1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 21. September 2019 um 18:18
    Zitat von Andre_P

Das scheint auf die Bedienung an zu kommen.

Ich hatte während meiner letzten Reise auf der Mar kein Problem damit, zwei Getränke gleichzeitig über meine Comfort Deluxe zu bestellen. Einziger "Nachteil" war, dass es dann jeweils zwei Kassenzettel gab. Mit dem zweifachen Unterschreiben habe ich kein Problem. Aber für die Umwelt ist das nicht so schön. Auf der einen Seite spart man Papier für die Ausflugtickets, auf der anderen Seite gibt es einen Mehrverbrauch an Kassenrollen und entsprechendem Toner.

Von mir aus brauche ich gar keinen Kassenzettel. AIDA sollte eine Option bieten, bei der man festlegen kann, ob man einen Kassenzettel benötigt, oder nicht. (Trinkgeld gebe ich eh persönlich.) Oder man stellt komplett auf Elektronisch um, und der Kunde unterschreibt auf einem kleinen Terminal (wie bei den Paketboten).

Ne auf der Stella gab es die Anweisung an den Bedingungen außer bei einem Barkeeper der kannte mich und meine Karte und hat die Getränke immer so gegeben ohne Bon

Auch im Buffalo würde jede Cola Kaffee Orangensaft pro Person einzeln gebonkt so hatten wir mal neun Bons. Auf der Perla war es unkomplizierter damals.

Wegen Umweltschutz. Warum überhaupt Extras Karten Tarif auf die Bordkarte buchen und gut ist. Das könnte man doch zusammen fassen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 21. September 2019 um 13:52

Blöd war dass ich mir kein Café und ein Softdrink bzw. Wasser auf der Stella gleichzeitig bestellen konnte es ging in den Getränkekarten immer nur ein Getränk pro Karte pro Person. Das war auch für die Bedingungen nervig.

• Wie sind die Chancen bei Vario noch Rollikabinen zu bekommen ?

• CHIPANDDALE
    • 16. September 2019 um 21:33

Naja die Chancen sind unterschiedlich. Zu gefragten Reisezeiten kann es sein dass die Kabinen weg sind. Bei Trans reisen und nebensaison sind die Chancen ganz gut. Bei den Schiffen bis auf Prima Perla Nova ist es auch eigentlich egal da die Kabinen ähnlich gut oder schlecht sind.

Allerdings ist da tui kulanter sind schon zweimal kostenfrei auf den flex umgebucht worden und laut Aussage eines Reisebüros (Wahrheitsgehalt kann ich nicht einschätzen) sagte dass tui die auch länger frei hält. So haben wir eine Orient Reise über Weihnachten im flex bekommen.

Allerdings klappt auch aida wieder besser seit unserer aida Pause wir bekommen nun immer eine Kabine das war vor drei Jahren anders.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• CHIPANDDALE
    • 16. September 2019 um 13:31

Stella

Wir fanden Tobi sehr gut hätten aber auch gerne Frau minardi gehabt da sie zu den wenigen gehört die auch eigne Workshops anbietet und sehr auf die Gäste zu geht aber Sie hat eine spezielle Art. Die spaltet.

Ansonsten fanden wir das Entertainment generell schon besser und auch jetzt war die Prime Time eher eine Werbeshow

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 14. September 2019 um 06:49

Das mit der Perla finde ich eigentlich gut. Zu einem aus Umwelt Gründen sie ist doch umweltfreundlicher als die anderen Schiffe Ausnahme Nova.

Allerdings ist sie was groß das macht mir Sorgen. Da wir aber ein freund mitnehmen wollen der nicht gut Ausflüge machen kann wäre es das passende Schiff und es wird auch nicht so teuer.

• Best Burger @ Sea

• CHIPANDDALE
    • 12. September 2019 um 10:40

Die aida Stella geht damit lustig um im California Grill ist ein Schild best Bürgers at sea

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• CHIPANDDALE
    • 25. August 2019 um 16:30
    Zitat von Jamerie

Habe gerade bei "Schiffe und Kreuzfahrten" gelesen, das Aida auf Prima und Perla die Nightfly Bar schließen wird. Es soll wohl auf der Prima in 3 Wochen und in 4 Wochen auf der Perla die Bar geschlossen werden und kein zusätzliches Ensemble gebucht werden.

Es gab nie ein zusätzliches Esemble. Nur ein Schauspieler und auch ein Piano Spieler die auch mal anders eingesetzt wurden und Früher immer auf aida waren. Die Show Acts wurden entweder aus dem Show Esemble genommen oder mal bei overnight als Gast Künstler gebucht.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• CHIPANDDALE
    • 25. August 2019 um 16:27

Ich fände es auch schade besser fände ich man würde Routen abhängig da ein Snack Restaurant reinsetzen (Deko kann man schnell ändern)

Bei Mittelmeer Kanaren tapas

Bei Metropolen Fish and Chips

Karibik tacos

Usw

Ich persönlich würde mir mehr Abwechslung wünschen.

• CHIPANDDALE
    • 25. August 2019 um 16:23

Das aida System ist bekannt und keiner ist gezwungen eine Karte zu kaufen. Die einen trinken viel die anderen wenig. Die einen immer das gleiche die anderen wechseln mal.

Darum finde ich das System gar nicht perfekt. Ich weiß selber das man nicht immer sagen kann ob es sich lohnt oder nicht dass muss jeder individuell entscheiden aber es gab schon reisen da habe ich ordentlich gespart mit Karten. Da kann mir auch kein anderer sagen was ich kaufen soll denn Nur ich kenne mein trinkverhalten.

Da es doch ein kompliziertes Thema ist finde ich den Thread hilfreich.

• CHIPANDDALE
    • 25. August 2019 um 10:45
    Zitat von frau.nashornchen

Ich finde die Getränkekarten relativ teuer, so viel trinken wir in der Regel nicht. Hin und wieder überlege ich der Bequemlichkeit wegen eine solche Karte zu kaufen.

Aber es würde mich doch ärgern, wenn ich trotz der Kosten nicht trinken könnte, was ich möchte, sondern dann noch darauf angewiesen bin, auf einen pfiffigen Kellner zu stoßen und wie ich mich kenne, hätte ich dann noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas bekomme, was mir gar nicht zusteht.

Dann bestell ich lieber offiziell, worauf ich Lust habe und spare dabei i. d. R. gegenüber den Flattarifen noch.

Zumal ich als Einzeizahler auch eine Flasche Wein bekommen kann und damit verbunden auch noch einen Tisch im Buffet reservieren kann.

Wir nehmen das Light da wir locker 4-5 Heißgetränke amTag trinken und meist Schorlen tagsüber da ist das Geld locker drin. Wenn wir mal was anderes trinken ist es so. Von daher kommt uns das Paket als Kaffee Junkie sehr entgegen.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• CHIPANDDALE
    • 16. August 2019 um 13:18

Na durchwachsenes Feedback sehe ich zwiespältig. Prima Perla und vor allem Nova sind halt andere Produkte. Wer das alte aida feeling sucht findet es wenn überhaupt noch auf den alten Schiffen. Die neuen stehen halt für andere Schwerpunkte. Das sollte jeder wissen der sich drauf einlässt. Unserer Art zu reisen kommen die neuen Schiffe mehr entgegen Aber so ist jeder jeck anders

• Coca Cola löst Pepsi ab

• CHIPANDDALE
    • 12. August 2019 um 07:00
    Zitat von MarkusR

Also wenn ich light trinken muss,tue ich es,aber sonst normalerweise nur Zero und ich kann dir versichern, das es unterschiedliche Rezepte sind.

Light grenzt an Körperverletzung(sowohl bei Coca-Cola als auch bei Pepsi),Zero geht noch.

Ich habe ja nicht geschrieben dass war nicht so ist aber es ist das alte Light Rezept.

Von daher ist zero nichts neues. Versichern kann ich das nicht aber ich ein guter Freund hat lange für den Konzern gearbeitet.

Ich versuche beides nicht mehr zu trinken. Da der süsstoff alles andere als Gesundheit ist. Dann lieber mal eine richtige Cola als Genuss und sonst Wasser.

• CHIPANDDALE
    • 11. August 2019 um 10:19
    Zitat von manatee1309

Ein Freund von mir hat vor 20 Jahren in einem Betrieb gearbeitet der u.a. auch Coca Cola abgefüllt hat. Der Sirup kam im zwanzig 🤔 Liter Kanistern direkt aus den USA und wurde extremst verdünnt. Es gab aber auch eine genaue Anleitung auch im Hinblick auf die Menge der Kohlensäure.

Du hast also recht.

Ja richtig und es gibt genaue Anweisungen wie dann gemischt wird damit es gleich schmecken soll.

• CHIPANDDALE
    • 11. August 2019 um 10:17
    Zitat von Tim Weiße

Danke für die Info.

Bin ja ab morgen auch mit dabei.

Cola Zero beim Abendessen fände ich zwar schöner, aber mit light gebe ich mich auch zufrieden ;)

Der größte Getränke Schwindel aller Zeiten.

Die Zero ist das alte Rezept See Light. Man wollte nur zwei Marken erschaffen für unterschiedliche Zielgruppen aber mir schmeckt zero auch besser. Habe früher aber auch schon Light getrunken. Vieles ist eh nur Einbildung.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• CHIPANDDALE
    • 9. August 2019 um 06:59

Es hängt davon ab wann die vor Reisenden abreisen haben die einen frühen Flug kann die Kabine frei sein. Vorausgesetzt die Reinigungscrew darf an Bord. Denn bei wechsel Tagen werden die meisten Kabinen von einer Fremdfirma gemacht und die können an Bord sobald es frei gegeben ist.

Dann muss man nur Glück haben wobei ich denke dass aida schon einige Kabinen versucht früher fertig zu Bekommen zum Beispiel die barrierefreien.

Man sollte nie von 08:30 ausgehen zum mal die Kabinen offiziell erst im neun geräumt sein müssen.

Wenn man ein schönes Hotel hat würde ich in Ruhe dort frühstücken und dann zum Schiff. Ich finde gerade die zwei zwischen 08 und 10 Uhr immer sehr Wusselig das empfindet jeder anders.

• CHIPANDDALE
    • 4. August 2019 um 13:14

Ich bin noch wie vor der Meinung aida sollte ein echtes all in einführen. So denke ich an ein Premium Plus (etwas teurer als normal Premium - aida und tui Preise nähern sich eh immer an) dann eben als zusatzangebot.

Light und all in als Getränkekarte sowie die Genießerkarten würde ich dann optional anbieten. Das würde das System übersichtlicher und transparenter machen aber ich denke das will aida nicht.

Aber generell sollte aida kein all in anbieten

• Barcelona / Spanien

• CHIPANDDALE
    • 29. Juli 2019 um 11:38

ich habe von fast allem in Barcelona tolle Fotos nur vom tibi nicht dabei ist das Stillleben und Nostalgie pur. Nur damals hatte ich keine Spiegel Reflex. Must sees haben wir schon oft gemacht. Alternativ ist für uns noch der Stadt Strand mit den tollen Bars.

• Barcelona / Spanien

• CHIPANDDALE
    • 29. Juli 2019 um 11:36
    Zitat von heikevonkor

Tibidabo

Metro bis Av. Tibidabo. Dann Tram Blau oder Bus 196 bis Talstation Funiculare. Funiculare hoch - 7,50 Euro round trip.

Alternativ fährt der Tibibus T2A ab Placa Catalunya - aber nur, wenn der Freizeitpark auf hat.

Danke wenn wollen wir auch die funiculare nehmen.

• Barcelona / Spanien

• CHIPANDDALE
    • 28. Juli 2019 um 19:56

Wie kommt man eigentlich stressfrei mit öpnv zum tibatabo haben das mal 2003 mit den hop on hop off Bussen gemacht.

• Barcelona / Spanien

• CHIPANDDALE
    • 26. Juli 2019 um 06:43
    Zitat von MANU_ELA

Nicht ganz Detlef, @el-capitano

diese Frage ist untergegangen, aber erst mal in den Forums Krieg ziehen :zwinker: statt auf die guten Fragen zu Antworten:swarsnicht:

Es gibt kein europäisches einheitliches Schwerbehinderten recht und auch keine Richtlinien für einen Ausweis.

Es ist aber hilfreich den Ausweis mitzunehmen. Vor allem den „internationalen“ diesen gibt es seit paar Jahren als Standard und hier steht auf englisch drauf dass man schwerbehindert ist.

Die Prozentzahl könnte spannend sein aber die Kennzeichen sind unrelevant. Es reicht völlig aus wenn diesen vorzeigt.

Früher waren wir ohne Rollstuhl unterwegs da hat man uns egal ob bei miro picasso usw immer ein Rollstuhl kostenfrei angeboten. Die Katalanen aber auch die Spanier (ich trenne das mal bewusst) sind sehr hilfsbereit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook