiffes. Der Grund warum wir gerne aida fahren. Ich denke dass es Ihnen viel Spaß gemacht hat dass sieht man ihnen an.

Es geht auch hier nicht darum welcher Song welcher Reederei besser ist. Ich finde so ein Video immer schöner als das 9999. lieblose werbevideo.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• CHIPANDDALE
    • 8. Dezember 2018 um 11:10
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Vor dem Atlantik haben auf unserer MS 2 Reise keine Schlangen gestanden. Wir waren die einzigen, die schon vor der Öffnungszeit da gestanden haben, halt Aida traumatisiert :D wir waren mit 6 Leuten und hatten Angst keinen Tisch zu bekommen. Wir haben die erste halbe Stunde fast alleine dort gesesse

das mit den Schlangen ist komisch bei großem Andrang bekommt gesagt wann man wieder kommen kann und dann geht es weiter. Wir hatten da auch schon Wartezeiten aber wenn man flexibel ist geht das man ist ja nicht alleine auf dem Schiff.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2018 - Mehr Auswahl beim Anreisepaket ?

• CHIPANDDALE
    • 1. Dezember 2018 um 09:01

Da wir mit Rollstuhl reisen wäre es für mich wichtig zu wissen ob mit umsteige Verbindungen zu rechnen ist.
    Bei umsteige Verbindungen in den USA muss man immer komplett ein und auschecken das finde ich sehr mühsam.

Auch die Flugdauer ( 9 nonstop oder 14 Stunden mit umsteige Zeit sind für mich schon Unterschiede).
    Die eigentliche abflugzwirb (Morgends abends) finde ich auch wichtig zu erfahren.

Wir haben nicht den stabilsten Kreislauf und schon um 4 Uhr am Flughafen zu sein ist nicht unser Ding.
    Sollte man diese Infos früher einfließen lassen wäre ich auch bereit mehr zu zahlen.

Wichtig wäre mir auch die Nennung der Airline.

Früher hat man das alles früher erfahren. Aber dadurch dass es Leute gibt die dann geklagt haben wenn es ein anderer Flug geworden ist, bekommt man heute die Verbindungen spät genannt.

Jedem sollte klar sein dass auch mal was geändert werden kam.

• Barcelona / Spanien

• CHIPANDDALE
    • 1. Dezember 2018 um 08:55
    Zitat von Frankfurter

Wir waren 2011 privat in Barcelona.Sind dort mit der Bahn vom Placa de Catalunya nach Sant Sadurní d'Anoia, gefahren.
    Eine sehr schöne Fahrt durch die Landschaft und die Führung bei Freixenet war interessant und super.
    Aber in sieben Jahren kann sich auch viel verändern. Eine Empfehlung soll es trotzdem sein.

Ist der Zug barrierefrei ???

Das mit der Landschaft hört sich gut an aber hier ist wirklich die kellnere das Ziel. Zu einem trinken wir den Sekt gerne (den einzigen) zum anderen wohnen wir in einer Weingegend und da interessieren wir uns auch für Weinbau.

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 1. Dezember 2018 um 08:53
    Zitat von Bess

Also mein Reisebüro hat früher auch über die Hotline geschimpft, mittlerweile wird immer bei Rückmeldung zu mir betont, wie toll und schnell der Rückrufservice bei AIDA ist. Und das ist kein großes Reisebüro mit vielen AIDA-Buchungen und vielleicht spezieller Hotline sondern ein kleiner 3-Mann-Betrieb. Und OT zur Provision: mein Reisebüro hat mal versehentlich die für sie gedachte Reisebestätigung an mich weitergeleitet, da stand dann auch die Höhe der Provision drin. Keine Ahnung, ab welchem Prozentsatz für ein Reisebüro eine „üppige“ Provision anfängt, aber bei einer Just-Innenkabine kommt natürlich auch für das Reisebüro weniger zusammen als z. B. bei einer Premium-Balkonkabin

es kommt auch immer drauf an wann angerufen wird. Als wir umgebucht hatten ging es auch schnell. Es gab aber auch schon Tage bei denen musste er viel Geduld haben. Ich denke pauschal kann man das nicht sagen.

Was die povision angeht ich kenne zum teil die Sätze, da er mich mal als Vertriebspartner für barrierefreie reisen wollte. Ob das viel oder wenig im Vergleich zu anderen reisen ist weiß ich nicht. Ich habe bisher mit vier Reisebüros inkl den clubschiff Profis gearbeitet. Die Büros sind unterschiedlich groß und bisher hat mich jedes gut beraten. Ich bin auch schon desöfteren von teuren reisen abgeraten worden.

• Barcelona / Spanien

• CHIPANDDALE
    • 30. November 2018 um 08:30

Trotzdem sehr allgemein gehalten die Info. Es gibt viele Plätze in Barcelona die sehr voll ist. Gedränge kann überall vorkommen und Taschendiebstahl kann auch überall vorkommen.

Ich habe von Flohmarkt eher gutes Gehört. Sind aber keine Flohmarkt Fans.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• CHIPANDDALE
    • 26. November 2018 um 20:07
    Zitat von _Meerelfe_

Wie muss man sich das dann eigentlich vorstellen?! Man geht abends in die Bar, die Edelstahl-Trinkhalme fröhlich schwenkend?! Nach dem "letzten Cocktail" werden die klebrigen Halme dann in eine Serviette gewickelt, damit man keine klebrigen Finger bekommt. Zurück auf der Kabine gibt´s dann erstmal große Wäsche?!

Je länger ich über diese ganze unsägliche Trinkhalm-Geschichte nachdenke, umso absurder kommt mir das alles vor. :erschrecken:

Diese Metall Debatte finde ich auch was leicht drüber. Aber Trinkhalme aus ökologischen abbauten Materialien am besten aus Recycling Material wären doch ein Anfang.

Absurd finde ich das Thema nicht nur einige Beiträge. Nur wir haben nun mal nur eine Umwelt. Wozu Plastik produzieren wenn es auch anders geht.

Das aber jeder sein Metall Hörnchen mitbringt finde ich dann auch etwas weit hergeholt.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 26. November 2018 um 20:00
    Zitat von Volley03

Ich dachte die Kabinen werden komplett fertig in das Schiff eingesetzt.Meine mich an diverse Dokumentationen erinnern zu können.

So wie ich das mitbekommen hatte geht es um die öffentlichen Bereiche, die noch nicht fertig sind.

LG

stimmt nicht ganz es war auch in Fachmedien zu laden das es arbeiten an den Kabinen (und an anderen Bereichen) gab (die Installationen) nicht direkt die Kabinen.

Stand auch auf einigen Schiff News Seiten weiß aber nicht mehr wo.

Kabinen gehören ja auch zu den öffentlichen Bereichen irgendwie. Geschlossene Bereiche sind im Passagier Schiffsbau dann eher die Bereiche gemeint die Für Passagiere gesperrt sind.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• CHIPANDDALE
    • 25. November 2018 um 09:12
    Zitat von Meerwasser

Nein... gerade nochmal geguckt, das Tagesprogrammheft habe ich leider nicht mitgenommen. Sammle nur noch den Anreisetag. Stimmt aber wirklich, jedenfalls auf der Sol , musst du den Strohhalm bestellen. Ich brauche für einen Gin Tonic etwas zum umrühren... von mir aus auch umweltfreundlich. Dann bitte aber auch rauchfreie Luft an einer Außenbar, wenn wir schon bei wünsch dir was sind

gin Tonic mit Strohhalm ist eh Stilbruch :trrink1:

Es gibt genug Alternativen zum rühren.

Ganz sollte man die Strohhalme auch nicht verbannen. Es gibt auch zb behinderte die mit Strohhalm besser trinken können.

Aber bitte eine bitte

Nun bitte nicht wieder eine Raucher Debatte lösen. Das hatten wir schon lange nicht mehr und brauchen wir auch nicht.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 25. November 2018 um 09:06
    Zitat von Meerwasser

... und weil hier nicht alle mit der rosa roten AIDA Brille unterwegs sind und sich alles schön reden . Realismus ist ein gesunder Mittelwert . Konstruktive Kritik wünscht sich auch AIDA von den seinen Gästen. Wir kommen gerade von Aidasol zurück . Es war eine wirklich schöne Reise , aber deswegen alles hinnehmen ....

So machen wir das auch wir üben oft Kritik loben aber auch wenn es was zum loben gibt (das ist häufiger sonst würden wir ja Aida nicht fahren) und Aida nimmt es auch meist gut auf.

Ich finde das auch wichtig. Aber ob man direkt jeden Preis nun als pr Maßnahme enttarnen muss weiß ich nicht es könnte sein muss aber nicht.

Ich von sehr im Umweltschutz aktiv und weiß das gerade die Bemühungen der Meyer Werft und Costa (aida schließe ich die ein) positiv aufgenommen wird.

Ich denke dass Aida auch nicht gut bedient wär wenn sie nun einen Preis kreieren. Die wissen ja selbst dass die Nova nicht gerade das beste Image hat wegen der Verzögerung. So was könnte denen um die Ohren fliegen ich denke das weiß auch die pr Abteilung.

By the way die Aida verzögert sich ja nicht nur wegen dem Antrieb sondern vor allem wegen dem Kabinen Ausbau

• Marseille / Frankreich

• CHIPANDDALE
    • 25. November 2018 um 09:00

Man sollte aber immer mit einplanen Marseille ist eine Großstadt und zur Rush Hour kann es sehr lange dauern voran zu kommen. Wir waren zur Em das erste mal da und der Bus hat über eine Stunde gebraucht.

Hier würde ich auch immer den Shuttle empfehlen egal ob Hafen Bimmelbahn oder aida. Wenn man kein Französisch (oder schlecht sprechen kann) verstehen einen die Taxi Fahrer nicht.

Ich fand die Taxi Fahrer (hatten zwei mal eins bei unserer em Reise) fand ich die auch im Gegensatz zu vielen anderen reisen sehr unfreundlich. In Paris ist es uns ähnlich ergangen. Sie sind doch recht teuer.

• Barcelona / Spanien

• CHIPANDDALE
    • 25. November 2018 um 08:50
    Zitat von Meerwasser

Das alte Krankenhaus...!

Kennen wir auch hätte nicht alles aufgezählt aber das war nicht so unser Thema hatte an dem Tag auch schon jede Menge Gaudi. Aber für Fans der Architektur ein Highlight. Ein Taxi Fahrer hatte uns das empfohlen. Wie schon so viele Dinge.

• Barcelona / Spanien

• CHIPANDDALE
    • 25. November 2018 um 08:40

Hat von euch schon einer die freixenet Tour gemacht und gibt es die auch auf eigene Faust ???

Wir kennen sonst in Barcelona vieles (haben schon drei mal dort für mehrere Tage Urlaub gemacht)

Wir überlegen nun was zu machen das wir nicht kennen. Das ist so ziemlich mit das einzige was fehlt.

Denn die Must Sees und viele Geheimtipps haben wir durch

Die Kathedralen
    Die Stadien
    Einige Museen (Miro Picasso Gaudi)
    Aquarium
    Seilbahn
    Festung
    Tibitabo
    Die meisten Stadt viertel
    Alle hop on Linien
    Die Strände
    Einige Clubs
    Monsterat
    Schokoladen Museum
    Freilicht Museum
    Kolumbus Denkmal
    Usw

Nun überlegen wir entweder einen Tag am olympischen Hafen da ist auch unser Hotel immer oder eben mal die Sektkellerei zu besuchen. Wäre mal was anderes.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• CHIPANDDALE
    • 25. November 2018 um 08:25
    Zitat von _Meerelfe_

Es geht, denke ich, @Apfelfrau darum, dass geschrieben wurde, man bekäme Strohhalme nur noch auf Wunsch, das heißt, man muss danach fragen.

Das ist doch wohl wirklich lächerlich. Entweder verbannt eine Reederei sie ganz und bietet sinnvolle Alternativen oder man lässt es.

Der eine fragt, bekommt noch einen - plötzlich ach so umweltschädlichen - Strohhalm, der andere fragt nicht und hat deshalb keinen?! Wo ist da der Sinn?

Ich möchte hier keine Mülldiskussion lostreten. Das wäre einerseits hier :sot: , andererseits würde das zu nichts führen. Nur soviel: Solange es noch jede Menge Länder auf der Welt gibt, denen das Thema Müllvermeidung völlig wurscht ist, möchte ich weiterhin (wenn es schon keine Deko mehr gibt) wenigstens noch einen Strohhalm zum Cocktail, gern auch aus biologisch abbaubarem Material.

wenn alle so denken fängt nie einer an —— :sot:

Zurück zum Thema
    Deko auf den Cocktails sehr gerne. Aber dann bitte auch Obst Gemüse (Gurke bei gewissen Cocktails) aber bitte nicht dieses Gelatine Gummizugs. Auch keine Vegane Alternative.

In mehr Bärs bekommt man als deko so Billigen süsskram. Ich finde das passt gar nicht. Wenn dann schon bitte Obst etc.

Zur Spar Diskussion. Sicher will Aida bei den Kosten sparen. Solange die Cocktails bezahlt werden müssen egal ob nun einzeln oder in Paket Form (alkoholfreie) lasse ich das Argument nicht gelten.

Man zahlt immer 5-8 Euro für ein Cocktail da kann auch eine Scheibe Ananas etc inklusive sein.

• CHIPANDDALE
    • 24. November 2018 um 19:50

Wir fahren seit 2013 Aida und wir hatten bisher immer diese Flaschen für die Nüsse. Hatten wohl Glück.

Wenn wir aber dabei sind manchmal würde ich gerne wie im pub eine kleine Tüte Chips kaufen. Da gibt es tolle Geschmacks Richtungen und passt gut zum Bier.

Nicht die groß Duty Free Millionen Kalorien Tüte aus dem Shop.

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 24. November 2018 um 13:22
    Zitat von Pinguin2013

Da muss ich jetzt doch widersprechen - vielleicht ist es auch nicht bei allen Reisebüros gleich, aber ich weiß von meiner Schwester, dass die Provision alles andere als üppig ist und sie auch nicht wirklich schneller bei AIDA durchkommt. Sie hat vor jedem Anruf dort quasi auch den Horror, weil sie jedes Mal ewig in der Leitung hängt!

Ja ein guter Freund hat auch ein Reisebüro und ich weiß das er oft Flucht wegen der Aida Hotline. Soviel Provision bekommt er auch nicht.

Für mich ist es eine win Situation den ich habe die Arbeit nicht.

Hier die vom Forum legen sich auch ins Zeug wollte mal eine Cruise buchen nur leider schon ausgebucht aber die hatten alles versucht.

Ich würde dem Reisebüro dem Vorrang geben. Hier das ist ja auch ein Reisebüro eigentlich.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 23. November 2018 um 13:50
    Zitat von BibiCruise

Die Nova Reisen sind bis einschließlich 6.01 nicht mehr buchbar. Ich denke, dass ist kein gutes Zeichen. So fing es bei den bis jetzt abgesagten Reisen auch an. :traurig:

Die reisen waren doch schon gut ausgelastet und Aida hätte gut dran die Schiffe nicht auszubuchen.

Gerade über die Feiertage sind die Erwartungen hoch und die Abläufe laufen bestimmt noch nicht rund.

Was eine Absage betrifft ich denke Aida will den Weihnachtstermin halten. Nur weil nun zwei Touren nicht gebucht werden können heißt das gar nichts. Vielleicht sind die wirklich auch nur ausgebucht.

• Karibik mit Handicap ( Rollstuhl )

• CHIPANDDALE
    • 20. November 2018 um 19:31

Mit dem Rollstuhl geht sehr gut schon drei kf mit Aida in die Karibik unternehmenwenn ihr Fragen habt einfach eine pn.

Es geht nicht alles aber vieles. Gerade die großen Häfen sind sehr barrierefrei ausgebaut da viele Amerikaner dort Urlaub machen. Viele auch mit Rollstuhl.

Orient kann ich auch empfehlen.

• CHIPANDDALE
    • 20. November 2018 um 19:30
    Zitat von novoman11

WM Vorrundenspiel: Südkorea - Deutschland

Theatrium - fest in deutscher Hand...

obwohl einige Sitzplätze leer blieben...

Halbzeit - Aktion: Nürnberger Würstchen mit Sauerkraut...

In der Anytime war ebenfalls Public Viewing angesagt

Alles anzeigen

Ja es wird. Aber ich würde mir dann auch eine Fußball freie Zone wünschen. Ich mag Fußball aber nicht jeder.

Wie auch bei Weihnachtsreisen Bereiche die nicht geschmückt sind auf der mein Schiff gab es das auch. Der Kapitän meinte nicht jeder mag Weihnachten und manche haben einen guten Grund eine Schiffsreise zu machen. (So wie damals wir müsste ein Trauerfall verarbeiten und wollten von Weihnachten nichts wissen mittlerweile sehen wir das wieder anders ) Deswegen sei auch nicht alles geschmückt.

Karneval Helloween feiert auch nicht jeder. Daher Events gerne aber nicht überall das würde ich mir wünschen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      859
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™